Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#741
03.11.2014 - 11:06 Uhr
Zitat von Juventus27
Hallo Leverkusen Fans
Wenn ihr Hakan nicht wollt, könnt ihr ihn gerne uns abgeben.
Spass bei seite, ich hätte da so eine Frage, anhand seines Spielerprofils könnte Hakan auch ZM spielen, hat er dort schon einige Partien gemacht und wie tat er sich so im ZM?
Vielen Dank schon ma im Voraus.

Als ZM hat er bisher meines Wissens nur bei Karlsruhe gespielt, müsstest vielleicht dort mal im Forum nachfragen.

Mit dem Spieler Calhanoglu ist es so eine Sache. Einerseits muss man ihn eigentlich immer aufstellen, da durch seine einmalige Schusstechnik gegen jeden Verein der Welt (egal ob Barcelona, Madrid oder Bayern) jederzeit ein Tor schiessen kann, und sei es durch einen Freistoß aus 35 Metern. Davon abgesehen enttäuschte er bei uns allerdings auch oft, tauchte sehr oft unter (ein "prägender Spieler" war er bei uns nicht, seine auffälligen Szenen hatte er im Abschluss). Da nach den Verletzungen von Lasogga und VDV unser gesamtes Angriffsspiel komplett auf ihn und seine Abschlüsse ausgerichtet war, konnte er regelmäßig treffen, hat aber auch teilweise 10-15 Torschüsse pro Spiel gehabt von denen keiner gefährlich war.
Zieht man die Standards ab, so bleibt seine Tor/Assist-Bilanz sehr überschaubar, sowohl bei euch als auch bei uns. Er ist sicher ein sehr großes Talent, man sollte ihn aber noch nicht zu früh zu sehr hypen, da er als junger Spieler einfach (zwangsläufig) noch einige Defizite hat (Präsenz, Konstanz, Konzentration, Überblick). Genau wie z.B. Son, ebenfalls ein toller Spieler, aber eben noch kein fertiger Spieler. Bin sehr gespannt, wie bei beiden die Entwicklung weitergeht.

Will hier auf keinen Fall Calhanoglus Qualitäten kleinreden, aber ich denke, den Status als unumstrittener Stammspieler rechtfertigt er zum jetzigen Zeitpunkt bei euch noch nicht, der braucht vielleicht (wie Son, der ja diese Saison seine 15 Tore zu packen scheint) ein Jahr um anzukommen. Ein Topspieler ist er für mich (noch) nicht.
Hakan Calhanoglu |#742
07.11.2014 - 17:39 Uhr
Ist übrigens genau wie Ömer Toprak erneut nicht nominiert für die kommenden zwei Länderspiele der Türkei. Damit entscheidet sich Terim wohl für Töre und gegen Ömer und Hakan. Find ich sehr merkwürdig und irgendwie auch falsch.. Zwei Spieler sollten einen größeren Wert für die Mannschaft haben, als einer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AzBetze94 am 07.11.2014 um 17:40 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#743
07.11.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von AzBetze94
Ist übrigens genau wie Ömer Toprak erneut nicht nominiert für die kommenden zwei Länderspiele der Türkei. Damit entscheidet sich Terim wohl für Töre und gegen Ömer und Hakan. Find ich sehr merkwürdig und irgendwie auch falsch.. Zwei Spieler sollten einen größeren Wert für die Mannschaft haben, als einer.

Frage mich da auch, was an Töre so toll sein soll, dass er einem Calhanoglu, der aktuell bei uns ja wirklich stark aufspielt, vorgezogen wird … naja, muss Terim selbst wissen. Immerhin hat es so für uns den Vorteil, dass wir zwei weitere Spieler haben, die sich in Länderspielpausen erholen und mit der Mannschaft trainieren können, anstatt Länderspiele zu bestreiten und im schlimmsten Fall mit Verletzungen wiederzukommen. grinszwinker Auch, wenn ich es eigentlich immer gerne sehe, wenn möglichst viele unserer Spieler für ihre Nationalmannschaft nominiert werden.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Hakan Calhanoglu |#744
07.11.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von eskisehirspor
Zitat von AzBetze94

