Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#1501
06.09.2018 - 13:16 Uhr
Ich weiß gar nicht, wieso hier so ein Fass wg. der Aussagen von RV aufgemacht wird.
Ist doch eine typische 08/15 Aussage.

Natürlich hat HH auch Fehler gemacht, wie jeder Mensch Fehler macht.

Man kann die Aufstellung von BH im ersten Spiel hinterfragen, nachdem er in den letzten Testspielen und im DFB-Pokal keine Rolle mehr gespielt hat.

Man kann auch den Freifahrtschein von einem KV hinterfragen... Aber solche Trainerentscheidungen kann man immer hinterfragen. Weil Trainer entscheiden und ihr wohl eher nicht so oft. Entscheider kann man natürlich immer kritisieren, damit können und werden sie aber auch immer leben, dafür sind solche Personen, ob jetzt im Unternehmen oder im Verein auch in einer anderen Gehaltsklasse wie die MA die immer alles hinterfragen oder schlecht sehen oder noch besser - es besser machen würden. ^^

Und jetzt wird hier schon geschrieben, wir haben nur 11 brauchbare Spieler und nur Käse auf der Bank. O_o
Oh man... der arme Trainer hat nur 11 bundesligataugliche Spieler im Kader... oha.

Wir haben zwei MS, genug Spielder die als HS agieren können, genug Spieler für die beiden AS-Pos.,
im DM und ZM auch genug Spieler (nochmal für einen kurzfristigen Ausfall von Baumi und CA kauft fast kein Verein (außer Man. City) Ersatz), dazu haben wir genug IV und auch Torhüter. EINZIG über die AV-Pos. (da weiß ich nicht wie intern geplant wird, welches System und ob er auch mal sicherer mit Jedvaj und Retsos) kann man sicher diskutieren, mit Abstrichen noch über die ZM Pos., aber der restliche Kader ist für unsere Möglichkeiten wirklich gut bis sehr gut.

HH steht bei mir nicht in Frage, die Mannschaft muss jetzt liefern und HH muss vllt. auf 1-2 Pos. an taktischen oder personelle Stellschrauben drehen, damit die Balance wieder stimmt und wir wieder unsere Sicherheit bekommen. Dies hat er in der letzten Saison auch hin bekommen und ich dachte auch schon, wir (Team und Trainer) wären schon ein wenig weiter, aber es ist noch lange nicht zu spät. Man sollte HH die Chance zu geben, den Fehlstart zu beheben.

Nicht mehr und nicht weniger... ja, es ist eine kritische Phase, aber trotzdem kann man so etwas überstehen und mit dem Kader ist aus meiner Sicht definitiv Platz 3-4 drin und daran muss HH sich auch mittelfristig messen lassen. Wir haben die ersten beiden Spiele nicht wg. der nicht vorhanden Wechselmöglichkeiten auf der AV-Pos. verloren. Es wird jetzt als gefundenes Fressen für die ewigen Nörgler (die seit Jahren hier negativ gestimmt sind) genommen. Kann man natürlich machen, wenn man sich freut, wenn was nicht direkt geklappt... muss man aber nicht. Man muss auch nicht jeden 08/15 Bericht negativ auslegen.

BTW: Hasenhüttl hat lt. der Pessimisten hier in der letzten Saison (unser Kader war ja nicht Top 6) mit Leipzig einen schlechteren Platz geholt, obwohl die ja den viel besseren und gerade breiteren (haha) Kader hatten, hat. Und der Trainer soll jetzt der Heilsbringer sein? Okay... für mich hat der Trainer mit 51 Jahren noch nicht sooo viel erreicht, dass er so viel besser (im Vergleich zu HH) sein soll.

Man könnte auch einfach den Fred auf 09/17 stellen, da war die Stimmung auch ähnlich und HH war eine Flasche... danach hat er geliefert und leider hatten viele der (negativ-)User hier nicht den "Arsch" in der Hose es anzuerkennen, bei den ersten schlechteren Leistungen in der Rückrunde waren sie aber "komischerweise" wieder sofort da. Und jetzt versuchen sie Oberwasser zu bekommen. :-D

Sorry, aber ach egal...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 06.09.2018 um 13:22 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#1502
06.09.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Marbelous88

Zitat von Marbelous88

Mir tut Herrlich nur bedingt leid, denn ich kann nicht auf der einen Seite Neuzugänge fordern, und auf der anderen Seite immer die gleichen Spieler einsetzen. Die zweite Halbzeit in Gladbach war schon frech von den Spielern, genau so, wie das Pokalspiel zuvor. Aber anstatt dann wieder auf die gleichen Pferde zu setzen, muss er auch mal ein Zeichen setzen, um sowohl "Stammspieler", wie auch Reservisten zu kitzeln. Der Stammspieler merkt, dass er sich so eine Leistung nicht mehr erlauben kann. Und der Reservespieler merkt, dass er seine Chance erhält, sobald sein Konkurrent nachlässt.

