1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#17441
04.06.2021 - 00:27 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von Daddycaition

Poldi ist frei. Was für eine Chance. Sofort holen.

Langsam regen mich die Rufe (egal ob Ernst gemeint oder nicht) echt auf.

- Was hat er in den letzen Jahren gezeigt? (Leistungsfähigkeit)
- Würde vermutlich nicht umsonst bei uns spielen.
- Fehlt nur noch das er sich zum 137. mal anbietet.
- Nein Danke, noch mehr Unruhe brauchen wir nicht im Verein, haben wir schon so.

Besonders den letzten Punkt gilt es zu beachten. Sobald er einmal auf der Bank landen würde, steht die Presse Schlange mit Fragen: Wie fühlen Sie sich? Haben Sie das erwartet, sind Sie enttäuscht? Und ich vermute die Antworten können wir uns vorstellen.

Jedes Jahr das gleiche Theater. rolleyes

Du regst dich über das Wiederholen von Themen auf?

Sorry, der musste sein.
Die interessante Frage ist doch, was würde er antworten wenn er dann gefragt würde, wie leer er sich fühlt.

Wenn wir es uns leisten könnten eine Sparte „Internationalisierung“ zu finanzieren, dann würde ich ihn dafür einstellen und ihn das ganze Jahr in Asien Marketing machen, Fußballschulen eröffnen, FC Bolzplätze errichten usw.

Für Rollen im Verein sehe ich Hector, Kess sogar Höger besser qualifiziert
FC. Kaderplanung |#17442
04.06.2021 - 01:29 Uhr
Zitat von EmJaade

Zitat von MrMarky113

Zitat von Daddycaition

Poldi ist frei. Was für eine Chance. Sofort holen.

Langsam regen mich die Rufe (egal ob Ernst gemeint oder nicht) echt auf.

- Was hat er in den letzen Jahren gezeigt? (Leistungsfähigkeit)
- Würde vermutlich nicht umsonst bei uns spielen.
- Fehlt nur noch das er sich zum 137. mal anbietet.
- Nein Danke, noch mehr Unruhe brauchen wir nicht im Verein, haben wir schon so.

Besonders den letzten Punkt gilt es zu beachten. Sobald er einmal auf der Bank landen würde, steht die Presse Schlange mit Fragen: Wie fühlen Sie sich? Haben Sie das erwartet, sind Sie enttäuscht? Und ich vermute die Antworten können wir uns vorstellen.

Jedes Jahr das gleiche Theater. rolleyes

Du regst dich über das Wiederholen von Themen auf?

Sorry, der musste sein.
Die interessante Frage ist doch, was würde er antworten wenn er dann gefragt würde, wie leer er sich fühlt.

Wenn wir es uns leisten könnten eine Sparte „Internationalisierung“ zu finanzieren, dann würde ich ihn dafür einstellen und ihn das ganze Jahr in Asien Marketing machen, Fußballschulen eröffnen, FC Bolzplätze errichten usw.

Für Rollen im Verein sehe ich Hector, Kess sogar Höger besser qualifiziert

Ja, weil es das gleiche Thema ist, wie in jedem Jahr immer wieder erneut. Und gerade mit unseren ganzen Problemen, da kann ich echt drauf verzichten. (denke wir sind uns alle einig, das Theater ist schon so groß genug)

Zu Terodde hätte ich mich heute noch äußern können, aber hab dann nur gegähnt. Muss ja nicht immer sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 04.06.2021 um 01:30 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17443
04.06.2021 - 12:13 Uhr
Um mal was neues zu starten, wer glaubt ihr ist ein Kandidat der unter Baumgart so richtig durchstarten könnte? Für mich sind das z.B. Thielmann und Easy alleine von ihrer Spielweise bzw. Schnelligkeit. Dazu noch wer wird gar nicht zurecht kommen und muss deshalb ersetzt werden. Ein Kandidat von mir wäre hier Czichos der für ein laufintensives offensives Spiel einfach zu langsam ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperFC30 am 04.06.2021 um 12:15 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17444
04.06.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von SuperFC30
Um mal was neues zu starten, wer glaubt ihr ist ein Kandidat der unter Baumgart so richtig durchstarten könnte? Für mich sind das z.B. Thielmann und Easy alleine von ihrer Spielweise bzw. Schnelligkeit. Dazu noch wer wird gar nicht zurecht kommen und muss deshalb ersetzt werden. Ein Kandidat von mir wäre hier Czichos der für ein laufintensives offensives Spiel einfach zu langsam ist.

