TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Florian Hinterberger [Ex-Sportdirektor]

23.04.2011 - 08:35 Uhr
Leo Nero

Ich denke: Du warst schon mal witziger.

LG
Paternoster
Zitat von Paternoster:
Leo Nero

Ich denke: Du warst schon mal witziger.

LG
Paternoster

Ich würde eher sagen, Langeweile! :p
Zitat von Carrack:

Ich würde eher sagen, Langeweile! :p

B_ingo!

Aber mal Hand aufs Herz. Was soll denn jetzt noch 3 Wochen lang passieren?
Der letzte Neuzugang ist (vermutlich) morgen da.
Es gibt keinen Grund mehr sich über die verspätete Kaderplanung zu erregen bzw. über noch kommende Zugänge zu philosophieren.
Die noch kommenden Vorbereitungsspiele sagen nichts aus, weil es eh nur Testspiele sind (außer wir verlieren sie).
Die Stadiondebatte schläft sofort wieder ein.

Um mit Winnetouch zu sprechen: Mei, was mach' ma denn da?
Recht habt ihr!

Ich glaube ich fahre die nächsten Wochen in Urlaub. Bei uns gibt es ja - vorerst - doch nichts mehr zu meckern. Die Spieler sind alle da, sie haben sogar die Chance, sich noch in einem Traininsglager einzuspielen. Zudem werden sogar die Stadionsachen mal offensiv angesprochen, es herrscht eine Arbeitsweise, wie man sie wenig kritisieren kann. Ich brauche hier ja die nächste Zeit gar nicht mehr reinzuschauen - das einzige ist die noch ausstehende Klärung des Sponsors für die nächste Saison. Das reicht nicht! - hoffentlich wird das Logo dann wenigstens ein bisschen rot beinhalten, dann kann ich mich hier mal wieder so richtig ausk.otzen!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay1860 am 15.07.2012 um 12:59 Uhr bearbeitet
Wenn jetzt der gewünschte Transfer heute noch in trockenen Tüchern geht ,da kann man nur sagen
B_ravo Florian HinterB_erger da haben dich aber sehr viele sogenannte Experten ganz schön unteschätzt!!!
Sicher muss man erst mal einige Zeit ins Land gehen lassen und die Euphorie ist bei den Löwen jedes Jahr groß bis meistens die Ernüchterung einrtitt, aber ich kann alle Fans verstehen,
was haben wir den die letzten 7-8 Jahren schon für Sch... erleben müsssen und haben wir nicht das Recht, auch uns auf gute Abschlüsse und meiner Meinung einen gelungen Kader zu freuen!
Auf die Löwen und all seiner Macher :)
Zitat von Steinseeloewe:
Wenn jetzt der gewünschte Transfer heute noch in trockenen Tüchern geht ,da kann man nur sagen
B_ravo Florian HinterB_erger da haben dich aber sehr viele sogenannte Experten ganz schön unteschätzt!!!
Sicher muss man erst mal einige Zeit ins Land gehen lassen und die Euphorie ist bei den Löwen jedes Jahr groß bis meistens die Ernüchterung einrtitt, aber ich kann alle Fans verstehen,
was haben wir den die letzten 7-8 Jahren schon für Sch... erleben müsssen und haben wir nicht das Recht, auch uns auf gute Abschlüsse und meiner Meinung einen gelungen Kader zu freuen!

Prost! :cool
Zitat von Leo Nero:
Zitat von Steinseeloewe:

Prost! :cool

Da schließ ich mich gerne an!!!
Nun will ich aber auch eine Lanze für die anderen Sportdirektoren brechen. Schließlich darf nicht vergessen werden unter welchen Umständen diese damals den Kader zusammenstellen brauchten. In der Regel verließen uns pro Saison 1-2 Talente Richtung Bundesliga. Das ganze wohlgemerkt für ein Butterbrot. Die Fans sehnten sich nach dem Aufstieg und wurden Jahr für Jahr aufs neue enttäuscht. In der Presse kursierte ein Skandal nach dem anderem. Das alles waren Umstände unter denen es sehr schwer war etwas zu erreichen.

Auch ein Stevic hat in seinem zweiten Jahr einige nette Spieler aus dem Hut gezaubert die günstig und gut waren (Bülow, Halfar, Aygün). Auch darf nicht vergessen werden, dass Hinterberger zum ersten mal seit langem Geld in die Hand nehmen konnte um Spieler zu kaufen. Wir haben für Stoppelkamp, Tomassov und Makos für 2. Liga Verhältnise ordentlich was springen lassen. Natürlich mögen sie im Vergleich zu ihrer Erfahrung günstig gewesen sein. Trotzdem muss dafür Geld in die Hand genommen werden.

