Fussball international
26.07.2014 - 19:04 Uhr
12.01.2015 - 15:58 Uhr
Find das Argument als Weltmeister schon wichtig und für mich ist die WM auch wichtig. Wird auf jeden Fall eng, da für mich alle ein sehr starkes Jahr hatten. Ronaldo hat die CL + viele Scorerpunkte und ne schlechte WM, Messi hat ne gute WM +Auszeichnung, den Pokal und viele Scorerpunkte und Neuer hat den WM-Titel, Meisterschaft, Pokal und viele Tore und Torchancen verhindert (u.a. gegen Ronaldo und Messi).
Übrigens hat man, wenn man bei der WM rausfliegt, nicht bloß nur "3 schlechte Spiele". Das ist ein prestigeträchtiges Turnier (wohl der prestigeträchtigste Pokal im Fußballgeschäft) bei dem du 7 Spiele brauchst und eben nur 3 hast, wenn du verkackst, weil du dir die weiteren Spiele nicht verdienen konntest. Das gilt ntürlich nicht für Teams wie Neuseeland oder Iran, die sich schon feiern dabei zu sein, aber definitv für Teams wie Portugal.
Übrigens hat man, wenn man bei der WM rausfliegt, nicht bloß nur "3 schlechte Spiele". Das ist ein prestigeträchtiges Turnier (wohl der prestigeträchtigste Pokal im Fußballgeschäft) bei dem du 7 Spiele brauchst und eben nur 3 hast, wenn du verkackst, weil du dir die weiteren Spiele nicht verdienen konntest. Das gilt ntürlich nicht für Teams wie Neuseeland oder Iran, die sich schon feiern dabei zu sein, aber definitv für Teams wie Portugal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 12.01.2015 um 15:59 Uhr bearbeitet
12.01.2015 - 17:01 Uhr
Eng wird die Wahl aufgrund des Systems eher nicht. Das geht klar an Ronaldo. Neuer wird zu viele Stimmen mit anderen deutschen Spielern geteilt haben.
Natürlich hätte Neuer es auch verdient, aber die Medien tun ja so als hätten Ronaldo oder Messi es nicht verdient. Gerade der erste hat im Vereinsfußball mal wieder ein historisch gutes Jahr gespielt.
Natürlich hätte Neuer es auch verdient, aber die Medien tun ja so als hätten Ronaldo oder Messi es nicht verdient. Gerade der erste hat im Vereinsfußball mal wieder ein historisch gutes Jahr gespielt.
12.01.2015 - 17:18 Uhr
Laut Hitzfeld muss Löw Trainer des Jahres werden, weil er Weltmeister wurde und deshalb der beste Trainer der Welt ist.
Simeone und Ancelotti konnten ihren Mannschaften ja nun gar nicht ihren Stempel aufdrücken bei der WM.
Simeone und Ancelotti konnten ihren Mannschaften ja nun gar nicht ihren Stempel aufdrücken bei der WM.
12.01.2015 - 18:04 Uhr
Neuer ist doch letztlich ähnlich wie Ribery vorher nur dank des Titels dabei.
Ob das auch daran liegt, dass man als Dachorganisation irgendeine deutsche Lobby bedienen muss, dahingestellt...
Sehe in dem Fall aber weder, dass Neuer gegenüber anderen Torhütern so heraussticht wie dies bei seinen Konkurrenten auf dem Feld der Fall ist - falls man einen Torhüter als solchen überhaupt gesondert betrachten sollte. Dass er mit großem Abstand die Nummer 1 der Welt ist, wird dabei in Deutschland gerne einfach als selbstverständlich angenommen, ist aber weit diskussionswürdiger als die These, dass hinter Messi und Ronaldo auf dem Feld eine ziemliche Lücke klafft. Aber hey, man war auch noch länger im Munde Exportweltmeister als in der Realität. Wiederholen die Medien etwas oft genug, gilt das ohnehin recht schnell als "Fakt".
