Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane

19.05.2021 - 12:39 Uhr
Gerardo Seoane |#1221
02.10.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von sthager_1988
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Syrianno

Carro hat gerade mit bemerkenswerter Gelassenheit den TT als Nachfolger bestätigt.

Wäre natürlich 'ne Ansage.

War ähnlich plump wie sein kompletter Auftritt bislang. „Rudi völler hat mir gesagt, dass er schon mal in Kontakt mit Thomas Tuchel war.“ *grins*

Merkwürdige Nummer

Er sagte vor Jahren schon mal im kontakt

Was ja auch belegt ist. Tuchel hat uns doch damals öffentlich einen Korb gegeben. Den Wortlaut müsste ich raussuchen, hatte aber meiner Erinnerung nach was mit der Größe und der Tradition des Vereins zu tun.
Gerardo Seoane |#1222
02.10.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von sthager_1988

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Syrianno

Carro hat gerade mit bemerkenswerter Gelassenheit den TT als Nachfolger bestätigt.

War ähnlich plump wie sein kompletter Auftritt bislang. „Rudi völler hat mir gesagt, dass er schon mal in Kontakt mit Thomas Tuchel war.“ *grins*

Merkwürdige Nummer

Was ja auch belegt ist. Tuchel hat uns doch damals öffentlich einen Korb gegeben. Den Wortlaut müsste ich raussuchen, hatte aber meiner Erinnerung nach was mit der Größe und der Tradition des Vereins zu tun.

Nein das hat Tuchel nie gesagt. Das waren etwaige Berichte damals. Was jedoch Tuchel selbst sagte, ist, dass er "echter Leverkusen Fan" sei. Aber das wird niemals reichen und ich verstehe nicht ganz, warum Carro das überhaupt angeführt hat.

Schaue den DoPa nicht und kann mir gerade keinen geeigneten Kontext vorstellen.

•     •     •

Gerardo Seoane |#1223
02.10.2022 - 12:37 Uhr
Also ich gucke auch gerader DOPA und würde die Aussage von Carro auch dahingehend interpretieren, dass es wohl Tuchel wird. Fakt ist, dass, wohl Gerry zeitnah weg ist...
Wäre schon krass, ändert aber nix daran, dass, in der Winterpause auf Spielerseite auch noch was passieren muss.
Gerardo Seoane |#1224
02.10.2022 - 12:44 Uhr
Wenn man bei Tuchel Chancen hätte wäre der gut doch schon längst gemacht worden. Einen der Weltbesten Trainer würde man in der Situation sofort nehmen. Das ist für mich völliger Quatsch. Meint ihr ernsthaft da hätte man nicht vor der Länderspiel Pause reagiert?
Gerardo Seoane |#1225
02.10.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Wenn man bei Tuchel Chancen hätte wäre der gut doch schon längst gemacht worden. Einen der Weltbesten Trainer würde man in der Situation sofort nehmen. Das ist für mich völliger Quatsch. Meint ihr ernsthaft da hätte man nicht vor der Länderspiel Pause reagiert?

Das denke ich auch. Könnte natürlich sein, dass Tuchel einfach nur etwas langer gezögert hat oder etwas mehr Zeit gebraucht hat. Jedenfalls kann ich es mir wie du absolut gar nicht vorstellen, dass wenn Tuchel signalisiert hätte, dass er sich das bei uns vorstellen kann, Seoane jetzt noch Trainer wäre. Das wäre auch überhaupt nicht zu rechtfertigen, egal vor welchem Teil des Vereins inklusive der Mannschaft.
Gerardo Seoane |#1226
02.10.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal

Ich schaue es nicht, aber langsam wird es ja interessant. Der Gute scheint sich ja um Kopf und Kragen zu reden.

Also mit Tuchel könnte ich blendend leben, nicht das wir uns falsch verstehen. Genau der unangenehme Typ, der sich auch so Transferphasen nicht gefallen lassen würde.
Gerardo Seoane |#1227
02.10.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Dani-Carvajal

Ich schaue es nicht, aber langsam wird es ja interessant. Der Gute scheint sich ja um Kopf und Kragen zu reden.

Also mit Tuchel könnte ich blendend leben, nicht das wir uns falsch verstehen. Genau der unangenehme Typ, der sich auch so Transferphasen nicht gefallen lassen würde.

