FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von Struzer1904:
Die Bild vermeldet jetzt auch das Gustavo zum VFL wechselt.

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/08-gustavo-31854636.bild.html

Die sollten damit noch 1-2 Tage warten.

50/50 Chance denke ich, dass er gegen euch spielt. Angeblich soll man schon alles bei der DFL zur Spielberechtigung eingereicht haben. Allerdings weiß ich nicht wie schnell das von statten geht.

Es ist unser Königtransfer, den wir seit 2 Jahren schon gewünscht haben. Ein fähiger 6er! Und sollten es 15 Mio € sein darf man da auch nicht meckern.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Saturas:
Zitat von Struzer1904:

50/50 Chance denke ich, dass er gegen euch spielt. Angeblich soll man schon alles bei der DFL zur Spielberechtigung eingereicht haben. Allerdings weiß ich nicht wie schnell das von statten geht.

Es ist unser Königtransfer, den wir seit 2 Jahren schon gewünscht haben. Ein fähiger 6er! Und sollten es 15 Mio € sein darf man da auch nicht meckern.

Absolut. Nach den vielen halbgaren Transfers der letzten Jahre auf jeden Fall ein Garantie-Transfer mit Klasse.

Trotzdem muss er ja nicht gleich am Samstag spielen :)
Ich verstehe euch da schon! ;) Ich gehe eher nicht davon aus, dass man ihn einfach so bringt - wenn doch würde ich mich nicht darüber aufregen.

Es ist schon ein bisschen komisch nach den Jahren zuvor mal ruhiger auf den Transfermarkt zu blicken und vorallem in der Gerüchteküche nicht jeden 2. Thread mit unserem Vereinsnamen zu assoziieren. Mit KA und DH haben wir zwei fähige Leute die behutsam eine Mannschaft aufbauen, die auch mit jungen Spielern aus unserer eigenen Jugend bestückt ist. Das was mir auf Schalke schon seit längerem gefällt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Saturas:
Zitat von Struzer1904:

glaubst du wirklich 50/50 ?

gehe eher von weniger aus. wenn es heute morgen fix bekannt wird, stößt der spiele heute irgendwann im laufe des tages zur mannschaft. ist beim abschlusstraining nicht dabei und kennt noch nicht einmal die namen seiner mitspieler.
dann ist die frage, ob die dfl es hinbekommt innerhalb des tages den pass zu organisieren.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Zitat von Goethes_Erbe:

gehe eher von weniger aus. wenn es heute morgen fix bekannt wird, stößt der spiele heute irgendwann im laufe des tages zur mannschaft. ist beim abschlusstraining nicht dabei und kennt noch nicht einmal die namen seiner mitspieler.
dann ist die frage, ob die dfl es hinbekommt innerhalb des tages den pass zu organisieren.

Interna hatte ich gehört, dass dies schon gestern eingereicht worden ist. Also einfach mal abwarten.

Und das mit den Namen seiner Mitspieler? Ich bitte dich ;)

•     •     •

Vamonos ...

Zitat von Goethes_Erbe:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Saturas:
Zitat von Struzer1904:

Die Chance geht eher gegen 0. Wie du schon schriebst, wird alles nicht ganz einfach. Ein übriger Aspekt ist, dass man als ZM eingespielt sein muss, ansonsten ist er morgen ein Fremdkörper auf dem Platz.
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Goethes_Erbe:

Interna hatte ich gehört, dass dies schon gestern eingereicht worden ist. Also einfach mal abwarten.

Und das mit den Namen seiner Mitspieler? Ich bitte dich ;)

okay, das war eher plakativ :p
ist eher als platzhalter für laufwege, spielphilosophie, umgebung etc. gemeint.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Schon besser. Natürlich müssen da Abläufe etc. einstudiert werden , die bei Bayern evtl. auch einfacher sind. Ich bin dennoch sehr gespannt und freue mich, dass er in der Bundesliga bleibt.

