Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Finanzen bei der EINTRACHT

15.12.2011 - 07:41 Uhr
Finanzen bei der EINTRACHT |#511
14.06.2024 - 11:29 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article406571877/offiziell-das-wird-eintracht-braunschweigs-neuer-trikotsponsor.html

Die BZ berichtet von einer weiteren siebenstelligen Summe, die uns jetzt zur Verfügung steht.
Finanzen bei der EINTRACHT |#512
14.06.2024 - 11:42 Uhr
4 Jahre sind schon eine Ansage und geben Planungssicherheit, sehr schön! daumen-hoch
Finanzen bei der EINTRACHT |#513
14.06.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Jedimeister
Zitat von Hucky

Ist eigentlich "Dermaroller" tatsächlich ein Hautpflege Produkt der Mast-Jägermeister SE bzw. eine Tochterfirma oder haben die nur zufällig in der selben Straße ihren Firmensitz ?

Lt. North Data habe die mutmaßlich nichts miteinander zu tun.

Ich kannte die bis dato tatsächlich noch gar nicht, aber lt. Bilanzmonitor sind die durchaus in der Lage auch ein ordentliches Invest im Bereich Sponsoring zu wuppen, ob die allerdings die 2 Mio. wie Kosatec ( siehe BZ ) zahlen können kann ich nicht beurteilen und billger dürfte es nach dem Klassenerhalt eigentlich nicht werden.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article239639925/Wie-Krueger-und-Helgason-noch-zu-Eintracht-Braunschweig-kamen.html

Nochmal zu meinem Kommentar #459 @Hucky , in dem ich die Salzgitter AG vorgeschlagen hatte, Du hast grundsätzlich recht, dass die kein "Produckt" bewerben können, aber manchmal geht es auch lediglich um Mäzentum oder "bekannter werden", im Fall der SZ AG würde ich mir in diesem Bereich mehr für unsere Region wünschen und bei den mutmaßlich fälligen Beträgen reden wir im Fall der Eintracht quasi um die Portokasse.

Es bleibt spannend, ich tippe grundsätzlich eher trotzdem @ZapDos27 ( beruht aber nur auf Bauchgefühl ) auf BRAWO, die ja unheimlich viel Präsenz zeigen und allzuviele regionale Firmen dürften die minimum 2 Milliionen nicht einfach so übrig haben - vielleicht doch noch mal Fritze Knapp?

...das Bauchgefühl liegt tatsächlich oft richtig. zwinker

Sehr geil, zumal auch noch die Laufzeit und das weitere Kosatec Engagement den finanziellen Rahmen deutlich erhöhen! stark

Normalerweise sollte es nun auch mit Helga zügig voran gehen - da weiss man, was man hat und dafür würde ich mich auch strecken.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Finanzen bei der EINTRACHT |#514
14.06.2024 - 12:44 Uhr
das ich das noch erleben darf das MEINE Eintracht nochmal auf den aufsteigenden Ast sitzt nach der TL Ära und den vielen vielen Jahren nach dem Bundesligaabstieg 1985, treibt mir fast die Tränen in die Augen.
Das letzte mal das ich so optimistisch vor einer Saison war, muss irgendeine Saison unter TL gewesen sein. Schade das es noch so lange dauert bis die neue Saison wieder beginnt. Wobei die abschließende Kaderplanung jetzt bestimmt nochmal etwas Fahrt aufnehmen wird wenn der finanzielle Rahmen sich erweitert hat.

•     •     •

alter Löwe
Finanzen bei der EINTRACHT |#515
14.06.2024 - 13:05 Uhr
Das große Geld, dass man in der zweiten Liga sorglos bestehen kann, wird da auch nicht rüberkommen.
Aber man will ja nicht klagen, heute ist man ja schon mit einem Furz zufrieden.Lachend
Finanzen bei der EINTRACHT |#516
14.06.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von akki58
Das große Geld, dass man in der zweiten Liga sorglos bestehen kann, wird da auch nicht rüberkommen.
Aber man will ja nicht klagen, heute ist man ja schon mit einem Furz zufrieden.Lachend

Und du hast die Verträge vorliegen oder wie?
Finanzen bei der EINTRACHT |#517
14.06.2024 - 13:43 Uhr
Das ist heute schon ein (mittelgroßer) Meilenstein. Die BRAWO ist so etwas wie der Königstransfer in diesem Sommer.