Die Neuzugänge von Hinterberger hören sich allesamt sehr gut an. Die Mischung zwischen Alt und Jung scheint heuer gewährleistet zu sein. Auch haben wir heuer nicht nur Spieler, deren größter persönlicher Erfolg die zweite Liga mit Sechzig ist. Doch bevor hier zuviele voreilige Lobbekundungen losgelassen werden, sollten wir den Beginn der Saison erst einmal abwarten. Schließlich waren wir hier alle im Forum auch Feuer und Flamme als Sascha Rösler in der Winterpause für Timo Gebhart kam. Jeder dachte der Spieler schießt uns in die 1. Bundesliga, wie er es zuvor mit Gladbach getan hat. Doch wir haben die Rechnung ohne dem Wirt gemacht. Der Spieler war außer Form, fehlende Spielpraxis und mangelnde Fitness machten sich bemerkbar. Kurz um ein Flop.

Aber auch in der vergangenen Saison haben wir mit Malura, Feick und Benjamin fast dreimal in die Toilettenschüssel greifen müssen. Dabei war damals die Euphorie riesig, da viele Malura als geigneten Ersatz für den teuren Rukavina hielten. Immerhin war er ein gestandener Profi, der eine gute Vita zum Vorzeigen hatte. Außerdem haben wir Feick einigen direkten Konkurrenten weggeschnappt, der zu den besten Bielefeldern zählte und mit Benjamin kam dann noch der "Königtransfer" (Quelle: Bayernforum). Allerdings konnte keiner der Spieler die hohen Erwartungen erfüllen und die anschließende Enttäuschung war riesig.

Zudem sollte auf die Saison 2005/06 zurückgeblickt werden, Trainer war damals Reiner Maurer und Sportdirektor Reuter. Hier hatten wir auch einen verdammt guten Kader. In meinen Augen sogar den besten. Mit Reisinger, Hoffmann und Steffen Hofmann haben wir den Kader punktuell perfekt verstärkt (vermeintlich). Allgemein hatten wir damals mit Ochs, Costa, Agostino, Kolomaznik, Baier, Lehmann und Co viel Potenzial. Leider schlug die Mission Wiederaufstieg fehl und der rest ist allseits bekannt.

Vor Flops kann sich der Verein grundsätzlich nicht schützen. Die Leistung von Hinterberger und Maurer ist natürlich zu würdigen. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass wir mit einigen Spielern doch ein größeres Risiko eingegangen sind. Zumal Tomassov und Blanco (falls er kommt) wie einst Rösler oder Benjamin länger nicht mehr in ihren Stammvereinen gespielt haben. Bis auf Volz und Stoppelkamp müssen alle Neuzugänge sich an die 2. Liga gewöhnen. Sowie die deutsche Sprache erlernen. Mit anderen Worten die Jungs brauchen eine Zeit. Daher sollten wir den Druck von der Mannschaft und dem Trainergespann nehmen. Es wäre natürlich schön mit so einer Mannschaft gleich zu beginn vorne mitzumischen. Aber das Auftaktprogramm hat es in sich und wir sind heuer noch vorm Verletzungspech verschont geblieben (Maiers Blessur mal außen vor). Es könnte die Ruhe vor dem Sturm sein...
Zitat von Roman:
Nun will ich aber auch eine Lanze für die anderen Sportdirektoren brechen. Schließlich darf nicht vergessen werden unter welchen Umständen diese damals den Kader zusammenstellen brauchten. In der Regel verließen uns pro Saison 1-2 Talente Richtung Bundesliga. Das ganze wohlgemerkt für ein Butterbrot. Die Fans sehnten sich nach dem Aufstieg und wurden Jahr für Jahr aufs neue enttäuscht. In der Presse kursierte ein Skandal nach dem anderem. Das alles waren Umstände unter denen es sehr schwer war etwas zu erreichen.

Auch ein Stevic hat in seinem zweiten Jahr einige nette Spieler aus dem Hut gezaubert die günstig und gut waren (Bülow, Halfar, Aygün). Auch darf nicht vergessen werden, dass Hinterberger zum ersten mal seit langem Geld in die Hand nehmen konnte um Spieler zu kaufen. Wir haben für Stoppelkamp, Tomassov und Makos für 2. Liga Verhältnise ordentlich was springen lassen. Natürlich mögen sie im Vergleich zu ihrer Erfahrung günstig gewesen sein. Trotzdem muss dafür Geld in die Hand genommen werden.

Die Neuzugänge von Hinterberger hören sich allesamt sehr gut an. Die Mischung zwischen Alt und Jung scheint heuer gewährleistet zu sein. Auch haben wir heuer nicht nur Spieler, deren größter persönlicher Erfolg die zweite Liga mit Sechzig ist. Doch bevor hier zuviele voreilige Lobbekundungen losgelassen werden, sollten wir den Beginn der Saison erst einmal abwarten. Schließlich waren wir hier alle im Forum auch Feuer und Flamme als Sascha Rösler in der Winterpause für Timo Gebhart kam. Jeder dachte der Spieler schießt uns in die 1. Bundesliga, wie er es zuvor mit Gladbach getan hat. Doch wir haben die Rechnung ohne dem Wirt gemacht. Der Spieler war außer Form, fehlende Spielpraxis und mangelnde Fitness machten sich bemerkbar. Kurz um ein Flop.

