| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
04.09.2018 - 11:53 Uhr
Eine frage ist aber auch, in wie weit die vertragsverlängerungen von bender, tah, brandt und bailey mit seiner person zusammenhängen.
04.09.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von Elaregnig
Eine frage ist aber auch, in wie weit die vertragsverlängerungen von bender, tah, brandt und bailey mit seiner person zusammenhängen.
Bailey unterstelle ich einfach mal dass er gern mehr Kohle mitnimmt und so oder so bald weg ist. Bender ist schon so lange da, der weiss was er hier hat und dass er anderswo kaum reelle Chancen hat bei seinen körperlichen Voraussetzungen.
05.09.2018 - 15:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erster Spieler fordert Sitzung ohne Trainer. Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich (46) steht unter Druck. Schon nach zwei Bundesliga-Spieltagen wackelt sein Stuhl. Wie geht es weiter? Mit BILDplus lesen Sie, wie die Stimmung in der Mannschaft ist und vor welchen Aufgaben Herrlich steht.
Aus Spaß habe ich mal die plakative Überschrift des Bild+ Artikels genommen. und nun mal der Text von 90min.de
Zitat von www.90min.de
Heiko Herrlich ist nach dem verpatzten Saisonstart mit Bayer Leverkusen zumindest angezählt. Laut Abwehrchef Jonathan Tah wäre eine Sitzung innerhalb der Mannschaft wohl nicht die schlechteste Idee. Derweil würde Ralph Hasenhüttl, der bereits als Nachfolger gehandelt wird, bis Oktober nur gegen Ablöse verfügbar sein.
Zwei Niederlagen zu Saisonbeginn lassen die Stimmung bei Bayer Leverkusen gen Nullpunkt sinken. Primär steht Heiko Herrlich am Pranger. Dem Trainer wird nachgesagt, keine klare Spielphilosophie entwickelt zu haben. Zudem soll Herrlich in puncto Zielsetzung (Champions League) nicht konsequent genug bei seinen Spieler vorgehen.
„Es hat nichts mit der Qualität am Ball zu tun, sondern nur mit der Mentalität, mit der Einstellung im Kopf“, diktiert Abwehrchef Jonathan Tah gegenüber der Sport Bild. Der Verteidiger, der trotz seiner erst 22 Jahre zu den Führungsspielern unter dem Bayerkreuz gehört, fügt zudem an: „Wir müssen uns vielleicht mal zusammensetzen. Der Trainer wird Sitzungen machen mit uns. Aber wir müssen auch unter uns mal sprechen.“
Es spricht gegen den Führungsstil des Trainers, sollte bereits nach zwei Spieltagen eine solche Aussprache vonnöten sein, wie sie Tah vorschlägt. Herrlich muss in den kommenden Spielen definitiv liefern. Die beiden Auswärtsspiele gegen den FC Bayern sowie in der Europa League gegen Ludogorets Razgrad werden schwer, weitere Punktverluste sind hausgemacht.
Was läuft mit Hasenhüttl?
Zur Entscheidung führen könnte das folgende Heimspiel gegen Mainz 05. Sollte Herrlich mit seiner Mannschaft erneut durch das Raster fallen, wird es immer brenzliger für den Trainer. Dass Bayer nach einem Nachfolger Ausschau hält, steht laut Sport Bild „außer Frage“. Es fällt erneut der Name Ralph Hasenhüttl.
Der ehemalige Erfolgscoach von RB Leipzig einigte sich im Mai dieses Jahres auf eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags. Hasenhüttl steht folglich zur Verfügung. Erwägt Leverkusen eine Anstellung vor dem 1. Oktober, bedarf es jedoch der Zustimmung Leipzigs, sodass in jedem Fall eine Ablöse fällig wäre.
Heiko Herrlich ist nach dem verpatzten Saisonstart mit Bayer Leverkusen zumindest angezählt. Laut Abwehrchef Jonathan Tah wäre eine Sitzung innerhalb der Mannschaft wohl nicht die schlechteste Idee. Derweil würde Ralph Hasenhüttl, der bereits als Nachfolger gehandelt wird, bis Oktober nur gegen Ablöse verfügbar sein.
Zwei Niederlagen zu Saisonbeginn lassen die Stimmung bei Bayer Leverkusen gen Nullpunkt sinken. Primär steht Heiko Herrlich am Pranger. Dem Trainer wird nachgesagt, keine klare Spielphilosophie entwickelt zu haben. Zudem soll Herrlich in puncto Zielsetzung (Champions League) nicht konsequent genug bei seinen Spieler vorgehen.