Edit: Zum Thema, das sich die Spieler zusammensetzen. Das hat Lars Bender auch schon letztes Jahr angesprochen, das es intern kracht, sobald mal etwas, oder jemand persönlich, kritisch angesprochen wird. Nichts neues.

Völler legt den Finger in die Wunde und spricht meines Erachtens den einzigen Rettungsanker an, den Herrlich hat.

Quelle: Kicker.de

"Er ist der Trainer, er entscheidet darüber, wer spielt. Und wenn einer nicht bereit ist, die nötigen Wege zu machen oder in die Zweikämpfe zu gehen, dann wird er ihn auf die Bank setzen. Egal, wen", so der 58-Jährige. "Ein besseres Druckmittel gibt es doch nicht. Er wird seine Schlüsse aus den beiden Niederlagen ziehen."

@bum-kun_cha

Ich würde grundsätzlich das System wechseln und auf Dreierkette setzen. Wenn du mich aber nach einzelnen Spielern fragst, dann sehe ich Weiser, Tah, Dragovic,Wendell, Brandt und vor allem VOLLAND und ALARIO als Kandidaten. Und ich hätte mit Jedvaj, Bellarabi, Paulinho und Thelin keine Bauchschmerzen.

Es geht ja nicht darum gewinnen zu müssen, sondern allein um Leistung und die Art wie man auftritt.

Das sind ein Bisschen viele Spieler, die du ersetzen willst. Nochmal die Frage: Durch WEN

Und du hättest keine Bauchschmerzen? Ich schon. Ich garantiere dir, dass das Ergebnis dir erstcrecht nicht gefallen würde.

In unserem Kader fehlen zwei, drei starke Spieler. Damit meine ich keine Topstars.

1) Ich habe nie gesagt alle zu ersetzen

2) wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mit geht es generell auf den Keks, wenn hier Jedvaj, Bellarabi, oder auch potentiellen Neuzugängen die Qualität vorab abgesprochen wird, ohne das es für die Spieler eine faire Chance gibt sich zu beweisen. Eine faire Chance sind die Spielantiele/zeiten, die u.a. Volland und Alario erhalten.

Und beide finde ich seit Monaten einfach schlecht, und ich bewerte Stürmer nicht nur an Toren. Jeder weiß z.B. das ich Kießling hier immer verteidigt habe und der war gewiss kein Scorer.
Heiko Herrlich |#1503
06.09.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Marbelous88

Zitat von Marbelous88

Mir tut Herrlich nur bedingt leid, denn ich kann nicht auf der einen Seite Neuzugänge fordern, und auf der anderen Seite immer die gleichen Spieler einsetzen. Die zweite Halbzeit in Gladbach war schon frech von den Spielern, genau so, wie das Pokalspiel zuvor. Aber anstatt dann wieder auf die gleichen Pferde zu setzen, muss er auch mal ein Zeichen setzen, um sowohl "Stammspieler", wie auch Reservisten zu kitzeln. Der Stammspieler merkt, dass er sich so eine Leistung nicht mehr erlauben kann. Und der Reservespieler merkt, dass er seine Chance erhält, sobald sein Konkurrent nachlässt.

Edit: Zum Thema, das sich die Spieler zusammensetzen. Das hat Lars Bender auch schon letztes Jahr angesprochen, das es intern kracht, sobald mal etwas, oder jemand persönlich, kritisch angesprochen wird. Nichts neues.

Völler legt den Finger in die Wunde und spricht meines Erachtens den einzigen Rettungsanker an, den Herrlich hat.

Quelle: Kicker.de

"Er ist der Trainer, er entscheidet darüber, wer spielt. Und wenn einer nicht bereit ist, die nötigen Wege zu machen oder in die Zweikämpfe zu gehen, dann wird er ihn auf die Bank setzen. Egal, wen", so der 58-Jährige. "Ein besseres Druckmittel gibt es doch nicht. Er wird seine Schlüsse aus den beiden Niederlagen ziehen."

