FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von zamme26:

Ich denke das Problem dass Arsenal hat ist dass sie seit Jahren unglaubliche Summen ausgeben (letzten Sommer z.b. Poldi und Cazorla, jetzt Özil) und nie ganz oben mitspielen konnten. Sieht man ja schon daran dass sie sich von uns haben schlagen lassen :D . Anders die Spurs, die sich langsam an die CL-Plätze rangearbeitet haben, damals sogar ohne die ganz riesigen Transfers und jetzt da oben mit reingehören.
Arsene Wenger muss nach diesen Transfers jetzt liefern. Aber prinzipiell sehe ich Arsenal immer noch stärker als die Spurs.

Nur um zu zeigen wieviel quatsch in dieser Diskussion verbreitet wird.

Ausgaben Spurs 09/10 - 13/14 : 270.000.000 mio
Ausgaben Arsenal 09/10 - 13/14 : 205.000.000 mio

Arsenal hat in den letzten Jahren sogar knapp 70 mio (!!) weniger ausgegeben als die Spurs und trotzdem jedes mal den CL platz gelandet und jedes Mal vor den Spurs. Was manche Leute hier für Pseudofakten in den Raum stellen da geht mir der Hut hoch.
Was City und Chelsea im selben Zeitraum ausgegeben haben kann ja jeder nochmal selber ausrechnen und dann überdenk noch mal die aussage "Wenger müsste liefern" weil man ja so viel kohle rausgehauen hätte.
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Machiavelli04:
Außerdem wird wohl auch Martinez gegen uns ausfallen, wenn er sich nicht doch noch ganz schnell erholt. Ist zwar noch ein wenig bis dahin, aber wie es aussieht werden uns wohl zumindest Thiago, Götze und Martinez erspart bleiben...

Und schon zeigt sich die dämliche Transferpolitik der Bayern. War einfach total schwachsinnig Luiz Gustavo abzugeben. Jetzt dürfen die mit Kroos auf der 6 rumkrücken.

Das ist doch nen Witz oder? Man kann doch nicht ernsthaft kritisieren das man den nominell vierten! Spieler für eine Position abgibt nur um sich für den extrem unwahrscheinlich Fall das die ersten drei ausfallen abzusichern? So kann man doch keine Mannschaft planen.
In wieweit es sinnvoll war auf nur eine 6er Position umzustellen kann man sicherlich diskutieren und das Ergebnis wird sich am Ende der Saison zeigen aber wie gesagt man kann nunmal nicht 4 Spieler pro Position unter Vertrag haben. Dann hat der Kader 44 Mann und kostet 300 Mio pro Jahr. Sowas machen ja nicht mal die Scheich Clubs.
Es ist extrem großes Pech das sich nun die 3 Spieler die für diese Position angedacht sind sich allesamt verletzt haben, aber vorwerfen kann man da niemandem was. Damit kann und darf man einfach nicht kalkulieren.
Mal davon ab wird dort wohl eher Lahm als Kroos spielen und es steht auch noch nicht fest ob Schweinsteiger überhaupt ausfällt beim nächsten BuLi Spieltag. Der hat ja mal zur Abwechslung nen Länderspiel Termin abgesagt anstatt dort immer die Knochen in den unheimlich sinnvollen Spielen hinzuhalten ;) :D

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von BWG:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Machiavelli04:
Außerdem wird wohl auch Martinez gegen uns ausfallen, wenn er sich nicht doch noch ganz schnell erholt. Ist zwar noch ein wenig bis dahin, aber wie es aussieht werden uns wohl zumindest Thiago, Götze und Martinez erspart bleiben...

Und schon zeigt sich die dämliche Transferpolitik der Bayern. War einfach total schwachsinnig Luiz Gustavo abzugeben. Jetzt dürfen die mit Kroos auf der 6 rumkrücken.

Da müsste aber auch bei uns einiges passieren, dass wir das ausnützen können. Selbst gegen Leverkusen und das war unser bisher mit Abstand bestes Spiel, haben wir nicht wirklich viel Druck aufbauen können.

Als Schwachstelle sehe ich das aber auch in ihrem Spiel. Gerade auch weil Gustavo so vielseitig einsetzbar ist. Freue mich aber auf das Spiel.

So wie die Bayern bislang spielen, machen die mir keine Angst. Man sieht schon, wohin Pep will, aber das ähnelt mir zur Zeit ein wenig der van Gaalschen Trostlosigkeit. Ballbesitz ohne Ende, ein paar Chancen, die aber niemand richtig verwertet und vor allem ist die alte Konteranfälligkeit zurück. Kunststück bei nur einem defensiven MF-Spieler. Pep hat einen rassigen 8-Zylindermotor in seine Einzelteile zerlegt, ihn wieder zusammengebaut und die Teile, die übrig blieben weggeschmissen. Der Motor läuft zwar, aber rumpelt und spuckt so vor sich hin, dass von Rennbetrieb keine Rede mehr sein kann.

Auf der anderen Seite hast du unsere gut geölte, passsichere Schalke-Maschine, die, ach machen wir uns nichts vor. Um die Bayern schlagen zu können, müssen wir einfach einen Sahnetag erleben, wo vor allem Geduld und Effizienz gefragt sein wird. Man bekommt vielleicht 3-4 richtig gute Chancen im Spiel und eine muss davon sitzen. Angst macht mir eher unsere Unkonzentriertheit. Da war bislang immer irgendein fetter Bock im Spiel a la "Huch, das passiert mir doch sonst nie". Konzentriert bleiben, wenig Risiko und ein Punkt ist durchaus drin.

lange ein Null/Null halten und dann irgendwie einen reinwürgen,. das wäre meine Taktik gegen die Buyern, ohne euch zu nahe zu treten: ein sechser oder zwei oder 4 bei den Roten, das ist egal, spielerisch werdet ihr das kaum lösen.

im Supercup und ansatzweise in Frankfurt hat man ja gesehen, dass sie mit schnell umschaltenden Truppen und mit guten, schnellen Konterstürmern ihre liebe Müh und Not haben. da liegt der Schlüssel, meiner Meinung nach.
Wirklich Hoffnung auf was zählbares gegen die Bayern habe ich nach den letzten Auftritten gegen sie nicht unbedingt. Am Ende hauen uns Kroos und Müller eh wieder einen rein :p

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Zitat von KylexD:
Wirklich Hoffnung auf was zählbares gegen die Bayern habe ich nach den letzten Auftritten gegen sie nicht unbedingt. Am Ende hauen uns Kroos und Müller eh wieder einen rein :p

Habe ein gutes Gefül eigentlich. Bei Bayern stockt es auch. Wir müssen es mal schaffen gegen Bayern die Leistungen abzurufen, die wir gegen Dortmund immer abrufen.
Mein gott, antretten, und den Bayern auf die Socken tretten. Am ende haut Julian einen Schuss aus 95 Meter am patzenden Neuer vorbei, und schon haben wir gewonnen.
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von KylexD:

Habe ein gutes Gefül eigentlich. Bei Bayern stockt es auch. Wir müssen es mal schaffen gegen Bayern die Leistungen abzurufen, die wir gegen Dortmund immer abrufen.

Mal bitte nicht so schnell. Ich finde, wir sollten erstmal weniger über Endplatzierungen oder Duelle gegen Konkurrenten reden, die wir noch gar nicht vor der Brust haben. Mainz wird eine ziemlich klare Tendenz geben, ob wir tatsächlich mit einer gewissen Stabilität in die Spur gefunden haben oder es nur ein positiver Ausreißer war. Mainz ist ekelig zu bespielen und letztlich gibt es da genau so viele Punkte zu holen, wie gegen Bayern oder Dortmund.
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von KylexD:

die wir gegen Dortmund immer abrufen? immer? ich mein, klar sind wir immer die geilsten und besten beim derby, aber mal ohne schalker brille, bis auf die letzten beiden spiele waren die letzten drei jahre gegen dortmund eher müll von uns ;-)

einigen wir uns auf die leistung die wir gegen dortmund letzte saison abgerufen haben und streichen das immer ;-)

•     •     •

Schaaaaalke
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von KylexD:

die wir gegen Dortmund immer abrufen? immer? ich mein, klar sind wir immer die geilsten und besten beim derby, aber mal ohne schalker brille, bis auf die letzten beiden spiele waren die letzten drei jahre gegen dortmund eher müll von uns ;-)

einigen wir uns auf die leistung die wir gegen dortmund letzte saison abgerufen haben und streichen das immer ;-)

Ach komm, ich bin seit 1994 quasi Schalke Fan und ich hab gefühlt 3 Niederlagen gegen Dortmund erlebt. :D

Außerdem hab ich letzte Saison nach den Siegen mich derart abgeschoßen, dass die Derbys davor ein wenig schwammig in der Erinnerung sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.