„Es hat nichts mit der Qualität am Ball zu tun, sondern nur mit der Mentalität, mit der Einstellung im Kopf“, diktiert Abwehrchef Jonathan Tah gegenüber der Sport Bild. Der Verteidiger, der trotz seiner erst 22 Jahre zu den Führungsspielern unter dem Bayerkreuz gehört, fügt zudem an: „Wir müssen uns vielleicht mal zusammensetzen. Der Trainer wird Sitzungen machen mit uns. Aber wir müssen auch unter uns mal sprechen.“
Es spricht gegen den Führungsstil des Trainers, sollte bereits nach zwei Spieltagen eine solche Aussprache vonnöten sein, wie sie Tah vorschlägt. Herrlich muss in den kommenden Spielen definitiv liefern. Die beiden Auswärtsspiele gegen den FC Bayern sowie in der Europa League gegen Ludogorets Razgrad werden schwer, weitere Punktverluste sind hausgemacht.
Was läuft mit Hasenhüttl?
Zur Entscheidung führen könnte das folgende Heimspiel gegen Mainz 05. Sollte Herrlich mit seiner Mannschaft erneut durch das Raster fallen, wird es immer brenzliger für den Trainer. Dass Bayer nach einem Nachfolger Ausschau hält, steht laut Sport Bild „außer Frage“. Es fällt erneut der Name Ralph Hasenhüttl.
Der ehemalige Erfolgscoach von RB Leipzig einigte sich im Mai dieses Jahres auf eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags. Hasenhüttl steht folglich zur Verfügung. Erwägt Leverkusen eine Anstellung vor dem 1. Oktober, bedarf es jedoch der Zustimmung Leipzigs, sodass in jedem Fall eine Ablöse fällig wäre.
Quelle: https://www.90min.de/posts/6162765-tah-fordert-sitzung-ohne-herrlich-hasenhuettl-kostet-abloese
05.09.2018 - 16:09 Uhr
Wenn der Trainer die Truppe im Griff hätte, wäre keine Mannschaftssitzung ohne Trainer erforderlich.
05.09.2018 - 17:31 Uhr
Der Trainer Heiko Herrlich stand ja schon nach der abgelaufenen Spielzeit als die Champions League knapp verpasst wurde in der Kritik. Irgendwie zieht sich das jetzt wie ein roter Faden durch und man sollte sich vielleicht doch die Frage stellen, ob gewisse negative Tendenzen im Team nicht schon in der Vorbereitung erkennbar waren.
Dieser Fehlstart zeigt, dass Herrlich womöglich schon die Mannschaft verloren hat. Wenn (wie Bild berichtet) ein Spieler schon nach 2. Spieltagen eine Krisensitzung ohne den Trainer fordert, ist das auf jeden Fall ein alarmierendes Zeichen.
Es ist natürlich auch ein großer Unterschied einen Drittligisten wie Jahn Regensburg zu coachen und in die Erfolgsspur zu bringen. Oder einen ambitionierten Bundesligisten zu coachen. Hier stellt sich dann doch sehr schnell die Frage, ob der Coach auf diesem Level bestehen kann?
Da man im nächsten Auswärtsspiel gegen Bayern München nicht unbedingt mit Punkten rechnen kann, sollte jeden klar sein. Daher darf man davon ausgehen, erst einmal in der Tabelle unten festzustecken. Klar kann man jetzt wieder sagen, es kommt drauf an, wie man sich gegen den Stern des Südens verkauft. Aber die alles entscheidende Frage ist doch, ob Herrlich die Qualität hat, ein talentiertes Bundesligateam in die Champions League zu führen?
Dieser Fehlstart zeigt, dass Herrlich womöglich schon die Mannschaft verloren hat. Wenn (wie Bild berichtet) ein Spieler schon nach 2. Spieltagen eine Krisensitzung ohne den Trainer fordert, ist das auf jeden Fall ein alarmierendes Zeichen.
Es ist natürlich auch ein großer Unterschied einen Drittligisten wie Jahn Regensburg zu coachen und in die Erfolgsspur zu bringen. Oder einen ambitionierten Bundesligisten zu coachen. Hier stellt sich dann doch sehr schnell die Frage, ob der Coach auf diesem Level bestehen kann?
