Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Hendrik Weydandt
Geburtsdatum 16.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Hendrik Weydandt [9]

21.08.2018 - 13:03 Uhr
Hendrik Weydandt [9] |#451
13.07.2020 - 22:55 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von IILove96

Henne bleibt bis 2023!
Beste Nachricht des Tages !
Übrigens der erste Vertrag,den 96 nach dem Saisonende im Juni
abgeschlossen hat.
Das zum Thema,die Verhandlungen hätten zu lange gedauert.

Ich hoffe,das möglichst zeitnah weitere Vertragsabschlüsse vermeldet werden.

warst du nicht derjenige, derr noch vor einer Woche geschrieben hat, das langsam mal was passieren müsse etc. und dadurhc in irgendeinem Theard ein riesen Fass aufgemacht wurde?

Ich hatte im Konkurrenzthread den IST Zustand beschrieben

Zitat von IILove96

Ich kann nur die Fakten Stand heute beschreiben.
Nur Abgänge,null Zugänge bis auf Nachwuchstalente,keine Vertragsverlängerungen etc etc.

Insofern freue ich mich,dass der erste Vertragsabschluss vermeldet wurde.
Hendrik Weydandt [9] |#452
14.07.2020 - 06:51 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von Baskball

Zitat von Red_is_the_colour

Das zieht sich und zieht sich wie Kaugummi, wenn er jetzt noch unterschreibt, ist er eh verbrannt. Jeder weiss nu das Hannover nur noch die allerletzte Wahl war, weil er nichts besseres gefunden hat.

Naja, die anderen Spieler im Kader hätten hier sicherlich auch nicht unterschrieben, hätten ihnen die Bayern 5 Millionen Jahresgeld geboten.

Was soll denn das immer? Neymar hätte vielleicht auch nicht in Paris unterschrieben, wenn er in einer Goldmine geboren geworden wäre. Was soll denn das erklären, vor allem, da es nicht der Fall ist und keiner danach fragt?!
Wenn man nie die Schrift erfunden hätte, würden gar keine Verträge unterschrieben werden. Denkt mal lieber darüber nach.

Was soll denn jetzt bitte dieser Unfug? Ich habe einen völlig sachlichen Beitrag geschrieben und dabei Bezug auf den Vorposter genommen, der den Spieler aufgrund der "Kaugummiphase" als verbrannt ansah und daraus folgerte, dass Hannover nicht seine erste Wahl sei. Ich habe daraufhin lediglich verdeutlicht, dass Hannover normalerweise so oder so nicht die erste Wahl eines Spielers ist. Das trifft in Deutschland bis auf die Bayern und mit Abstrichen Dortmund aber auf alle Vereine zu, insofern sehe ich das Problem nicht...

Zitat von Rotoriker
Zitat von Baskball

Ob nun erste, zweite oder dritte Wahl ist doch völlig egal. Entscheidend ist schlussendlich die Leistung auf dem Platz und sollte die nach einer etwaigen Verlängerung passen, so wird es recht schnell kaum jemanden mehr interessieren wie es zur Vertragsunterschrift kam.

Wieso sollte es da passen? Also herrscht da ein Automatismus?
Mir ist das Verhältnis der Kettenreaktion von "Leistung auf dem Platz zu Unterschrift unter dem Vertrag" nicht bekannt.
Wenn es das doch gibt, hätten wir das vielleicht man Wood, Asano oder Aogo etc. erklären sollen? Vielleicht wussten die gar nicht, dass Unterschrift = Leistung ist?!
Aber ich bin jetzt zumindest beruhigt was Neuverpflichtungen angeht.

Hier komme ich mir jetzt endgültig verschaukelt vor. Ich schrieb doch explizit: "Entscheidend ist die Leistung... und SOLLTE die nach einer etwaigen Verlängerung passen...". Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Es handelt sich bei dem Wort "sollte" in diesem Fall um einen Konjunktiv, eine Möglichkeitsform. Ich schrieb nirgendwo etwas von einer Korrelation zwischen Unterschrift und Leistung. Das fußt einzig und allein auf deiner Fantasie oder aber mangelndem Leseverständnis.