Ganz ehrlich, ich möchte weder einen Tuchel noch ein Nagelsmann hier sehen. Ich möchte einen erfolgreichen Trainer, der die Mannschaft in den Vordergrund stellt und keinen Startrainer, der womöglich nach einer Saison wieder weg ist, weil die TopClubs ihn aus dem Vertrag kaufen. Bei Seoane daher auf eine langfristige Lösung zu setzen war aus meiner Sicht richtig. Die Ergebnisse aber auch das was Carro grade gesagt hat, lassen allerdings nicht den Schluss zu das sein Weg noch lange in Leverkusen hält
Gerardo Seoane |#1228
02.10.2022 - 14:21 Uhr
Tuchel kann man sicherlich ausschließen, da er entweder auf eine europäische Topadresse wartet (bspw. Juve oder Inter) oder was aktuell wahrscheinlicher wirkt - auf ein Angebot des FCB. Tuchel ist total erfolgsgetrieben und wird nicht bei einem Verein anfangen, bei dem er nicht um Titel mitspielen kann.
Tuchel hat vor ca. einem Jahr die Champions League gewonnen, das macht ihn immer noch für viele internationale Topvereine interessant.

Auch wenn es anders darstellt wird, ist Seoane für mich nur noch Trainer, weil es keinen perfekten Nachfolger gibt.
- Kohfeldt (mit Bremen abgestiegen und bei Wolfsburg nichts geholt)
- Tedesco (für einen kurzfristigen Aufschwung sicherlich gut, aber langfristig ist er sowohl bei Schalke als auch bei Leipzig, deren Kader sehr viel Qualität hat, gescheitert)
- Hütter (bei Frankfort top, bei Gladbach gescheitert)
- Hoeneß (im Nachwuchsbereit top, bei Hoffenheim eher mittelmäßig)

Alle anderen Optionen (Svensson, van Bronckhorst, Jaissle, Zeidler, Ilzer, Kwasniok) sind vertraglich noch gebunden, wobei speziell Zeidler, Ilzer und evtl. sogar Kwasniok mit einer Ablösesumme ggf. verpflichtet werden könnten. Eine Überraschung wie Stefan Kuntz, Jogi Löw, Zsolt Löw oder sogar Thomas Thomasberg kann man sicherlich nicht restlos ausschließen, allerdings wäre das durchaus ein Risiko für Bayer.

Ich persönlich tippe, dass man Adi Hütter oder André Villas-Boas als neuen Trainer verpflichten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 02.10.2022 um 14:26 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane |#1229
02.10.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von Patty
Tuchel kann man sicherlich ausschließen, da er entweder auf eine europäische Topadresse wartet (bspw. Juve oder Inter) oder was aktuell wahrscheinlicher wirkt - auf ein Angebot des FCB. Tuchel ist total erfolgsgetrieben und wird nicht bei einem Verein anfangen, bei dem er nicht um Titel mitspielen kann.
Tuchel hat vor ca. einem Jahr die Champions League gewonnen, das macht ihn immer noch für viele internationale Topvereine interessant.

Auch wenn es anders darstellt wird, ist Seoane für mich nur noch Trainer, weil es keinen perfekten Nachfolger gibt.
- Kohfeldt (mit Bremen abgestiegen und bei Wolfsburg nichts geholt)
- Tedesco (für einen kurzfristigen Aufschwung sicherlich gut, aber langfristig ist er sowohl bei Schalke als auch bei Leipzig, deren Kader sehr viel Qualität hat, gescheitert)
- Hütter (bei Frankfort top, bei Gladbach gescheitert)
- Hoeneß (im Nachwuchsbereit top, bei Hoffenheim eher mittelmäßig)

Alle anderen Optionen (Svensson, van Bronckhorst, Jaissle, Zeidler, Ilzer, Kwasniok) sind vertraglich noch gebunden, wobei speziell Zeidler, Ilzer und evtl. sogar Kwasniok mit einer Ablösesumme ggf. verpflichtet werden könnten. Eine Überraschung wie Stefan Kuntz, Jogi Löw, Zsolt Löw oder sogar Thomas Thomasberg kann man sicherlich nicht restlos ausschließen, allerdings wäre das durchaus ein Risiko für Bayer.

Ich persönlich tippe, dass man Adi Hütter oder André Villas-Boas als neuen Trainer verpflichten wird.

Jogi Löw wäre eine absolute Bankrotterklärung , kann ich mir unmöglich vorstellen.
Gerardo Seoane |#1230
02.10.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von sthager_1988

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Syrianno

Merkwürdige Nummer

....

Thomas geht nicht zu Bayer Leverkusen. Nach dem Urlaub wird man sehen, wie die Dinge sich entwickeln", sagte Berater Olaf Meinking der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Neuer Klub muss Strahlkraft haben
Tuchel wolle sich nicht unter Druck setzen und könne sich auch eine Auszeit vorstellen – bis zu einem halben Jahr. "Es kann natürlich auch das Ausland sein." Für Tuchel stehe die Strahlkraft eines Klubs im Vordergrund. Leverkusen scheint diese nicht zu besitzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.