Da man im nächsten Auswärtsspiel gegen Bayern München nicht unbedingt mit Punkten rechnen kann, sollte jeden klar sein. Daher darf man davon ausgehen, erst einmal in der Tabelle unten festzustecken. Klar kann man jetzt wieder sagen, es kommt drauf an, wie man sich gegen den Stern des Südens verkauft. Aber die alles entscheidende Frage ist doch, ob Herrlich die Qualität hat, ein talentiertes Bundesligateam in die Champions League zu führen?
05.09.2018 - 18:11 Uhr
Vielleicht wollte Tah auch nur andeuten, dass nicht alles ausschließlich am Trainer liegt und die Spieler sich mal mit sich selbst befassen müssen aber das scheint mir auch eher unwahrscheinlich.
05.09.2018 - 18:50 Uhr
Naja ich denke schon, dass man sich untereinander härter und unvoreingenommener kritisiert, wenn der Chef nicht mit dabei ist. Von daher für mich kein großes Zeichen von Führungsschwäche des Trainers.
05.09.2018 - 21:50 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Naja ich denke schon, dass man sich untereinander härter und unvoreingenommener kritisiert, wenn der Chef nicht mit dabei ist. Von daher für mich kein großes Zeichen von Führungsschwäche des Trainers.
Definitiv werden die Karten nur unter den Spielern eher auf den Tisch gelegt als vor dem Trainer.
A. Man will sich nicht beim Trainer unbeliebt machen
B. Man will keinen Kollegen vor dem Traiber in die Pfanne hauen.
Das Problem wird sein, wer dieses Gespräch moderiert.
Könnte unter den Jungs sonst schnell zur Schlammschlacht werden.
Und das Gespräch wird dann eher zum Team Kollaps als Team Building.
Ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel das nach dem 2. SPIELTAG!!! eine solche Situation irgendwie ins positive gekippt werden kann. Mit Situation meine ich die Lawine die die 2 Niederlagen samt Bauchgefühl der Fans, Kaderpolitik AV, Hasenhüttl, Teaminternes Gespräch ohne Tainer, Zielsetzung seitens GF...losgelöst hat.
Irgendwie schockt es mich...da diesesmal nicht die Kritiker einfach nur kritisieren wie sie es immer tun. Sondern es im Klub überall knarrt und knackt. Und das bei so einer Lobhudelei in der Vorbereitung..bester Kader, alle verlängert, Paulinho bla bla.
Alles weg...!
Deswegen wünsche ich es irgendwie Herrlich das er es packt. Bin zwar selbst nicht ganz einverstanden mit seinen Entscheidungen.
Aber wie der auch schon durch die Medien gezogen wird.
Es fing ...meine ich hier...an als der Name Hasenhüttl fiel
Seitdem das die Medien aufgegriffen haben...sollte hier der Ursprung liegen...wird der Mann gut zerfetzt medial.
Auch hier...Ich beziehe es vorallem auf mich diese Kritik.
Kann jeder selbst für sich überlegen.
Eigentlich gefühlt schon gekündigt. Da ja nun die Konditionen der Ablöse von Hasenhüttl genannt wurden. Meine ab Oktober Ablösefrei?!
Bedenklich...
Heiko tut mir ehrlich gesagt Leid.
Er hat alle Zügel verloren mmn.
Die GF hat das getan was wir uns alle seit langem wünschen. KLARE ZIELE und Erwartungen an den Trainer formuliert...öffentlich. Mit den Nachsatz ...Punkte sind die Währung...
Ersetzen AV und ergänzen den Kader ZM nicht.
Spieler wollen unter sich reden.
Dragovic (sorry aber Fakt ist...der ist leider verbrannt. Was auch immer in ihm gesehen wurde beim scouten, ist leider weg. Schade für ihn und uns)
Das ist hart.
Damit muss ein Trainer auch erstmal was gutes an Spiel bringen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bei aller berechtigter Kritik am Coach...müssen wir auch mal versuchen das Ganze zu sehen...vob der Ferne.
Mir macht es den Eindruck das doch nicht alles rosarot ist unterm Bayerkreuz. Und das unabhängig von den 2 Niederlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Box2Box81 am 05.09.2018 um 21:53 Uhr bearbeitet
06.09.2018 - 01:04 Uhr
Na so eine Sitzung moderiert der Mannschaftsrat.
