FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Forenscouting - Der Wunschspieler-Thread Edition Nr. III

09.01.2018 - 12:46 Uhr
Seit nunmehr neun Jahren ist Mats Møller Dæhli, unterbrochen nur von einem einjährigen Intermezzo beim KRC Genk, im deutschen Fußball zu Hause. Die letzten drei Jahre verbrachte der 28 Jahre alte Offensivspieler beim 1. FC Nürnberg und besitzt beim „Club“ noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Schon in diesem Winter zeichnet sich jedoch ein Abschied in die Heimat nach Norwegen ab.
Free Mats!
Vllt. würde eine Leihe + Kaufoption was sein, gerade mit der Situation um den Afrika/Asiacup fänd ich Mats als Option für links nicht schlecht.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Zitat von Harun
Seit nunmehr neun Jahren ist Mats Møller Dæhli, unterbrochen nur von einem einjährigen Intermezzo beim KRC Genk, im deutschen Fußball zu Hause. Die letzten drei Jahre verbrachte der 28 Jahre alte Offensivspieler beim 1. FC Nürnberg und besitzt beim „Club“ noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Schon in diesem Winter zeichnet sich jedoch ein Abschied in die Heimat nach Norwegen ab.
Free Mats!
Vllt. würde eine Leihe + Kaufoption was sein, gerade mit der Situation um den Afrika/Asiacup fänd ich Mats als Option für links nicht schlecht.

Haben wir damals nicht ellenlang diskutiert, dass MMD kein Außenstürmer sei?
Fände ich ehrlich gesagt keine gute Lösung.
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Harun

Free Mats!

Haben wir damals nicht ellenlang diskutiert, dass MMD kein Außenstürmer sei?
Fände ich ehrlich gesagt keine gute Lösung.

Als Linksaußen wäre MMD auch mMn keine gute Lösung. Zumal wir eher einen Außen mit linkem Fuß brauchen!
Sollte FH aber finden, dass Mats interessante Komponenten für seine Spielideen mitbringen würde, wäre mir der Gute immer wieder sehr willkommen.
Auf alle Fälle aber ist Mats viel zu schade, um unter Fiél sein Dasein auf den Kaderplätzen 14-xy zu fristen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Im Abendblatt ist zu lesen, dass wir noch einen Linksfuß suchen der die rechte Schiene bespielen kann.
Ich bringe da mal zwei Namen ins Spiel die bei ihren Klubs nur eine Neben- bzw. untergeordnete Rolle spielen.

https://www.transfermarkt.de/mathias-honsak/profil/spieler/283497
Hat mir letzte Saison extrem gut gefallen in Darmstadt.
Gutes Grundtempo und dazu noch recht torgefährlich. Hat in der ersten Halbserie meistens nur als Einwechselspieler fungiert.

https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/profil/spieler/321070
Seine Leistungskurve zeigt die letzte Zeit steil nach unten.
Aber vielleicht ist ein Rückschritt manchmal auch ein Fortschritt in die richtige Richtung.
Ich schließe mich der Suche an und möchte auf diesen Mann aufmerksam machen, der mir im Testspiel der AZ gegen den BVB sehr gut gefallen hat und die Dortmunder Abwehr vor immense Probleme stellte
https://www.transfermarkt.de/jayden-addai/profil/spieler/747720
Stats lesen sich super und vielleicht schon ein wenig zu gut für uns. Vielleicht könnte man da erstmal eine Leihe anstreben.
Wer vom Anforderungsprofil perfekt zu der gesuchten Position des linksfüßigen Offensivspielers passen würde (außer Justvan), in der Bundesliga spielt und bezahlbar wäre, ist Förster vom VfL Bochum. Hat mir eigentlich immer gut gefallen, wäre nur die Frage ob der Spieler vom Alter her zu den Anforderungen Bornemanns passt...ansonsten gerne her damit. Sein Vertrag läuft auch im Sommer aus, also wohl nicht zu teuer
Zitat von BennyFCSP
Ich schließe mich der Suche an und möchte auf diesen Mann aufmerksam machen, der mir im Testspiel der AZ gegen den BVB sehr gut gefallen hat und die Dortmunder Abwehr vor immense Probleme stellte
Stats lesen sich super und vielleicht schon ein wenig zu gut für uns. Vielleicht könnte man da erstmal eine Leihe anstreben.

Ja gefällt mir auch aber hat noch 4 Jahr Vertrag so Kauf unmöglich mit unsere Finanzen

Als ein leihe traumhaft und nicht unrealistisch weil wurde bei uns besser Erfahrung sammeln denn beim AZ 2.
Passen könnte auch Hannes Wolf von Gladbach. Der Kicker berichtet heute, dass dieser vorm Abschied aus Gladbach steht.
Negativ: Rogon ist die Berateragentur .
Zitat von BennyFCSP

Ich musste seit deinem Beitrag überlegen, an wen er mich erinnert.
Jetzt hab ich's:

https://images.app.goo.gl/ehs6UwhE3XLRZubLA

Könnten Brüder sein smile

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Ich werfe einmal zwei Namen für die rechte Außenbahn in den Raum, die ich durchaus noch für verstärkenswert halte. Bei beiden handelt es sich um Kicker, die mit einigen Vorschusslorbeeren aus Asien/Ozeanien nach Europa gewechselt sind, im rauen Norden der britischen Insel aber bis dato (auch aufgrund von Verletzungen) noch nicht wirklich zum Zuge gekommen sind und dringend Spielpraxis bräuchten, die sie aller Voraussicht aber im kommenden halben Jahr nicht erhalten werden. Bei beiden handelt es sich um Rechtsaußen von der grünen Hälfte der Rebel's Choice, sprich Celtic. Beide kamen noch unter Ange und werden von Brendan Rodgers nur bedingt gefördert, haben aber enorme Anlagen und zumindest einer von ihnen ist auch bekannt mit der Socceroos-Connection um Jackson und Connor.

https://www.transfermarkt.de/marco-tilio/profil/spieler/565531

Beim zweiten Spieler müsste gesehen werden, ob er nach der Kühn-Verpflichtung noch dieselbe Rolle spielen soll, wie zuvor und wie der Manager seine Einsatzzeiten einschätzt. In jedem Fall schadet es aber nicht, die Vereinsfreundschaft fast fünfzehn Jahre nach dem Jahrhundertspiel noch einmal anzufachen und ggf. eine Kooperation anzustreben, die jenseits des Sportlichen auch soziale Aspekte berücksichtigt und etwas ergiebiger ist als die Causa Stoke.

https://www.transfermarkt.de/hyun-jun-yang/profil/spieler/853110

Eine halbjährige Leihe, die - je nach Erfolg - auf eineinhalb Jahre verlängert werden kann, wäre ein Träumchen, weil die zwei unserer Offensive den nötigen Punch geben könnten, um im Aufstiegsrennen den Längeren zu ziehen. Marco weilt zwar aktuell noch mit Jackson und Connor in Katar, das muss uns aber nicht zulasten gehen, immerhin könnte der Capitano ihm den Verein und die Stadt ein wenig schmackhaft machen. Auch Yang ist noch beim Asia Cup, aber aktuell sind schließlich auch alle Außenbahnspieler fit, weswegen kein akuter Bedarf besteht. Sollte sich das aber - behüte es - ändern, wäre eine weitere Option sehr wertvoll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.