FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von polskifan:
Zitat von TheMagicSpecialOne:
Zitat von polskifan:
Schön, dass das Thema Arsenal hier diskutiert wird. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht alles so schwarz, wie es gerade im Forum oder in den Medien veräußert wird. Man hat eine starke Truppe, die eingespielt ist. Der Markt schien vor Wochen total überhitzt zu sein. Natürlich wollte oder will man diese Saison groß investieren, aber warum sollte man einen Preis von 36 Millionen für einen Higuain zahlen, die er gar nicht wert ist? Da gab es auch die Geschichte Suarez. Arsenal hat, ähnlich wie im Falle Goretzka, die AK falsch interpretiert. Aktuell scheint sich die Transferphase beruhigt zu haben. Jetzt kann man wohl auch vernünftige Preise zahlen zu können. Mal schauen, was sich die nächsten Tage ergibt. Man ist sich wohl kurz vor Bekanntgabe eines Transfer, wird wohl auf Fellaini hinauslaufen.

Warum soll man 36 Millionen für Higuain zahlen? Gegenfrage: Warum soll man £49 Millionen für Suarez sein? Higuain ist sicherlich nicht schlechter als Suarez, der Vorteil bei Suarez ist, dass er die PL geht und deswegen keine Zeit braucht, sich erstmal dran zu gewöhnen. Bei Higuain hätte das natürlich etwas länger dauern können.
Es ist immer mir immer noch schleierhaft, wie man bei Higuain nicht zuschlagen konnte. Und jetzt steht man am Ende wahrscheinlich wieder ganz blöd da, weil man sich bei Suarez nicht genügend über die Ausstiegsklausel, bzw. ob es überhaupt eine richtige Ausstiegsklausel gibt, informiert hat. Jetzt ist weder ein Higuain gekommen, noch scheint Suarez kommen zu dürfen. Man hätte sich das ganze ersparen können, indem man einfach Higuain geholt hätte, aber das hat man schlichtweg versäumt.

Weil ich und wohl auch Wenger zwischen Suarez und Higuain Welten sehe. Ganz zu Schweigen vom Spielertyp. Higuain geht ja eher als Strafraumstürmer, der gar nicht in unser System passen würde. Suarez ist der spielende Stürmer, mit großem Laufpensum und Kleverniss. Das Charaktleriche ist dann eher ein Nebenaspekt.

In der Tat scheint Wenger ein wenig ratlos zu sein. Aber man sollte nicht jeden Preis zahlen, den Kader ist für die ersten Spiele auch gut besetzt.

Ja, es liegen mindestens 3 Welten zwischen Higuain und Suarez :rolleyes. Der hat nur jahrelang bei Real gespielt, weil ein Verein wie Real natürlich keinen besseren Stürmer findet, wer will schon zu Real Madrid.
Natürlich ist Higuain ein 1A Strafraumstürmer, aber auch Higuain weiß sich zu bewegen und mit seinen Mitspielern zu spielen. Der hat sicherlich keine Holzbeine. Und er ist für genau so viele Tore gut wie Suarez.
Ich bin mir im klaren darüber, dass Suarez ein phantastische Stürmer ist. Trotzdem muss man nicht so tun, als ob Higuain gegen ihn nicht ein Stück Land sehen würde, dass ist nämlich einfach nicht so.

Wobei das ganze eigentlich zum Nebenaspekt wird, wenn man bedenkt, dass Suarez eigentlich nie zum Verkauf stand und so nur noch Higuain in Frage gekommen wäre. Aber lieber mit Giroud weiterspielen, als sich so einen Rumpelstürmer wie Higuain zu holen..
Zitat von polskifan:
Zitat von polskifan:
Schön, dass das Thema Arsenal hier diskutiert wird. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht alles so schwarz, wie es gerade im Forum oder in den Medien veräußert wird. Man hat eine starke Truppe, die eingespielt ist. Der Markt schien vor Wochen total überhitzt zu sein. Natürlich wollte oder will man diese Saison groß investieren, aber warum sollte man einen Preis von 36 Millionen für einen Higuain zahlen, die er gar nicht wert ist? Da gab es auch die Geschichte Suarez. Arsenal hat, ähnlich wie im Falle Goretzka, die AK falsch interpretiert. Aktuell scheint sich die Transferphase beruhigt zu haben. Jetzt kann man wohl auch vernünftige Preise zahlen zu können. Mal schauen, was sich die nächsten Tage ergibt. Man ist sich wohl kurz vor Bekanntgabe eines Transfer, wird wohl auf Fellaini hinauslaufen.

