Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1301
24.01.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von 19SVB04
Hakan ist für mich einfach nicht für die linke Seite gemacht, erkennbar daran, dass er eben nicht die Schnelligkeit hat, um an 1-3 Spielern vorbeizugehen wie es Bellarabi gelegentlich zeigt. So ganz kann ich die ganze Kritik (zumindest bezüglich des Spieles gestern) nicht teilen. Es gab Spiele, da ist er komplett untergetaucht, aber so eines war das gestern bei Weitem nicht! Er war an den meisten Offensivaktionen beteiligt (u.a. am 1:1), wenn auch nicht immer mit Erfolg gekrönt, aber er hat sich bemüht, auch das wurde ihm sehr häufig vorgeworfen, fehlender Einsatz... Alles in allem war er gestern nicht wesentlich schlechter als ein Kampl finde ich und besser als Karim, dem überhaupt nichts gelungen ist bis auf die gute Flanke auf Chicha in Hälfte ein.

Bei Bellarabi und Kampl geht aber auch an einem schlechten Tag etwas. Die beiden strahlen immer Gefahr aus und vor allem Kampl war wesentlich besser als HC10. Bellarabi kann halt auch noch in der 92. Minute an 4 Gegenspielern vorbeisprinten und theoretisch etwas sinnvolles kreieren.
Dazu, dass er nicht untergetaucht ist: Wenn ein Spieler untertaucht, dann geht meistens über seine Seite nicht viel. Bedeutet, man kann ihn nicht so sehr kritisieren, wie in einem Spiel, in dem fast alles über seine Seite läuft, aber nichts gefährliches ensteht. Außerdem fällt ein Spieler mit schwachen Aktionen immer mehr auf, als ein Spieler ohne Aktionen.

Zitat von 19SVB04
Also bis zu dem vorletzten Absatz habe ich deine Meinung ja durchaus sehr hoch eingeschätzt, aber dannugly ??
Soviel sei gesagt, es werden Angebote für Hakan kommen, weil er zweifelsohne Talent hat!
"3-4 Dinger hätte er ruhig machen können"?! Ich fange an an deinem Sachverstand zu zweifeln... der aktuelle Bundesliga Rekord liegt bei 6 direkten Freistoßtoren in einer Saison (ich meine Basler war das damals)... Und Hakan hätte mal eben 3-4 Dinger machen können? Ich glaube mehr muss ich nicht sagen oder? Im Fussball nennt man das Eigentor Lachend

Calhanoglu hat ja bereits am zweiten Spieltag ein Freistoßtor erzielt. Neben der von dir angesprochenen Bundesliga bestreiten wir ja auch Spiele in der CL und im Pokal. Ich hab gerade nochmal die Leistungsdaten von letzer Saison gecheckt: 7 direkte Freistoßtore in allen Wettbewerben. Also kann man bei Hakan durchaus die Messlatte ansetzen, dass er, wenn er am 2. Spieltag das erste Freistoßtor macht, im Laufe der Hinserie 2 oder 3 weitere folgen lässt. Dazu hat er sich ja weiterentwickelt und weiter Sonderschichten eingelegt, weshalb er zumindest theoretisch nicht schlechter schießen sollte, als letzte Saison. Und eigentlich ist er halt ein unfassbar guter Freistoßschütze, daher ist der Maßstab, der hier an in angelegt wird auch zutreffend.
Des Weiteren ist die Formulierung meinerseits zu beachten. Das heißt nicht, dass er 3 Tore hätte machen müssen, sondern dass man durchaus mehr von ihm erwarten muss und das ein Tor per direktem Freistoß zu wenig sind. Die ein oder andere sehr sehr gute Freistoßpositionen hatten wir ja.

Zitat von 19SVB04
Verstehe ich das richtig, jeder der eine "schwache Saison" spielt (wobei gerade mal die Hälfte der Saison gespielt ist; kannst du in die Zukunft sehen?), verkauft werden sollte?!
Und jetzt der größte Lacher! grins Hakan für 20 Millionen abgeben oops Nachdem ManU in der TP im Sommer angeblich 30 Millionen geboten haben soll? 20 Millionen für Hakan, Danke, dass du mir den Sonntagmorgen durch diesen Witz versüßt coolcool

Hakan sollte nicht nur verkauft werden, weil er eine schwache Saison spielt, sondern weil der Trend nach unten geht (ich weiß: Momentaufnahme) und weil er nicht ins System passt. Jetzt wo vermehrt auf Kieß und Chicharito gesetzt wird, bedeutet das, dass HC10 weiterhin auf dem Flügel eingesetzt wird. Und das klappt nunmal in der Regel nicht. Dazu sieht man ihn nicht als 8er und er wird dort auch künftig wahrscheinlich nicht viele Einsätze kriegen, da Bender und Aranguiz ja wieder langsam fit werden.
Als HS neben/hinter Chicharito geht es noch am ehesten, aber auch hier fehlt es an Kreativität, Spielwitz, Überraschung und auch am Abschluss zur Zeit. Und auch hier am Tempo.
Dazu war seinen letzte Saison spielerisch auch nicht wirklich klasse (Tore und Torbeteiligungen täuschen hier). In den meisten, auch in seinen guten Spielen, waren seine guten Aktionen auf einer Hand abzählbar.
Mit dem Geld kann man defintiv einen Spieler finden, der sehr viel besser in unser Profil passt und mal ehrlich: Die geflankten Freistöße sind auch mehr oder weniger eine Farce.