Zitat von Rotoriker
Zitat von Baskball

Man muss bei Weydandt auch einfach mal den finanziellen Background betrachten...
... so habe ich vollstes Verständnis dafür, dass ein Spieler etwas genauer auf den angebotenen Gehaltsscheck schaut und andere, womöglich bessere, Angebote in Erwägung zieht.

"Muss" man eigentlich nicht betrachten. Kann man. Und man kann dafür Verständnis haben, wenn man will.
Wobei mWn noch gar nicht gesagt ist, dass Henne wegen der Höhe der Bezahlung zögert. Vielleicht gefällt ihm auch seine Rolle unter Kocack nicht, oder es geht um eine Prämienreglung, AK oder was auch immer.
Ich halte es für schwierig, Verständnis für etwas aufzubringen, dessen vollständige Faktenlage man gar nicht kennt. Vor allem, das Henne folgendes Zitat zu zuschreiben ist: "Ich mache mir nicht viel aus Geld"

Ok, den Punkt gebe ich dir. Man "muss" den finanziellen Background nicht betrachten, aber man "kann". Da habe ich mich tatsächlich ungenau ausgedrückt, was aber inhaltlich relativ wenig ändert. Ich mache mir übrigens auch recht wenig aus Geld, das heißt aber ja nicht, dass ich deswegen etwas zu verschenken habe. Wenn meine Qualifikation bspw. zwei Entgeltgruppen höher rechtfertigt und ein entsprechendes Angebot vorliegt, werde ich dies auch nicht ausschlagen, sofern die restlichen Parameter passen und ich mir vorstellen kann bei dem neuen Arbeitgeber glücklich zu werden. Wieso auch nicht? Aber klar, schlussendlich weiß man nicht 100%ig woran es hakte. Erfahrungsgemäß ist Geld da jedoch der häufigste Faktor, auch wenn das für den Einzelfall recht wenig heißen muss.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Hendrik Weydandt [9] |#453
14.07.2020 - 07:40 Uhr
Zitat von Christ
Herzlichen Glückwunsch. Als Fußballromantiker ist das natürlich eine hervorragende Geschichte. Ich möchte Weydandt eigentlich nur im H96-Trikot sehen, dort wo er hingehört.

In diesem Zug auch ganz viel Erfolg für die nächste Saison. Nachdem das Thema Anton abzukühlen scheint, kann ich mich auch wieder vollumfänglich auf die neue Saison als gebürtiger Hannoveraner freuen zwinker

Gäbe definitiv schlechteres wenn er wieder seine Form findet! Lachend

Meinst du, dass Ihr kein Interesse mehr habt wegen dem bevorstehenden Transfer von Mavropanos? Oder wegen der hohen Ablöseforderung?

Wie gesagt, Anton seine Stärken kommen besser zur Geltung auf der 6er Position, auch wenn er natürlich ein solider bis guter Innenverteidiger ist.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Hendrik Weydandt [9] |#454
14.07.2020 - 07:51 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Christ

Herzlichen Glückwunsch. Als Fußballromantiker ist das natürlich eine hervorragende Geschichte. Ich möchte Weydandt eigentlich nur im H96-Trikot sehen, dort wo er hingehört.

In diesem Zug auch ganz viel Erfolg für die nächste Saison. Nachdem das Thema Anton abzukühlen scheint, kann ich mich auch wieder vollumfänglich auf die neue Saison als gebürtiger Hannoveraner freuen zwinker

Meinst du, dass Ihr kein Interesse mehr habt wegen dem bevorstehenden Transfer von Mavropanos? Oder wegen der hohen Ablöseforderung?

Wie gesagt, Anton seine Stärken kommen besser zur Geltung auf der 6er Position, auch wenn er natürlich ein solider bis guter Innenverteidiger ist.

