SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Frank Kramer
Geburtsdatum 03.05.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Frank Kramer [Trainer]

11.03.2013 - 16:07 Uhr
Frank Kramer [Trainer] |#271
22.12.2014 - 13:28 Uhr
Das mag ja sein.
Aber langsam nimmt es halt beängstigende Summen solcher disziplinarischer Maßnahmen an!
Trinks halte ich wirklich nicht für einen Störenfried.
Aber auch für ihn gilt wie für einige andere.. unter Kramer null Entwicklung bzw. Rückschritt.
Trinks ist halt für die 2. Liga etwas zu körperlos und eher ein "Schönspieler". Wenn er aber das Vertrauen hat, denk ich ist er immer noch so gut um uns weiterzuhelfen.
Ob die Maßnahme jetzt ihn wahnsinnig motiviert denk ich mal nicht...

Hat bei allen anderen ja auch nicht funktioniert. Hat einer von den vieren danach überzeugt???
Bzw. durfte er zeigen was er kann??? NEIN!!! Also dann kann er sich diese Maßnahmen auch sparen.!

und ich glaub immer noch nicht das es nur an den Spielern liegt!
Frank Kramer [Trainer] |#272
22.12.2014 - 13:31 Uhr
Es gab schon mehrere, die in dieser Saison auf dem Platz nur rumtrabten.
Vier Spieler wurden diese Saison schon aus dem Kader geschmissen, alle vier ohne große Lobby, keine sogenannten "Führungsspieler", nur Bauernopfer.
Kramer und Hack verspielen nach und nach unseren guten Ruf bei jungen Spielern.

Früher bei Sararer, Müller, etc. hatte man Geduld und ließ sie sich in Ruhe entwickeln. Heute sollen die Talente, die nach einem halben Jahr noch nicht funktionieren, sofort wieder gekickt werden. Kramer ist offensichtlich überfordert, im zwischenmenschlichen sowie im taktischen Bereich.

Aber er ist pflegeleicht und das ist alles, was für HH zählt.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Frank Kramer [Trainer] |#273
22.12.2014 - 13:47 Uhr
Sicherlich muss ich mir auch für 3 min den ***** aufreisen, aber wir wissen alle nicht wie es im Training läuft. Hatte er sich mehr erhofft usw. man weiß es nicht. Ich find es halt grad bei Trinks komisch! Da sind schon andere schlimmer und länger auf dem Spielfeld rumgetrabt und es is nix passiert...

Anfang der Saison hat FK an Trinks festgehalten wo wir als Fans uns schon gefragt haben warum, da ist er auch eher neben sich her getrabt und das 60 - 70 min lang und da wars ok, da man ihm das zugestanden hatte dass er nach Verletztung a weng braucht. Jetzt wird das sofort bestraft?

Ich seh es a so, wenn solche Maßnahmen funktionieren dann kann man Sie einsetzten. Aber FK als Lehrer sollte doch wissen was für Strafmaßnahmen bei "jungen" Leute die noch net so gscheid sind ziehen!

Klar kann man net alle in die Geschäftstelle stecken, aber einem Cinar würde sowas gut tun.

Trotzdem denke ich, dass es derzeit intern einfach nicht läuft! Und ja es ist einfacher einen (den Trainer) zu wechslen als die komplette Mannschaft. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus, verlängert hat er noch nicht und wird er hoffentlich auch nicht.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um einen Trainerwechsel zu vollziehen. Habe Angst, dass wieder ewig abgewartet wird. Lass Ihn die Vorbereitung machen, mit 2 neuen und lass uns gleich die ersten 2 Spiele verlieren und wir stehen auf einem Abstiegsplatz, dann ist er auch weg. So könnte ein neuer Trainer jetzt schon versuchen das Gefüge für nächste Saison aufzubauen.

Sicher ist ein neuer Trainer kein Garant für eine Siegesserie.
Frank Kramer [Trainer] |#274
22.12.2014 - 13:59 Uhr
Natürlich muss jeder alles geben auch wenn es nur ein paar Minuten sind...

Aber wenn man alles zusammenfasst auf den letzten Seiten hier kann man nur zu einer Entscheidung kommen. Trainer-Wechsel und zwar jetzt ...!

-im Kader stimmt es wohl nicht (zumindest viele Spieler mit FK nicht)
-Ergebnisse stimmen nicht
-der Fussball (ist es überhaupt noch einer) ist grauenhaft anzuschauen
-die Zuschauerzahlen werden weniger
-jeder Tabellenplatz kostet Geld (TV Geld lt. HH)
-junge Spieler werden von FK nicht weiterentwickelt (Grundphilosophie des Vereins) bzw. völlig ignoriert
- keine Tore
-null Flügelspiel (wenn ich dem Pritsche mal 5 gescheite Flanken reinspiel macht der auch seine Glocken!)

Und das ja schon über längere Zeit, von daher muss reagiert werden.
Wir haben mit Ingolstadt und dann bei den Zettel-Ewald-Jungs gleich 2 schwere Aufgaben, wenn die in die Hose gehen dann Gute Nacht...

