1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#17411
02.06.2021 - 14:55 Uhr
Ich bin kein Kölner, aber durch und duch ein FC-Fan. Vielleicht muss ich es deshalb auch nicht verstehen. Wie kann man jetzt schon vom Abstieg reden, wenn nicht annähernd klar ist, wie der Kader für die kommende Saison aussieht?
FC. Kaderplanung |#17412
02.06.2021 - 14:56 Uhr
Ich bin kein Kölner, aber durch und duch ein FC-Fan. Vielleicht muss ich es deshalb auch nicht verstehen. Wie kann man jetzt schon vom Abstieg reden, wenn nicht annähernd klar ist, wie der Kader für die kommende Saison aussieht?
FC. Kaderplanung |#17413
02.06.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von KlausBT

Also der Ton war vielleicht etwas zu negativ, das kann schon gut sein, diese Raute, die dort gezeichnet wurde, sehe ich aber auch nicht als besonders erfolgreiche Variante.
Ich stimme aber auch nicht zu, wenn jemand schreibt, dass unbedingt Duda und Uth zusammen auf dem Platz stehen müssen. Wenn man, je nach Gegner, auf den zwei offensivsten zentralen Positionen aus Andersson, Thielmann, Duda und Uth variieren könnte, wäre das schon eine gute Konstellation.
FC. Kaderplanung |#17414
02.06.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Effzeh66

TW: Timo Horn
TW: Marvin Schwäbe

IV: Sebastiaan Bornauw
IV: Rafael Czichos
IV: Jorge Meré
IV: Timo Hübers (/ oder halt
Talent: Sava Cestic

LV: Noah Katterbach
LV: Jannes Horn

RV:
RV: Kingsley Ehizibue
Talent: Meiko Sponsel

ZDM / ZM: Jonas Hector
ZDM / ZM: Dejan Ljubicic
ZDM / ZM:
ZDM / ZM:
Talent: Jens Castrop (/ Simon Breuer/ Joschua Schwirten)

OM: Ondrej Duda
OM: Mark Uth

LA: Florian Kainz
LA:
Talent: Marvin Obuz

RA:
RA: Dimitrios Limnios
Talent: Tim Lemperle

ST: Sebastian Andersson
ST: Anthony Modeste
ST: Jan Thielmann
ST:

Abgänge:
Leihen (Ron Robert Zieler, Tolu Arokodare, Elvis Rexhbecaj, Marius Wolf, Emmanuel Dennis)
- Salih Özcan (ablösefrei)
- Marco Höger (ablösefrei)
- Max Meyer (ablösefrei)
- Dominick Drexler (750.000-1.000.000)
- Benno Schmitz (250.000-500.000)
- Ellyes Skhiri (15.000.000)
- Ismail Jakobs (5.000.000-8.000.000)
ca. + 21.000.000 - max 24.500.000

Zugänge:
- Marvin Schwäbe, Timo Hübers, Mark Uth, Dejan Ljubicic (alle eh sehr wahrscheinlich, ablösefrei)
- Brandon Soppy (Verlängert bei Stade Rennes (hat bis 2022, spielt RV & IV und Köln leiht mit Ko/ oder kleines Geld anbieten?)
- Grischa Prömel (max. 3.000.000, weil Vertragslaufzeit)
- Fabian Nürnberger (1.500.000 - 2.000.000)
- Robin Hack (3.000.000)
- Marius Wolf (erneute Leihe mit Ko)
- Stürmer leihen, keine Ahnung wen...?

Was meint ihr? Vorallem würde dieser Kader bestehen?

Im Grunde einige gute Ansätze dabei. Bei den Abgängen bin ich nur sehr unsicher, ob jemand Interesse an Drexler & Schmitz haben wird. Bei Drexler kam mir jetzt aber direkt Werder und Anfang in den Sinn, da dieser auch direkt Ducksch auf der Liste zu haben scheint und gerne mit alten Spezis zusammenarbeitet. Bei Schmit gehe ich aber eher davon aus, dass man den Vertrag auslaufen lässt und ihn noch 1 Jahr hält. Und sollte Wolfsburg tatsächlich Lacroix verlieren, dann ist ein Wechsel von Bornauw nicht unrealistisch, da ihn Schmadtke ja gut kennt und einschätzen kann. Dürften aber zumindest auch an die 15 Mio geben.

