Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Finanzen bei der EINTRACHT

15.12.2011 - 07:41 Uhr
Finanzen bei der EINTRACHT |#451
11.06.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von TopFan1895
Ich meine mal etwas von 300.000€ gehört zu haben.

…Vierteljährlich vielleicht, dann würden wir der Sache schon näher kommen.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Finanzen bei der EINTRACHT |#452
11.06.2024 - 10:14 Uhr
Gab es nicht ein User hier der meinte man sei sich bei Eintracht nicht sicher weil man nicht weiß ob der Sponsor zumutbar ist ? Zumindest hatte ich das so i-wo gelesen.

Bei den ganzen Zahlen muss man sagen das man unterscheiden muss ob jährlich oder über die Vertragslaufzeit. Da wird immer viel falsch interpretiert. Ein 3 Mio Paket über 3 Jahre wäre für die Eintracht denke ich erstmal nicht schlecht, dazu das Kosatec mit dem gleichen Anteil dabei bleibt.

Ein Gewinn wird es so oder so sein.
Finanzen bei der EINTRACHT |#453
11.06.2024 - 10:20 Uhr
Finanziell jedenfalls ein Segen.
VWFS zahlte bisher genauso viel wie Kosatec und beide werden auch in Zukunft nicht weniger zahlen, VWFS womöglich sogar mehr. Im Winter gab es ja schon die Ansage aus Wolfsburg, dass die Eintracht eine kleine Finanzspritze bekommen soll. Diese ist auch erfolgt. Oliver Blume sei Dank!

Jetzt kommt noch ein zusätzlicher Sponsor hinzu, der sogar nochmal mehr Geld geben wird.
Da könnte dann vielleicht ein Helgason auf einmal doch gekauft werden.zwinker

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Finanzen bei der EINTRACHT |#454
11.06.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Gab es nicht ein User hier der meinte man sei sich bei Eintracht nicht sicher weil man nicht weiß ob der Sponsor zumutbar ist ? Zumindest hatte ich das so i-wo gelesen.

Bei den ganzen Zahlen muss man sagen das man unterscheiden muss ob jährlich oder über die Vertragslaufzeit. Da wird immer viel falsch interpretiert. Ein 3 Mio Paket über 3 Jahre wäre für die Eintracht denke ich erstmal nicht schlecht, dazu das Kosatec mit dem gleichen Anteil dabei bleibt.

Ein Gewinn wird es so oder so sein.

Korrekt, dass war ich. Ich hab dort wiedergegeben, was ich aus von jemandem aus dem Mannschaftskreis gehört habe. Ich habe mich bei der selben Person nochmal erkundigt, leider dringt intern nichts weiter hervor. Das Thema bzgl. dieses Sponsors scheint nur in einem sehr kleinen und elitären Kreis kommuniziert zu sein (was ich auch erstmal für gut erachte).
Lassen wir uns also überraschen. Ich bin der Meinung das Unternehmen wie Schmidt Reisen, oder auch Küchen Aktuell eher rausfallen. Küchen Aktuell hat ja bereits ein Sponsoringpaket bei uns. Schmidt Reisen wird den Betrag von 3 Mio. bei dem ich mir ebenfalls sehr sicher bin das der passt (vermutlich aber über die Vertragslaufzeit), nicht aufbringen können.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Finanzen bei der EINTRACHT |#455
11.06.2024 - 10:25 Uhr
Zu Nordzucker: ich glaube nicht, dass die mit Geld nur so um sich schmeißen werden. Sie haben nun ein richtig gutes Geschäftsjahr hinter sich, und das davor war auch nicht schlecht. Ich erinnere mich aber daran, dass davor mindestens ein ganz übles Geschäftsjahr denen ganz schön zugesetzt hat. Es hängt halt viel vom Zuckerpreis ab.

Wer Bock hat, kann sich die Geschäftszahlen auf Bundesanzeiger.de ansehen.

Edit: Habe mal schnell nachgesehen, die Geschäftsjahre 18/19 und 19/20 haben Sie insgesamt rd. 81 Mio. Verlust gemacht, danach Gewinne im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Sind im Eigenkapital aber noch solide unterwegs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSV4me am 11.06.2024 um 10:35 Uhr bearbeitet
Finanzen bei der EINTRACHT |#456
11.06.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von GGSpike

Habe mich bei „North Date“ mal nach den einsehbaren Umsätzen / Gewinnen der bisher genannten Unternehmen schlau gemacht um evtl. abzuchecken wer in dem Bereich bei Kosatec mithalten kann. Bei den in Wolfenbüttel ansässigen Unternehmen liegen nur Daten für das Jahr 2022 und älter vor. Daher nutze ich die Daten von 2022 als Vergleich. Wenn es überhaupt jemanden interessiert. Fand es aber mal spannend zu sehen.Lachend

