Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#621
19.10.2014 - 18:51 Uhr
Zitat von thomi
Zitat von Universalist
Lass mich raten, du bist eingefleischter BILD-Fan- und Leser?

Wenn du die persönliche Schiene gehen willst, wird es entsprechend eine Alarmmeldung nach sich ziehen. Soviel Anstand wirst du sicherlich besitzen, dich vernünftig mit anderen Leuten unterhalten zu können. Und nein, niemand weiß 100% was im Einzelfall vorgefallen ist. Fakt ist sicherlich, dass ein 20jähriger die geschehenen Dinge anders verarbeiten dürfte als ein gestandener Profi. Im Normalfall zumindest. Für mich ist ein Mensch, der Millionär ist, eben noch lange nicht mental deswegen in einer anderen unantastbaren Liga unterwegs als der 20jährige "Normalo" auf der Straße. Bei allen Frust kann ich es nachvollziehen, dass er ärtzliche Hilfe bis zu dem Punkt für sich in Anspruch genommen hat, wo der Druck auf ihn eine Blockade hat ausgelöst. Da sind wir alle aber keine Experten und sollten uns nicht als solche aufschwingen. Sein Interview fande ich ehrlich wie authentisch. Ob er sich einen Gefallen damit getan hat? Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht beurteilen wollen...

ehrlich wäre gewesen;

"ja ich wollte mit allem mitteln nach bayer wechseln-obwohl ich ein halbes jahr zuvor meine treue schwor"
"ja ich bin mit dem chaos im verein nicht zurecht gekommen, und ziehe es vor lieber CL zu spielen"

und "ja ich habe angst in der nationalmannschaft der türkei zu spiel-weil ich nachwievor von töre bedroht werde"

am besten wäre aber gewesen:

" ja ich habe fehler gemacht, und werde mir ein neuen berater nehmen, und mehr möchte ich zu diesen thema auch nicht sagen frau müller.."

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Hakan Calhanoglu |#622
19.10.2014 - 19:17 Uhr
Zitat von MatzesKatze1887
Zitat von thomi
Zitat von Universalist
Lass mich raten, du bist eingefleischter BILD-Fan- und Leser?

Wenn du die persönliche Schiene gehen willst, wird es entsprechend eine Alarmmeldung nach sich ziehen. Soviel Anstand wirst du sicherlich besitzen, dich vernünftig mit anderen Leuten unterhalten zu können. Und nein, niemand weiß 100% was im Einzelfall vorgefallen ist. Fakt ist sicherlich, dass ein 20jähriger die geschehenen Dinge anders verarbeiten dürfte als ein gestandener Profi. Im Normalfall zumindest. Für mich ist ein Mensch, der Millionär ist, eben noch lange nicht mental deswegen in einer anderen unantastbaren Liga unterwegs als der 20jährige "Normalo" auf der Straße. Bei allen Frust kann ich es nachvollziehen, dass er ärtzliche Hilfe bis zu dem Punkt für sich in Anspruch genommen hat, wo der Druck auf ihn eine Blockade hat ausgelöst. Da sind wir alle aber keine Experten und sollten uns nicht als solche aufschwingen. Sein Interview fande ich ehrlich wie authentisch. Ob er sich einen Gefallen damit getan hat? Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht beurteilen wollen...

ehrlich wäre gewesen;

"ja ich wollte mit allem mitteln nach bayer wechseln-obwohl ich ein halbes jahr zuvor meine treue schwor"
"ja ich bin mit dem chaos im verein nicht zurecht gekommen, und ziehe es vor lieber CL zu spielen"

und "ja ich habe angst in der nationalmannschaft der türkei zu spiel-weil ich nachwievor von töre bedroht werde"

am besten wäre aber gewesen:

" ja ich habe fehler gemacht, und werde mir ein neuen berater nehmen, und mehr möchte ich zu diesen thema auch nicht sagen frau müller.."

Naja, zum 1. hat berbo ja schon richtigerweise angemerkt, dass die Verbindung HC HSV in Sachen Unzulänglichkeiten und Missverständnisse keine Einbahnstraße war, insoweit sollte da alle Parteien mMn die Sache auf sich beruhen lassen. In der Zeit beim HSV hat er maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen, sich einwandfrei bis Punkt X für alle Beteiligten verhalten und dem HSV eine saftige Ablöse beschert für welche andere Spieler nach HH geholt werden konnten. Zu Letzteren kann ich sicherlich zustimmen, das war in der Tat gestern ein gefundenes Fressen für Frau M.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomi am 19.10.2014 um 19:18 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#623
19.10.2014 - 19:19 Uhr
Zitat von thomi
In der Zeit beim HSV hat er maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen, sich einwandfrei bis Punkt X für alle Beteiligten verhalten und dem HSV eine saftige Ablöse beschert für welche andere Spiele nach HH geholt werden konnten.