Anton ist ein klasse Spieler, aber ganz offensichtlich haben wir das Geld nicht. Das muss man dann auch anerkennen und nicht unsere und eure Zeit verschwenden. Es kommt sicherlich noch ein anderer Bundesligist, der euren Verlust besser ersetzen könnte als wir. Dann kann man sich auseinandersetzen oder halt auch nicht.
Hendrik Weydandt [9] |#455
14.07.2020 - 08:11 Uhr
Zitat von Christ
Zitat von NoName1896

Zitat von Christ

Anton ist ein klasse Spieler, aber ganz offensichtlich haben wir das Geld nicht. Das muss man dann auch anerkennen und nicht unsere und eure Zeit verschwenden. Es kommt sicherlich noch ein anderer Bundesligist, der euren Verlust besser ersetzen könnte als wir. Dann kann man sich auseinandersetzen oder halt auch nicht.

Es wird sicher noch ein ereignisreicher Transfer Sommer! ugly

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Hendrik Weydandt [9] |#456
14.07.2020 - 08:18 Uhr
Endlich ist das vom Tisch. Für Weydandt die einzige wirklich sinnvolle Entscheidung und für 96 sicherlich auch nicht schlecht, weil man offenbar nicht auf überzogene Forderungen eingegangen ist - sonst hätte das alles wohl kaum so lange gedauert.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Hendrik Weydandt [9] |#457
23.07.2020 - 15:30 Uhr
Ab sofort trägt Henne die 9 auf dem Trikot....
Hendrik Weydandt [9] |#458
23.07.2020 - 15:47 Uhr
Seit zwei Jahren läuft Hendrik Weydandt im 96-Dress auf, jüngst unterschrieb der 25-Jährige einen neuen Vertrag bis 2023. Zu Beginn seines Engagements erhielt "Henne", der ursprünglich für die U23 vorgesehen war, bei unseren Profis die Rückennummer 26 - und behielt diese auch in der vergangenen Saison.
Zitat von Hossi96

Ab sofort trägt Henne die 9 auf dem Trikot....

Die spannende Entstehungsgeschichte dazu sollte man nicht verschweigen:
Wie es dazu kam? Ganz einfach: "Ich habe gefragt, ob sie frei ist – sie war frei. Dann habe ich gefragt, ob ich sie haben kann – und ich kann sie haben", erzählt "Henne". "Deswegen habe ich sie genommen."

Warscheinlich war es dieser Poker, der die Verhandlungen in die Länge gezogen hatte grins
Schön, dass er nun seine Lieblingsnummer hat.

BTW: im Artikel dazu steht, dass Rata nun seine Aufstiegsnummer aus DD (22) bekommen hat.
Wir lassen nix unversucht stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 23.07.2020 um 15:47 Uhr bearbeitet
Hendrik Weydandt [9] |#459
03.08.2020 - 23:29 Uhr
Das ist eine relativ kurze Verhandlung für einen Vertrag, der ausgelaufen war und zwei Wochen später verlängert wurde. Von Ultimaten, von denen viel geschrieben wurde, würde ich nicht sprechen, aber natürlich war klar und auch verständlich, dass sich der Klub eine zeitnahe Entscheidung wünscht. Die Verhandlungen mit 96 waren unfassbar fair. Aus meiner Sicht wurde da auch gar nicht so viel rumgepokert.
Das werden natürlich viele lesen und sich damit den Schritt nach Hannover leichter machen.

Immer noch fantastisch, dass wir diesen begehrten Fussball-Märchen-Prinzen an uns binden konnten und er sogar der Versuchung aus Liga 1 entsagt hat.
Hendrik Weydandt [9] |#460
01.12.2020 - 19:32 Uhr
Ich verstehe auch nicht warum man hier die ganze Zeit auf Duksch so einhaut. Was ist eigentlich mit Weydandt? Hat man dem nicht unheimlich viel Geld gegeben damit der hier verlängert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.