Warum soll man 36 Millionen für Higuain zahlen? Gegenfrage: Warum soll man £49 Millionen für Suarez sein? Higuain ist sicherlich nicht schlechter als Suarez, der Vorteil bei Suarez ist, dass er die PL geht und deswegen keine Zeit braucht, sich erstmal dran zu gewöhnen. Bei Higuain hätte das natürlich etwas länger dauern können.
Es ist immer mir immer noch schleierhaft, wie man bei Higuain nicht zuschlagen konnte. Und jetzt steht man am Ende wahrscheinlich wieder ganz blöd da, weil man sich bei Suarez nicht genügend über die Ausstiegsklausel, bzw. ob es überhaupt eine richtige Ausstiegsklausel gibt, informiert hat. Jetzt ist weder ein Higuain gekommen, noch scheint Suarez kommen zu dürfen. Man hätte sich das ganze ersparen können, indem man einfach Higuain geholt hätte, aber das hat man schlichtweg versäumt.

Weil ich und wohl auch Wenger zwischen Suarez und Higuain Welten sehe. Ganz zu Schweigen vom Spielertyp. Higuain geht ja eher als Strafraumstürmer, der gar nicht in unser System passen würde. Suarez ist der spielende Stürmer, mit großem Laufpensum und Kleverniss. Das Charaktleriche ist dann eher ein Nebenaspekt.

In der Tat scheint Wenger ein wenig ratlos zu sein. Aber man sollte nicht jeden Preis zahlen, den Kader ist für die ersten Spiele auch gut besetzt.

Ja, es liegen mindestens 3 Welten zwischen Higuain und Suarez :rolleyes. Der hat nur jahrelang bei Real gespielt, weil ein Verein wie Real natürlich keinen besseren Stürmer findet, wer will schon zu Real Madrid.
Natürlich ist Higuain ein 1A Strafraumstürmer, aber auch Higuain weiß sich zu bewegen und mit seinen Mitspielern zu spielen. Der hat sicherlich keine Holzbeine. Und er ist für genau so viele Tore gut wie Suarez.
Ich bin mir im klaren darüber, dass Suarez ein phantastische Stürmer ist. Trotzdem muss man nicht so tun, als ob Higuain gegen ihn nicht ein Stück Land sehen würde, dass ist nämlich einfach nicht so.

Wobei das ganze eigentlich zum Nebenaspekt wird, wenn man bedenkt, dass Suarez eigentlich nie zum Verkauf stand und so nur noch Higuain in Frage gekommen wäre. Aber lieber mit Giroud weiterspielen, als sich so einen Rumpelstürmer wie Higuain zu holen..

Jetzt verdreh mir doch nicht die Wörter. Higuain ist ein sehr guter Fussballer und hat auch keine Holzbeine. Das habe ich nirgendswo geschrieben. ;)

Aber Higuain ist nun mal nicht der Spielertyp, den Arsenal sucht. Da konnten wir auch Gomez verpflichten, den ich stärker sehe und dazu noch halb so teuer war. Suarez ist nun mal ein Spieler, der nicht nur viele Tore und Asisst gibt, sondern noch sehr viel zum Spiel beiträgt, sei es durch seine Laufdistanz, Zweikampfstärke, Kleverniss etc. Er ist einfach kompletter bzw. man kann ihn als einen kompletten Stürmer sehen.
Der marokkanische Nationalspieler Mbark Boussoufa (Foto) verlässt als nächster prominenter Fußballer den russischen Erstligisten Anzhi Makhachkala. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, dessen Marktwert auf 14 Millionen Euro taxiert wird, wechselt zum Ligarivalen Lokomotiv Moskau und erhält in der Hauptstadt einen Dreijahres-Vertrag. Anzhi aus dem Konfliktgebiet Nordkaukasus hatte unlängst einen Strategiewechsel angekündigt und will seine teuren Stars loswerden. Grund sollen Finanzprobleme von Präsident Sulejman Kerimow sein.
15 Millionen € Kostet er.

Er wurde hier auch ein paar mal vorgeschlagen. Das er von Vorne rein sowieso Unrealistisch war, dürfte jedem klar sein. Freut mich das der erste dieser Oligarchen/Scheichclub kaputt gehen.
Der vermeintliche Götze teilte seinen Anhängern unter anderem mit, er werde künftig für Melbourne Victory aus der australischen A-League auflaufen: "My new club! Mein neuer Verein!", schrieb der Unbekannte und postete dazu das Wappen des zweimaligen Meisters. Kurze Zeit später folgte ein Tweet zu Victory-Trainer Ange Postecoglou, den er als "tactical genius" ("taktisches Genie") bezeichnete.

Zudem wurde in diversen kryptischen Einträgen der Halbfranzose Marouane Chamakh vom englischen Erstligisten Crystal Palace gefeiert. "Chamakh ist König" ("Chamakh is king") stand unter Götzes Profilbild. Der letzte Post des mutmaßlichen Hackers: "Ich bin halber Iraker, könnte für die irakische Nationalmannschaft spielen."