Ich bin ja hier „bekannt“ als Kritiker von Heiko und war schon nach 7 Tagen von seinem Mentalitätsgedöns genervt, der hat jetzt 1 1/2 Jahre die gleichen Kammellen erzählt. Und da letztes Jahr solange erzählt wurde man sei nach Roger so verunsichert hoffe ich hat man aus dem zu langen Festhalten an Roger gelernt. Wir wollen ja nicht das unser Team wieder ein Jahr erst betreut werden muss. MMn wartet man das bayernspiel ab damit der neue nicht direkt mit einer klatsche starten muss und danach wird gewechselt. Wir stehen dann wieder mal mit 0 Punkten da. Ist ja nicht so als wäre die Leistung erst seit 2 Wochen Mau. Auch wenn Testspiele für einige nicht zählen. Mau ist es schon seit Januar. Da kann ich nicht wieder bis zur Winterpause rumstolpern. Dieses Mal gibt es auch Alternativen! Und wehe Rudi kommt mir wieder mit der muss aber auch deutsch können. Ich würde sogar mal wieder AVB in den Ring werfen, der im übrigen seit letztem Jahr deutsch lernt :P
Die herrlich Nummer war eine Übergangslösung, man hätte sich im Sommer trennen sollen. Ich denke der wird ein semi erfolgreicher Zweitligatrainer. Er kann gut korrigieren, er hat gute Ansätze und kittet Stimmungen im Team. Alles in allem bekommt er aber seine PS schon nicht auf die Straße, das ist für uns zu wenig
Ich bin ja hier „bekannt“ als Kritiker von Heiko und war schon nach 7 Tagen von seinem Mentalitätsgedöns genervt, der hat jetzt 1 1/2 Jahre die gleichen Kammellen erzählt. Und da letztes Jahr solange erzählt wurde man sei nach Roger so verunsichert hoffe ich hat man aus dem zu langen Festhalten an Roger gelernt. Wir wollen ja nicht das unser Team wieder ein Jahr erst betreut werden muss. MMn wartet man das bayernspiel ab damit der neue nicht direkt mit einer klatsche starten muss und danach wird gewechselt. Wir stehen dann wieder mal mit 0 Punkten da. Ist ja nicht so als wäre die Leistung erst seit 2 Wochen Mau. Auch wenn Testspiele für einige nicht zählen. Mau ist es schon seit Januar. Da kann ich nicht wieder bis zur Winterpause rumstolpern. Dieses Mal gibt es auch Alternativen! Und wehe Rudi kommt mir wieder mit der muss aber auch deutsch können. Ich würde sogar mal wieder AVB in den Ring werfen, der im übrigen seit letztem Jahr deutsch lernt :P
Die herrlich Nummer war eine Übergangslösung, man hätte sich im Sommer trennen sollen. Ich denke der wird ein semi erfolgreicher Zweitligatrainer. Er kann gut korrigieren, er hat gute Ansätze und kittet Stimmungen im Team. Alles in allem bekommt er aber seine PS schon nicht auf die Straße, das ist für uns zu wenig
06.09.2018 - 08:41 Uhr
Mir tut Herrlich nur bedingt leid, denn ich kann nicht auf der einen Seite Neuzugänge fordern, und auf der anderen Seite immer die gleichen Spieler einsetzen. Die zweite Halbzeit in Gladbach war schon frech von den Spielern, genau so, wie das Pokalspiel zuvor. Aber anstatt dann wieder auf die gleichen Pferde zu setzen, muss er auch mal ein Zeichen setzen, um sowohl "Stammspieler", wie auch Reservisten zu kitzeln. Der Stammspieler merkt, dass er sich so eine Leistung nicht mehr erlauben kann. Und der Reservespieler merkt, dass er seine Chance erhält, sobald sein Konkurrent nachlässt.
Edit: Zum Thema, das sich die Spieler zusammensetzen. Das hat Lars Bender auch schon letztes Jahr angesprochen, das es intern kracht, sobald mal etwas, oder jemand persönlich, kritisch angesprochen wird. Nichts neues.
Edit: Zum Thema, das sich die Spieler zusammensetzen. Das hat Lars Bender auch schon letztes Jahr angesprochen, das es intern kracht, sobald mal etwas, oder jemand persönlich, kritisch angesprochen wird. Nichts neues.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 06.09.2018 um 08:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland