Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1101
30.07.2015 - 10:26 Uhr
wenn er 10 macht spende ich spontan 300 zwinker
Hakan Calhanoglu |#1102
12.08.2015 - 21:24 Uhr
Je mehr ich über die zum Teil chaotischen Verhältnisse rund um die GF des HSV's lese, umso überzeugter bin ich, dass man Hakan damals austricksen wollte und ihn später als Sündenbock hinstellte.
Hakan Calhanoglu |#1103
12.08.2015 - 22:38 Uhr
Naja es war ja anscheinend so das Hakan eine mündliche Abmachung mit der GF hatte, das Problem war das dann im Sommer eine komplett neue GF angetreten ist

•     •     •

"Las Aspirinas"
Hakan Calhanoglu |#1104
13.08.2015 - 15:29 Uhr
Wie sind denn Calhanoglus Stammplatzchancen nach dem Zugang von Aranguiz einzuschätzen?

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er auch auf der 6 im Gespräch war. Vorne als HS scheint laut kickerprint Mehmedi die Nase vorne zu haben, oder?

•     •     •

---------------Van der Sar----------------

------Cafu-------Maldini----Roberto Carlos

-------------------Veron-----------------

Baggio----- Zidane-- Ronaldinho--------- Rivaldo

--------Ronaldo--------------Batistuta-----
Hakan Calhanoglu |#1105
13.08.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von tamqp
Wie sind denn Calhanoglus Stammplatzchancen nach dem Zugang von Aranguiz einzuschätzen?

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er auch auf der 6 im Gespräch war. Vorne als HS scheint laut kickerprint Mehmedi die Nase vorne zu haben, oder?

Endlich muss er nicht mehr jedes Spiel 90 Minuten durchspielen, da es jetzt genug Alternativen gibt.

Er wird schon seinen Platz erstmal sicher haben, allerdings wird auch bestimmt mal 1-2 Spiele auf der Bank starten.
Generell seh ich ihn aber weiterhin als "Stammkraft". Da er wirklich sehr gut auch auf der 6er Position spielen kann, gibt es für die 3 DM/OM Position 4 Spieler mit Stammplatzpotenzial. Vielleicht läuft er auch mal, wie damals in Hamburg, als links außen auf. Das ist alles so flexible dass man da keine genaue Aussage drüber treffen kann.
Wobei die Positionen bei unserem Spiel eh eher zu vernachlässigen sind, da alle ein bisschen wild übers Feld rennen und daher auch mehrere Positionen im Spiel bekleiden. Ob einer jetzt als 9er, 10er oder als links-/rechtsaußen aufgestellt ist, ist egal
Hakan Calhanoglu |#1106
13.08.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von tamqp

Vorne hat er sicherlich immernoch die Nase vor Mehmedi(oder Kieß), sonst spielt er auf dem Flügel. Generell ist er Stammspieler, wird aber auch mal ne Pause bekommen gegen kleinere Teams wenn der Spielplan eng ist
Hakan Calhanoglu |#1107
13.08.2015 - 17:45 Uhr
LENO - WENDELL, PAPA, TAH, HILBERT - BENDER, KRAMER, CALHANOGLU - MEHMEDI, KIES, BELLARABI wäre aktuell (notgedrungen wegen Ausfall TOPRAK) meine Start11 ...

... je nach Spielstand werden dann RAMALHO, ARANGUIZ, BRANDT, SON eingewechselt! Außenseiterchancen rechne ich KRUSE zu!

Die nächsten Monate werden dann zeigen welche Spieler sich unentbehrlich machen, bzw. welche besser miteinander harmonieren!

