FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Forenscouting - Der Wunschspieler-Thread Edition Nr. III

09.01.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von NikoSTP

Ich sage es passieren noch 3 Transfers:
1er für die offensive, egal ob echter oder falscher 9er
Leihe von Boukhalfa
Verkauf/Leihe von Eggestein

Ich erhöhe auf 4. Da könnte noch was auf der Außenverteidigerposition passieren,

Und ich auf 5:

Afeez Aremu hat mMn keine Lust mehr Ersatz zu sein. Hat sich bei seinem Verhalten gegen Düsseldorf gezeigt und war nicht einmal im Kader gg Delmenhorst

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Zitat von Pauleeschen
Zitat von Shakes

Zitat von NikoSTP

Ich sage es passieren noch 3 Transfers:
1er für die offensive, egal ob echter oder falscher 9er
Leihe von Boukhalfa
Verkauf/Leihe von Eggestein

Ich erhöhe auf 4. Da könnte noch was auf der Außenverteidigerposition passieren,

Und ich auf 5:

Afeez Aremu hat mMn keine Lust mehr Ersatz zu sein. Hat sich bei seinem Verhalten gegen Düsseldorf gezeigt und war nicht einmal im Kader gg Delmenhorst

Wenn Aremu noch geht muss noch einer fürs defensive MF kömmen sonst wirds ganz dünn. Also falls Aremu geht, erhöhe ich auf 6. Nur Smith und Irvine ist sehr dürftig...Wahl ist als IV eingeplant und durch den Medic Abgang kann man sich da auch nicht viel leisten an Ausfällen oder Positionswechsel.
Zum Abendblatt-Artikel:

A) steht da nunmal nicht: Der FC St Pauli wird definitiv keinen Stürmer mehr verpflichten
B) ob es tatsächlich jemanden für uns gibt, der sowohl sportlich passt und dann auch noch bezahlbar ist - das werden wir noch sehen.
Leicht wird es sicherlich nicht. Die Saudis haben mit ihrem Einstieg natürlich das Preisniveau unglaublich nach oben gezogen. Das macht es nicht wirklich einfacher. Und andere Vereine (s.a. Darmstadt) sind auch hinter Stürmern her.
Also ruhig Blut. Da kommt, sofern die Möglichkeit besteht, sicher noch etwas. Ich glaube nicht (im Gegensatz zu shakes smile), dass es eine grundsätzliche Abneigung der Vereinsspitze gibt, den Aufstieg anzupeilen.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Zitat von Pauleeschen
Ich glaube nicht (im Gegensatz zu shakes smile), dass es eine grundsätzliche Abneigung der Vereinsspitze gibt, den Aufstieg anzupeilen.

DAS hab ich ja auch SO nicht geschrieben. zwinker

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Als quasi einen Daschner in besser(?) würde ich mir Justin Njinmah von Werder wünschen. Kaufen wird eher nix, aber eine Leihe?

Er ist Hamburger und wird wohl nicht so viel Einsatzzeit bekommen, die er aber dringend bräuchte.

Edith: sieht gerade ein gewisser Nick Woltemade ist auch noch da und steht nicht im Kader … nur noch 1 Jahr Restvertrag

•     •     •

Aux armes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgtdope1984 am 18.08.2023 um 22:25 Uhr bearbeitet
@Shakes
Stimme dir definitiv zu indem was du sagst, ich habe nicht kritisiert das man enttäuscht ist, ich hätte mir auch einen Kracher gewünscht aber was da wirklich alles mit dem Geld gemacht wird, wissen wir halt nicht und scheinbar hat es seine Gründe warum wir keinen Krachertransfer tätigen (bis jetzt zumindest)

ich finds einfach falsch dann zu urteilen das wir uns mutmaßlich deshalb direkt vom "Aufstieg verabschieden können" das ist einfach Quatsch.
Zitat von NikoSTP

ich finds einfach falsch dann zu urteilen das wir uns mutmaßlich deshalb direkt vom "Aufstieg verabschieden können" das ist einfach Quatsch.