Warum wird das eigentlich so oft wiederholt und warum soll man ihm dafür eigentlich einen Orden anstecken?
Dafür hat er doch einen Vertrag und Gehalt bekommen - ist zumindest kein Grund, ihm besondere Extrawürste im Verhalten zuzubilligen?

•     •     •

Hamburg ist schwarz-weiß-blau!
Hakan Calhanoglu |#624
19.10.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von vonLauerstein
Zitat von thomi
In der Zeit beim HSV hat er maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen, sich einwandfrei bis Punkt X für alle Beteiligten verhalten und dem HSV eine saftige Ablöse beschert für welche andere Spiele nach HH geholt werden konnten.

Warum wird das eigentlich so oft wiederholt und warum soll man ihm dafür eigentlich einen Orden anstecken?
Dafür hat er doch einen Vertrag und Gehalt bekommen - ist zumindest kein Grund, ihm besondere Extrawürste im Verhalten zuzubilligen?

Besondere Verdienste werden schon im Normalfall gewürdigt. Sei es den Torschützen zur Meisterschaft, zum Klassenerhalt etc. unabhängig vom Gehaltscheck eines Buliprofis. Und HC hat sich bis dahin absolut einwandfrei verhalten und dem HSV vor dem Untergang und dem 1. Abstieg in der Vereinsgeschichte maßgeblich gerettet. Dies sollte man bei aller Kritik dann auch nicht vergessen. Und wie ihm gehuldigt wurde (bis zu den Geschehnissen) habe ich hier in Hamburg tagtäglich verfolgen dürfen. Nicht umsonst sollte ER der Spieler sein, um den ein neuer HSV aufgebaut werden sollte. Dieser Umstand machte den Schmerz ja erst so groß, die Begleitumstände liesen diesen eskalieren, aber nichtsdestotrotz nunmehr Geschichte...
Hakan Calhanoglu |#625
19.10.2014 - 20:53 Uhr
Zitat von Hucky
Zitat von Rafaux
Zitat von KleinerElber
Es ist schade was gerade im ZDF abgelaufen ist. MH hat keinen großen Wert darauf gelegt über sportliche Inhalte mit ihm zu sprechen. Leider hat er sich darauf eingelassen. Ich hätte es gut gefunden er wäre den Fragen ausgewichen und hätte sie abgeblockt. Auch hat er sich nicht wirklich wohl gefühlt in dieser Situation und HM hätte dies merken müssen und das Gespräch in einen anderen verlauf lenken müssen.
Ich bin kein großer Fan von ihm aber guter Sportjournalismus sieht meines Erachtens anders aus und geht nicht nur auf Schlagzeilenjadg auf Kosten anderer. Sorry da hat das ZDF gründlich daneben gelegen heute.

Mal ehrlich, die Müller-Hohenstein hätte ihn richtig ins Messer laufen können, hat sie aber nicht. Sondern ihm teils Formulierungen in den Mund gelegt und auch etwas relativiert. Allein als es zur Frage kam, wie er seine "Wunderheilung" beschreiben würde. Da ist sie mehr als Freundlich mit ihm umgegangen, obwohl man das Gefühl bekommt, dass er in dem Moment ertappt wurde...
Und dass man bei der Töre- geschichte nach ein paar unverständlichen und teils nicht zusammenhängend Fetzen nachfragt sollte auch jedem klar sein. Er muss dann aber auch nicht die komplette Geschichte von Adam und Eva erzählen...
Menschlich halte ich nicht viel von ihm, aber für seine Naivität, die er scheinbar ausgeprägt besitzt, kann er nun mal auch nichts.

Sehe ich auch so, Müller-Hohenstein wirkte und behandelte Ihn gestern eher Mütterlich und fürsorglich.
Es hätte wirklich den Eindruck von Mutter und Lausbub oder Lehrer und Schuler gestern
Angangs hatte HC noch alles schön einstudiert gesagt, doch jede Rückfrage und jede weitere Minute Sendezeit brachten sein Konzept kpl. durcheinander, spätestens der unfassbare Töre Monolog erinnerte an ein RTL 2 Scribt.
Eigentlich braucht dieser 20 jährige Jungmillionär (anderen Gründen in diesem Alter schon eine Familie) einen Berufs- und evtl sogar Lebensbetreuer abseits des Spielfeldes.
Ansonsten wird er mit zunehmenden Alter immer weniger bei Transfermarkt oder im Kicker auftauchen, sondern ähnlich wie ein Balotelli immer mehr im Boulevard stattfinden.

