1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#17851
03.07.2021 - 19:57 Uhr
Zitat von Akinfenwa33
Hallo, kann mir einer von euch erklären, warum wir jetzt 5 IV’S im Kader haben? Ich denke, dass das doch mindestens einer zu viel ist (eigentlich zwei). Baumgart spielt doch auch meistens im 4-4-2 und nicht mit Dreierkette.

Ich denke Baumgart wird sich einen Eindruck von Mere, Cestic und Hübers machen und dann wird sortiert.

Ich denke Hübers ist erstmal als BackUp mit Erfahrung eingeplant mit Potenzial zum StammIV eingeplant.

Bei Cestic kann ich mir auch sehr gut eine Leihe in die 2. Liga oder 1. belgische/Holländische um ihm Spielpraxis zu geben.

Sollte es mit Mere und Baumgart nicht funken werden wir vielleicht noch versuchen ihn zu verkaufen.

Sollte Seb gehen kommt Ersatz.

Czichos sollte als einziger Linksfuß und Führungsspieler erstmal gesetzt sein. Hat bisher bei jedem Trainer gespielt…ich rechne fest damit das er sich wieder durchsetzt.
FC. Kaderplanung |#17852
04.07.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von Akinfenwa33
Hallo, kann mir einer von euch erklären, warum wir jetzt 5 IV’S im Kader haben? Ich denke, dass das doch mindestens einer zu viel ist (eigentlich zwei). Baumgart spielt doch auch meistens im 4-4-2 und nicht mit Dreierkette.

Ein ganz normaler Kader mit viererkette hat in der Innenverteidigung 2 rechtsfuß, 2 linksfuß und wenn vorhanden ein talent. Wir haben noch den Bonus in einer dreierkette Horn aufstellen zu können und decken dann auch zuverlässig die variante ab ohne eine Kaderstelle zu verbauen, weil Horn in na viererkette eine der beiden linksverteiderpositionen abdeckt.

Ich sehe hier weder ein überangebot, die stellen sind lediglich doppelt besetzt, und das macht man auch normalerweise so und wird man über 34 spieltage auch brauchen. Einzig haben wir derzeit einen rechtsfuß zu viel und einen linksfuß zu wenig für einen ausgeglichenen kader, weswegen bei einen Bornauw abgang ja auch mit einen linksfuß spektuliert wird...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#17853
05.07.2021 - 10:26 Uhr
Özcan hat sich wohl entweder entschieden, die Vorbereitung lieber mitzumachen oder wurde nicht nominiert. Er steht nicht im Olympia-Kader. Ismail Jakobs ist dahingegen dabei.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
FC. Kaderplanung |#17854
05.07.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von tibo007
Özcan hat sich wohl entweder entschieden, die Vorbereitung lieber mitzumachen oder wurde nicht nominiert. Er steht nicht im Olympia-Kader. Ismail Jakobs ist dahingegen dabei.

Habe ich auch eben gelesen. Ich finde es ehrlich gesagt gut. Özcan hat mit der U21 EM eh schon ein Turnier diesen Sommer gespielt und muss jetzt den nächsten Schritt im Verein machen. Da kann es nicht schaden unter dem neuen Trainer die gesamte Vorbereitung mitzumachen.
Für Iso freut es mich. Er hat beim EM-Triumpf wenig gespielt, vielleicht kommt er jetzt bei Olympia mehr zum Zug. Halte die Vorbereitung für ihn auch für weniger wichtig als für Salih, abgesehen von einem möglichen Abgang vor allem auch positionsbedingt (im ZM wird die Taktik zu mehr Anpassung des Spiels führen als auf dem Flügel oder hinten links). Schön dass ein Kölner dabei Ist smile
FC. Kaderplanung |#17855
05.07.2021 - 11:25 Uhr
Philipp Hofmann vom KSC wäre meiner Meinung nach die offensichtlichste Lösung für unser Stürmerproblem. Der hat noch 1 Jahr vertrag und will in die 1. Liga. Sollten wir Skhiri, Bornauw und oder Jakobs verkaufen sollten wie die 1-2 Millionen aufbringen können die der KSC wahrscheinlich sehen will.