Das ist nicht mutmaßlich, sondern wohl mehr ein Fazit aus der vergangenen Saison.
De facto haben wir mit 55:39 Toren auf dem 5. Platz die Ziellinie überquert. Interner Torschützenkönig wurde Daschi mit 9 Buden, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Nun möge man sich vorstellen, man hätte einen echten 9er im Kader gehabt, der 15+ Tore geschossen hätte. Gab es ja eine Saison zuvor - wir erinnern uns - mit Burgi, 20 Tore. Dann wären wir in der Saison 22/23 mit hoher Wahrscheinlichkeit hochgegangen, da die Defensive nun endlich stimmte.
Demnach empfinde ich es als nachvollziehbar, dass ein User beim Thema Aufstieg abwinkt, wenn kein 15+ Stürmer kommt.

Sicherlich kann man einen Aufstieg, der bei den Voraussetzungen längst Pflicht ist, auch ohne besagten Stürmer erreichen. Doch scheint es unlängst schwieriger, wie wir sehen. Demnach ist es m.E. durchaus berechtigt, die Transferpolitik zu hinterfragen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Zitat von Observierer
Zitat von NikoSTP

Das ist nicht mutmaßlich, sondern wohl mehr ein Fazit aus der vergangenen Saison.
De facto haben wir mit 55:39 Toren auf dem 5. Platz die Ziellinie überquert. Interner Torschützenkönig wurde Daschi mit 9 Buden, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Nun möge man sich vorstellen, man hätte einen echten 9er im Kader gehabt, der 15+ Tore geschossen hätte. Gab es ja eine Saison zuvor - wir erinnern uns - mit Burgi, 20 Tore. Dann wären wir in der Saison 22/23 mit hoher Wahrscheinlichkeit hochgegangen, da die Defensive nun endlich stimmte.
Demnach empfinde ich es als nachvollziehbar, dass ein User beim Thema Aufstieg abwinkt, wenn kein 15+ Stürmer kommt.

Sicherlich kann man einen Aufstieg, der bei den Voraussetzungen längst Pflicht ist, auch ohne besagten Stürmer erreichen. Doch scheint es unlängst schwieriger, wie wir sehen. Demnach ist es m.E. durchaus berechtigt, die Transferpolitik zu hinterfragen.

Eben. Mich nervt auch dieses Totschlag-Argument: "Der garantiert auch keinen Aufstieg..."
Das finde ich so stumpf, dass sich mir so ein bitter-säuerlicher Geschmack die Mundhöhle emporschleicht.
Was stellt das denn für eine Sichtweise dar? "Wenn's keine Garantie gibt, dann versuchen wir es erst gar nicht..."

Auch ein Kane garantiert den Bayern nicht die CL. Aber er erhöht ihre Chancen. Man kann nun mit Fug und Recht die Auswüchse auf dem Transfermarkt abstoßend finden. Aber es ist schlussendlich das selbe System, in dem wir uns auch bewegen. Die Bayern können offenbar diesen Schritt gehen, also machen sie es auch. Ob das wirtschaftlich vernünftig ist, müssen die selbst beurteilen. Aber sportlich bringt Kane sie vermutlich weiter.

Ich finde es gut, dass sportliche Ziele dominieren, sofern es wirtschaftlich kein Harakiri bedeutet.
Ambitionslosigkeit unter dem Deckmantel der angeblichen wirtschaftlichen Vernunft oder aus ideologischen Scheuklappen heraus, finde ich dem System Leistungssport überhaupt nicht entsprechend.
Dann stimmt nämlich irgendwann der klischeehafte Vorwurf: Hauptsache Party und Klamotten verkaufen und das ganze hübsch ideologisch verpacken.
Ich verlange selbstverständlich von einer Clubführung (noch dazu von einer, die sich professionell bezahlen lässt), dass immer aller möglicher Invest in das Ziel des maximalen sportlichen Erfolges gesteckt wird.
Andernfalls tschüss!

Und nun Hoffen auf drei Auswärtspunkte!

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Zitat von Shakes
Zitat von Observierer

Zitat von NikoSTP

Eben. Mich nervt auch dieses Totschlag-Argument: "Der garantiert auch keinen Aufstieg..."
Das finde ich so stumpf, dass sich mir so ein bitter-säuerlicher Geschmack die Mundhöhle emporschleicht.
Was stellt das denn für eine Sichtweise dar? "Wenn's keine Garantie gibt, dann versuchen wir es erst gar nicht..."