Bei den Zugängen finde ich vor allem Hack spannend, der zum Saisonende endlich wieder fit war und seine Klasse zeigen konnte. Würde mMn auch perfekt zu Baumgart passen, als 2. Spitze oder auf dem Flügel mit Zug zum Tor. 3-4 Mio erscheinen mir da auch realistisch. Nürnberger finde ich auch spannend, der Junge hat richtig gute Anlagen und kann DM/ZM/LM/LV spielen, erinnert mich ein bisschen an Hector. Prömel allerdings sehr unrealistisch, warum sollte der Union verlassen?

Im OM ist man mit Duda und Uth definitiv überbesetzt. Ein Transfer von Uth macht nur Sinn, wenn man ihn und Duda in einem System unterbringen kann.

Ihr dürft aber nicht die Flotte an Spielern vergessen, die zurückkommen. Die muss man auch noch irgendwo unter bekommen.

Schindler
Hauptmann
Schaub
Bisseck (glaube aber, er war zwei Jahre verliehen)
Ostrak
Koziello
Risse
Sobiech
Modeste

Verstraete bleibt in Antwerpen.

Ich habe da leider bisher noch nix von den Vereinen gehört/gelesen, dass sie an einer Weiterbeschäftigung interessiert sind.
FC. Kaderplanung |#17415
02.06.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von EmJaade

Zitat von KlausBT

Also der Ton war vielleicht etwas zu negativ, das kann schon gut sein, diese Raute, die dort gezeichnet wurde, sehe ich aber auch nicht als besonders erfolgreiche Variante.
Ich stimme aber auch nicht zu, wenn jemand schreibt, dass unbedingt Duda und Uth zusammen auf dem Platz stehen müssen. Wenn man, je nach Gegner, auf den zwei offensivsten zentralen Positionen aus Andersson, Thielmann, Duda und Uth variieren könnte, wäre das schon eine gute Konstellation.

Sinnvoller wäre es allerdings, wenn 2 Mittelstürmer und 2 hängende Spitzen(oder 10er) da wären. Mehr Sinn als Uth würde dann z.B. der ablösefreie Dursun machen oder? Man wird sehen; Jakob will sich schnellstens mit Baumgart zusammensetzen um den Kader zu planen...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 02.06.2021 um 20:56 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17416
02.06.2021 - 20:59 Uhr
Quelle: fc.de
„Bevor alle in den wohlverdienten Urlaub gehen, wollte ich unbedingt, dass die wichtigsten Dinge geklärt sind. Mit Jörg Jakobs, Thomas Kessler und Lukas Berg hatte ich gute Gespräche. Alle Vorbereitungen waren bereits getroffen, sodass wir direkt in die Feinabstimmung gehen konnten. Und natürlich haben wir über unsere Mannschaft gesprochen. Ich freue mich sehr, wenn ich das erste Mal mit der Truppe hier am Geißbockheim auf dem Platz stehen kann. Die Bedingungen hier sind top und die Vorfreude steigt täglich.“
Zitat von BartonFink
Zitat von EmJaade

Zitat von KlausBT

Sinnvoller wäre es allerdings, wenn 2 Mittelstürmer und 2 hängende Spitzen(oder 10er) da wären. Mehr Sinn als Uth würde dann z.B. der ablösefreie Dursun machen oder? Man wird sehen; Jakob will sich schnellstens mit Baumgart zusammensetzen um den Kader zu planen...