Er ist im März 28 Jahre alt geworden. Aber mit nem 3 Jahresvertrag hätte man ein solides BackUp für ein Zielspieler.

Sonst fällt mir jetzt kein Spieler in der 1-2 deutschen Liga ein der für uns realistisch wäre und auch sofort weiterhelfen würde…

Pohjanpalo hat auch noch bis 2022 vertrag in Leverkusen. Daher kommt ne leihe nicht mehr in Frage…denke aber das er nach der EM auch andere Möglichkeiten haben und auf das maximale Gehalt gehen wird.

Wäre lustig mit Hofmann weil er in 24/7 ja mit H. Lauterbach Relegation geschaut hat und Lauterbach zu ihm sagte: komm doch zum Effzeh…
FC. Kaderplanung |#17856
05.07.2021 - 11:31 Uhr
Bei der unsicheren Situation mit unseren zwei Stürmern (Andersson und Modeste ), würde ich mir zeitnah einen neuen Stürmer wünschen, der schon in der Vorbereitung dabei ist.

Bei Andersson schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er top fit und gesund ist zum Saisonstart, auf 50% und Modeste wird wahrscheinlich fit und gesund sein, aber ich glaube hier nicht mehr an eine Leistungsexplosion und dass er dem FC helfen kann.

Und einem Thielmann traue ich noch nicht die Rolle als Leistungsträger bzw. Stammspieler zu.

Ein Träumchen wäre eine Leihe von Kluivert oder Sörloth aus Leipzig, aber auch einen gesunden Ujah würde ich gut finden. Wichtig ist halt nur, dass so schnell wie möglich diese Baustelle geschlossen wird.
FC. Kaderplanung |#17857
05.07.2021 - 11:39 Uhr
Hab eben mal kurz in das Live Video zum Trainingsauftakt reingeschaut. Wohl nicht dabei gewesen Marcel Risse, Sebastian Anderson und die drei Nationalspieler, des Weiteren konnte ich auch niergens King Schindler sehen.
Koziello, Hauptmann und auch Ostrak waren auf jeden fall dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tutti1989 am 05.07.2021 um 11:42 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17858
05.07.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von tibu87

Philipp Hofmann vom KSC wäre meiner Meinung nach die offensichtlichste Lösung für unser Stürmerproblem.

Er ist im März 28 Jahre alt geworden. Aber mit nem 3 Jahresvertrag hätte man ein solides BackUp für ein Zielspieler.

Sonst fällt mir jetzt kein Spieler in der 1-2 deutschen Liga ein der für uns realistisch wäre und auch sofort weiterhelfen würde.

Was lässt dich darauf schließen, dass er uns in der bundesliga sofort weiterhilft? Wo hat er das nachgewiesen? (Ernst gemeint, kann gut sein, dass ich verpasst habe, dass er vorm ksc irgendwo in der bundesliga unterwegs war).

Ich bin beim mittelstürmer bei allem jenseits einer leihe skeptisch. Wenn wir wen holen und ihm die vorgeschlagenen 3 jahre geben haben wir bei verletzung oder funktioniert nicht nächsten sommer 3 ms für knapp 10 mio. Im kader und müssen noch einen holen.

Vll bin ich da zu ängstlich, aber mir wäre ne leihe deutlich lieber. Wenn der dann funktioniert können wir immer noch kaufen oder wenn der dann zu gut für uns ist nächstes jahr andersson und modeste neu bewerten, vll ist der eine dann invalide und der andere löst auf oder man weiß final, dass man auf denen sitzen bleibt. Oder einer von beiden explodiert diese saison doch noch. Ich würde bei so viel ungewissheit einfach kein budget über die saison hinaus für die ms position im voraus binden wollen und das jahr risikoärmer und alle möglichkeiten für nächste saison offen lassen un flexibel auf das reagieten zu können, was fann kommt. Daher präferiere ich eine leihe fùr ein mit möglichst saven 5-10 buden vor einem talent das zwischen 0-20 macht. Und auf jedenfall einer der dannach weg ist, wenn nicht gebraucht oder gewollt.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 05.07.2021 um 11:48 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17859
05.07.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Zitat von tibu87

Philipp Hofmann vom KSC wäre meiner Meinung nach die offensichtlichste Lösung für unser Stürmerproblem.

