| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
29.10.2014 - 22:12 Uhr
Ich hoffe mal es ist nichts. Wäre schon sehr wichtig, gerade da er gegen den HSV extra motiviert sein sollte.
29.10.2014 - 22:21 Uhr
BILD sagt Knöchel- und Schienbeinprellung. Einsatz gegen Hamburg ist fraglich.
30.10.2014 - 01:06 Uhr
Knöchel oder Schienbeinverletzung, Cut an der Ferse...
Glaubt auch nur irgendeiner das er wirklich verletzt ist?
Man will ihn nicht den "Hunden zum Fraß" vorwerfen, was absolut verständlich. Wenn Hakan sich krankschreiben lässt weil er Angst hat vor den Hamburger Fans als er noch für die Raute gespielt hat, ist diese Aktion absolut legitim und nachvollziehbar. Auch GEGEN Hamburg muss er zwangsläufig Angst haben. Sollte er spielen, wird er sich garantiert ein Pfeifkonzert abholen, dass es in der Geschichte des HSV bisher nicht gegeben hat.
Man will seine Psyche nicht ruinieren.
Wie gesagt, ich verstehe das Hakan nicht gegen Hamburg aufläuft, aber abnehmen dass er verletzt ist, wird ihm garantiert kaum einer, schon gar nicht in Hamburg.
Man will ihn nicht den "Hunden zum Fraß" vorwerfen, was absolut verständlich. Wenn Hakan sich krankschreiben lässt weil er Angst hat vor den Hamburger Fans als er noch für die Raute gespielt hat, ist diese Aktion absolut legitim und nachvollziehbar. Auch GEGEN Hamburg muss er zwangsläufig Angst haben. Sollte er spielen, wird er sich garantiert ein Pfeifkonzert abholen, dass es in der Geschichte des HSV bisher nicht gegeben hat.
Wie gesagt, ich verstehe das Hakan nicht gegen Hamburg aufläuft, aber abnehmen dass er verletzt ist, wird ihm garantiert kaum einer, schon gar nicht in Hamburg.
30.10.2014 - 01:18 Uhr
Zitat von Himitsu
Grundsätzlich darf jeder glauben was er mag, klar ist aber, dass Calhanoglu Glück gehabt hat, dass ihm bei der Aktion, Mitte der 1. Halbzeit, nicht das Schienbein gebrochen wurde (und der Schiedsrichter nicht mal auf Foul entschied
). Das er sich das Schienbein geprellt hat halte ich für durchaus glaubwürdig. Wenn du die Szene siehst wirst du mir da sicherlich zustimmen.
Mal abgesehen von den Reaktionen der Hamburg Fans wäre es sportlich sehr bitter, wenn Hakan Samstag nicht spielen könnte. Zumal ich darauf wetten würde, dass er dem HSV einen einschenkt ...
30.10.2014 - 01:35 Uhr
Zitat von Himitsu
Das ganze Volksparkstadion kann vor lauter Antipathie im Viereck bzw. speziell Raute hüpfen: Reissack-in-China-Gleichnis.
Er hat im Endeffekt alles richtig gemacht.
Wer heulen, schimpfen oder pfeifen will kann das vor seiner Lieblinglitfaßsäule in Eppendorf, Wellingsbüttel oder Othmarschen tun. Oder hier bei TM.de. Kommt aufs selbe raus.
30.10.2014 - 08:31 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Im Pokal gegen Magdeburg traf er erst per Freistoß zur Führung und wurde dann verletzt zur Pause ausgewechselt. Calhanoglu droht nun die Partie in Hamburg zu verpassen. Diagnose: Knöchel- und Schienbeinprellung. Ein Einsatz im Volkspark ist nahezu ausgeschlossen.
So schreibt es zumindest das Hamburger Blättchen. Den verdacht, dass es nicht so schlimm ist, hätte ich gehabt, wenn er beschwerdefrei gegen Magdeburg gewesen und nicht rüde gefoult worden wäre.
So war er ja schon zur HZ draußen, denke aber auch eher nicht an einen Einsatz, zumal danach ein sehr wichtiges Spiel ansteht und es in Hamburgohnehin undankbar für ihn wäre.
30.10.2014 - 08:58 Uhr
Ich kann mir nun überhaupt nicht vorstellen, dass er vor dem brisanten Duell flüchtet und man ihn unter dem Schein einer Verletzung schützen möchte! Den hätte in dem gestrigen Spiel doch kein Trainer grundlos ausgewechselt zur Pause. Viel zu wichtig ist unser Spielmacher und es fehlte danach ja an jeglicher Idee die Offensive in Szene zu setzen. Als würde Schmidt dadurch ein Pokalaus riskieren. Völlig an den Haaren herbeigezogen da nun wieder wilde Verschwörungstheorien draus zu stricken!