Dadurch hat Kessel einen deutlich größeren Spielraum als in den letzten Jahren und kann Eintracht so hoffentlich in der Zweiten Liga langfristig etablieren.

Jetzt ist auch klar, warum Eintracht Hoffmann ein Angebot machen konnte, welches finanziell nicht unter dem von Schalke lag.

Ins positive Bild passt, dass die BRAWO renew-able, die Firma von Schultz, Nikolaou und Kaufmann unterstützt:

https://www.brawogroup.de/aktuelles/detail/renew-able-umweltbewusster-genuss-zu-fairen-preisen

Das Logo der BRAWO ist so neutral, dass es eigentlich auf jedes Trikot passen sollte.
Ein Sondertrikot mit der hauseigenen Brauerei auf der Brust gibt es aber hoffentlich bald trotzdem.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Finanzen bei der EINTRACHT |#518
14.06.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Rabona95
Das Logo der BRAWO ist so neutral, dass es eigentlich auf jedes Trikot passen sollte.
Ein Sondertrikot mit der hauseigenen Brauerei auf der Brust gibt es aber hoffentlich bald trotzdem.

Nach solch einer Marketing-Goldgrube suchen andere ihr Leben lang. Wäre dumm, sich diese Chance entgehen zu lassen. Aber das ist den Beteiligten sicher auch bewusst.
Finanzen bei der EINTRACHT |#519
12.08.2024 - 18:36 Uhr
Hypothetische Annahme: Nehmen wir kurz an es gäbe einen oder mehrere Sponsoren, die bereit wären eine größere Millionen-Summe bei Eintracht zu investieren und deren einzige Bedingung dafür wäre es, dass sie das Erscheinungsbild bei Eintracht inklusive Stadion-Namen auf die zu bewerbende Marke branden dürften. Also, kein Anteilsverkauf an Investoren sondern einfach Dominanzwerbung wie bei Red Bull oder VW. Und statt Eintracht-Stadion hieße das Stadion dann eben "Marke X"-Stadion.

Wie würdet Ihr das sehen? Würdet Ihr das machen? Sagen wir es geht um hypothetische 50 Mio-Euro für diesen Deal.
Finanzen bei der EINTRACHT |#520
12.08.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von m_oberlaender

Wie würdet Ihr das sehen? Würdet Ihr das machen? Sagen wir es geht um hypothetische 50 Mio-Euro für diesen Deal.

Ich würde fragen, wo ich unterschreiben darf.

Jetzt mal im Ernst: Tradition & alte Tugenden sind schön und gut, allerdings ist halt auch irgendwann mal Schluss mit lustig. Die ausgegliederte Profiabteilung ist wie ein Wirtschaftsunternehmen, welches einfach Geld verdienen muss, um Menschen zu bezahlen. Neben den Profis arbeiten aber im Stadion-Shop, Verwaltung & ganz vielen anderen Bereichen auch Menschen, die von einem stabilen Arbeitgeber abhängig sind & auch ihre Brötchen verdienen müssen.

Wir machen schon nicht viel Kohle über Ticketing, sind jetzt kein Verein der regelmäßig eine stabile Summe an Transfererlösen erzielt & wir können es uns einfach nicht erlauben nur von Luft & Liebe zu leben, wenn wir bei den Großen mitspielen wollen (etabliert im Profibereich).

Mal unabhängig davon glaube ich nicht das es funktionieren würde, da die Namensrechte des Stadions glaube ich bei der Stadt liegen, soweit mir bekannt.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.