Aber auch in seinen Mannschaften nimmt er nicht _die_ Sonderrolle ein. Die Meisterschaft hätte Bayern wohl mit jedem anderen der 17 Bundesligakeeper gewonnen, was nicht automatisch heißen soll, dass Neuers Einfluss auf die Defensive gleich Null wäre, aber doch nicht spielentscheidend und ausschlaggebend. Die WM war gut, aber auch in keinem Falle überragend, da wird sich jetzt auf ein einzelnes Spiel gegen Algerien eingeschossen. Die WM eines Kahns war überragend (ja gut, bis zum Schuss von Rivaldo...) und sein Anteil am Titel wäre dementsprechend groß gewesen. Da im deutschen Team niemand herrausgestochen ist (was man übrigens sehr positiv sehen kann) wird nun verzweifelt ein Spieler gesucht, der ja der beste gewesen sei - auch das wieder recht parallel zu Ribery bei den Bayern ein Jahr vorher.
Ob das auch daran liegt, dass man als Dachorganisation irgendeine deutsche Lobby bedienen muss, dahingestellt...
Sehe in dem Fall aber weder, dass Neuer gegenüber anderen Torhütern so heraussticht wie dies bei seinen Konkurrenten auf dem Feld der Fall ist - falls man einen Torhüter als solchen überhaupt gesondert betrachten sollte. Dass er mit großem Abstand die Nummer 1 der Welt ist, wird dabei in Deutschland gerne einfach als selbstverständlich angenommen, ist aber weit diskussionswürdiger als die These, dass hinter Messi und Ronaldo auf dem Feld eine ziemliche Lücke klafft. Aber hey, man war auch noch länger im Munde Exportweltmeister als in der Realität. Wiederholen die Medien etwas oft genug, gilt das ohnehin recht schnell als "Fakt".
Aber auch in seinen Mannschaften nimmt er nicht _die_ Sonderrolle ein. Die Meisterschaft hätte Bayern wohl mit jedem anderen der 17 Bundesligakeeper gewonnen, was nicht automatisch heißen soll, dass Neuers Einfluss auf die Defensive gleich Null wäre, aber doch nicht spielentscheidend und ausschlaggebend. Die WM war gut, aber auch in keinem Falle überragend, da wird sich jetzt auf ein einzelnes Spiel gegen Algerien eingeschossen. Die WM eines Kahns war überragend (ja gut, bis zum Schuss von Rivaldo...) und sein Anteil am Titel wäre dementsprechend groß gewesen. Da im deutschen Team niemand herrausgestochen ist (was man übrigens sehr positiv sehen kann) wird nun verzweifelt ein Spieler gesucht, der ja der beste gewesen sei - auch das wieder recht parallel zu Ribery bei den Bayern ein Jahr vorher.
12.01.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von magicNumberNine
Sehe in dem Fall aber weder, dass Neuer gegenüber anderen Torhütern so heraussticht wie dies bei seinen Konkurrenten auf dem Feld der Fall ist
Ist doch Ansichtssache und von der persönlichen Gewichtung der eigenen Vorlieben bei Fußballern abhängig. Manche interessieren halt Tore und Athletik (CR7) und für andere sind wiederum andere essenzielle Aspekte wichtig, die für sie bestimmte Spieler wichtiger und/oder besser machen. Sehe in dem Fall aber weder, dass Neuer gegenüber anderen Torhütern so heraussticht wie dies bei seinen Konkurrenten auf dem Feld der Fall ist
Natürlich stimmt es aber, dass die deutsche Medienlandschaft es bei der Neuer-Propaganda übertreibt. Dennoch gebietet es alleine Neuers Anteilnahme am Spiel und die damit verbundenen spielerischen und taktischen Möglichkeiten ihn weit über die Konkurrenz auf seiner Position zu stellen. Das gibt auf diesem Niveau nämlich nicht weiter.
12.01.2015 - 18:15 Uhr
Irgendwie ja lustig, letztes Jahr meinten noch einige, dass Ribery gewinnen muss, weil er die CL geholt hat, dieses Jahr soll die WM das entscheidende Kriterium sein.
