Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#651
18.05.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
ist dir die quelle oder eagle zu unglaubwürdig ? :D

dazu schweig ich, ich will hier niemanden vor den kopf stoßen. :p

Zitat von eagle1978:
Ich habe bisher immerzu alles hier belegen können.... ich wollte, das würden manche anderen auch immer tun.......

Manches mal weiß/wusste ich die Quelle nicht mehr auf Anhieb; aber dann stand es irgendwann ein paar Tage später irgendwo geschrieben.....

nimms mir nicht übel, aber du haust seit wochen einen angeblichen fakt nach dem anderen raus und jedes mal mit irgendwelchen wischiwaschi quellen (hat er mal in irgendeinem interview erzählt, hab ich mal gelesen, hat er zu den fans geagt, hab ich bei journalisten aufgeschnappt etc). mal stimmts, mal nicht. du solltest nachvollzeiehn, wenn das alles nur noch bedingt glaubwürdig wirkt.

ps: das ist echt nich böse gemeint, aber du solltest in der hinsicht vielleicht mal ein bisschen auf die bremse treten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeshua am 18.05.2011 um 13:28 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#652
18.05.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von eagle1978:
Habe auch grade die Sportbild vor mir liegen; und auch dort steht genau das, was ich bereits letzte Woche hier schrieb.... ALLE Spieler, die einen gültigen Vertrag für Liga 2 bei uns haben, müssen auf gut 40% Gehalt verzichten.... nur nochmals als weiteren Beleg....

Naja dafür braucht man jetzt keine Sportbild. Wenn der Spieleretat von um die 25 Millionen auf um die 15 Millionen sinken soll sind das ungefähr 40% weniger. Durchaus logisch, dass Spieler die hier bleiben dann in ein vergleichbares Fenster fallen. Mir reicht da ein Taschenrechner ;)

Zudem dürfte das auch nicht alle 1:1 treffen. Die einen kriegen dann 30% weniger, andere evtl. 50%. Sind immerhin keine Standardverträge wie bei Vermietern die man mal eben im Schreibwarenladen um die Ecke holen kann.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 18.05.2011 um 13:41 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#653
18.05.2011 - 13:37 Uhr
Am besten finde ich immer die Milchmädchenrechnungen die hinten und vorne nicht stimmen :D
Finanzlage der Eintracht |#654
18.05.2011 - 15:06 Uhr
Zitat von eagle1978:
Ich rechnete vor Monaten schon vor; dass wir auf keinen Fall mehr ein großes Saisonminus machen würden; auch das glaubte kaum einer....

Sorry aber so war das nun nicht. Du hast damals Verletzungen angeführt oder Pokal oder Spieler weg und andere Dinge aber lt. einer Aussage von HB, was ja als Quelle zählt, kommt der Hauptanteil am geringen bis gar keinem Saisonminus aus nicht gezahlten Siegprämien. O-Ton war sinngemäß "die hätte ich gerne gezahlt und das Minus in Kauf genommen wenn wir dadurch nicht abgestiegen wären". Von nicht bezahlten Siegprämien war in deiner Rechnung vor Monaten nicht die Rede also mal nicht zu deutlich auf die eigene Schulter klopfen nur weil am nun Ende das Ergebnis unter ganz anderen Voraussetzungen fast Deckungsgleich ist ;)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 18.05.2011 um 15:08 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#655
18.05.2011 - 15:15 Uhr
Zitat von eagle1978:
Ich möchte dann gerne mal wissen, was nicht stimmte.... das einzige, wo mich zuletzt eine Quelle im vorab falsch informierte, war damals der Stindl-Transfer....

Sonst kann ich zum einen rechnen; zum anderen lese und höre ich eben immer fast alles, was ich von der SGE bekommen kann.... ich kann mir auch Sachen gut merken, die damals relativ zusammenhanglos von Leuten wie HB gesagt wurden...... damals war das schon, als er von einem auf den möglichen Abstiegsfall angesprochen wurde; da sagte er das schon mit den ca. 40% weniger.

Nun wo es nach und nach überall steht, glaubt man es langsam oder sagt, dass man es auch rechnen kann; vorher noch waren das angebliche Milchmädchenrechnungen....

Ich rechnete vor Monaten schon vor; dass wir auf keinen Fall mehr ein großes Saisonminus machen würden; auch das glaubte kaum einer....

Ebenfalls sagte ich damals schon; dass wir noch immer genug Geld auf dem Konto haben; aber auch das wurde von vielen nicht geglaubt.

Mir solls eigentlich recht bzw. egal sein; aber ich amüsiere mich immer, wenn dann genau das, was ich sagte, öffentlich gemacht wird und dann auf einmal doch alle wieder sehen; dass der gute alte Eagle Recht hatte.... :)

ja und es war fakt, dass jung für 4,5 mio nach bremen wechselt und franz bleibt. :rolleyes
Finanzlage der Eintracht |#656
18.05.2011 - 15:56 Uhr
Zitat von eagle1978:
Wo ist hier jemand zuletzt gewesen, der "Milchmädenrechnungen" aufmachte.... ich sehe und sah keinen! :)

Fakt ist doch allemal, das wir im Normalfall in Aachen die Pokalrunde überstehen und damit dann auch mehr als eine Million verdient hätten.

