Gerald Asamoah [11]
10.01.2012 - 13:27 Uhr
Gerald Asamoah
Geburtsort: Mampong
Geburtsdatum: 03.10.1978
Größe: 1,80m
Nationalität: Deutschland
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Fußart: rechts
Spielerberater: T21plus Sportsmanagement GmbH
Marktwert: 800.000 €
Vertrag: 30.06.2013
Erfolge:
11/12: Aufstieg in die 1.Liga
11/12: Deutscher Zweitligameister
09/10: Deutscher Vizemeister
08/09: Uefa-Cup-Teilnehmer
07/08: Champions-League-Teilnehmer
06/07: Uefa-Cup-Teilnehmer
06/07: Deutscher Vizemeister
05/06: Deutscher Ligapokalsieger
05/06: Uefa-Cup-Teilnehmer
05/06: Champions-League-Teilnehmer
05/06: WM-Dritter
04/05: Deutscher Pokalfinalist
04/05: Deutscher Vizemeister
04/05: Uefa-Cup-Teilnehmer
03/04: Uefa-Cup-Teilnehmer
01/02: Deutscher Pokalsieger
01/02: Champions-League-Teilnehmer
01/02: Vize-Weltmeister
00/01: Deutscher Pokalsieger
00/01: Deutscher Vizemeister
97/98: Aufstieg in die 2.Liga
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/profil/spieler_258.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/leistungsdaten/spieler_258.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/transfers/spieler_258.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/erfolge/spieler_258.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/mwverlauf/spieler_258.html
Zitat von SpVgg Greuther Fürth:
Die SpVgg Greuther Fürth hat Stürmer Gerald Asamoah verpflichtet. Der 33-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum fränkischen Traditionsverein. Der gebürtige Ghanaer mit deutschem Pass erhält beim Kleeblatt einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Zuletzt war Asamoah ohne Verein.
SpVgg-Präsident Helmut Hack, Manager Rachid Azzouzi und Chef-Trainer Mike Büskens haben sich nach der erneuten Verletzung und dem damit verbundenen Ausfall von Kingsley Onuegbu intensiv mit der Ergänzung des erfolgreichen Kaders beschäftigt. Mit Gerald Asamoah hat das Kleeblatt-Team nun einen weiteren erfahrenen Angreifer in seinen Reihen. Asamoah hat bereits die sportärztliche Untersuchung erfolgreich absolviert.
Am Nachmittag wird der Neuzugang erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Der Ex-Nationalspieler erhält bei der SpVgg die Rückennummer 11.
http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/spvgg-verpflichtet-gerald-asamoah.html
Geburtsort: Mampong
Geburtsdatum: 03.10.1978
Größe: 1,80m
Nationalität: Deutschland
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Fußart: rechts
Spielerberater: T21plus Sportsmanagement GmbH
Marktwert: 800.000 €
Vertrag: 30.06.2013
Erfolge:
11/12: Aufstieg in die 1.Liga
11/12: Deutscher Zweitligameister
09/10: Deutscher Vizemeister
08/09: Uefa-Cup-Teilnehmer
07/08: Champions-League-Teilnehmer
06/07: Uefa-Cup-Teilnehmer
06/07: Deutscher Vizemeister
05/06: Deutscher Ligapokalsieger
05/06: Uefa-Cup-Teilnehmer
05/06: Champions-League-Teilnehmer
05/06: WM-Dritter
04/05: Deutscher Pokalfinalist
04/05: Deutscher Vizemeister
04/05: Uefa-Cup-Teilnehmer
03/04: Uefa-Cup-Teilnehmer
01/02: Deutscher Pokalsieger
01/02: Champions-League-Teilnehmer
01/02: Vize-Weltmeister
00/01: Deutscher Pokalsieger
00/01: Deutscher Vizemeister
97/98: Aufstieg in die 2.Liga
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/profil/spieler_258.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/leistungsdaten/spieler_258.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/transfers/spieler_258.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/erfolge/spieler_258.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/gerald-asamoah/mwverlauf/spieler_258.html
Zitat von SpVgg Greuther Fürth:
Die SpVgg Greuther Fürth hat Stürmer Gerald Asamoah verpflichtet. Der 33-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum fränkischen Traditionsverein. Der gebürtige Ghanaer mit deutschem Pass erhält beim Kleeblatt einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Zuletzt war Asamoah ohne Verein.
SpVgg-Präsident Helmut Hack, Manager Rachid Azzouzi und Chef-Trainer Mike Büskens haben sich nach der erneuten Verletzung und dem damit verbundenen Ausfall von Kingsley Onuegbu intensiv mit der Ergänzung des erfolgreichen Kaders beschäftigt. Mit Gerald Asamoah hat das Kleeblatt-Team nun einen weiteren erfahrenen Angreifer in seinen Reihen. Asamoah hat bereits die sportärztliche Untersuchung erfolgreich absolviert.