Falls einer von denen bleibt Skhiri (der Bekloppte rennt ja in der Halbzeit noch freiwillig weiter) und Bournauw.

Poldi könnte ich mir gut bei Viktoria Köln vorstellen. Da ist er zu Hause und kann noch etwas kicken.
FC. Kaderplanung |#17445
04.06.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von SuperFC30

Ich könnte mir vorstellen, dass das Limnios sein kann. Ein schneller Spieler der auch Flanken kann. Funkel hat in einem Interview gesagt, dass er die Klasse für die Bundesliga hat.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#17446
04.06.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von SuperFC30

Da kommen einem natürlich zuerst die Spieler in den Sinn die flott auf den Beinen sind. Jakobs, Thielmann, Limnios. Ich glaube wenn Baumgart Duda beibringt zielstrebiger zu spielen kann er in der kommenden Saison "explodieren".
FC. Kaderplanung |#17447
04.06.2021 - 14:17 Uhr
Ich fange mal ein bißchen allgemeiner an. Wir haben die Kostenseite nicht im Griff, 70 Mio. für diesen Kader sind irre.
Wir liegen mit unseren Personalkosten 20 Mio höher als Mainz, Freiburg und Augsburg, ganze 33 Mio. höher als Union.

Wenn man sieht, dass wir 25 Mio. Verlust gemacht haben, sieht man deutlich, was uns Besserung verschaffen würde. Auf einem Niveau von Mainz und Co. hätten wir nicht diesen Verkaufsdruck.

Was also tun? Zunächst natürlich Spieler, die keinen Mehrwert haben, zu für uns günstigen Konditionen von der Payroll bekommen.

Vielleicht den Kader um 2 Spieler verkleinern.

Und wahrscheinlich müssen wir ein Stück ins Risiko gehen. Dann gibt's halt nur einen RA und Backup ist Thielmann.
Kainz als LA und Lemperle und Obuz sind die Backups.
Wenn man es ihm zutraut, muss mal Krahl zur Nr. 2 machen.
Es gibt natürlich neurologische Positionen wie im Sturm (vielleicht kann man das auch im Tor so sehen) in denen man das Risiko nicht gehen kann oder sollte.

Die kommende Bilanz wird noch deutlich katastrophalen ausfallen. Du kannst dir nicht bei 114 Mio Umsatz einen Kader, der 70 Mio verschlingt gönnen. Schon gar nicht, wenn dieser Kader fast absteigt.

Jetzt werden diejenigen kommen, die sagen, "ein Abstieg ist teurer". Vielleicht sollte man diese Situation aber auch ein Stück als Chance begreifen.
Bielefeld hat mit einem 18 Mio Kader die Klasse gehalten.
Warum uns das nicht mit einem 50 Mio. Kader gelingen sollte, sehe ich nicht.

Dann kannst du halt nur keine Leute wie Uth holen, sondern musst vielleicht kreativer sein.
Und natürlich Leute mit Wiederverkaufswert holen.
Dazu ein Paar stützen wie Castro in Stuttgart oder Günther bei Union.

Du wirst das nicht von heute auf morgen schaffen, dafür haben wir zu viele Altverträge, aber du musst heute damit anfangen.

Den richtigen Trainer dafür haben wir meines Erachtens.
FC. Kaderplanung |#17448
04.06.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Jetzt werden diejenigen kommen, die sagen, "ein Abstieg ist teurer". Vielleicht sollte man diese Situation aber auch ein Stück als Chance begreifen.

Das ist mE der schlimmste und fatalste Satz im Profifußball überhaupt und die Mutter aller Pleiten.

Die Vereine wirken wie Glücksspielsüchtige, die nach jedem Mal Schwarz wieder den Einsatz verdoppeln, weil doch irgendwann Rot kommen muss und man dann alles wieder ausgleichen kann.

Schmadtke hat in seinem letzten Sommer viel versemmelt, es war aber auch eine Ausnahmesituation mit Doppelbelastung, etc. Was wir dann aber unter Veh an Spielern und Gehältern kumuliert haben, geht auf keine Kuhhaut.

Ich denke auch, dass wir im ersten Schritt abspecken müssen. Daher würde ich diesen Sommer vor allem auf Leihen setzen. Kurzfristige Verpflichtungen mit überschaubarem Risiko (und ja mit keiner (wirtschaftlichen) Chance, wenn man im Glücksspiel bleiben will).