Ich bleibe dabei, so lange Spieler wie Messi, bei dem 39 Scorerpunkte in 25 Spielen als schwache Form betitelt werden, und Ronaldo, der momentan eh alles überragt, aktiv sind, sehe ich wenig Chancen für jemand anderen diesen Titel zu gewinnen
Ich bleibe dabei, so lange Spieler wie Messi, bei dem 39 Scorerpunkte in 25 Spielen als schwache Form betitelt werden, und Ronaldo, der momentan eh alles überragt, aktiv sind, sehe ich wenig Chancen für jemand anderen diesen Titel zu gewinnen
12.01.2015 - 18:27 Uhr
Sehe in dem Fall aber weder, dass Neuer gegenüber anderen Torhütern so heraussticht wie dies bei seinen Konkurrenten auf dem Feld der Fall ist - falls man einen Torhüter als solchen überhaupt gesondert betrachten sollte. Dass er mit großem Abstand die Nummer 1 der Welt ist, wird dabei in Deutschland gerne einfach als selbstverständlich angenommen, ist aber weit diskussionswürdiger als die These, dass hinter Messi und Ronaldo auf dem Feld eine ziemliche Lücke klafft.
Sehe in dem Fall aber weder, dass Neuer gegenüber anderen Torhütern so heraussticht wie dies bei seinen Konkurrenten auf dem Feld der Fall ist - falls man einen Torhüter als solchen überhaupt gesondert betrachten sollte. Dass er mit großem Abstand die Nummer 1 der Welt ist, wird dabei in Deutschland gerne einfach als selbstverständlich angenommen, ist aber weit diskussionswürdiger als die These, dass hinter Messi und Ronaldo auf dem Feld eine ziemliche Lücke klafft.
Man da hat aber jemand immernoch Hass auf Neuer...
Ich mein ich mag ihn auch nicht mehr..aber eins muss man ihm lassen.. er ist der kompletteste Torwart und auch der offensivs tärkste Torwart der Welt. Sicher halten manche Torwärter ähnlich gut, ganz sicher sogar, aber im Komplettpaket sieht das bei Neuer so ähnlich aus wie bei Ronaldo und Messi auf dem Feld.
Und ich mag Neuer ganz sicher nicht, bin auch niemand der ihn verteidigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 12.01.2015 um 18:27 Uhr bearbeitet
12.01.2015 - 18:40 Uhr
David Luiz in der Weltelf. Ich kann nicht mehr.
12.01.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von Pigotto
Ich mein ich mag ihn auch nicht mehr..aber eins muss man ihm lassen.. er ist der kompletteste Torwart und auch der offensivs tärkste Torwart der Welt. Sicher halten manche Torwärter ähnlich gut, ganz sicher sogar, aber im Komplettpaket sieht das bei Neuer so ähnlich aus wie bei Ronaldo und Messi auf dem Feld.
Hass ganz und gar nicht. Sympatisch wird er mir nicht mehr werden, gar keine Frage, das geb ich offen zu. Aber manche sollten bei aller Selbstverständlichkeit mal etwas über den deutschen Tellerrand hinausgucken. Selbst wenn man annimmt, dass es sich um den aktuell Weltbesten handelt, sehe ich diese offen klaffende Lücke dahinter nicht. Wieviele Punkte weniger hätten die Bayern mit einem Courtois im Tor geholt? Diese hypothetischen Gedankenspiele bringen einen nur sehr begrenzt weiter, aber entfernt man Cristiano und Messi aus ihren Teams zieht das doch längerfristig eine völlig andere Konsequenzen nach sich. Besonders auffällig bei den Nationalmannschaften, aber auch auf Clubebene spricht es doch grade für die Spieler, dass die jeweiligen Systeme der Teams auf diese ausgelegt werden wie kaum wo anders, eben weil es sich lohnt und entsprechend belohnt wird. Neuer ist schlicht ersetzbarer, das muss nicht das abschließende Urteil sein, spielt für mich aber eine nicht zu verachtende Rolle...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von magicNumberNine am 12.01.2015 um 18:42 Uhr bearbeitet
12.01.2015 - 18:45 Uhr
Seine Frisur ist mMn schon noch auf Weltklasse-Niveau, sonst wars das aber auch bei ihm
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.