1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23771
20.05.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von subby1973
Laut sky Chabot VFB Vertrag bis 2028
Und Ablösesumme 4 Mio.

Dann wäre das Rätselraten um die Personalie endlich durch. Ich werde ihm auf jeden Fall in Stuttgart viel Erfolg wünschen. Die CL hat er sich verdient, denke aber, dass er in Frankfurt glücklicher werden würde. Die Ablösesumme ist natürlich für seine genommene Entwicklung zu wenig. Wenn man den Vertragsabschlusszeitpunkt erachtet, jedoch voll im Rahmen. Ich denke auch nicht, dass Chabot sich die jemals hätte abkaufen lassen. Denn am Ende sichert die ihn im Falle eines Abstieges ab und das hat sie nun dann auch.

Jetzt kann man gespannt sein, was sich diese und nächste Woche noch so tut.
FC. Kaderplanung |#23772
20.05.2024 - 20:49 Uhr
Und es schreien etliche, wie der so eine niedrige festgeschriebene Ablösesumme haben kann. Wahrscheinlich die gleichen Leute die Chabot nach seinem Conference league Auftritt jedes kreisklassenformat angesprochen haben.
Ach, es wird nie langweilig um den effzeh grins

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#23773
20.05.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von rudy dyer
Und es schreien etliche, wie der so eine niedrige festgeschriebene Ablösesumme haben kann. Wahrscheinlich die gleichen Leute die Chabot nach seinem Conference league Auftritt jedes kreisklassenformat angesprochen haben.

Part 1 bin ich nicht
Part 2 bin ich. smile
Ein klassischer Fall von Erfahrung machen und einfach mal die Füße still halten.
FC. Kaderplanung |#23774
20.05.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Lazarus
Zitat von subby1973

Laut sky Chabot VFB Vertrag bis 2028
Und Ablösesumme 4 Mio.

Dann wäre das Rätselraten um die Personalie endlich durch. Ich werde ihm auf jeden Fall in Stuttgart viel Erfolg wünschen. Die CL hat er sich verdient, denke aber, dass er in Frankfurt glücklicher werden würde. Die Ablösesumme ist natürlich für seine genommene Entwicklung zu wenig. Wenn man den Vertragsabschlusszeitpunkt erachtet, jedoch voll im Rahmen. Ich denke auch nicht, dass Chabot sich die jemals hätte abkaufen lassen. Denn am Ende sichert die ihn im Falle eines Abstieges ab und das hat sie nun dann auch.

Jetzt kann man gespannt sein, was sich diese und nächste Woche noch so tut.

Der Wechsel an sich kommt nicht unerwartet. Ob das in Stuttgart passt bleibt abzuwarten. Ito, Anton Zagadou, Rouault. Da muss er liefern. Bin gespannt. Drücke ihm die Daumen. Am Einsatz hat es bei ihm nie gemangelt. Das konnte nicht jeder von sich behaupten.

Ansonsten sehe ich das bisschen ähnlich wie mit Özcan und Dortmund. Da ist dann auch recht schnell aufgefallen, dass er da fußballerisch bisschen abfällt und der Kampf allein nicht reicht. Zum Stammspieler hat es dort nicht gereicht.
FC. Kaderplanung |#23775
20.05.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von rudy dyer

Part 1 bin ich nicht
Part 2 bin ich. smile
Ein klassischer Fall von Erfahrung machen und einfach mal die Füße still halten.

Gebe ich dir recht. Was da aktuell auf allen ebenen an (unüberlegten) Thesen und Beiträgen rausgehauen wird, ist für mich allmählich eher belustigend.
Auch wenn der Stachel natürlich noch tief sitzt. Dreimal durchatmen würde einigen nicht schaden

•     •     •

FC. Kaderplanung |#23776
20.05.2024 - 20:56 Uhr
Laut Kölner Rundschau 7 Spieler mit AK
Ob das Stimmt ?