Diese Gespräche gab es heute schon, um wichtige Dinge zu klären wie Baumgart sagt. Finde ich sehr positiv, endlich mal wieder eine erfreuliche Meldung.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#17417
02.06.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von MrMarky113
Quelle: fc.de
„Bevor alle in den wohlverdienten Urlaub gehen, wollte ich unbedingt, dass die wichtigsten Dinge geklärt sind. Mit Jörg Jakobs, Thomas Kessler und Lukas Berg hatte ich gute Gespräche. Alle Vorbereitungen waren bereits getroffen, sodass wir direkt in die Feinabstimmung gehen konnten. Und natürlich haben wir über unsere Mannschaft gesprochen. Ich freue mich sehr, wenn ich das erste Mal mit der Truppe hier am Geißbockheim auf dem Platz stehen kann. Die Bedingungen hier sind top und die Vorfreude steigt täglich.“
Zitat von BartonFink

Zitat von EmJaade

Zitat von KlausBT

Diese Gespräche gab es heute schon, um wichtige Dinge zu klären wie Baumgart sagt. Finde ich sehr positiv, endlich mal wieder eine erfreuliche Meldung.

Wow, das ging aber fix. Und der Vorstand hat auch bereits mit dem neuen Trainer "gekuschelt"daumen-hoch Jetzt noch einen zinsgünstigen Kredit und alles wird gut.Cool

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#17418
02.06.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von Marsupilami

Zitat von Effzeh66

RV:

ZDM / ZM:
ZDM / ZM:

LA:

RA:

ST:

Abgänge:
Leihen (Ron Robert Zieler, Tolu Arokodare, Elvis Rexhbecaj, Marius Wolf, Emmanuel Dennis)
- Max Meyer (ablösefrei)

Zugänge:
- Marvin Schwäbe, Timo Hübers, Mark Uth, Dejan Ljubicic (alle eh sehr wahrscheinlich, ablösefrei)
- Brandon Soppy (Verlängert bei Stade Rennes (hat bis 2022, spielt RV & IV und Köln leiht mit Ko/ oder kleines Geld anbieten?)
- Robin Hack (3.000.000)

Im Grunde einige gute Ansätze dabei. Bei den Abgängen bin ich nur sehr unsicher, ob jemand Interesse an Drexler & Schmitz haben wird. Bei Drexler kam mir jetzt aber direkt Werder und Anfang in den Sinn, da dieser auch direkt Ducksch auf der Liste zu haben scheint und gerne mit alten Spezis zusammenarbeitet. Bei Schmit gehe ich aber eher davon aus, dass man den Vertrag auslaufen lässt und ihn noch 1 Jahr hält. Und sollte Wolfsburg tatsächlich Lacroix verlieren, dann ist ein Wechsel von Bornauw nicht unrealistisch, da ihn Schmadtke ja gut kennt und einschätzen kann. Dürften aber zumindest auch an die 15 Mio geben.

Bei den Zugängen finde ich vor allem Hack spannend, der zum Saisonende endlich wieder fit war und seine Klasse zeigen konnte. Würde mMn auch perfekt zu Baumgart passen, als 2. Spitze oder auf dem Flügel mit Zug zum Tor. 3-4 Mio erscheinen mir da auch realistisch. Nürnberger finde ich auch spannend, der Junge hat richtig gute Anlagen und kann DM/ZM/LM/LV spielen, erinnert mich ein bisschen an Hector. Prömel allerdings sehr unrealistisch, warum sollte der Union verlassen?

Im OM ist man mit Duda und Uth definitiv überbesetzt. Ein Transfer von Uth macht nur Sinn, wenn man ihn und Duda in einem System unterbringen kann.

Ihr dürft aber nicht die Flotte an Spielern vergessen, die zurückkommen. Die muss man auch noch irgendwo unter bekommen.

Schindler
Hauptmann
Schaub
Ostrak
Koziello
Risse
Sobiech
Modeste

Ich habe da leider bisher noch nix von den Vereinen gehört/gelesen, dass sie an einer Weiterbeschäftigung interessiert sind.

Dann haste mit geschlossenen Augen gelesen.

Risse wird wohl bei Viktoria bleiben.
Sobiech und Schaub in der Schweiz.
Ostrak will seine Chance beim FC suchen.

Beim Rest hat man nichts gehört.