Mir fallen da so viele Beleidigungen ein, unfassbar wie zwei ***** en (bezogen auf Fatih Terim und TFF Präsident) den kompletten türkischen Fußball ausrotten.
Ein dicker, aggressiver, arroganter Töre ist also wertvoller fürs Team als Toprak und Hakan zusammen.
Gökhan hätte zu ner Rockerbande wechseln müssen nach Rubin Kazan

Im letzten Länderspiel hat Töre ja genetzt. Also ganz unwichtig scheint er für die türkische Nationalmannschaft nicht zu sein. Stellt sich nur die Frage, ob er wichtiger als Calhanoglu und Toprak ist. Da scheint Terim ja eine glasklare Meinung zu haben.
Mir ists jedoch schleierhaft, wie Terim auf die beiden verzichten kann. Hab zwar als Referenz gerade nur das Spiel gegen Tschechien vor gut einem Monat, aber da hätte ein Calhanoglu der Offensive bestimmt gut getan, um das behäbige Spiel etwas gefährlicher und strukturierter zu gestalten. Und ein Toprak fehlte dem Hühnerhaufen von Abwehr ebenso. Gerade in seiner jetzigen Form.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 07.11.2014 um 18:25 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#745
07.11.2014 - 18:38 Uhr
Gute Sache für uns. Können sich die Beiden etwas ausruhen nach den harten englischen Wochen.
Hakan Calhanoglu |#746
08.11.2014 - 00:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Völler hatte Terim zu den Heimspielen gegen St. Petersburg und Schalke eingeladen, wollte ein klärendes Gespräch nach den Enthüllungen um Töre (hatte mit einem Begleiter 2013 Calhanoglu und Toprak mit einer Waffe bedroht) führen.
Es gab aber keine Resonanz“, meint Völler zu BILD. Schlechter Stil von Terim! So bleibt die Zukunft von Calhanoglu und Toprak in der Nationalelf ungewiss.
Die BILD greifts auch nochmal auf.

Dass Terim Töre nicht fallen lassen will, okay, dafür kann man meinetwegen Argumente finden, aber ich verstehe nicht ganz, warum er dann keinerlei Anstrengungen unternimmt, die Sache zu klären. Diejenigen die Mist gebaut haben, waren nicht Toprak und Calhanoglu. Da müsste doch gerade der Nationaltrainer versuchen, die Situation zu versöhnen...

Schon aus rein sportlichem Interesse. Toprak ist Stammspieler in der IV und deren bester Innenverteidiger, auch wenn er zuletzt vielleicht ein paar schwächere Spiele hatte. Und Calhanoglu mag im Moment noch verschmerzbar sein, aber bei entsprechender Entwicklung dürfte auch er in 1 Jahr Anwärter auf einen Stammplatz sein... kann doch nicht sein, dass die beiden ein so derbe schlechtes Standing haben, nur weil sie nicht in der Türkei spielen?

Nun gut, seis drum, ich will mich nicht beschweren. Jede Pause ist Gold wert, aber was Terim sich bei der Nummer denkt würde ich schon gerne wissen.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lodrahil am 08.11.2014 um 00:21 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#747
08.11.2014 - 00:47 Uhr
Zitat von Lodrahil
Quelle: www.bild.de
Völler hatte Terim zu den Heimspielen gegen St. Petersburg und Schalke eingeladen, wollte ein klärendes Gespräch nach den Enthüllungen um Töre (hatte mit einem Begleiter 2013 Calhanoglu und Toprak mit einer Waffe bedroht) führen.

Es gab aber keine Resonanz“, meint Völler zu BILD. Schlechter Stil von Terim! So bleibt die Zukunft von Calhanoglu und Toprak in der Nationalelf ungewiss.
Die BILD greifts auch nochmal auf.

Dass Terim Töre nicht fallen lassen will, okay, dafür kann man meinetwegen Argumente finden, aber ich verstehe nicht ganz, warum er dann keinerlei Anstrengungen unternimmt, die Sache zu klären. Diejenigen die Mist gebaut haben, waren nicht Toprak und Calhanoglu. Da müsste doch gerade der Nationaltrainer versuchen, die Situation zu versöhnen...

