Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1281
06.01.2016 - 13:22 Uhr

06.01.2016 | ORLANDO
Der Glaube an eine erfolgreiche Rückrunde

Einmal im Leben nach Mekka. Für Hakan Calhanoglu ist das nicht nur die religiöse Verpflichtung, sondern immer auch sein großer Traum gewesen.
Kleiner Bericht über unsere Nummer 10.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#1282
19.01.2016 - 18:24 Uhr
Hat mir heute in Halbzeit Eins gut gefallen; sehr kombinationsfreudig und an vielen Aktionen beteiligt. Man merkt, dass ihm der Urlaub und die Pflichtspielfreie Zeit gut getan hat. In Normalform ist er eine Bereicherung für unser Spiel.
Hakan Calhanoglu |#1283
23.01.2016 - 19:37 Uhr
Für mich absolut unverständlich, dass Schmitt so an dem festhält. Warum? Wie viele schlechte Spiele darf er denn noch machen?
Hakan Calhanoglu |#1284
23.01.2016 - 20:03 Uhr
Ich verstehe es nicht, dass wir gefühlt 20 Ecken bekommen und nie Gefahr ausgeht. Ich meine bei seiner Technik müsste es dochmal einen geben der das Ding reinnickt.
Aber ist auch ok. Wenn wir eine Ecke bekommen gehe ich meistens Bier holen, dass passt sich eigentlich immer recht gut.
Hakan Calhanoglu |#1285
23.01.2016 - 21:39 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Für mich absolut unverständlich, dass Schmitt so an dem festhält. Warum? Wie viele schlechte Spiele darf er denn noch machen?

Wer soll den die Alternative sein? Brandt war lange total außer Form und Mehmedi hat einfach nicht das Talent eine Calhanoglu und eines Brandts.

Was mich bei Hakan heute am meisten geärgert hat ist, dass er sich beim Gegentor wegdreht. Wer er einfach stehen geblieben wäre das Tor möglicherweise nicht gefallen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hakan Calhanoglu |#1286
23.01.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Mandzu_10

Wer soll den die Alternative sein? Brandt war lange total außer Form und Mehmedi hat einfach nicht das Talent eine Calhanoglu und eines Brandts.

Was mich bei Hakan heute am meisten geärgert hat ist, dass er sich beim Gegentor wegdreht. Wer er einfach stehen geblieben wäre das Tor möglicherweise nicht gefallen.
seit wann steht denn talent vor stärke? Wir sind hier nicht im fm

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
Hakan Calhanoglu |#1287
23.01.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Mandzu_10

Wenn Mehmedi das Talent fehlt, dann fehlt es HC auch. Mehmedi hat bisher doch eine ordentliche Saison gespielt. Es ist ja nicht so, dass Calhanoglu seit ein paar Spiele schlecht spielt, er spielt bis auf ein paar Ausnahmen eine ganz schwache Saison. Es gibt kaum Spieler bei denen Leistung und Anspruchsdenken so weit auseinander gehen.
Hakan Calhanoglu |#1288
23.01.2016 - 23:23 Uhr
Er hat sich weggedreht? Sechs setzen! Schau dir die Wiederholung nochmal an zwinker
Hakan Bashing geht weiter... Denkt auch mal jemand daran, dass Hakan (notgedrungen) auf LA spielen muss? Dafür fehlt ihm schlichtweg die Schnelligkeit, die ein Brandt oder Bellarabi eben haben und dadurch auch über die Außen gefählriche Situationen initiieren können; Hakan wurde als 10er geholt und verkörpert die Fähigkeiten, die man dazu braucht eigentlich auch. Entweder man lässt Brandt für Hakan spielen, oder HC darf auf der Zehn ran; alles andere hilft weder Hakan noch dem Verein.
Übrigens, seine besten Spiele hat er auf der 10 gemacht. Interessant wäre auch eine Doppelsechs aus Hakan und Kampl. Sind zwar beide eher wenig robust, aber gegen insgesamt sehr harmlose Mannschaften wie die Hoffenheimer heute reichen auch unsere beiden IVs Toprak und Tah als Mauer; zumal Kevin und Hakan ja defensiv nicht vollkommen unbegabt sind. Dafür würde eben auch ihre Fähigkeit sprechen, von hinten raus gute Bälle zu spielen.
Hakan Calhanoglu |#1289
23.01.2016 - 23:53 Uhr
Ich finde, man darf bei dem ganzen auch nicht vergessen, das der Junge erst 21 ist. Da kann man nicht erwarten, das er, gerade bei der schwierigen Hinrunde, wo die ganze Mannschaft Ihre Probleme hatte, in jedem Spiel vorweg marschiert. Davon ab, denke ich auch, das er auf der Außenbahn ein wenig unglücklich eingesetzt wird - aber keiner von uns weiß, was RS im sagt, wie er die Rolle ausfüllen bzw. interpretieren soll. Ich denke schon, das er zusammen mit Kampl durchaus im Zentrum das Spiel ankurbeln darf und nicht starr den Linksaußen geben soll. Dafür haben wir Wendell auf der Seite. Könnte mir durchaus auch mehr Rotation mit Kampl vorstellen. Auf der Acht hat HC10 sowieso auch immer gut ausgesehen.

Ich denke wir sind uns alle einig, der Junge spielt derzeit etwas unter Wert, aber wer tut das im Kader derzeit nicht, wenn man mal von Tah, Kampl und Chicha absieht? Ich denke er setzt sich auch einfach zu sehr unter Druck. Da fehlt Ihm vielleicht auch einfach ein erfahrener Mentor im Team, der Ihm sagt, das er mal neune grade sein lassen soll und einfach Spaß am Spiel haben soll. Der Rest kommt dann doch von alleine.

Hoffen wir einfach, dass das Team insgesamt stabiler wird in der Rückrunde - ich denke dann blüht Hakan (und ich denke auch Bella, by the way) wieder auf. Wobei das Spiel heute natürlich die Erwartungen nicht unbedingt ins Uferlose hat treiben lassen...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen
Juventus Turin
FC Barcelona
Arsenal London
Hakan Calhanoglu |#1290
23.01.2016 - 23:53 Uhr
Zitat von 19SVB04
...
Jetzt wo du es schreibst, habe ich das noch gar nicht so beachtet, obwohl es sich ständig bei mir Hinterkopf befindet.
Ich denke auch, das Calhanoglu auf "äußeren Positionen" einfach nicht seine Klasse ausspielen kann, wie er es auf der 10 oder als HS eben regelmäßig unter Beweis gestellt hat.

So profitabel der Sonny Verkauf auch für uns war, so sehr schmerzt er uns sportlich, auch weil durch die Verpflichtung von Chicha die Karten komplett neu gemischt wurden. schief

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.