•     •     •

Vamonos ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 16.08.2013 um 09:32 Uhr bearbeitet
Zitat von polskifan:
Schön, dass das Thema Arsenal hier diskutiert wird. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht alles so schwarz, wie es gerade im Forum oder in den Medien veräußert wird. Man hat eine starke Truppe, die eingespielt ist. Der Markt schien vor Wochen total überhitzt zu sein. Natürlich wollte oder will man diese Saison groß investieren, aber warum sollte man einen Preis von 36 Millionen für einen Higuain zahlen, die er gar nicht wert ist? Da gab es auch die Geschichte Suarez. Arsenal hat, ähnlich wie im Falle Goretzka, die AK falsch interpretiert. Aktuell scheint sich die Transferphase beruhigt zu haben. Jetzt kann man wohl auch vernünftige Preise zahlen zu können. Mal schauen, was sich die nächsten Tage ergibt. Man ist sich wohl kurz vor Bekanntgabe eines Transfer, wird wohl auf Fellaini hinauslaufen.

Warum soll man 36 Millionen für Higuain zahlen? Gegenfrage: Warum soll man £49 Millionen für Suarez sein? Higuain ist sicherlich nicht schlechter als Suarez, der Vorteil bei Suarez ist, dass er die PL geht und deswegen keine Zeit braucht, sich erstmal dran zu gewöhnen. Bei Higuain hätte das natürlich etwas länger dauern können.
Es ist immer mir immer noch schleierhaft, wie man bei Higuain nicht zuschlagen konnte. Und jetzt steht man am Ende wahrscheinlich wieder ganz blöd da, weil man sich bei Suarez nicht genügend über die Ausstiegsklausel, bzw. ob es überhaupt eine richtige Ausstiegsklausel gibt, informiert hat. Jetzt ist weder ein Higuain gekommen, noch scheint Suarez kommen zu dürfen. Man hätte sich das ganze ersparen können, indem man einfach Higuain geholt hätte, aber das hat man schlichtweg versäumt.
Zitat von TheMagicSpecialOne:
Zitat von polskifan:
Schön, dass das Thema Arsenal hier diskutiert wird. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht alles so schwarz, wie es gerade im Forum oder in den Medien veräußert wird. Man hat eine starke Truppe, die eingespielt ist. Der Markt schien vor Wochen total überhitzt zu sein. Natürlich wollte oder will man diese Saison groß investieren, aber warum sollte man einen Preis von 36 Millionen für einen Higuain zahlen, die er gar nicht wert ist? Da gab es auch die Geschichte Suarez. Arsenal hat, ähnlich wie im Falle Goretzka, die AK falsch interpretiert. Aktuell scheint sich die Transferphase beruhigt zu haben. Jetzt kann man wohl auch vernünftige Preise zahlen zu können. Mal schauen, was sich die nächsten Tage ergibt. Man ist sich wohl kurz vor Bekanntgabe eines Transfer, wird wohl auf Fellaini hinauslaufen.

Warum soll man 36 Millionen für Higuain zahlen? Gegenfrage: Warum soll man £49 Millionen für Suarez sein? Higuain ist sicherlich nicht schlechter als Suarez, der Vorteil bei Suarez ist, dass er die PL geht und deswegen keine Zeit braucht, sich erstmal dran zu gewöhnen. Bei Higuain hätte das natürlich etwas länger dauern können.
Es ist immer mir immer noch schleierhaft, wie man bei Higuain nicht zuschlagen konnte. Und jetzt steht man am Ende wahrscheinlich wieder ganz blöd da, weil man sich bei Suarez nicht genügend über die Ausstiegsklausel, bzw. ob es überhaupt eine richtige Ausstiegsklausel gibt, informiert hat. Jetzt ist weder ein Higuain gekommen, noch scheint Suarez kommen zu dürfen. Man hätte sich das ganze ersparen können, indem man einfach Higuain geholt hätte, aber das hat man schlichtweg versäumt.

Weil ich und wohl auch Wenger zwischen Suarez und Higuain Welten sehe. Ganz zu Schweigen vom Spielertyp. Higuain gilt ja eher als Strafraumstürmer, der gar nicht in unser System passen würde. Suarez ist der spielende Stürmer, mit großem Laufpensum und Kleverniss. Das Charaktleriche ist dann eher ein Nebenaspekt.

In der Tat scheint Wenger ein wenig ratlos zu sein. Aber man sollte nicht jeden Preis zahlen, den Kader ist für die ersten Spiele auch gut besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von polskifan am 16.08.2013 um 10:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.