Sonst fällt mir jetzt kein Spieler in der 1-2 deutschen Liga ein der für uns realistisch wäre und auch sofort weiterhelfen würde.

Was lässt dich darauf schließen, dass er uns in der bundesliga sofort weiterhilft? Wo hat er das nachgewiesen? (Ernst gemeint, kann gut sein, dass ich verpasst habe, dass er vorm ksc irgendwo in der bundesliga unterwegs war).

Ich bin beim mittelstürmer bei allem jenseits einer leihe skeptisch. Wenn wir wen holen und ihm die vorgeschlagenen 3 jahre geben haben wir bei verletzung oder funktioniert nicht nächsten sommer 3 ms für knapp 10 mio. Im kader und müssen noch einen holen.

Vll bin ich da zu ängstlich, aber mir wäre ne leihe deutlich lieber. Wenn der dann funktioniert können wir immer noch kaufen oder wenn der dann zu gut für uns ist nächstes jahr andersson und modeste neu bewerten, vll ist der eine dann invalide und der andere löst auf oder man weiß final, dass man auf denen sitzen bleibt. Oder einer von beiden explodiert diese saison doch noch. Ich würde bei so viel ungewissheit einfach kein budget über die saison hinaus für die ms position im voraus binden wollen und das jahr risikoärmer und alle möglichkeiten für nächste saison offen lassen un flexibel auf das reagieten zu können, was fann kommt. Daher präferiere ich eine leihe fùr ein mit möglichst saven 5-10 buden vor einem talent das zwischen 0-20 macht. Und auf jedenfall einer der dannach weg ist, wenn nicht gebraucht oder gewollt.

Wie ich schon geschrieben habe, ist er mitder einzige Spieler die ich im deutschen Ober oder Unterhaus im letzten Jahr habe Spielen sehen den ich für uns erschwinglich halte und der das Potenzial hätte uns weiter zu helfen.

mMn brauchen wir einen Kopfball starken Zielspieler der Präsenz und Torgefahr in der Box hat und Bälle festmachen und weiterleiten kann. Daher sehe ich Kluivert nicht als richtigen Spielertyp genauso wie Hwang und Zweifel mal schwer daran das wir einen der beiden oder Sorloth bekommen würden.

Ujah ist eher der Umschaltspieler und Typ Wühler der aber auch Torgefährlich ist und viel über seine Schnelligkeit kommt. Ob er die mit 30 noch so konstant auf den Platz bringt weiß ich nicht. Sein vertrag geht bis 2022 den müssten wir auch kaufen daher lieber den 2 Jahre jüngeren Hofmann.

Klar wäre mir eine Leihe auch lieber, aber wir müssen halt sehen was wir bekommen können. Und so eine Leihe wie mit Tolu letztes Jahr aus irgendner schwachen Liga kann man sich meiner Meinung nach sparen. Wir brauchen sichere Qualität, weil es unklar ist ob von Modeste und Andersson noch irgendwas kommt!

Wie gesagt Ujah, Pohjampalo, Zirkzee?…müsste man auch alle kaufen und da würde ich am ehesten P. Hofmann nehmen, ganz einfach. Wenn er halbwegs sein Niveau hält kannst du ihn wenn es dem Sport wieder finanziell besser geht weiter verkaufen…Event. Sogar mit Gewinn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 05.07.2021 um 12:01 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17860
05.07.2021 - 12:26 Uhr
Besprecht das doch bitte im Scoutingthread.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.