Auch ein Kane garantiert den Bayern nicht die CL. Aber er erhöht ihre Chancen. Man kann nun mit Fug und Recht die Auswüchse auf dem Transfermarkt abstoßend finden. Aber es ist schlussendlich das selbe System, in dem wir uns auch bewegen. Die Bayern können offenbar diesen Schritt gehen, also machen sie es auch. Ob das wirtschaftlich vernünftig ist, müssen die selbst beurteilen. Aber sportlich bringt Kane sie vermutlich weiter.

Ich finde es gut, dass sportliche Ziele dominieren, sofern es wirtschaftlich kein Harakiri bedeutet.
Ambitionslosigkeit unter dem Deckmantel der angeblichen wirtschaftlichen Vernunft oder aus ideologischen Scheuklappen heraus, finde ich dem System Leistungssport überhaupt nicht entsprechend.
Dann stimmt nämlich irgendwann der klischeehafte Vorwurf: Hauptsache Party und Klamotten verkaufen und das ganze hübsch ideologisch verpacken.
Ich verlange selbstverständlich von einer Clubführung (noch dazu von einer, die sich professionell bezahlen lässt), dass immer aller möglicher Invest in das Ziel des maximalen sportlichen Erfolges gesteckt wird.
Andernfalls tschüss!

Und nun Hoffen auf drei Auswärtspunkte!

Ich sehe das genauso und finde, dass man das an den ersten drei Spielen der neuen Saison auch gut sieht. 5 Punkte sind bei zwei nicht ganz leichten Auswärtsspielen und einem schweren Heimspiel eine gute Quote, aber so ein Stürmer im Burgstaller-in-Form-Format erhöht einfach drastisch die Chance, dass wir in den knappen Spielen das 1:0 machen. Und so wie wir verteidigen kann das öfters reichen. Ich hätte halt die Hoffnung, dass wir dann jetzt schon 7 oder 9 Punkte hätten...und das macht dann über 34 Spiele halt einen großen Unterschied.
Warten beim Domino ist wie Beobachten eines Toasters.

Ich vermute, dass diverse Clubs in den Profiligen mit Spannung auf Spieler wie (in der Bundesliga zum Beispiel) Kolo Muani oder Füllkrug warten. Sind bei denen die Wechselbedingungen ausverhandelt werden Kettenreaktionen gestartet, die längst vorbereitet sind.

Spieler wie z. B. Mikkel Kaufmann & Co werden um ihre Situation bei ihren Clubs wissen und warten jetzt darauf, welche Fenster ihnen der Transfermarkt bietet, welche Domino-Steinchen fallen, wenn Kolo Muani nach Paris geht, oder welche stehenbleiben, wenn Füllkrug doch bei Bremen bleibt.
Einige Spieler haben entweder frühzeitig Angebote bekommen, die besser nicht werden konnten (wie etwa Pfeiffer oder Philipp) und sind damit aus dem Spiel.
Akteure wie Bornemann werden warten, ob Wunsch-Optionen realistisch werden oder Pläne B, C oder vielleicht auch D greifen müssen.

Mir kommt der Transfersommer aufgrund der Stürmer-Rotationen an der Spitze besonders interessant vor. Mit Haaland, Lewandowski, Benzema & Kane wechselten in 12 Monaten immerhin vier der absolut besten Neuner ihre Clubs und hinterließen Lücken bzw. verdrängten andere Spieler; dazu das Kräftemessen zwischen PSG und Mbappé; dann die Saudis, die schier irrsinnige Summen auf den Markt spülen, wissend, dass sie nichts refinanzieren müssen.

Spieler wie Kolo Muani oder Füllkrug aus dem obersten Bundesliga-Regal sind da auch nur Dominosteine, die schauen, warten und am Ende stehenbleiben oder fallen und andere Steine ebenfalls umschubsen.
Warten wir und hoffen, dass uns der Goalgetter ins Körbchen fällt, der uns die Tore macht, die bei unserer eher minimalistischen Spielweise den Unterschied zwischen einem 0:0 oder einem Sieg ausmacht...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.