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-droht-der-ausverkauf-sieben-spieler-besitzen-eine-ausstiegsklausel-796829?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3GLTU3ZZhKo0_KH_JzxEiCoQ35GGwg4zDpg39fAGrHEQowi_dvKWWutaE_aem_Aek5oBx5D6LsRED2EEk4BBrK0RTpYkaGjZacoVnjjoDz-a71Hnh7HM6D6UeMY46TvevKiJ-1GX9SWbyxhcEyAXEV

Ich denke, dass Thielmann, egal ob AK oder nicht, bleiben wird und alles daransetzen wird, um den Abstieg wiedergutzumachen. Wie es in einem Jahr dann aussieht, wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von subby1973 am 20.05.2024 um 21:09 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#23777
20.05.2024 - 21:04 Uhr

Kainz für nen mittleren einstelligen Millionenbetrag wäre aber manch einer glücklich Lachend

•     •     •

FC. Kaderplanung |#23778
20.05.2024 - 21:07 Uhr
Am Ende zählt die Rundschau auch nur Schwäbe, Chabot und Hübers zusammen, die schon länger in den Medien rumgeistern. Dann zählen sie noch Maina und Martel dazu, weil es Berichte darüber gab. Zudem spekulieren sie noch auf Kainz und Thielmann. Es klingt nicht so, als hätte sie fundierte Kenntnisse dazu.
FC. Kaderplanung |#23779
20.05.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von Lazarus
Am Ende zählt die Rundschau auch nur Schwäbe, Chabot und Hübers zusammen, die schon länger in den Medien rumgeistern. Dann zählen sie noch Maina und Martel dazu, weil es Berichte darüber gab. Zudem spekulieren sie noch auf Kainz und Thielmann. Es klingt nicht so, als hätte sie fundierte Kenntnisse dazu.

Ganz ehrlich, die Zeitungen ziehen sich das doch nicht alle aus den Fingern um Aufmerksamkeit zu generieren.
Selbst wenn die Zeitungen bei 1-2 daneben liegen sollten, sollte man langsam klar davon ausgehen, dass weit mehr als 3 Spieler AKs haben. Womit Keller dann wirklich kaum noch haltbar ist nach seinen Aussagen!
FC. Kaderplanung |#23780
20.05.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von Gatwick

Zitat von Lazarus

Ganz ehrlich, die Zeitungen ziehen sich das doch nicht alle aus den Fingern um Aufmerksamkeit zu generieren.
Selbst wenn die Zeitungen bei 1-2 daneben liegen sollten, sollte man langsam klar davon ausgehen, dass weit mehr als 3 Spieler AKs haben. Womit Keller dann wirklich kaum noch haltbar ist nach seinen Aussagen!

Mir ist ja bewusst, dass Du eine Antipathie gegen Keller hast. Aber die Medien spekulieren seit der digitalen Zeit sehr stark rum. Falsche Meldungen werden ja sofort wieder vergessen. Es gibt nur noch sehr wenige Zeitungen, die wirklich belastbar arbeiten, z. B. die FAZ. Ansonsten strotzen Bild, Kicker, die Kölner Zeitungen, der Spiegel etc. vor journalistischen Unsauberheiten. Die Zeiten, in denen Zeitungen nur etwas druckten, wenn sie den Sachverhalt von zwei unabhängigen Quellen bestätigt bekommen haben, sind weitestgehend vorüber. Von daher denke ich sogar wirklich, dass die Medien dort ins Blaue rein geraten haben, indem sie die leistungsstärksten Spieler direkt mit Flucht in Verbindung bringen. Sie arbeiten nach dem Prinzip: "Ist realistisch, bringt Klicks, hau raus."

Dass Keller die Frage nach den Abgängen nicht benennt, ist für mich logisch. Warum sollte er das auch? Wenn jetzt ein brauchbares Angebot für Ljubicic reinkommt, warum nicht verkaufen? Wenn ein sehr gutes Angebot für Finkgräfe reinkommt und man hat mit Paqarada einen der besten Zweitliga-LVs der letzten Jahre, warum nicht die Chance ergreifen?

Und man merkt ja, wie sehr es wirkt und die Menschen auf die Nachrichten anspringen. Am Ende haben beim FC nur drei eine Ausstiegsklausel und was bleibt ist die Aussage, dass da doch etwas war und Keller gelogen hat. Selbst wenn er die Wahrheit gesprochen haben sollte. Das ist übrigens der Grund, weshalb unsere Gesellschaft sich immer mehr so entwickelt, wie sie sich gerad entwickelt. Weil den falschen Nachrichten zu gerne ungefiltert geglaubt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 20.05.2024 um 21:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.