Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#1201
08.05.2012 - 07:25 Uhr
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/trapp-geht-ins-netz_rmn01.c.9821014.de_1.html

+++Der Aufbau der neuen Mannschaft hat also gerade erst begonnen. "Uns stehen sehr ereignisreiche und turbulente Wochen bevor", formulierte Vorstandschef Bruchhagen, der ganz am Rande noch eine gute Nachricht zu verkünden hatte. Beim Verkauf der Business-Seats und Logen für die kommende Saison sehe es gut aus. "Die Zahlen geben zu großem Optimismus Anlass", sagte er. +++

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Finanzlage der Eintracht |#1202
08.05.2012 - 10:30 Uhr
Sieht tatsächlich wohl so aus als ob die Eintracht sich mit einem potentiellen Hauptsponsor so gut wie einig wäre, das kam eben als Kommentar im Radio, in der Zusammenfassung von gestern Abend auf HR Info Radio. Den Bruchhagen haben sie eben auch kurz eingespielt der war optimistisch das so gut wie alle Logen und Buisness Seats nächste Saison verkauft werden. Das wäre glaube ich gerade in Hinsicht auf den erhöhten Etat eine gute Nachhricht.

Die Dauerkarten sind im übrigen wohl auch wieder auf 26.000 Stk. begrenzt. Das finde ich jedes Jahr aufs neue irgendwie komisch. Warum nicht verkaufen was geht?

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Finanzlage der Eintracht |#1203
08.05.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von Finalizer:
Warum nicht verkaufen was geht?

Weil Harry und Co. das nicht wollen. Wortlaut war vor einiger Zeit ungefähr, dass auch Leuten ohne DK genug Plätze zur Verfügung stehen sollen. Find ich auch gut so. Zieht man die Auswärtskarten ab bleiben sowieso nur weniger als 20000 Karten im freien Verkauf.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Finanzlage der Eintracht |#1204
08.05.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Finalizer:
Die Dauerkarten sind im übrigen wohl auch wieder auf 26.000 Stk. begrenzt. Das finde ich jedes Jahr aufs neue irgendwie komisch. Warum nicht verkaufen was geht?

Weil du mit Dauerkarten als Verein kein Geld verdienst. Rechne doch mal 17x eine normale Sitzplatzkarte. Da bist du locker über dem Preis für eine Dauerkarte.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Finanzlage der Eintracht |#1205
08.05.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von Shefu:
Zitat von Finalizer:

Weil du mit Dauerkarten als Verein kein Geld verdienst. Rechne doch mal 17x eine normale Sitzplatzkarte. Da bist du locker über dem Preis für eine Dauerkarte.

Mhhh das stimmt auffallend. Wäre halt der Kompromiss aus Planungssicherheit weil man dann auf einen Schlag Betrag XY hat und aus bissi Risiko aber vermutlich deutlich höhere Einnahmen. Wobei das Risiko wahrscheinlich sehr gering ist, da die Bude eh fast immer ausverkauft sein wird.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Finanzlage der Eintracht |#1206
08.05.2012 - 13:40 Uhr
Die Dauerkarten sind daher begrenzt, um möglichst ein wechselndes Zuschauerpotential zu haben.
Auf der einen Seite sind Dauerkarten für die "treuen" Fans die es sich leisten können, jedes Spiel zu besuchen. Auf der anderen Seite ist es wichtig, welchselnde Fans im Stadion zu haben. Zum einen müssen junge Fans an die "Droge" Eintracht Frankfurt herangeführt werden. Irgendwie fängt jeder Fan an und ohne diese Möglichkeit kommen keine neuen Fans nach! Zum anderen ist es auch so, dass ein Fan, der einmal in der Saison das Spiel besucht, in der Regel mehr Geld im Stadion lässt, als der Fan der jedes Spiel macht. Weil der Fan nur wenig da ist, lässt er sich durchaus Essen, Trinken, Merchandise etwas kosten.

Es ist wohl tatsächlich eine gewisse Waagschale die Gefunden werden musste, um zum einen eine feste Fanszene mit Unterstützung und auch Eventbildend für andere Zuschauer zu haben und genügend Durchlauf um eine geweisse Masse anzusprechen.
Ob die Grenze richtig gesetzt ist, kann man sich drüber streiten. Imho liegt man aber aufgrund des Zuschauerschnittes icht weit entfernt von der optimalen Zahl.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Finanzlage der Eintracht |#1207
08.05.2012 - 14:27 Uhr
also im Moment stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch - hat nicht HB noch vor kurzem in einem Interview gesagt das wir in der Ranking Tabelle für die Gelder vom Fernsehen auf Platz 12 stehen würden....und zudem hat er in diesem Zusammenhang auch erklärt das wir von einem Abstieg der Kölner profitieren würden...also

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Finanzlage der Eintracht |#1208
08.05.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von NRW-Adler:
also im Moment stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch - hat nicht HB noch vor kurzem in einem Interview gesagt das wir in der Ranking Tabelle für die Gelder vom Fernsehen auf Platz 12 stehen würden....und zudem hat er in diesem Zusammenhang auch erklärt das wir von einem Abstieg der Kölner profitieren würden...also

wir standen vor dem kapitalen absturz auf rang 12 ;) dieses jahr ist es effektiv rang 19 bzw 1 der zweiten liga und nächstes jahr wird man sehen, tendenziell aber rang 15/16 je nachdem, ob die hertha absteigt.

€: pro platz mehr, und der kölner abstieg bringt einen platz mehr, gibt es im endergebnis zur zeit ca 800k€ mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LahntalAdler am 08.05.2012 um 14:52 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#1209
08.05.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von NRW-Adler:

Ich weiß jetzt nicht, auf welches Interview genau du anspielst, aber er wird wohl eher gesagt haben, dass wir vor dem Abstieg auf Platz 12 lagen (lagen wir nämlich auch).
Und von dem Abstieg von Köln haben wir auch profitiert - sonst würden wir noch einen Plattz weiter hinten stehen in der Tabelle...
Finanzlage der Eintracht |#1210
08.05.2012 - 15:02 Uhr
Jetzt simmer glaub ich auf Platz 14 wenn ich das richtig sehe.

Edit sagt aber Platz 12, höh jetzt rall ich gar nix mehr. Das kann doch nach dem Abstieg gar nicht sein.

•     •     •

Mark Twain

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 08.05.2012 um 15:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.