Seit vorhin ist auch mittlerweile ein Fakt,dass mit Jako ein weiterer Hauptsponsor den Vertrag verlängert hat mit einer deutlichen Erhöhung der Bezüge.
Nichts anderes habe und hatte ich früher schon vermutet und hier auch kundgetan; weil es eben überall so ist, dass Erfolge mehr honoriert werden als Misserfolge!

Und wenn wir im Viertelfinale nicht grade Bayern ziehen (die wie ich denke in Stuttgart erneut locker gewinnen dürften), haben wir gegen alle anderen möglichen Gegner wieder sehr gute Chancen, noch weiter zu kommen.

Klar kann man dies noch nicht sicher einplanen, aber man kann gewisse Dinge schon realistisch einschätzen; daher denke ich das ich hier erneut am Ende nicht sooo falsch liegen dürfte mit meinen Vermutungen.... :)

Das musste ich suchen da ich damals herzhaft über diese Fakten lachen musste und sie nicht vergessen hatte. Also nix für ungut aber deine FAKTEN sind meistens totaler Blödsinn.
So ich bin selber Kaufmann und habe jetzt nicht die Oberahnung, aber ich weiß definitiv das deine Milchmädchenrechnungen immer für die Tonne sind. Und das ist das einzige was FAKT :D ist.
Finanzlage der Eintracht |#657
18.05.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von eagle1978:
Desweiteren sagte ich Mitte März, dass man absehen kann (wenn man einfach nur einigermaßen rechnen kann), dass unser ehemaligen Saisonminus auf alle Fälle weniger sein wird als gedacht....

Richtig weniger. Drei Posts vorher steht aber noch
Zitat

Gut nicht "groß" ist relativ und
Zitat
Nun wo es nach und nach überall steht, glaubt man es langsam oder sagt, dass man es auch rechnen kann; vorher noch waren das angebliche Milchmädchenrechnungen....

Genau damit haben die aktuellen Aussagen, welche überall stehen, nichts zu tun. Du berufst dich einerseits auf dein wer rechnen kann von damals und baust bestätigte Meldungen von heute einfach ein obwohl das verschwundene Saisonminus, zumindest zum Teil (nach HB und Bender sogar maßgeblich), auf gesparten Erfolgsprämien basieren die bei mageren acht Punkten wohl deutlich unter den geplanten liegen. Die Gründe sind nun ganz andere als damals angenommen also hat der
Zitat
gute alte Eagle

nicht recht zumindest wenn wenn man deine Theorien und die jetzigen Fakten zusammenfügt. Da klaft nämlich ein Lücke x wobei x für nicht gezahlte Prämien steht. Es ist also schlicht falsch andere Ereignisse mit
Zitat
Nun wo es nach und nach überall steht

im Sinne von "ich hab es gewusst" zu verkaufen. Klingt irgendwie wie beim Dingsda, der auf junge Spieler setzen wollte, jener Dingsda der heute erst meinte mit ihm wäre der Abstieg nicht passiert aber Hauptgrund sei gleichzeitig die vielen Verletzungen und fehlende Neue. Also wäre man mit Dingsda nicht abgestiegen obwohl es an Verletzungen gelegen haben soll und keine neuen Spieler da waren?! Verletzungen/kein neues Personal wären dann gar nicht Schuld wenn Dingsda den Abstieg vermieden hätte?! Hmm.. ist mir alles zu hoch.

•     •     •

Finanzlage der Eintracht |#658
18.05.2011 - 20:10 Uhr
ich lieg gleich in der ecke ... jedi und der dingsda ... :D zu geil :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnthonySabini9 am 18.05.2011 um 20:09 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#659
19.05.2011 - 09:13 Uhr
Sollte eigentlich nur aufzeigen, dass beiden ein logischer Fehler unterlaufen ist.

Was HB gesagt hat bezog sich auf nicht gezahlte Punktprämien und die wurden damals, vor Monaten, nicht berücksichtigt. Es ist also schlicht falsch von "ich wurde bestätigt" zu sprechen weil die unbekannte Summe x der Prämien in der damaligen Aussage fehlt. Es wurde also nicht genau (!) das bestätigt was vor Monaten mal behauptet wurde und genauso ist das beim Dingsda ;)

Entweder war der Kader zu schlecht, dann wäre man sowieso abgestiegen egal wer da an der Seitenlinie gestanden hätte weil man nicht mal eben Mitte März einkaufen kann oder aber der Dingsda hätte den Klassenerhalt geschafft aber dann wäre der Kader nicht zu schlecht gewesen.

Manchmal kommt es eben auf Details an.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 19.05.2011 um 09:21 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#660
19.05.2011 - 09:31 Uhr
Zitat von eagle1978:
Ich weiß schon was Du damit meinst; aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Minus alleine durch nicht gezahlte Punktprämien aufgefangen wurde..!?

Sicherlich spielen die auch mit rein; das ist klar; aber die sind eben auch nur ein Teil des Ganzen....

Das hab ich auch nicht behauptet sondern nur, dass HB deine Theorie im Ganzen nicht bestätigt was deine Aussage war. Wie geschrieben Details ;) Ansonsten sind wir uns doch einig. Kein Verlust, gut. Keine Schulden, noch besser :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.