1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#17951
10.07.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von subby1973

Zitat von k.sch1

Zitat von MrMarky113

Edit: Wie seht ihr es eigentlich bei Schindler? Ist auch ein Verbleib vorstellbar? Hat beim 4:0 den Assist geliefert.

Schindler fand ich ok...

Wobei man nicht vergessen sollte, dass wir hier über ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner sprechen. Wer gegen einen Regionalligisten ordentlich spielt, hat ja noch nicht bewiesen das er Bundesliga kann. Ich vermute, dass er sich jetzt trotzdem beweisen muss, weil er wohl eigentlich wieder ein Leih-Kandidat wäre.

1 ordentlich Spiel und das noch in einem Freundschaftsspiel gegen einen Regionalligisten ,macht in meinen Augen noch gar keine Berechtigung für einen kaderplatz. Hat 2 Jahre nichts gezeigt und war ab der Rückrunde letzte Saison nur noch 2 Wahl. Glaube nicht das er es bei uns packt. Würde ihn ausleihen .

Jein. Am Ende glaube ich auch, dass es schwer für ihn wird, sich konstant in den Spieltagskader zu spielen. Andererseits ist es nicht von vornherein so aussichtslos, wie bei Risse oder vermutlich Koziello. Zu üppig sind wir personell auf den Außen jetzt auch nicht aufgestellt. Gestern fand ich ihn ganz erfrischend.

Abnehmer, die wesentliche Teile des Gehalts übernehmen würden, stehen nach dem Jahr in Hannover vermutlich nicht gerade Schlange. Also finde ich richtig, dass Baumgart ihn sich erstmal anguckt und er seine Chance bekommt und sucht. Zum Saisonstart wird man dann weitersehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 10.07.2021 um 14:05 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17952
10.07.2021 - 14:10 Uhr
Ich frage mich wie ein Schindler uns helfen soll und kann, in der ersten Liga zu bleiben. Der hat letzte Saison kein Bein auf den Boden bei 96 bekommen, bei einer Mannschaft die die 2 te Liga Saison im unteren Tabellendrittel abgeschlossen hat. Wir können nicht jeden Spieler behalten mit FC Stallgeruch, er hatte seine Chance bei uns und nun, bitte geh.
FC. Kaderplanung |#17953
10.07.2021 - 14:12 Uhr
Was für ein Spekulatius wieder. Nächste Woche sind wir schlauer und wissen, wer mit ins Trainingslager fährt. Das sollte dann in beide Richtungen ein deutlicher Fingerzeig sein. Das gilt natürlich für alle.
Bin wirklich gespannt, ob es da Überraschungen gibt.
FC. Kaderplanung |#17954
10.07.2021 - 14:48 Uhr
Schindler ist einer, der seine Coaches meistens im Training zu beeindrucken weiß. Unter Beierlorzer war er ständig eine Option und nicht selten war die Begründung, dass er sich im Training aufgedrängt habe. Zumindest ist das meine Erinnerung.
Ich glaube, dass die erste Liga für ihn einfach eine Nummer zu groß ist und Schindler nicht einer derer ist, der zu gut für die 2. Liga ist und gerade so 1. Liga kann. Terodde, Mr Marky möge es mir verzeihen, ist ja so einer. zwinker
FC. Kaderplanung |#17955
10.07.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von MrMarky113

Edit: Wie seht ihr es eigentlich bei Schindler? Ist auch ein Verbleib vorstellbar? Hat beim 4:0 den Assist geliefert.

Schindler hat es in der eigenen Hand, gestern das war sehr ordentlich. Lass ich mir auch nicht madig reden nur weil es ein Viertligist war, Limnios ist griechischer A-Nationalspieler und hat gestern gegen den selben Gegner nicht aufgelegt oder genetzt.

Für mich könnte Schindler eine ähnlich positive Überraschung von den Leih-Rückkehrern werden wie Jannes Horn im letzten Jahr.

