Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Hendrik Weydandt
Geburtsdatum 16.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Hendrik Weydandt [9]

21.08.2018 - 13:03 Uhr
Hendrik Weydandt [9] |#461
01.12.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von TA-Crusher

Ich verstehe auch nicht warum man hier die ganze Zeit auf Duksch so einhaut. Was ist eigentlich mit Weydandt? Hat man dem nicht unheimlich viel Geld gegeben damit der hier verlängert?

Ob das nun verhältnismäßig so wahnsinnig viel ist...keine Ahnung.

Natürlich kann man sagen, dass Ducksch sich die Chancen im Gegensatz zu Weydandt immerhin erarbeitet. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass unser Spiel eben auch eher Ducksch zu Gute kommt und Weydandt in unserem System als Zielspieler gesucht wird. Wir haben nicht gerade ein ausgeprägtes Flügelspiel aufzuweisen, sondern bespielen das letzte Drittel meist flach über die Halbpositionen. Gefährliche Flankenbälle von Schindler, Maina, Ochs, Twumasi und Co. sieht man dann doch eher selten.

Fußballerisch ist und bleibt Weydandt nunmal limitiert. Dafür hat er Duckschi mehr als einmal dicke Chancen aufgelegt und er setzt seine Stärken im Dienste der Mannschaft ordentlich ein. Nicht herausragend, nicht gut, aber zumindest ordentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 01.12.2020 um 21:07 Uhr bearbeitet
Hendrik Weydandt [9] |#462
01.12.2020 - 22:21 Uhr
Zitat von mitleser96

Weydandt in unserem System als Zielspieler gesucht wird.

Zitat von mitleser96

Dafür hat er Duckschi mehr als einmal dicke Chancen aufgelegt

Zitat von mitleser96

er setzt seine Stärken im Dienste der Mannschaft ordentlich ein.

Ja gut. Seine ganzen Vorlagen rechtfertigen dann natürlich das Gehalt ... und das man Duksch zum Sündenbock macht und nicht ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 01.12.2020 um 22:21 Uhr bearbeitet
Hendrik Weydandt [9] |#463
02.12.2020 - 06:07 Uhr
Weydant ist kein Spieler für die erste 11 in der 2 Bundesliga.
Das hat sich einfach gezeigt. Weder macht Er Bölle besonders gut fest (im Gegenteil), noch reißt Er regelmäßig Lücken oder wäre gar besonders Torgefährlich.
Für mich noch vor Ducksch der Streichkandidat im Kader.
Oder es kommt eben ein neuer Stürmer und Weydant kann mit seiner Physis ab der 70 Minute zum Einsatz kommen.
Das wäre wohl am sinnvollsten.
Hendrik Weydandt [9] |#464
02.12.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von TA-Crusher

Ich verstehe auch nicht warum man hier die ganze Zeit auf Duksch so einhaut. Was ist eigentlich mit Weydandt? Hat man dem nicht unheimlich viel Geld gegeben damit der hier verlängert?

Ob das nun verhältnismäßig so wahnsinnig viel ist...keine Ahnung.

Natürlich kann man sagen, dass Ducksch sich die Chancen im Gegensatz zu Weydandt immerhin erarbeitet. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass unser Spiel eben auch eher Ducksch zu Gute kommt und Weydandt in unserem System als Zielspieler gesucht wird. Wir haben nicht gerade ein ausgeprägtes Flügelspiel aufzuweisen, sondern bespielen das letzte Drittel meist flach über die Halbpositionen. Gefährliche Flankenbälle von Schindler, Maina, Ochs, Twumasi und Co. sieht man dann doch eher selten.

Fußballerisch ist und bleibt Weydandt nunmal limitiert. Dafür hat er Duckschi mehr als einmal dicke Chancen aufgelegt und er setzt seine Stärken im Dienste der Mannschaft ordentlich ein. Nicht herausragend, nicht gut, aber zumindest ordentlich.

So ist es nunmal! Ich verstehe nicht wieso grade nach dem letzten Spiel so viel auf Henne eingedroschen wird. Er hat extrem viele Bälle gewonnen und weiterleiten können. Generell bin ich dabei, dass er diese Saison, wie die gesamten Mannschaft, nicht so gut performt. Wenn man etwas bei uns austauschen will dann das "System". Dann muss Stürmer A nicht die Vorlagen für Stürmer B auflegen. Sondern die Stürmer werden von unserem Mittelfeld gefüttert.
Hendrik Weydandt [9] |#465
18.01.2021 - 13:46 Uhr
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die gegen St. Pauli hier keinen Elfmeter gesehen haben, auf jeden Fall aber keine klare Fehlentscheidung, was einen Eingriff des VAR rechtfertigen würde. Wenn man sich die Szene genau anschaut, sieht man, dass Weydandt nur auf einen Elfmeter aus ist und sein linkes Bein schon vor einem Kontakt mit dem Torwart einknickt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt ein Kontakt vorliegt.

Generell missfallen mir bereits seit längerem Weydandts unzählige Versuche, Fouls durch viel Geschrei und Theatralik zu ziehen - egal ob in Kopfballduellen oder am Boden. Gerade von einem 90kg schweren, 1,95 Meter großen Spieler, der erhebliche technische Mängel aufweist, sollte man doch erwarten können, dass er seine vermeintlich größte Stärke, seine körperliche Robustheit, sinnvoll einsetzt und nicht jede Gelegenheit nutzt, um einen Frei- oder Strafstoß herauszuholen, oder?