Am Nachmittag wird der Neuzugang erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Der Ex-Nationalspieler erhält bei der SpVgg die Rückennummer 11.
http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/spvgg-verpflichtet-gerald-asamoah.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eventfan am 27.06.2013 um 19:55 Uhr bearbeitet
11.01.2012 - 23:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Deshalb wurde „Asa“ vor der Verpflichtung eineinhalb Tage lang an der Uni in Erlangen auf Herz und Nieren geprüft.
Asamoah: „Damit hatte ich überhaupt kein Problem. Aber was ich alles machen musste, war schon krass.“
Das beeindruckende Resultat: Der Ex-Nationalspieler (43 Länderspiele) ist topfit. Und das, obwohl er zuletzt nur bei den Amateuren des VfB Hüls (5. Liga) mittrainierte: „Ich will trotzdem nicht naiv sein. Mir fehlen sieben Monate. Ich weiß, dass ich noch Zeit brauche.“
Man wollte wohl zweimal auf Nummer sicher gehen! Asamoah: „Damit hatte ich überhaupt kein Problem. Aber was ich alles machen musste, war schon krass.“
Das beeindruckende Resultat: Der Ex-Nationalspieler (43 Länderspiele) ist topfit. Und das, obwohl er zuletzt nur bei den Amateuren des VfB Hüls (5. Liga) mittrainierte: „Ich will trotzdem nicht naiv sein. Mir fehlen sieben Monate. Ich weiß, dass ich noch Zeit brauche.“
Mal schauen ob er uns gegen Dresden schon helfen kann! :)
21.01.2012 - 20:41 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah kam in der Halbzeit ins Team, musste aber schon kurz danach wegen muskulärer Probleme wieder ausgewechselt werden. Wie sehr er in den kommenden Tagen gehandicapt sein wird, ist noch unklar. Am Dienstag setzt Fürth seine Österreich-Tage mit dem Test gegen den FC Admira Wacker fort.
Scheint zum Glück nichts schlimmes zu sein! Hoffen wir mal das er beim Test am Dienstag ein bisschen spielen kann.
22.01.2012 - 18:22 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-nuernberg.de
Am Sonntag trainierte Gerald (vorläufige Diagnose: Muskelzerrung) nicht mit, doch Doc Harry Hauer beruhigte: „Es ist nichts kaputt.“
Sogar ein Einsatz im nächsten Testspiel am Dienstag gegen Admira Wacker Wien in Belek ist denkbar.
Manager Rachid Azzouzi: „Im ersten Moment dachte ich an einen Faserriss, aber ich denke, dass Asa in Kürze wieder einsteigen kann.“
Das wäre ja richtig geil! :)
Sogar ein Einsatz im nächsten Testspiel am Dienstag gegen Admira Wacker Wien in Belek ist denkbar.
Manager Rachid Azzouzi: „Im ersten Moment dachte ich an einen Faserriss, aber ich denke, dass Asa in Kürze wieder einsteigen kann.“
29.01.2012 - 13:38 Uhr
Gestern musste er Übungen, die über geradeaus laufen hinausgingen, gleich wieder abbrechen und einen kleinen Rückschlag hinnehmen. „Man muss clever sein mit dieser Verletzung“, sagt er. Asamoah spürt immer noch ein leichtes Ziehen im Oberschenkel und ist deshalb extrem vorsichtig bei Belastungen. Eine einzige hektische Bewegung könnte sein Debüt im Fürther Trikot in noch weitere Ferne rücken lassen.
Schahin verkaufen, und nen neuen Stürmer dafür holen. Falls Asa wirklich immer wieder ausfallen sollte. Dann haben wir noch einen weiteren in der Hinterhand.
04.03.2012 - 16:58 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Kleeblatt-Stürmer Gerald Asamoah hat sich am Freitagabend beim 2:0-Erfolg in Duisburg eine Verletzung am rechen Oberschenkel zugezogen. Bei Untersuchungen am Samstag wurde ein Muskelfaser-Riss festgestellt. Asamoah fällt damit bis auf Weiteres aus.
Nöthe hatte doch auch nen Muskelfaseriss im Oberschenkel. Dann kann man sich ja schon drauf einstellen wielange er fehlen wird. Hoffentlich kann er im Pokal wieder spielen! Nöthe fiel ja 3 Spiele lang aus. Wird aber gegen Aachen wieder spielen können, weil er ja morgen zurück im Training sein wird!