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#17449
04.06.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Ich fange mal ein bißchen allgemeiner an. Wir haben die Kostenseite nicht im Griff, 70 Mio. für diesen Kader sind irre.
Wir liegen mit unseren Personalkosten 20 Mio höher als Mainz, Freiburg und Augsburg, ganze 33 Mio. höher als Union.

Wenn man sieht, dass wir 25 Mio. Verlust gemacht haben, sieht man deutlich, was uns Besserung verschaffen würde. Auf einem Niveau von Mainz und Co. hätten wir nicht diesen Verkaufsdruck.

Was also tun? Zunächst natürlich Spieler, die keinen Mehrwert haben, zu für uns günstigen Konditionen von der Payroll bekommen.

Vielleicht den Kader um 2 Spieler verkleinern.

Und wahrscheinlich müssen wir ein Stück ins Risiko gehen. Dann gibt's halt nur einen RA und Backup ist Thielmann.
Kainz als LA und Lemperle und Obuz sind die Backups.
Wenn man es ihm zutraut, muss mal Krahl zur Nr. 2 machen.
Es gibt natürlich neurologische Positionen wie im Sturm (vielleicht kann man das auch im Tor so sehen) in denen man das Risiko nicht gehen kann oder sollte.

Die kommende Bilanz wird noch deutlich katastrophalen ausfallen. Du kannst dir nicht bei 114 Mio Umsatz einen Kader, der 70 Mio verschlingt gönnen. Schon gar nicht, wenn dieser Kader fast absteigt.

Bielefeld hat mit einem 18 Mio Kader die Klasse gehalten.
Warum uns das nicht mit einem 50 Mio. Kader gelingen sollte, sehe ich nicht.

Dann kannst du halt nur keine Leute wie Uth holen, sondern musst vielleicht kreativer sein.
Und natürlich Leute mit Wiederverkaufswert holen.
Dazu ein Paar stützen wie Castro in Stuttgart oder Günther bei Union.

Du wirst das nicht von heute auf morgen schaffen, dafür haben wir zu viele Altverträge, aber du musst heute damit anfangen.

Den richtigen Trainer dafür haben wir meines Erachtens.

Ich bin da voll bei dir. Möchte aber anmerken, unser Problem sind weniger die Gehälter in der Spitze, sondern vor allem dieser unfassbar große Kader in dem Ersatzspieler oder gar aussortierte/verliehene Spieler vor allem von Veh absolut kranke Verträge bekommen haben. 16 teils nur vorübergehende und unter Zuzahlung mögliche Abgänge hatten wir diese Saison, muss man sich mal reinziehen.....
Durch den Abgang von Höger und Özcan sowie dem Leihende von Wolf und Elvis dürfte der Gehaltsetat bereits etwas entlastet werden. Es bleibt zu hoffen dass man Modeste, Schaub und Haupe los wird oder sie nächste Saison eine gute Rolle spielen. Das gleiche gilt für Mere, der sich angesichts seines Vertragsbeginns bei uns dumm und dämlich verdienen dürfte.
Bei Neuzugängen dürfen wir gerade bei potenziellen Leistungsträgern wie Uth mMn nur mit stark leistungsbezogenen Verträgen arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 04.06.2021 um 14:36 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17450
04.06.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Ich denke auch, dass wir im ersten Schritt abspecken müssen. Daher würde ich diesen Sommer vor allem auf Leihen setzen. Kurzfristige Verpflichtungen mit überschaubarem Risiko (und ja mit keiner (wirtschaftlichen) Chance, wenn man im Glücksspiel bleiben will).

Beim ersten Teil gehe ich voll mit. Unser Problem ist, dass wir zum Beispiel auf der Position des Rechtsverteidigers mit Schmitz und Ehizibue zwei Spieler haben, die an guten Tagen solides Erstliganiveau haben, aber einfach einfach viel zu inkonstant spielen bzw. an "nicht so guten" Tagen ihre Defizite nicht mehr übertünchen können. Die werden aber beide ein solides Salär beziehen, da sie beide auch unter Veh verpflichtet wurden. Unterm Strich bezahlen wir also 2 ordentliche Rechtsverteidiger und haben vom Ergebnis her einen.

Dass wir Spieler wie Koziello, Schaub und Hauptmann derzeit nicht los werden, ist auch ein Hinweis darauf, dass unser Gehaltsgefüge viel zu hoch ist. Denn eine Vertragsaufhebung rechnet sich für diese Jungs einfach nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.