Ich glaub vor allem wenn wir kein Tor schießen werden wir auch nicht gewinnen..(nur so eine Theorie!)
Frank Kramer [Trainer] |#275
22.12.2014 - 14:00 Uhr
Kramer hat mMn langsam aber sicher seine Glaubwürdigkeit verloren. Er ist wie Neururer, Daum oder Klinsmann ein Trainer, der eine Mannschaft bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit Motivationsreden an ihre Leistungsgrenze bringen kann. Ist dieser Punkt erreicht ( bei FK waren es die mMn die verlorenen Relegationsspiele) ist seine Motivationsgerede nur noch Gelaber. Im Frankenland geht schon länger das Gerücht um, dass sich die Mannschaft gerne hinter verschlossenen Türen über ihn lustig macht. Z.B. lachen die Spieler nur noch, wenn FK sie nach 20 Minuten zur "Schikane" warmlaufen schickt und dann nicht wechselt. Und dann man erst wieder in der 88 Minute einwechselt usw.
Meiner Meinung ist FK ein sehr guter Trainer, der jedoch leider in Fürth sein Pulver in der letztjährigen Super-Saison verschossen hat.
Frank Kramer [Trainer] |#276
22.12.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
... Kramer und Hack verspielen nach und nach unseren guten Ruf bei jungen Spielern ...

... das ist die große Gefahr, die ich sehe sad

ob wir an einem Sallahi tatsächlich interessiert waren ... ich weiß es nicht. Aber wenn ja - kam der "nur" wegen dies traurigen Tabellenplatzes nicht ?

Da wie immer geschwiegen wird, kann jeder glauben, was er will

"Schalke-Talent Avdijaj vor Wintertransfer ?" Der würde doch passen - hätten wir den Nächsten, den wir 3 Monate später wegen Disziplinlosigkeit wieder aussortieren könnten

Meine Hoffnung liegt aktuell auf Mutzel ... denn HH und FK hatten zuletzt wahrlich kein glückliches Händchen
Frank Kramer [Trainer] |#277
07.01.2015 - 12:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nur fünf Siege aus 19 Spielen, Platz 12 und zuletzt eine Torflaute von über 450 Minuten sind eine äußerst ernüchternde Bilanz. In den letzten zehn Jahren standen die Franken nur in der Saison 2009/2010 mit Rang 15 noch schlechter da.

Trainer Frank Kramer (42): „Wir hatten wahnsinnig viele Verletzte. Die Umstände, unter denen die Punktzahl und der Platz zu Stande kamen, darf man nicht ganz vergessen.“
Ok, es lag also an der Verletztenliste. Gut, dass wir das nun endlich wisssen ugly

Weiter im Text:
Und alle wissen: 2015 zählen nur noch Ergebnisse!

Bitte nicht! Bitte auch zeitweise etwas Fußball bieten, keinen reinen Ergebnisfußball.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Frank Kramer [Trainer] |#278
07.01.2015 - 12:16 Uhr
Blablablabla....

Naja, unabhängig von seinen Aussagen müsste sein Team in vollständiger Besetzung jetzt richtigen Fußball spielen können. An diesem Statement muss er sich nun messen lassen. Sollte aus den ersten drei Spielen kein Sieg für uns herausspringen würde ich definitiv die Reisleine ziehen, dann wäre meine Geduld sowas von am Ende.

@Eventfan: Von mir aus können wir mittels Ergebnisfußball mal den Puffer zu den Abstiegsrängen ausbauen. Sofern der groß genug ist um das Gewissen zu beruhigen wäre es durchaus von Vorteil, sollte Fürth mal wieder einen guten Ball sehen. Andernfalls sehe ich schwarz für unseren Zuschauerschnitt in den kommenden Spielzeiten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bomber89 am 07.01.2015 um 12:17 Uhr bearbeitet
Frank Kramer [Trainer] |#279
07.01.2015 - 15:20 Uhr
War beim 1. Training vor Ort. Hat auf mich auch einen besseren, ausgeruhten Eindruck gemacht. Sehr kritisch mit seinen Mannen umgegangen, obwohl die insgesamt einen guten ersten Eindruck hinterlassen haben.
Ich persönlich glaube noch an ihm! Auch wenn er, sicherlich nicht zu Unrecht, sehr kritschisch geäugt wird. Er wird am Anfang gleich mal liefern müssen.

•     •     •

Kleeblatt Fürth und der FCB !
Frank Kramer [Trainer] |#280
07.01.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von Eventfan
Wer Lust hat, kann ja mal die ersten Seiten dieses Threads noch mal lesen, mit welchen Erwartungen wir damals FK empfingen.
Ich muss sagen, einige hier hatten dann doch den richtigen Riecher. HH weiß, in welchen Reihen er den nächsten Sportdirektor suchen muss: Hier bei der tm-Elite!

Sollte er bei der sich im Forum 33 versammelnden Elite nicht fündig werden bzw. keiner der dort anwesenden Koryphäen bereit sein, die Ernennung zum Sportdirektor von Greuther Fürth anzunehmen, wird er sicher unter /forum/30 fündig. Dort gibt es zahlreiche Wunderkinder und Überflieger, die ohne Frage alles 1000mal besser als der Vollversager Martin Bader könnten. Wir vom FCN helfen unseren Nachbarn gerne, wenn es darum geht die richtigen Leute auf die richtigen Posten zu bringen. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.