Hoffen wir es, sonst seh ich schwarz mit Schahin im Sturm neben Occean. Ich würde dann eher Sercan in den Sturm stellen, und Klaus aufm Flügel spielen lassen. Wäre wohl besser als mit Schahin und Occean im Sturm. Was meint ihr?
03.05.2012 - 22:37 Uhr
Quelle: www.merkur-online.de
Hamburg - "Waldis Club" von Urbayer Waldemar Hartmann kommt aus Leipzig, und Gerald Asamoah wird ARD-Experte: Immer mehr Details zu den öffentlich-rechtlichen Plänen zur EM sind bekannt.
Unser Asa wird während der EM für die ARD berichten. Da gibt es dann wieder schön Werbung für unseren Verein. :p
07.11.2012 - 20:24 Uhr
Muss die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach auf Gerald Asamoah verzichten? Der Stürmer hat sich am Mittwoch im Training eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen, sein Einsatz am Wochenende ist fraglich.
Asamoah's Einsatz gegen M'gladbach steht auf der Kippe ... bekommt nun also endlich Nöthe seine Chance!?
09.02.2013 - 23:43 Uhr
Große Sorge um Fürth-Star Gerald Asamoah (34)!
Zehn Minuten nach dem 0:1 gegen Wolfsburg brach der Stürmer in der Kabine zusammen. Gesicht und Atemwege waren stark angeschwollen, Asamoah konnte nicht mehr atmen.
Kurzzeitig Lebensgefahr! Verdacht auf einen allergischen Schock!
Martin Meichelbeck, Leiter der medizinischen Abteilung von Greuther Fürth, zu BILD am SONNTAG: „Gerald hatte nicht viel gegessen, hat sich dann im Spiel voll verausgabt. Das hat eine Unterzuckerung und wahrscheinlich einen allergischen Schock hervorgerufen.“
Gott sei Dank nichts weiter passiert. Zehn Minuten nach dem 0:1 gegen Wolfsburg brach der Stürmer in der Kabine zusammen. Gesicht und Atemwege waren stark angeschwollen, Asamoah konnte nicht mehr atmen.
Kurzzeitig Lebensgefahr! Verdacht auf einen allergischen Schock!
Martin Meichelbeck, Leiter der medizinischen Abteilung von Greuther Fürth, zu BILD am SONNTAG: „Gerald hatte nicht viel gegessen, hat sich dann im Spiel voll verausgabt. Das hat eine Unterzuckerung und wahrscheinlich einen allergischen Schock hervorgerufen.“
10.05.2013 - 13:39 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Auch Gerald Asamoah (34) wird die SpVgg im Sommer verlassen. Der ehemalige Nationalstürmer war eineinhalb Jahre beim Kleeblatt und konnte im Aufstiegsjahr fünf Tore zum Erreichen der Bundesliga beisteuern.
Acuh hier der Vollständigkeit halber: Asamoah geht ebenfalls. Auch wenn ich nie ein großer Fan von ihm war. Danke für die wichtigen Tore in der Aufstiegssaison
11.05.2013 - 20:51 Uhr
Fürth ignoriert Gerald Asamoah (34)!
Manager Rouven Schröder knallhart: „Wir haben uns intern darauf verständigt, dass Gerald keine Sonderbehandlung bekommt.“
[...]
In den letzten eineinhalb Jahren hat nämlich gerade Fürth im besonderen Maße von Asamoahs Selbstbewusstsein und Beliebtheit profitiert. Und das nicht nur auf dem Platz...
Find ich ehrlich gesagt auch äußerst schwach. Ein Kurzeinsatz heute hätte niemandem wehgetan. Manager Rouven Schröder knallhart: „Wir haben uns intern darauf verständigt, dass Gerald keine Sonderbehandlung bekommt.“
[...]
In den letzten eineinhalb Jahren hat nämlich gerade Fürth im besonderen Maße von Asamoahs Selbstbewusstsein und Beliebtheit profitiert. Und das nicht nur auf dem Platz...
Da braucht man dann auch nicht mit "Sonderbehandlung" argumentieren, sinnloser als der Einsatz von Nöthe wäre der von Asa auch nicht gewesen.
Dass man dem neben (oder wahrscheinlich sogar noch vor) Prib beliebtesten Spieler im Verein den Abschied nicht gewährt, finde ich unverständlich und vor allem menschlich schwach. Es wirft kein gutes Licht auf unsere Verantwortlichen, die sich diese Saison ohnehin diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Das kann man anders sehen, aber ich stimme dem Herren von der BILD hier mal zu. Im Übrigen verweise ich auch auf den letzten von mir oben zitierten Satz.
Machs gut Asa!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 11.05.2013 um 20:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.