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Hendrik Weydandt [9] |#466
18.01.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die gegen St. Pauli hier keinen Elfmeter gesehen haben, auf jeden Fall aber keine klare Fehlentscheidung, was einen Eingriff des VAR rechtfertigen würde. Wenn man sich die Szene genau anschaut, sieht man, dass Weydandt nur auf einen Elfmeter aus ist und sein linkes Bein schon vor einem Kontakt mit dem Torwart einknickt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt ein Kontakt vorliegt.

Moin, ich hätte ja beinahe gesagt "Endlich haben wir auch einen Namen zu dem Gesicht"
Du irrst dich, Stojanovic trifft mit den Stollen seiner Hacke Weydandts linken Spann bereits bei dem Versuch den Ball zu spielen, dann folgt die Berührung des Balls und dann die Grätsche.
Laut Regel beim DFB reicht übrigens auch ein fahrlässiger Körperkontakt zum fälligen Strafstoß.

Zitat von RoteEmotionen
Generell missfallen mir bereits seit längerem Weydandts unzählige Versuche, Fouls durch viel Geschrei und Theatralik zu ziehen - egal ob in Kopfballduellen oder am Boden. Gerade von einem 90kg schweren, 1,95 Meter großen Spieler, der erhebliche technische Mängel aufweist, sollte man doch erwarten können, dass er seine vermeintlich größte Stärke, seine körperliche Robustheit, sinnvoll einsetzt und nicht jede Gelegenheit nutzt, um einen Frei- oder Strafstoß herauszuholen, oder?

Das sehe ich zu 100% so wie du, das ändert aber nichts daran das es hätte Elfmeter geben müssen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Hendrik Weydandt [9] |#467
18.01.2021 - 17:28 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RoteEmotionen

Moin, ich hätte ja beinahe gesagt "Endlich haben wir auch einen Namen zu dem Gesicht"
Du irrst dich, Stojanovic trifft mit den Stollen seiner Hacke Weydandts linken Spann bereits bei dem Versuch den Ball zu spielen, dann folgt die Berührung des Balls und dann die Grätsche.
Laut Regel beim DFB reicht übrigens auch ein fahrlässiger Körperkontakt zum fälligen Strafstoß.

Das ist eben nicht der Fall. Weydandt knickt bereits vorher ein und hat keinerlei Ambitionen, überhaupt weiterzulaufen, sondern sucht allein den Kontakt mit Stojanovic. Der mag ihn dann auch minimal treffen. Allerdings erst in dem Moment, als Weydandt schon im Fallen ist. Das ist bei genauem Hinschauen hier hier recht deutlich zu erkennen.

•     •     •

Danke Robert!
Hendrik Weydandt [9] |#468
19.01.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
Zitat von handycap

Zitat von RoteEmotionen

Das ist eben nicht der Fall. Weydandt knickt bereits vorher ein und hat keinerlei Ambitionen, überhaupt weiterzulaufen, sondern sucht allein den Kontakt mit Stojanovic. Der mag ihn dann auch minimal treffen. Allerdings erst in dem Moment, als Weydandt schon im Fallen ist. Das ist bei genauem Hinschauen hier hier recht deutlich zu erkennen.

Mal ehrlich, wenn du das schon als Beweis nutzen möchtest dann aber bitte die gesamte Szene. Weydant bekommt bereits vorher einen Schlag gegen das Bein "dadurch" verliert Er bereits an Fahrt und knickt darauf ein.
Unabhängig davon trifft der Torwart ihn dann ganz ganz eindeutig.
Ich weiß bis heute nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt.
Hendrik Weydandt [9] |#469
20.01.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von RoteEmotionen

Zitat von handycap

Zitat von RoteEmotionen

Mal ehrlich, wenn du das schon als Beweis nutzen möchtest dann aber bitte die gesamte Szene. Weydant bekommt bereits vorher einen Schlag gegen das Bein "dadurch" verliert Er bereits an Fahrt und knickt darauf ein.
Unabhängig davon trifft der Torwart ihn dann ganz ganz eindeutig.
Ich weiß bis heute nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

Einen "Schlag" gegen das Bein? Wenn das der Maßstab für ein Foul sein soll, dann hat Weydandt schon zuvor seinen Arm in Buballas Gesicht "gerammt". Ist natürlich beides Quatsch. Das war von beiden Seiten ein ganz normal geführter Zweikampf. Wenn man da ein Foul sehen möchte, können wir künftig kontaktlos spielen.
Dass Stojanovic Weydandt dann trifft, möchte ich nicht bestreiten. Dass Weydandt vor dem Kontakt nicht abhebt, jedoch sehr wohl.

•     •     •

Danke Robert!
Hendrik Weydandt [9] |#470
04.05.2021 - 23:55 Uhr
Laut Bild besitzt Henne eine Vertragsklausel die ihm nach 20-Startelfeinsätzen eine Prämie in höhe von 45000.Euro sichert.Auf einer Sitzung in bei sein von Maddinhabe Kocak von kaufmänischen Leiter Frank Baumgarte den deutlichen Hinweis bekommen, das zu verhindern.Henne stand bisher 16-mal in der Startelf, müsste also alle 4-Spiele beginnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.