Kosatec 2022:
Umsatz 555,6 Mio. €
Gewinn: 7,4 Mio. €

MKN 2022:
Umsatz: 99,3 Mio. €
Gewinn: 8,7 Mio. €

Jägermeister 2022:
Umsatz: 878,7 Mio. €
Gewinn: 110,2 Mio. €

Bei Reisebüro Schmidt ist nur der Gewinn, aber kein Umsatz verfügbar:
Gewinn: 950.000€

Da ich Küchen Aktuell auch öfter mal gehört habe in sämtlichen Foren hierzu auch nochmal die Zahlen aus 2022:

Umsatz: 260,9 Mio. €
Gewinn: 14,2 Mio. €

Aufgrund der Zahlen fällt für mich das Reisebüro Schmidt ganz klar raus. Kann mir nicht vorstellen, dass man da einen finanziell lukrativen Deal rausschlagen kann. Die anderen Unternehmen können laut den Zahlen aber bei Kosatec mehr als mithalten. Ob man bei Jägermeister irgendwelche Lücken in den Regeln findet bleibt fraglich & abzuwarten. Heute wird der neue Trikotsponsor bestimmt vorgestellt am „Bundesweiten Trikottag“. Es bleibt spannend.

Meine beiden persönlichen Favoriten wären seit ewigen Zeiten MAN mit dem "Büssing Löwen" im Wappen und als VW - Tochter potentieller und für mich idealer Partner und die Salzgitter AG hat kaum einer auf dem Schirm, immerhin 10 Milliarden (!) Umsatz, regional tief verwurzelt und mit Gersdorff als ehemaligem Konzernsprecher sollte es auch noch gewisse Verbindungen geben.

Bei der Salzgitter AG könnte man sicher coole Werbung machen, wie "Eintracht stahlhart", die Mannschaft in Hitzeschutzanzügen beim Abstich am Hochofen aufstellen oder auf einem Stahlträger sitzend über den Dächern von Braunschweig zeigen und so auch eine Brücke zu "Werten" von Eintracht schlagen, wie z. B. bodenständig, regional, kämpferisch oder ähnliches.

Die aufgerufenen Beträge sind realistisch betrachtet für die SZ AG tatsächlich nur Peanuts, allerdings kann ich mich bis auf Rennsport und Förderung von kulturellen Veranstaltungen in Salzgitter, an kein größeres Sponsoring erinnern, da besteht defintiv noch Potential.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 11.06.2024 um 10:32 Uhr bearbeitet
Finanzen bei der EINTRACHT |#457
11.06.2024 - 10:38 Uhr
So toll sich das auch mit SZ AG anhört, aber wollen Trikotsponsoren nicht normal, wenn es nicht gerade um reines Image und sportliches Weiß waschen geht , eher etwas für den Endverbraucher und Kunden bewerben ?
Da passen bzw. Computer, Einbauküchen oder Küchengeräte schon besser als Stahlträger oder Hitzeschutzanzüge, obwohl wer weiß was manche so in der Freizeit benötigen ? Zwinkernd

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Finanzen bei der EINTRACHT |#458
11.06.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Hucky
So toll sich das auch mit SZ AG anhört, aber wollen Trikotsponsoren nicht normal, wenn es nicht gerade um reines Image und sportliches Weiß waschen geht , eher etwas für den Endverbraucher und Kunden bewerben ?
Da passen bzw. Computer, Einbauküchen oder Küchengeräte schon besser als Stahlträger oder Hitzeschutzanzüge, obwohl wer weiß was manche so in der Freizeit benötigen ? Zwinkernd

Wofür wirbt der BVB mit Rheinmetall. Für Waffen?
Finanzen bei der EINTRACHT |#459
11.06.2024 - 11:03 Uhr
Vielleicht erschließen wir auch im Bereich sportswashing den Celler Raum?

Die Torjäger-Kanone, präsentiert von Rheinmetall? Natürlich gerne in einem vergleichbaren Deal wie der BVB, ein paar Euro mehr fürs Trikot müssten es aber schon sein.

Edit: da war doch glatt jemand schneller.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ef1895 am 11.06.2024 um 11:05 Uhr bearbeitet
Finanzen bei der EINTRACHT |#460
11.06.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von -Sarabi-

Zitat von Hucky

Wofür wirbt der BVB mit Rheinmetall. Für Waffen?

Ja leider, aber zumindest nicht auf dem Trikot
Ging mir ja vor allem um äh...Produkte für Endverbraucher auf dem Trikot die in Liga 2 bei den Summen und der Reichweite sinnvoll Sinn für Werbetreibende Unternehmen sind
Aber Zeiten ändern sich...siehe Samson , Campari, Jägermeister , London

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 11.06.2024 um 11:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.