Zur Ablösesumme: Die 20 Mio. sollten hauptsächlich zeigen, dass ich ihn auch für "wenig" Geld loswerden würde, um einen besseren Ersatz zu suchen. Die Spekulationen würde ich immer mit Vorsicht genießen, vor allem da klar war, dass er nicht wechseln wird. Außerdem hat er diese Saison die Ablösesumme nicht wirklich gesteigert. Schwache Leistungen, schlechte Werte, Vertrag läuft wieder ein Jahr kürzer, keine Entwicklung zu erkennen.

Wichtig ist jetzt, den anderen das Vertrauen zu geben. Dann muss Calhanoglu nämlich ranklotzen.
Hakan Calhanoglu |#1302
24.01.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von 19SVB04
Zitat von Erichson81

1,5 Jahre schlechte Ecken... aber gut, da platzt jetzt sicher bald der Knoten. :-)
Unglaublich...

Stell dir vor, ein gewisser Herr Castro durfte das sogar 17 Jahre lang beim Bayer machen... "Unglaublich" Zunge raus

Ach so, Gonzo hat in der Jugend auch schon Ecken geschlagen?

Sorry, aber Gonzo hat im Spiel einen großeren Mehrwert als Hakan C.
Zumindest wenn er so offensiv spielen durfte... seine Ecken waren auch schlecht,
aber Hakan wurde u. a. ja wg. seiner Stärke bei den Standardsituationen geholt und
dafür sind seine indirekten Freistöße und Ecken einfach schlecht... dazu sind seine
direkten Freistöße in dieser Spielzeit ebenfalls schlecht.

Im Spiel hält er viel zu lange den Ball und außerdem ist er zu langsam für den Flügel, aber
dafür kann er ja nichts... als zweite Spitze ist er ja auch regelmäßig abgetaucht. Daher gibt es
in unserem aktuellen System nicht "SEINE" Pos.

Wollte aber eigentlich nur die schlechten Standardsituationen ansprechen, gestern war er nicht schlechter oder besser wie der Rest.
Hakan Calhanoglu |#1303
24.01.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von Erichson81
1,5 Jahre schlechte Ecken... aber gut, da platzt jetzt sicher bald der Knoten. :-)
Unglaublich...
ich weiß auch nicht was der unsinn da mit alle in den 5er soll...
man kann doch einfach normale ecken machen wie überall anders auch. liegt das nur an calhanoglu oder findet schmitt diese schanpsidee ecken so zu schießen so toll?

die erste ecke die brandt gestern geschossen hat führte zu ner situation aus der ein tor entstand und die war einfach so hereingegeben...
Hakan Calhanoglu |#1304
24.01.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Erichson81

Unglaublich...
ich weiß auch nicht was der unsinn da mit alle in den 5er soll...
man kann doch einfach normale ecken machen wie überall anders auch. liegt das nur an calhanoglu oder findet schmitt diese schanpsidee ecken so zu schießen so toll?

die erste ecke die brandt gestern geschossen hat führte zu ner situation aus der ein tor entstand und die war einfach so hereingegeben...

Entweder das oder sie spielen das wie in der d-Jugend kurz aus. Das ist eine Schande was die Ecken nennen. Das ein Bundesliga Team da so schwach ist kann einfach nicht sein.
Hakan Calhanoglu |#1305
24.01.2016 - 17:42 Uhr
Ich kann verstehen, dass er eher kritisiert wird als andere.
Er hat viel Talent und will auf dem Platz fußballerisch oft schön aussehen.'gerade wenn wenig geht sollte er es vielleicht auch mal einfach probieren und nicht die 10. Ecke in Folge ins Tor drehen wollen oder überflüssige übersteiger im Niemandsland produzieren.
Kämpferisch aber ok und eben noch sehr jung.
Hoffe hier aber auf ein sattes Transferplus und eine Veränderung, denn ich glaube für die ganz große Karriere spielt der Kopf nicht mit.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#1306
24.01.2016 - 19:28 Uhr
Bei den vielen engl. Wochen werden die Rotationen (aktuell lieber vom Spielfeld Richtung Bank als anders rum) automatisch folgen. Mal abwarten, was im Sommer passiert. Den Engländern ist alles zu zutrauen und bei HC sehe ich es ähnlich wie bei Son, ein Spieler, der bei einer Summe X dann auch die Freigabe bekommt. Aktuell müssten wir noch nicht mal im Sommer nachlegen, Aranguiz/Bender/Kampl würde uns im Zentrum alle Mal gut zu Gesicht stehen. Aktuell auch wieder einfach zu wenig um einen Startplatz zu rechtfertigen...
Hakan Calhanoglu |#1307
30.01.2016 - 17:49 Uhr
Das war mal ein Schritt nach vorne. Bei ruhenden Bällen und auch im Spiel deutlich gefährlicher als zuletzt. Schade, dass sein Geschoss mit links noch rausspringt.
Weiter so!

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 30.01.2016 um 17:50 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1308
30.01.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von berbo
Das war mal ein Schritt nach vorne. Bei ruhenden Bällen und auch im Spiel deutlich gefährlicher als zuletzt. Schade, dass sein Geschoss mit links noch rausspringt.
Weiter so!

Da stimme ich dir 100% zu. Allerdings möchte ich noch hinzu ergänzen, dass er heute sehr zweikampfstark gespielt hat.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hakan Calhanoglu |#1309
30.01.2016 - 18:04 Uhr
Zustimmung. Dazu sehr ball- und passsicher mit schönen Verlagerungen.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Hakan Calhanoglu |#1310
30.01.2016 - 18:15 Uhr
Leute, für mich gehört der Typ einfach auf die 6 oder 8.
Ist von seiner Handlungs-Geschwindigkeit im letzten Drittel einfach zu langsam.
Dafür aber dann mit viel Ruhe und Übersicht am Ball schon echt gut.
Dazu auch stärker im Zweikampf als viele denken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.