@bum-kun_cha

Ich würde grundsätzlich das System wechseln und auf Dreierkette setzen. Wenn du mich aber nach einzelnen Spielern fragst, dann sehe ich Weiser, Tah, Dragovic,Wendell, Brandt und vor allem VOLLAND und ALARIO als Kandidaten. Und ich hätte mit Jedvaj, Bellarabi, Paulinho und Thelin keine Bauchschmerzen.

Es geht ja nicht darum gewinnen zu müssen, sondern allein um Leistung und die Art wie man auftritt.

Das sind ein Bisschen viele Spieler, die du ersetzen willst. Nochmal die Frage: Durch WEN

Und du hättest keine Bauchschmerzen? Ich schon. Ich garantiere dir, dass das Ergebnis dir erstcrecht nicht gefallen würde.

In unserem Kader fehlen zwei, drei starke Spieler. Damit meine ich keine Topstars.

1) Ich habe nie gesagt alle zu ersetzen

2) wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mit geht es generell auf den Keks, wenn hier Jedvaj, Bellarabi, oder auch potentiellen Neuzugängen die Qualität vorab abgesprochen wird, ohne das es für die Spieler eine faire Chance gibt sich zu beweisen. Eine faire Chance sind die Spielantiele/zeiten, die u.a. Volland und Alario erhalten.

Und beide finde ich seit Monaten einfach schlecht, und ich bewerte Stürmer nicht nur an Toren. Jeder weiß z.B. das ich Kießling hier immer verteidigt habe und der war gewiss kein Scorer.

Aber hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Offensichtlich hat sich Bellarabi im Training nicht angeboten bzw. einen so schlechten Eindruck hinterlassen, dass Herrlich ihn nicht mehr bringen will/kann. (im Moment). Seien wir doch ehrlich, bis auf wenige Ausnahmen warten wir doch alle seit über zwei Jahren darauf, dass der wieder wichtig wird und Leistung bringt. Paulinho scheint ihm ja den Status des Einwechselspielers bereits abgelaufen zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso er einen fitten Bellarabi nicht spielen lässt.
Ich denke auch, da muss man dem Trainer(Team) auch einfach vertrauen, die die Spieler jeden Tag sehen, mit ihnen arbeiten und auch zwischenmenschlich erkennen, ob ein Spieler mental auf der Höhe ist oder Überforderung droht. Klingt immer banal, aber dass du als Profisportler mental auf der Höhe bist ist beinahe noch wichtiger als körperlich Topfit zu sein beziehungsweise mindestens genauso wichtig.
Heiko Herrlich |#1504
06.09.2018 - 14:28 Uhr
Ihr hab einen Kader der um die ersten Plätze mitspielen müßte. Sicherlich ist der ein oder andere Spieler mal nicht gut drauf aber wenn es überall harkt, muß das Problem woanders liegen.
Herrlich hatte jetzt mehr als genügend Zeit ein Team zu formen, daß das ein oder andere System spielt, was gut funktioniert aber irgendwie wirkt es nicht stimmig bei euch.
Ich bin jemand der immer recht spät die Schuld auf den Trainer schiebt, aber hier ist die Sache für mich eindeutig.
Ein anderer Grund der leider auch sein kann, ist, daß das Team gegen den Trainer spielt.

Ich würde die Länderspielpause nutzen und bei Leipzig anrufen.
Heiko Herrlich |#1505
06.09.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von lightbringer
Aber hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Offensichtlich hat sich Bellarabi im Training nicht angeboten bzw. einen so schlechten Eindruck hinterlassen, dass Herrlich ihn nicht mehr bringen will/kann. (im Moment).

Da überwiegt bei mir schlichtweg die Leistung am Spieltag.

Lieber Spieltagsnote 1 - als Trainingsweltmeister von Montag bis Freitag.