So war es auch. Man hätte ihn gestern böse auflaufen lassen können im Sportstudio. HC hatte Glück, dass es noch so harmlos abging.
Eigentlich war es schön das ein Spieler nicht die Lahm-typischen Phrasen rausgelassen hat. Aber man konnte doch deutlich sehen, dass Calhanoglu nicht der Schlauste ist. Das hat er gestern eindrucksvoll bewiesen. Seine Aussagen zum Wechseltheater waren sehr schwammig.
Die Töre-Geschichte hat er ja ausführlich erzählt oder das groß nachgefragt worden ist.
Der Verein hätte ihn nie dahin schicken dürfen. Er braucht ein Medien-Coaching. Auch sollte ein Verein ein Auge auf sein Privatleben haben. Denn da lauern doch schon ein paar Gefahren.
Für Calhanoglu ist es wichtig, dass er jetzt wieder sportlich in die Spur kommt. Sein Start war gut, aber die letzten Spiele waren doch deutlich schwächer. Das muss auch mal sagen.
Hakan Calhanoglu |#626
20.10.2014 - 05:45 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Bei dem Streit sei es um einen Freund Topraks und die Ex-Freundin von Töre gegangen. „Wir waren einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort“, betonte der 20 Jahre alte Offensivspieler Calhanoglu.
Auch die HSV-Hofzeitschrift hakt nicht auf ihm rum.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hakan Calhanoglu |#627
20.10.2014 - 11:13 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Zitat von Hucky
Zitat von Rafaux
Zitat von KleinerElber
Es ist schade was gerade im ZDF abgelaufen ist. MH hat keinen großen Wert darauf gelegt über sportliche Inhalte mit ihm zu sprechen. Leider hat er sich darauf eingelassen. Ich hätte es gut gefunden er wäre den Fragen ausgewichen und hätte sie abgeblockt. Auch hat er sich nicht wirklich wohl gefühlt in dieser Situation und HM hätte dies merken müssen und das Gespräch in einen anderen verlauf lenken müssen.
Ich bin kein großer Fan von ihm aber guter Sportjournalismus sieht meines Erachtens anders aus und geht nicht nur auf Schlagzeilenjadg auf Kosten anderer. Sorry da hat das ZDF gründlich daneben gelegen heute.

Mal ehrlich, die Müller-Hohenstein hätte ihn richtig ins Messer laufen können, hat sie aber nicht. Sondern ihm teils Formulierungen in den Mund gelegt und auch etwas relativiert. Allein als es zur Frage kam, wie er seine "Wunderheilung" beschreiben würde. Da ist sie mehr als Freundlich mit ihm umgegangen, obwohl man das Gefühl bekommt, dass er in dem Moment ertappt wurde...
Und dass man bei der Töre- geschichte nach ein paar unverständlichen und teils nicht zusammenhängend Fetzen nachfragt sollte auch jedem klar sein. Er muss dann aber auch nicht die komplette Geschichte von Adam und Eva erzählen...
Menschlich halte ich nicht viel von ihm, aber für seine Naivität, die er scheinbar ausgeprägt besitzt, kann er nun mal auch nichts.

Sehe ich auch so, Müller-Hohenstein wirkte und behandelte Ihn gestern eher Mütterlich und fürsorglich.
Es hätte wirklich den Eindruck von Mutter und Lausbub oder Lehrer und Schuler gestern
Angangs hatte HC noch alles schön einstudiert gesagt, doch jede Rückfrage und jede weitere Minute Sendezeit brachten sein Konzept kpl. durcheinander, spätestens der unfassbare Töre Monolog erinnerte an ein RTL 2 Scribt.
Eigentlich braucht dieser 20 jährige Jungmillionär (anderen Gründen in diesem Alter schon eine Familie) einen Berufs- und evtl sogar Lebensbetreuer abseits des Spielfeldes.
Ansonsten wird er mit zunehmenden Alter immer weniger bei Transfermarkt oder im Kicker auftauchen, sondern ähnlich wie ein Balotelli immer mehr im Boulevard stattfinden.