Da ist die Wadenverletzung schon fragwürdiger gewesen wegen jener er die Nationalmannschaftsspiele abgesagt hat (auch wenn mir das ebenfalls reine Spekulationen sind) und genau so hätte man auch diese Geschichte lösen können, sofern man denn wolle. Da hätte man mit Sicherheit nicht die weitere Pokalteilnahme gefährdet.
Zudem gehe ich davon aus, dass Calhanoglu eh nur ungern auf dieses Spiel verzichtet. Auch wenn da so einige Vollidio*en rumrennen, wie man gestern bei der Aktion mit Ribery sehen konnte.
Da ist die Wadenverletzung schon fragwürdiger gewesen wegen jener er die Nationalmannschaftsspiele abgesagt hat (auch wenn mir das ebenfalls reine Spekulationen sind) und genau so hätte man auch diese Geschichte lösen können, sofern man denn wolle. Da hätte man mit Sicherheit nicht die weitere Pokalteilnahme gefährdet.
Zudem gehe ich davon aus, dass Calhanoglu eh nur ungern auf dieses Spiel verzichtet. Auch wenn da so einige Vollidio*en rumrennen, wie man gestern bei der Aktion mit Ribery sehen konnte.
30.10.2014 - 10:36 Uhr
Schaut man sich die Platzierungen der beiden Vereine an, ist es zweifelsohne die richtige Entscheidung gewesen zu wechseln.
Hakan hat bewiesen, dass er nicht nur in einer schwachen Mannschaft heraussticht. Sicher hat er hier und da noch seine Unsicherheiten, aber das wird sich schon noch geben.
Ich bin kein Fan von auspfeifen, aber dennoch glaube ich persönlich, dass Hakan geschützt werden soll. Frei nach dem Motto: gegen Hamburg gewinnen wir auch ohne Calhanoglu.
Hakan hat bewiesen, dass er nicht nur in einer schwachen Mannschaft heraussticht. Sicher hat er hier und da noch seine Unsicherheiten, aber das wird sich schon noch geben.
Ich bin kein Fan von auspfeifen, aber dennoch glaube ich persönlich, dass Hakan geschützt werden soll. Frei nach dem Motto: gegen Hamburg gewinnen wir auch ohne Calhanoglu.
30.10.2014 - 11:02 Uhr
Was mir in der ganzen Diskussion immer zu kurz kommt ist, wie Jung diese Spieler allesamt noch sind.
Bei Emre Can war es ja das gleiche.
Sportlich sind diese Spieler über jeden zweifel erhaben und es ist interessant zu beobachten, dass heutzutage 20 Jährige bereits ein Niveau haben, das Spieler zu früheren Zeiten frühestens mit Mitte 20 besaßen.
Klar, sie müssen mehr Verantwortung übernehmen, aber den meisten gelingt das durch die professionelle Ausbildung von klein auf sehr gut.
Was menschlich-charakterlich passiert mit diesen jungen Menschen die so brutal im Fokus stehen möchte und sollte von uns auch niemand beurteilen.
Denn das merken, abseits des "Mediengesichtes" wohl tatsächlich nur Leute aus dem engeren Umfeld.
Wichtig ist für mich als Fan von Bayer04 Leverkusen:
Calhanoglu bringt mit seinen Qualitäten zu 100 Prozent das in diese Mannschaft, was ihr die letzten 6-7 Jahre gefehlt hat.
Wir haben jetzt ein 20 Jähriges Ausnahmetalent, das für manche vielleicht charakterlich kein aalglatter "allen Recht Macher" wie Philipp Lahm ist.
Aber fernab von soziologischen Analysen und Milieustudien kann ich für mich sagen:
Dieser Spieler bereichert meine Mannschaft in jeder Partie in der er auf dem Platz steht und nicht erst seit den letzten beiden Partien, in denen er mit seinen Sahnestandards den Sieg eingeleitet hat, sollte jedem klar sein, dass es Spieler wie Calhanoglu sind, die, sollten wir wirklich mal in die Wettkampfsituation kommen wo es um einen Titel geht, den Unterschied ausmachen!
Bei Emre Can war es ja das gleiche.