Schon aus rein sportlichem Interesse. Toprak ist Stammspieler in der IV und deren bester Innenverteidiger, auch wenn er zuletzt vielleicht ein paar schwächere Spiele hatte. Und Calhanoglu mag im Moment noch verschmerzbar sein, aber bei entsprechender Entwicklung dürfte auch er in 1 Jahr Anwärter auf einen Stammplatz sein... kann doch nicht sein, dass die beiden ein so derbe schlechtes Standing haben, nur weil sie nicht in der Türkei spielen?

Nun gut, seis drum, ich will mich nicht beschweren. Jede Pause ist Gold wert, aber was Terim sich bei der Nummer denkt würde ich schon gerne wissen.

Bin selbst Türke und kann daher die Situation ganz gut beurteilen. Du hast vollkommen recht und so sehen die meisten das auch. Im Türkischen Fußball läuft seit 3-4 Jahren so einiges schief. Wir haben einen Korrupten Verband die den Türkischen Fußball gnadenlos verschlechtern, man könnte meinen das ist ihr Ziel und Terim scheint mitzuspielen. Näher will ich nicht darauf eingehen aber wie man ernsthaft die beiden nicht nominieren kann, das ist echt unglaublich...
Hakan Calhanoglu |#748
08.11.2014 - 12:01 Uhr
Es gibt keinen grösseren Egoisten im Türkischen Trainerbereich. Terim würde nirgendwo hin gehen, eher müssten alle zu Terim gehen wenn jemand ein Gespräch mit ihm will. Sein Charakter ist sowas von grausam und ich als Türke muss kotzen wenn ich sowas sehe.

Wie kann man nahezu (aus Türkischer sicht) 2 Weltklasse Spieler wie Toprak und Calhanoglu nicht Nominieren für einen Töre? Ich habe nichts gegen Töre er ist auch sehr gut in Form aber kommt niemals an ihnen ran.

Man verliert zurzeit 2 Bombenspieler für nichts, anstatt das Terim das Gespräch sucht und die sache klärt, setzt er lieber auf Töre unglaublich sowas. Beide hätten für die DFB spielen sollen auch wenn es geschmertzt hätte...

Calhanoglu und Toprak würden die Türkische NM auf ein ganz anderes Level anheben, und das mache Töre definitiv nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventus27 am 08.11.2014 um 12:02 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#749
08.11.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von Juventus27
Es gibt keinen grösseren Egoisten im Türkischen Trainerbereich. Terim würde nirgendwo hin gehen, eher müssten alle zu Terim gehen wenn jemand ein Gespräch mit ihm will. Sein Charakter ist sowas von grausam und ich als Türke muss kotzen wenn ich sowas sehe.
Wie kann man nahezu (aus Türkischer sicht) 2 Weltklasse Spieler wie Toprak und Calhanoglu nicht Nominieren für einen Töre? Ich habe nichts gegen Töre er ist auch sehr gut in Form aber kommt niemals an ihnen ran.
Man verliert zurzeit 2 Bombenspieler für nichts, anstatt das Terim das Gespräch sucht und die sache klärt, setzt er lieber auf Töre unglaublich sowas. Beide hätten für die DFB spielen sollen auch wenn es geschmertzt hätte...
Calhanoglu und Toprak würden die Türkische NM auf ein ganz anderes Level anheben, und das mache Töre definitiv nicht.

Weltklassespieler sind aber beide nicht. Klar, würden beide der Türkei helfen aber Weltklasse ist schon noch was anderes.
Hakan Calhanoglu |#750
08.11.2014 - 12:15 Uhr
Ich verstehe nicht, wie jemand so arrogant sein kann und Völler, der mit gutem Willen ein klärendes Gespräch vereinbaren wollte, dieses abzuschlagen. Der Vorfall hat für ordentliche Spannungen gesorgt, da sollte ein Trainer versuchen, sie zu legen. Aus der Ferne beurteilt finde ich das menschlich ganz schwach von Fatih Terim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.