Nach der Rückkehr von JEDVAJ und TOPRAK beginnt dann das große Hauen&Stechen, Wahnsinn wie stark die Bank diese Saison ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 13.08.2015 um 17:45 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1108
13.08.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von Caelum
Naja es war ja anscheinend so das Hakan eine mündliche Abmachung mit der GF hatte, das Problem war das dann im Sommer eine komplett neue GF angetreten ist

Das ist so nicht ganz richtig. Der Vertrag mit Calhanoglu wurde noch unter der Federführung von Kreuzer abgeschlossen. Dieser wurde erst ca. 2 Wochen später seines Amtes als Sportdirektors enthoben.
Denke dieses ganze Theater hatte vowiegend mit der Person M. Kühne zu tun. Geht auch ein wenig aus diesem Blog hervor

http://www.hsv-arena.hamburg/2015/04/06/der-preis-fuer-den-abstieg-e-145-mio/

.... "Der HSV aber ließ Hakan10 gehen und meinte, so schlau zu sein und dem Spieler die Gesamtschuld in die Schuhe schieben zu können. Leider vergaß man zu berichten, dass der HSV selbst den Spieler bei den Bayern angeboten hatte, nach einer kurzen Phase des Nachdenkens jedoch eine Absage erhielt. Anschließend wurde der Spieler über seinen Berater bei Bayer 04 Leverkusen angeboten, der HSV brauchte Geld für die Lizenz. Als dann jedoch überraschenderweise frisches Geld (Kühne) eintrudelte, wollte man von den Angeboten nichts mehr wissen, aber zu dem Zeitpunkt hatte sich der Spieler gedanklich bereits aus Hamburg verabschiedet." ......

Zur aktuellen Situation:
Bin da bei der Aufstellung von "Yellowpress". Hakan wird anfangs gesetzt sein, nach den ersten Spielen wird sich dann herausstellen wie und wann evtll. rotiert wird.
Hakan Calhanoglu |#1109
15.08.2015 - 21:25 Uhr
Mir ist letzte Saison schon aufgefallen, wie stark sein defensives Zweikampfverhalten ist. Heute auch wieder, nachdem er etwas zurückgezogen agierte. Er geht ziemlich aggressiv aber auch intelligent in diese Zweikämpfe und erobert den einen oder anderen Ball. Wir sind zwar in dem defensiven bis mittlerem Zentralbereich gut besetzt, aber er ist eigentlich immer eine Option, meiner Meinung nach.

Andersherum finde ich es eher unpraktisch, dass er vorne gegen den Ball so viele Meter macht bzw. machen soll (gehört evtl auch in den Taktikbereich).
Er ist ja nun wirklich nicht der Schnellste, heute dachte ich wieder in einigen Situationen, dass es ein Traum wäre, wenn Bella in diesen Momenten derjenige wäre, der sich in den vorderen Reihen bewegen würde. Der ein oder andere Ball hätte durchaus erobert werden können. Das hieße zwar, dass die beiden öfter bei eigenem und gegnerischem Ballbesitz die Positionen tauschen müssten, wäre aber evtl. echt lohnenswert. Bella ist - obwohl mittlerweile ja wirklich bekannt - immer wieder für die gegnerische Verteidigung während des Aufbauspiels überraschend (zu) schnell.
Hakan Calhanoglu |#1110
15.08.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von Holliwood78
Mir ist letzte Saison schon aufgefallen, wie stark sein defensives Zweikampfverhalten ist. Heute auch wieder, nachdem er etwas zurückgezogen agierte. Er geht ziemlich aggressiv aber auch intelligent in diese Zweikämpfe und erobert den einen oder anderen Ball. Wir sind zwar in dem defensiven bis mittlerem Zentralbereich gut besetzt, aber er ist eigentlich immer eine Option, meiner Meinung nach.

Zu Teil 1 deines Posts:
Heute ist mir extrem aufgefallen, was Schmidt meint: Der Junge arbeitet 90 Minuten, auch defensiv! Das ist ja der Wahnsinn. Also heute war ich extrem froh, dass ich das heute erkannt habe. Es ist mir schon letzte Saison aufgefallen, aber heute war es extrem positiv!

•     •     •

Ein geiler Assist ist schöner anzuschauen als ein Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.