Sportlich sind diese Spieler über jeden zweifel erhaben und es ist interessant zu beobachten, dass heutzutage 20 Jährige bereits ein Niveau haben, das Spieler zu früheren Zeiten frühestens mit Mitte 20 besaßen.
Klar, sie müssen mehr Verantwortung übernehmen, aber den meisten gelingt das durch die professionelle Ausbildung von klein auf sehr gut.
Was menschlich-charakterlich passiert mit diesen jungen Menschen die so brutal im Fokus stehen möchte und sollte von uns auch niemand beurteilen.
Denn das merken, abseits des "Mediengesichtes" wohl tatsächlich nur Leute aus dem engeren Umfeld.
Wichtig ist für mich als Fan von Bayer04 Leverkusen:
Calhanoglu bringt mit seinen Qualitäten zu 100 Prozent das in diese Mannschaft, was ihr die letzten 6-7 Jahre gefehlt hat.
Wir haben jetzt ein 20 Jähriges Ausnahmetalent, das für manche vielleicht charakterlich kein aalglatter "allen Recht Macher" wie Philipp Lahm ist.
Aber fernab von soziologischen Analysen und Milieustudien kann ich für mich sagen:
Dieser Spieler bereichert meine Mannschaft in jeder Partie in der er auf dem Platz steht und nicht erst seit den letzten beiden Partien, in denen er mit seinen Sahnestandards den Sieg eingeleitet hat, sollte jedem klar sein, dass es Spieler wie Calhanoglu sind, die, sollten wir wirklich mal in die Wettkampfsituation kommen wo es um einen Titel geht, den Unterschied ausmachen!
30.10.2014 - 13:07 Uhr
Manche können es echt nicht lassen, lutschen manche Themen bis zum Ende hin aus und bringen immer und immer wieder die gleichen Argumente, dass man förmlich einen Drehwurm vom Imkreisdrehen bekommt.
1.) auch Hakan hat in der frühen Saison schon sehr viele Spiele in den Knochen, dies war er vom HSV so nicht gewohnt. Ebenfalls ist die Intensität unseres Spiels mit der Intensität des HSV in der vergangenen Saison absolut unvergleichbar.
2.) Hat irgendwer von Euch das Foul an Calhanoglu gesehen? Wenn man mit gestrecktem Bein und hohem Tempo einen vor den Knöchel bekommt, können die wenigstens normal gehen wenn der Organismus in der Halbzeitpause erstmal abkühlt und das Adrenalin schwindet - dass er ausfällt wunder mich nicht und hat ->
3.) absolut nichts damit zu tun, dass er Schiss vor dem HSV hat. Ich glaub er wäre in diesem Spiel motiviert wie nie, gegen den HSV zu spielen und es ihnen zu zeigen.
Stichwort Son, KLINGELTS da beim HSV?
Versucht Euch einfach mal zu freuen, dass der junge sich gut entwickelt und die Chance hat, ein richtig guter Fußballer zu werden.
Dass Leverkusen auch nur eine Station auf dem Wege Richtung ganz große Karriere ist, wissen die meisten Fans hier.
In Hamburg glaubt man scheinbar immer noch, man sei einer der größten Klubs in Deutschland.
Groß ja, erfolgreich nein.
1.) auch Hakan hat in der frühen Saison schon sehr viele Spiele in den Knochen, dies war er vom HSV so nicht gewohnt. Ebenfalls ist die Intensität unseres Spiels mit der Intensität des HSV in der vergangenen Saison absolut unvergleichbar.
2.) Hat irgendwer von Euch das Foul an Calhanoglu gesehen? Wenn man mit gestrecktem Bein und hohem Tempo einen vor den Knöchel bekommt, können die wenigstens normal gehen wenn der Organismus in der Halbzeitpause erstmal abkühlt und das Adrenalin schwindet - dass er ausfällt wunder mich nicht und hat ->
3.) absolut nichts damit zu tun, dass er Schiss vor dem HSV hat. Ich glaub er wäre in diesem Spiel motiviert wie nie, gegen den HSV zu spielen und es ihnen zu zeigen.
Stichwort Son, KLINGELTS da beim HSV?
Versucht Euch einfach mal zu freuen, dass der junge sich gut entwickelt und die Chance hat, ein richtig guter Fußballer zu werden.
Dass Leverkusen auch nur eine Station auf dem Wege Richtung ganz große Karriere ist, wissen die meisten Fans hier.
In Hamburg glaubt man scheinbar immer noch, man sei einer der größten Klubs in Deutschland.
Groß ja, erfolgreich nein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei