FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Saturas:
Zitat von HerrDenhoo:
Naja ich hätte auch keinen Bock mehr auf die spanische Presse gehabt.
Da kannste in der Saison 20 gute Spiele machen und wirst dann in den Himmel gelobt.
Machst du ein schlechtes bist du der Nichtskönner.

Schalke?

Da wird man "nur" von den Fans und nicht von der Presse nieder gemacht. :ugly

Zitat
Das Gesicht der Krise.

Zitat
Doppelpass nach dem Wolfsburg Spiel.

Braucht es mehr Beispiele?

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von S04Liebhaber:
Schade, schade das Özil wechselt, hatte die Hoffnung das er noch ein Jahr bei Real bleibt=hätte dann hoffentlich wenig gespielt. Ergo unglücklich.
Wir verkaufen draxler für ca.50 Millionen kaufen dann für 25-30 Millionen Özil und haben noch 20 Millionen für einen Top ZDM/ZM

Schade schade schade....
Er wäre ohnehin nicht gekommen. Özil ist ein klasse Mittelfeldspieler, der konstant sehr gute Leistungen zeigt. Teilweise spielt er nahe der Weltklasse. Wir spielen irgendwo zwischen CL und 2. Liga, Chancen auf nationale und internationale Titel sind gering. Passt nicht. :/:

@ überschätzt...
Er ist wahrlich nicht die hellste Birne im Kronleuchter, aber ein Genie am Ball... Warum man nun so einen Unsinn verbreitet, verstehe ich nicht. :rolleyes
Was soll der Neid? Mir passt der Transfer auch nicht, so er zustande kommt. Aber eben nur, weil Özil viel zu gut für die Gunners ist. Welche ähnlich große Chancen auf Titel haben, wie wir... Im direkten Vergleich sehe ich uns sogar vorne... :p Aber die haben Geld, wir nur Horscht und Erinnerungen an Raul. :(
Bekämen wir bei einem Transfer von Özil eig eine Ausbildungsentschädigug und wenn ja, in welchem Verhältnis zur Ablösesumme stünde diese? Kennt sich da jemand aus?

•     •     •

Ich wünschte, ich wäre ein Teppich - dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben!
Zitat von Climbo333:
Bekämen wir bei einem Transfer von Özil eig eine Ausbildungsentschädigug und wenn ja, in welchem Verhältnis zur Ablösesumme stünde diese? Kennt sich da jemand aus?

Warum sollten wir?
Er ist ja noch nicht mal von uns zu real gewechselt.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
WAS? Wofür? Wieso? Wir haben ihn doch 2007/2008 für 5 Millionen verhöckert. O_o
Zitat von nibo1904:
Zitat von Climbo333:

Warum sollten wir?

Weil wir einer seiner zwei Ausbildungsvereine sind.

Edit: Habe bisher nur herausfinden können, dass wir bei seinem Transfer von Bremen zu Real 180.000€ bekommen haben solllen. Wenn der Betrag in Relation zur Ablöse steht und auch bei diesem Transfer eine entsprechende Regelung greift dürften ja ca 500.000€ dabei rausspringen, für RWE sogar noch etwas mehr.

•     •     •

Ich wünschte, ich wäre ein Teppich - dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Climbo333 am 02.09.2013 um 14:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Climbo333:

Sehr gute Frage, ich denke das könnte sein, aber ich weiß nicht genau ob das nicht nur in Deutschland regel ist, vielleicht greift Bremen noch was ab.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von Climbo333:
Zitat von nibo1904:
Zitat von Climbo333:

Warum sollten wir?

Weil wir einer seiner zwei Ausbildungsvereine sind.

Edit: Habe bisher nur herausfinden können, dass wir bei seinem Transfer von Bremen zu Real 180.000€ bekommen haben solllen. Wenn der Betrag in Relation zur Ablöse steht und auch bei diesem Transfer eine entsprechende Regelung greift dürften ja ca 500.000€ dabei rausspringen, für RWE sogar noch etwas mehr.

Aber wir kriegen doch nichts für seinen dritten wechsel!
Wir haben ja auch eine Ablösesumme bekommen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von Climbo333:
Zitat von nibo1904:
Zitat von Climbo333:

Warum sollten wir?

Weil wir einer seiner beiden Ausbildungsvereine sind.

Gibt es diese Entschädigung denn bei jedem Transfer von Özil? Wir und RWE haben ja schon was bekommen, als er von Werder nach Real wechselte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da unendlich Zugriff drauf hat.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Ich weiß ich, ob die Regel nur beim ersten Auslandswechsel gilt. Auf jeden Fall haben Schalke und Essen noch einen kleinen Obolus von Real Madrid bekommen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.