Aber auch in der vergangenen Saison haben wir mit Malura, Feick und Benjamin fast dreimal in die Toilettenschüssel greifen müssen. Dabei war damals die Euphorie riesig, da viele Malura als geigneten Ersatz für den teuren Rukavina hielten. Immerhin war er ein gestandener Profi, der eine gute Vita zum Vorzeigen hatte. Außerdem haben wir Feick einigen direkten Konkurrenten weggeschnappt, der zu den besten Bielefeldern zählte und mit Benjamin kam dann noch der "Königtransfer" (Quelle: Bayernforum). Allerdings konnte keiner der Spieler die hohen Erwartungen erfüllen und die anschließende Enttäuschung war riesig.

Zudem sollte auf die Saison 2005/06 zurückgeblickt werden, Trainer war damals Reiner Maurer und Sportdirektor Reuter. Hier hatten wir auch einen verdammt guten Kader. In meinen Augen sogar den besten. Mit Reisinger, Hoffmann und Steffen Hofmann haben wir den Kader punktuell perfekt verstärkt (vermeintlich). Allgemein hatten wir damals mit Ochs, Costa, Agostino, Kolomaznik, Baier, Lehmann und Co viel Potenzial. Leider schlug die Mission Wiederaufstieg fehl und der rest ist allseits bekannt.

Vor Flops kann sich der Verein grundsätzlich nicht schützen. Die Leistung von Hinterberger und Maurer ist natürlich zu würdigen. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass wir mit einigen Spielern doch ein größeres Risiko eingegangen sind. Zumal Tomassov und Blanco (falls er kommt) wie einst Rösler oder Benjamin länger nicht mehr in ihren Stammvereinen gespielt haben. Bis auf Volz und Stoppelkamp müssen alle Neuzugänge sich an die 2. Liga gewöhnen. Sowie die deutsche Sprache erlernen. Mit anderen Worten die Jungs brauchen eine Zeit. Daher sollten wir den Druck von der Mannschaft und dem Trainergespann nehmen. Es wäre natürlich schön mit so einer Mannschaft gleich zu beginn vorne mitzumischen. Aber das Auftaktprogramm hat es in sich und wir sind heuer noch vorm Verletzungspech verschont geblieben (Maiers Blessur mal außen vor). Es könnte die Ruhe vor dem Sturm sein...

AMEN!
Zitat von Roman:
... Zudem sollte auf die Saison 2005/06 zurückgeblickt werden, Trainer war damals Reiner Maurer und Sportdirektor Reuter. Hier hatten wir auch einen verdammt guten Kader. In meinen Augen sogar den besten. Mit Reisinger, Hoffmann und Steffen Hofmann haben wir den Kader punktuell perfekt verstärkt (vermeintlich). Allgemein hatten wir damals mit Ochs, Costa, Agostino, Kolomaznik, Baier, Lehmann und Co viel Potenzial. Leider schlug die Mission Wiederaufstieg fehl und der rest ist allseits bekannt. ...

Da muss ich leicht widersprechen. Steffen Hofmann kam erst im Winter. Von dem hat Maurer nichts mehr gehabt, weil er gleich nach dem ersten Spiel entlassen wurde.
Und er kam auch und gerade weil es in der Vorrunde, speziell gegen Ende, nicht lief.
Das legendäre Synonym war und ist bis heute Stefan Reisinger. Und der ist ja gerade mit der Empfehlung des Knipsers gekommen und nicht als Sorgenkind. Dazu kam, dass scheinbare Leistungsträger wie Costa, Agostino und besonders Kolomaznik auf dem absteigenden Ast waren und bei weitem nicht mehr an das herangekommen sind, was sie schon gezeigt hatten.

Aber das größte Problem war wohl, dass es in der Mannschaft nicht gestimmt hat, wie sich dann in der Rückrunde mit der Mobbingaffäre gegen Steffen Hofmann gezeigt hat.
Ich glaube gerade in diesem Bereich sind wir jetzt wesentlich besser aufgestellt, weil Maurer daraus und seinen späteren Erfahrungen anscheinend einiges gelernt hat und zusammen mit Hinterberger auf persönlich, charakterliche Eigenschaften bei den Neuzugängen geachtet hat.

Die Situation im Vorjahr, als man erst spät wusste, dass man überhaupt weitermachen kann, und auch dann aufgrund der internen Ungeklärtheiten noch ohne Geld dastand, war eine völlig andere und überhaupt nicht vergleichbar. Wenn schon, dann kann man die Wintertransfers heranziehen. Und da hat sich ja schon angedeutet, dass Hinterberger sein Geschäft so schlecht nicht versteht.
Von daher bin ich zuversichtlich, dass es heuer keine Abstürze und Totalausfälle geben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.