Kurze Zeit später informierte der echte Mario Götze seine Fans auf seiner Facebook-Seite über das Ärgernis: "Hallo Leute, heute wurde mein Twitter-Account gehackt. Alle Postings und Tweets waren kompletter Unsinn! Ab sofort bin ich persönlich wieder aktiv." Die falschen Kurznachrichten waren zuvor aus dem Twitter-Profil entfernt worden.
:D :D :D :D
Zitat von Bockwurst:
www.transfermarkt.de:
Der marokkanische Nationalspieler Mbark Boussoufa (Foto) verlässt als nächster prominenter Fußballer den russischen Erstligisten Anzhi Makhachkala. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, dessen Marktwert auf 14 Millionen Euro taxiert wird, wechselt zum Ligarivalen Lokomotiv Moskau und erhält in der Hauptstadt einen Dreijahres-Vertrag. Anzhi aus dem Konfliktgebiet Nordkaukasus hatte unlängst einen Strategiewechsel angekündigt und will seine teuren Stars loswerden. Grund sollen Finanzprobleme von Präsident Sulejman Kerimow sein.
15 Millionen € Kostet er.

Er wurde hier auch ein paar mal vorgeschlagen. Das er von Vorne rein sowieso Unrealistisch war, dürfte jedem klar sein. Freut mich das der erste dieser Oligarchen/Scheichclub kaputt gehen.

Irgendwann landet jedes Spielzeug mal in der Ecke.
Wie lächerlich das ist.
Nur wegen Gustavo soll Wolfsburg jetzt von einer "Mittelklassemannschaft zu einem CL-Mitkandidaten" geworden? Unglaublich wie das von den Medien gepuscht wird.
Man könnte ja fast meinen WOB hätte Messi verpflichtet...

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Zitat von H_Larsson:
Wie lächerlich das ist.
Nur wegen Gustavo soll Wolfsburg jetzt von einer "Mittelklassemannschaft zu einem CL-Mitkandidaten" geworden? Unglaublich wie das von den Medien gepuscht wird.

Nun, Wolfsburg ist vorher schon ne Gute Mannschaft gewesen, die hatten aber vor allem eine Schwachstelle, ähnlich wie bei uns das Zentrale Mittelfeld. Mit der Verpflichtung haben sie da jetzt richtig gute Qualität dazugewonnen.

Sicher übertreiben die Medien mal wieder, aber nachvollziehen kann ich das schon.
Zitat von 4Ever04:
Zitat von H_Larsson:
Wie lächerlich das ist.

Nun, Wolfsburg ist vorher schon ne Gute Mannschaft gewesen, die hatten aber vor allem eine Schwachstelle, ähnlich wie bei uns das Zentrale Mittelfeld. Mit der Verpflichtung haben sie da jetzt richtig gute Qualität dazugewonnen.

Sicher übertreiben die Medien mal wieder, aber nachvollziehen kann ich das schon.

Vorher war VW für mich ein Kandidat des erweiterten EL Kreises, aber jetzt sind sie für mich einer der Favoriten für diese Plätze.
Ich finde es aber trotzdem seltsam, dass Gustavo direkt vor der WM zu VW wechselt, weil er sich dort nicht wirklich gut Präsentieren kann. Ich hätte bei Arsenal oder Neapel bessere bedingungen für ihn erwartet, aber wir wissen ja nicht womit VW gelockt hat.
Vielleicht wollen sie um ihn das neue Team aufbauen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von Saturas:

Ich finde es aber trotzdem seltsam, dass Gustavo direkt vor der WM zu VW wechselt, weil er sich dort nicht wirklich gut Präsentieren kann. Ich hätte bei Arsenal oder Neapel bessere bedingungen für ihn erwartet, aber wir wissen ja nicht womit VW gelockt hat.
Vielleicht wollen sie um ihn das neue Team aufbauen.

Bei der Namenhaften Konkurrenz, kann man wohl davon ausgehen das dort ne menge an Kies die Seiten gewechselt hat. Da wird sich Wolfsburg, bzw VW nicht lumpen lassen haben.

Denn bei allem Respekt vor Wolfsburg, aber es ist schon ein Unterschied ob man bei Arsenal London, oder Wolfsburg spielt und wenn es nur die Stadt London ist.

Er wird sicherlich nicht nach Wolfsburg gewechselt sein, weil ihm die Heide in der nähe so wunderbar gefällt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4Ever04 am 16.08.2013 um 18:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Saturas:
aber wir wissen ja nicht womit VW gelockt hat.

Man munkelt mit 8 Mio. pro Jahr...

Für mich war Wolfsburg schon vor dem Transfer eine der besseren Mannschaften der Liga, die werden jetzt sicher nicht wegen einem Spieler ohne Vorbereitung Topfavorit auf die CL-Plätze.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.