Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Finanzen bei der EINTRACHT

15.12.2011 - 07:41 Uhr
Finanzen bei der EINTRACHT |#531
15.08.2024 - 18:02 Uhr
OT gelöscht
Vorher wurde in diesem thread nichts gelöscht. @Franke1

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 15.08.2024 um 18:06 Uhr bearbeitet
Finanzen bei der EINTRACHT |#532
22.10.2024 - 15:30 Uhr
Die BZ berichtet auf Insta das die Trennungen von Schiele, Vollmann und Härtel insgesamt rund eine Millionen Euro gekostet haben. Das ist verdammt viel Geld, normalerweise müssten da im AR einige ihren Hut nehmen. Daher auch kein Wunder das wir kaum handlungsfähig sind obwohl mehr Sponsoren da sind.

Das ein Schiele auch keinen neuen Verein gefunden hat wundert mich.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Finanzen bei der EINTRACHT |#533
16.11.2024 - 14:31 Uhr
ich habe mal ne Frage in die Runde der Leute die in Bs wohnen bzw. eine enge Bindung an den Verein haben. Hat der Tod des New Yorker Gründers irgendwelche Auswirkungen auf die finanziellen Unterstützung unser Eintracht? Können wir vielleicht auf mehr hoffen oder wird es eher das Gegenteil sein?
Allen Angehörigen mein Beileid...

•     •     •

alter Löwe
Finanzen bei der EINTRACHT |#534
16.11.2024 - 15:30 Uhr
Zitat von bsjunge
ich habe mal ne Frage in die Runde der Leute die in Bs wohnen bzw. eine enge Bindung an den Verein haben. Hat der Tod des New Yorker Gründers irgendwelche Auswirkungen auf die finanziellen Unterstützung unser Eintracht? Können wir vielleicht auf mehr hoffen oder wird es eher das Gegenteil sein?
Allen Angehörigen mein Beileid...

Ich vermute es wird sich nicht viel ändern. Der Sponsoring Vertrag wurde gerade erst verlängert. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Herr Knapp meines Wissens nach gesundheitsbedingt schon aus dem operativen Geschäft zurückgezogen.
Finanzen bei der EINTRACHT |#535
27.11.2024 - 08:40 Uhr
Ich weiß ja nicht, ob es schonmal thematisiert wurde, aber ich mache mir ernsthafte sorgen über die finanzielle Ausstattung unserer Eintracht, wenn VW sich in seinem finanziellen engagement bei uns einschrenken sollte.

In den wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden sie sicherlich auch das Sponsoring überdenken und ggf. ihren Schwerpunkt in die Vorstadt von Fallersleben legen.

Klar, sind wir breit aufgestellt, aber dennoch habe ich da Bauchschmerzen.
Wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lapulga1982 am 27.11.2024 um 08:43 Uhr bearbeitet
Finanzen bei der EINTRACHT |#536
30.04.2025 - 09:05 Uhr
Weiss jemand die Hintergruende warum wir naechstes Jahr 800 Tsd Euro weniger TV Einnahmen bekommen.
Desweiteren dachte ich Koelmel sei Geschichte. Wie lange bekommt er noch 7,5% der TV Einnahmen?
Finanzen bei der EINTRACHT |#537
30.04.2025 - 10:04 Uhr
Zitat von Xeintracht
Weiss jemand die Hintergruende warum wir naechstes Jahr 800 Tsd Euro weniger TV Einnahmen bekommen.
Desweiteren dachte ich Koelmel sei Geschichte. Wie lange bekommt er noch 7,5% der TV Einnahmen?

Ich meine in irgendeinem BZ-Artikel gelesen zu haben, dass das wohl noch eine längere Zeit lang so laufen würde. Ich habe irgendwie die Zahl von 2030 im Hinterkopf. Aber laut dem Liveticker von der Fanversammlung wollte die BZ das Thema ja nochmal etwas ausführlicher beleuchten.
Finanzen bei der EINTRACHT |#538
30.04.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Xeintracht

@Eisenermin6 schrieb in seinem ausgesprochen guten und ausführlichen Beitrag in diesem Thread:

Zitat von Eisenermin6
Der ein oder Andere erinnert ja womöglich noch den alten Kölmel-Sportwelt-Deal, den Eintracht zur Umgehung der Insolvenz schließen musste. Ebenfalls erinnert womöglich noch der ein oder andere wie der damalige Geschäftsführer Soeren-Oliver Voigt 2015 mit Kölmel verhandelte, um den auf ewig geschlossenen Vertrag abzulösen und anschließend verkündet wurde, dass man mit Kölmel zu einer Vereinbarung gelangt sei. Mehr wurde nicht dazu gesagt, weil alles streng geheim und mit Verschwiegenheitsklauseln und so.

Wie dem auch sei, das macht es natürlich relativ schwer zu recherchieren, ob und inwieweit dies immernoch eine Rolle spielt, daher bezeichne ich das auch als "forensische Spurensuche". Tatsächlich ist das auch so der Fall, denn die Vereinbarung mit Kölmel läuft noch bis in das Jahr 2032. Erst dann sollte die 2015 vereinbarte Vertragsänderung auslaufen und Eintracht wieder im Vollbesitz sämtlicher Rechte sein, die man seinerzeit abgetreten hatte.

Das Ganze scheint also sogar noch bis 2032 zu laufen.

•     •     •

BVB, BTSV
Finanzen bei der EINTRACHT |#539
30.04.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von Xeintracht

Einen Teil weniger könnte ich mir vorstellen, weil Elversberg an uns vorbeigezogen ist und auch Bielefeld, als wahrscheinlicher Aufsteiger aus der dritten Liga, dann noch vor uns einzustufen ist.

Wir fallen also von Platz 14 der TV Rangliste auf Platz 16 ab.
Das sind zumindest rund 450€ tsd die sich erklären lassen.
Den Rest habe ich auch nicht gefunden.
Finanzen bei der EINTRACHT |#540
30.04.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Prill
Zitat von Xeintracht

Einen Teil weniger könnte ich mir vorstellen, weil Elversberg an uns vorbeigezogen ist und auch Bielefeld, als wahrscheinlicher Aufsteiger aus der dritten Liga, dann noch vor uns einzustufen ist.

Wir fallen also von Platz 14 der TV Rangliste auf Platz 16 ab.
Das sind zumindest rund 450€ tsd die sich erklären lassen.
Den Rest habe ich auch nicht gefunden.

Zum einen überholt uns Bielefeld bei Aufstieg in der Rangliste für TV Gelder. Zum anderen ist es so, dass es einen Verteilungszyklus gibt, der vier Jahre lang da war. Saison für Saison wurde ein bisschen mehr Geld an die Vereine ausgeschüttet, bis 2024/24 der Höchststand erreicht wurde. Nun beginnt der Zyklus von neuem. Somit wird das Tv Geld zurück gesetzt. Heißt für alle gibt es ein wenig weniger Spielraum. Aber die Summe haut bei uns halt ordentlich rein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.