Zitat von lightbringer
Ich denke auch, da muss man dem Trainer(Team) auch einfach vertrauen, die die Spieler jeden Tag sehen, mit ihnen arbeiten und auch zwischenmenschlich erkennen, ob ein Spieler mental auf der Höhe ist oder Überforderung droht. Klingt immer banal, aber dass du als Profisportler mental auf der Höhe bist ist beinahe noch wichtiger als körperlich Topfit zu sein beziehungsweise mindestens genauso wichtig

Bzgl. der Mentalität gebe ich dir recht. Aber das sind Profisportler und Profitrainer, da erwarte ich eine grundsätzliche Einsatzbereitschaft. Ansonsten können wir den Vertrag mit Bellarabi auflösen und einen mental fitten Spieler verpflichten.
Heiko Herrlich |#1506
06.09.2018 - 15:20 Uhr
Ganz ehrlich, den Mist den Rudi mir da wieder andrehen will kann ich auch nicht mehr hören. Man ey, immer erstmal mt dem Finger auf die anderen zeigen. Lenkt doch nicht davon ab das wir Mist spielen, seit 6 Monaten IM GEGENSATZ zu vielen anderen. Jetzt wird das Ding wieder ein halbes Jahr ausgesessen, der Karren steckt im Mist, cl verpasst und nächstes Jahr müssen wir uns erstmal rehabilitieren man man man. Passt genau zur Diskussion im früher war mehr Kies Thread.
Heiko Herrlich |#1507
06.09.2018 - 17:03 Uhr
Die Aussagen von Völler sind für seine Verhältnisse schon recht deutlich. Ich denke er sieht die Probleme. Klar kommen da noch ein paar beschwichtigende Sätze dazu, political correctness in seiner Position.

Dass eine Aussprache untereinander angemahnt wird spricht auch Bände und für eine Führungsschwäche Herrlichs. Hört sich jedenfalls nicht an nach "wir stehen geschlossen hinter dem Trainer".

Ich hoffe dass man nicht zu lange wartet. Gebt den Leipzigern ihre Million und dann soll RH nach der Klatsche in München anfangen. Oder jemand anderes.

Aber was ich nicht mehr hören kann ist dass der Kader zu schlecht sei. Mir ist auch klar, dass Marktwert ungleich Stärke ist aber so himmelweit ist der Unterschied nicht.
Heiko Herrlich |#1508
06.09.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von Markdorfer
Die Aussagen von Völler sind für seine Verhältnisse schon recht deutlich. Ich denke er sieht die Probleme. Klar kommen da noch ein paar beschwichtigende Sätze dazu, political correctness in seiner Position.

Dass eine Aussprache untereinander angemahnt wird spricht auch Bände und für eine Führungsschwäche Herrlichs. Hört sich jedenfalls nicht an nach "wir stehen geschlossen hinter dem Trainer".

Ich hoffe dass man nicht zu lange wartet. Gebt den Leipzigern ihre Million und dann soll RH nach der Klatsche in München anfangen. Oder jemand anderes.

Aber was ich nicht mehr hören kann ist dass der Kader zu schlecht sei. Mir ist auch klar, dass Marktwert ungleich Stärke ist aber so himmelweit ist der Unterschied nicht.

Nicht zu schlecht, er ist zu KLEIN, bietet ZU wenig Alternativen. Das vergrößert die Abhängigkeit des Trainers von den Spielen und gibt ihm kaum Gelegenheit, zu variieren bzw zu sanktionieren.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Heiko Herrlich |#1509
06.09.2018 - 20:27 Uhr
Was soll Völler denn anderes sagen?
Natürlich wird man aktuell noch nicht reagieren. Der Druck wird aber nach dem Bayernspiel eben nochmal ne Schippe größer sein mit 0 Punkten aus 3 Spielen. Das geht dann schneller, als man denkt. So ist das Geschäft. Wir müssen halt eine Entwicklung erkennen, spielerisch und auch vom Kopf her. Das ist beides nicht vorhanden aktuell. Junge Mannschaft hin oder her. Die spielen teilweise schon mehrere Jahre Bundesliga. Die Ausrede gibt's nicht mehr. Wenn Herrlich es nicht hinbekommt, wird er fliegen. Da wird ihn seine Hoffnung nicht weiterhelfen, sondern nur ein klarer Plan, wenn überhaupt vorhanden..
Heiko Herrlich |#1510
07.09.2018 - 08:10 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Nicht zu schlecht, er ist zu KLEIN, bietet ZU wenig Alternativen. Das vergrößert die Abhängigkeit des Trainers von den Spielen und gibt ihm kaum Gelegenheit, zu variieren bzw zu sanktionieren.

Weder Schreck noch Bednarcyk saßen bisher auf der Bank in der BL, sondern nur gestandene Spieler. Somit auch keine Ausrede für Herrlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.