So war es auch. Man hätte ihn gestern böse auflaufen lassen können im Sportstudio. HC hatte Glück, dass es noch so harmlos abging.
Eigentlich war es schön das ein Spieler nicht die Lahm-typischen Phrasen rausgelassen hat. Aber man konnte doch deutlich sehen, dass Calhanoglu nicht der Schlauste ist. Das hat er gestern eindrucksvoll bewiesen. Seine Aussagen zum Wechseltheater waren sehr schwammig.
Die Töre-Geschichte hat er ja ausführlich erzählt oder das groß nachgefragt worden ist.
Der Verein hätte ihn nie dahin schicken dürfen. Er braucht ein Medien-Coaching. Auch sollte ein Verein ein Auge auf sein Privatleben haben. Denn da lauern doch schon ein paar Gefahren.
Für Calhanoglu ist es wichtig, dass er jetzt wieder sportlich in die Spur kommt. Sein Start war gut, aber die letzten Spiele waren doch deutlich schwächer. Das muss auch mal sagen.

Toll, über drei Monate nach dem das Wechseltheater von Hakan nach Leverkusen durch ist, muss er im ZDF Sportstudio noch mal die ganze Geschichte erzählen. Alles nur nichts Neues !

Moderatorin MH macht in meinen Augen einen miesen Job ! Sie nutzt den offensichtlich verunsicherten Spieler aus, um etwas Boulevardjournalismus zu betreiben und noch irgendeine eine Neuigkeit aus dem Thema HSV rauszupressen, wo es aber einfach nichts mehr zusagen gibt. Man hat deutlich gespürt, dass Hakan nicht genau wusste, was er auf die Userfragen antworten sollte - weil er vermutlich selber nicht die Antwort kannte. Und nur weil MH ihm irgendwelche Antworten in den Mund legt, damit das Interview am Leben bleibt, sehe ich da keinerlei mütterliche Fürsorge.

Mag sein, dass Hakan jung, naiv und im Vergleich zu anderen Profis noch kein Mediencoaching absolviert hat, aber MH und ZDF haben dann auch die Aufgabe, diesen jungen Menschen der Öffentlichkeit nicht als dumm zu verkaufen. Aber in diesem Fall musste Hakan wohl dazu dienen, die Quote und das nun stattfindene Medien- und Fanecho anzufeuern.
Hakan Calhanoglu |#628
20.10.2014 - 11:33 Uhr
Bayer verteidigt Calhanoglu-Auftritt im ZDF
Leverkusen verteidigt Hakan Calhanoglus Auftritt im ZDF
Hakan Calhanoglu war am Samstagabend zu Gast im ZDF. FOTO: Screenshot ZDF
Leverkusen/Mainz. Das Interview im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF sei anders besprochen worden und aus dem Ruder gelaufen
Zitat von RP
Nach Angaben von Bayer 04 war das Interview mit dem ZDF anders besprochen worden. Calhanoglu sei vom Sender eingeladen worden, um über den neuen offensiven Spielstil der Werkself und seine persönliche Entwicklung zu sprechen. "Ich vertraue dem, was besprochen wurde. Tatsache ist, dass das Thema wenig bis gar nicht vorgekommen ist. Gespräche können sich entwickeln, das ist klar. Aber da war auf einmal ein Spin drin. Man hat gemerkt, dass Hakan baff war. Er fühlte sich nicht wohl

Schau an, ich war auch überrascht vom sonstigen Kuschelstudio...zwinker

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#629
20.10.2014 - 12:55 Uhr
Calhanoglu sei vom Sender eingeladen worden, um über den neuen offensiven Spielstil der Werkself und seine persönliche Entwicklung zu sprechen.

Normalerweise wäre ein Bellarabi zum Beispiel der passendere Gast gewesen nach seiner starken Entwicklung und seinem Debüt in der Nationalmannschaft. Auch er hätte über den neuen offensiven Spielstil und eben seiner persönlichen Entwicklung erzählen können.

Wenn die dann Hakan einladen, konnte man leider erwarten dass Bayer 04/seine sportliche Entwicklung zur Nebensache wird.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Hakan Calhanoglu |#630
20.10.2014 - 13:20 Uhr
Ist es denn der Sinn eines Interviews aus Sicht eines Journalisten, dass sich der Spieler wohl fühlen muss? Dann kann man sich "Journalismus" auch gleich sparen und einfach Interviews von der PR Abteilung verfassen lassen. Das Thema HSV-Wechsel und Töre war nunmal präsent in den Medien, da hätte es Bayer und Calhanoglu klar sein müssen, dass das Thema auch angesprochen wird.

Soll man ihn eben zu Medienschulungen schicken und dann passiert das in Zukunft auch nicht mehr, und man hört nur noch die üblichen Floskeln.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.