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#17419
02.06.2021 - 22:34 Uhr
Schindler kriegste vermutlich ohne Probleme los. Ihn und Drex für 2 Millionen zu Bremen und alle sind happy. Gerne auch im Tausch für Bittencourt Lachend
Für Schmitz sehe ich kaum einen Markt, weil der von RB zu uns kam, dementsprechend dürfte sein Gehalt nicht so ein Schnapper sein.
Sobiech ist bestimmt auch einer für die 2.Liga oder weiter ins Ausland, Koziello wird nix mehr, was sehr schade ist und Hauptmann würde ich die Chance bei uns geben, weil wir mit Rex und Özcan schonmal 2 ZM verlieren, wobei ich Meyer noch gerne halten würde.
Hauptmann kam ja jetzt wieder auf Spielzeit, aber von ihm muss halt noch mehr kommen und er ist vermutlich ein günstigerer Höger Ersatz als Meyer. Bei Meyer hat man mMn aber noch riesen Potential und nach diesem Halbjahr bei uns oder seinem gesamten Jahr, ist er vermutlich für finanzstarke Ligen eher unintessant. Hoffenheim, Leverkusen oder Frankfurt könnten sich ihn als Kaderergänzung leisten, anderseits könnte er in Mainz, Augsburg oder gar Bochum eine wichtige Stütze werden, weil bei uns seine Position bislang mit Hector, Skhiri und Duda soweit besetzt ist.
Sein Abgang würde aber schmerzen, zumindest mir Lachend

Ich kann mir vorstellen, dass Baumgart Bock auf Mere hat: wenn Bornauw geht, dann fehlt uns völlig die Geschwindigkeit in der IV. Dann können wir nicht allzu hoch stehen. Czichos und Mere bringen beide einen sauberen Spielaufbau mit, sind aber nicht die schnellsten, dafür hätten wir auf den Aussen, ob AV oder LM/RM, da wären ja nur flinke Spieler (bis auf Schmitz) momentan. Dazu findet Baumgart Uth wohl nicht so schlecht und der ist ja eher feines Füßchen statt Pressing Wunder.
Stabile Defensive mit kontrollierten Aufbau könnte ja eine Möglichkeit werden Lachend Dafür ist ein 4-4-2 ja wie gemalt Lachend

meinetwegen auch ein 4-5-1, jedoch finde ich es momentan schwierig Baumgart einzuschätzen:
in Paderborn konnte er sich was mit kleinen Mitteln aufbauen. Tabula Rasa kann er bei unserem Kader noch nicht machen. Mir graut es auch ein wenig, wenn Skhiri und Bornauw beide wechseln.
Hector musst du nicht als alleinigen 6er bringen. Vll am ehesten als LM, aufgrund seiner Offensivstärke.
Momentan sehe ich unseren Kader noch nicht Bundesligatauglich, aber es ist ja noch Zeit.
Vorteilhaft ist es sicherlich, dass Baumgart sich schon frühzeitig austauscht.

Ansonsten mit Hurra Fußball ins Verderben. Hauptsache keinen langweiligen Fußball mehr Lachend
In einer Liga mit Bochum, Fürth, Union, Augsburg, Bielefeld und Mainz sollten wir uns trotzdem gut aufstellen können.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Kaderplanung |#17420
02.06.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Walper2000

Zitat von Marsupilami

Zitat von Effzeh66

RV:

ZDM / ZM:
ZDM / ZM:

LA:

RA:

ST:

Abgänge:
- Max Meyer (ablösefrei)

Zugänge:
- Robin Hack (3.000.000)

Schindler
Hauptmann
Schaub
Ostrak
Koziello
Risse
Sobiech
Modeste

Dann haste mit geschlossenen Augen gelesen.

Risse wird wohl bei Viktoria bleiben.
Sobiech und Schaub in der Schweiz.
Ostrak will seine Chance beim FC suchen.

Beim Rest hat man nichts gehört.

Naja, dies sind auch nur Konjunktive. Fest ist da noch nix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.