Bei Schindler denke ich auch immer an seinen Flankenball zurück den der Mainzer Abwehrspieler im Stile eines Volleyball-Spielers wegbaggerte, ohne einen Elfmeter als Konsequenz. Oder aber auch sein Tor gegen Freiburg was ihm der VAR geklaut hatte, weil im Mittelfeld Hector angeblich Foul gespielt hatte. Wer weiß ob wir überhaupt über die Personalie diskutieren würden, wenn solche Dinge auch einfach mal anders ausgegangen wären.

Meine Prediction: Schindler macht eine vernünftige Vorbereitung und geht mit uns in die neue Saison. Möglicherweise der einzige Leihrückkehrer der bleibt, ausser Baumgart findet Schaub noch ganz gut.
FC. Kaderplanung |#17956
10.07.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Zitat von MrMarky113

Schindler hat es in der eigenen Hand, gestern das war sehr ordentlich. Lass ich mir auch nicht madig reden nur weil es ein Viertligist war, Limnios ist griechischer A-Nationalspieler und hat gestern gegen den selben Gegner nicht aufgelegt oder genetzt.

Für mich könnte Schindler eine ähnlich positive Überraschung von den Leih-Rückkehrern werden wie Jannes Horn im letzten Jahr.

Bei Schindler denke ich auch immer an seinen Flankenball zurück den der Mainzer Abwehrspieler im Stile eines Volleyball-Spielers wegbaggerte, ohne einen Elfmeter als Konsequenz. Oder aber auch sein Tor gegen Freiburg was ihm der VAR geklaut hatte, weil im Mittelfeld Hector angeblich Foul gespielt hatte. Wer weiß ob wir überhaupt über die Personalie diskutieren würden, wenn solche Dinge auch einfach mal anders ausgegangen wären.

Meine Prediction: Schindler macht eine vernünftige Vorbereitung und geht mit uns in die neue Saison. Möglicherweise der einzige Leihrückkehrer der bleibt, ausser Baumgart findet Schaub noch ganz gut.

Danke für eure Einschätzungen, hat mich einfach interessiert wie andere darüber denken.
Vermutlich wird man erst mal versuchen einen Abnehmer für Schaub zu finden, ggf. Vertrag auflösen (letztes Vertragsjahr) und abfinden. (Gehalt ca 2. Mio)
Außer Baumgart glaubt Schaub und, oder Schindler gebrauchen zu können.

An das reguläre Tor von Schindler erinnere ich mich auch noch, typisch VAR das ihm sein erstes Buli-Tor gestohlen wurde.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#17957
10.07.2021 - 18:41 Uhr
Im Vergleich zu Limnios wirkt Schindler doch vielversprechender.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Kaderplanung |#17958
10.07.2021 - 20:40 Uhr
Für mich sind Schaub, Schindler, Hauptmann und Konziello Kandidaten von denen wir uns trennen sollten. Limnios Vertrag geht bis 2024, daher sollte man ihn verleihen.
Wenn wir gegen Erstligisten spielen, werden die Schwächen der Obengenannten deutlicher.
FC. Kaderplanung |#17959
10.07.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von wuz63
Für mich sind Schaub, Schindler, Hauptmann und Konziello Kandidaten von denen wir uns trennen sollten. Limnios Vertrag geht bis 2024, daher sollte man ihn verleihen.
Wenn wir gegen Erstligisten spielen, werden die Schwächen der Obengenannten deutlicher.

Und wer soll dann Rechts spielen? Kann Kainz zwar auch, aber er gefällt mir links deutlich besser.
Dann hätte man nur noch Thielmann und Uth (sicher nicht seine beste Position), wäre mir doch etwas zu dünn.
Mindestens einen von den O.g. würde ich daher halten.

Bei Hauptmann und Koziello stimme ich dir zu, plant Baumgart mit Schaub? Wenn nicht, dann ist er definitiv auch ein Kandidat. Bei Schindler bin ich mir noch unsicher, aber auch da wird Baumgart vermutlich "ein Machtwort" sprechen.

Das Limnios so viele Anlaufschwierigkeiten hatte, verstehe ich nicht wirklich.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#17960
11.07.2021 - 08:43 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl das relativ spät der FC auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Für mehrere Positionen wenn die Spieler merken das sie in ihrem Verein keine/wenig Chancen haben.
LA-RA-ST-IV-DM
Das sind die Positionen (quasi überall)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.