1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#16481
18.09.2020 - 18:16 Uhr
Zitat von Saphirflug
Christian Clemens (29) und Youngster Tim Lemperle (18) werden dagegen am Samstag in der U21 gegen Lippstadt zum Einsatz kommen.
Clemens spielt wohl am Wochenende weiter in der 2. Mannschaft
Puh der scheint auch weit weg zu sein, von den Profis, wenn er trotz Personalmangel nicht berücksichtigt wird. Fit ist er ja jetzt auch schon länger.
Da sollte auch noch eine Lösung gefunden werden...

Abwarten , vielleicht bringen ihm 90 Minuten in der Zwoten mehr , als 10 Minuten in der BL von der Bank .
Nach so langer Abstinenz vielleicht nicht die schlechteste Lösung ihn wieder ans Team heranzuführen .
FC. Kaderplanung |#16482
18.09.2020 - 18:30 Uhr
Ein sörensen Verkauf um Geld noch zu generieren ein Jahr vor Vertrags Ende um noch etwas zu bekommen gar nicht schlecht wenn man noch einen Abnehmer findet. Ebenso Querios hoffentlich noch weg zu bekommen und HH einen RV holt der auch IV spielen kann aber per leihe vllt mit KO. Damit unsere Jungen Spieler auch im Laufe der Saison ran geführt werden Volder und Cestic würde das denke ich sehr gut tuen.
FC. Kaderplanung |#16483
18.09.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von FcBier
Ein sörensen Verkauf um Geld noch zu generieren ein Jahr vor Vertrags Ende um noch etwas zu bekommen gar nicht schlecht wenn man noch einen Abnehmer findet. Ebenso Querios hoffentlich noch weg zu bekommen und HH einen RV holt der auch IV spielen kann aber per leihe vllt mit KO. Damit unsere Jungen Spieler auch im Laufe der Saison ran geführt werden Volder und Cestic würde das denke ich sehr gut tuen.

Wenn Sörensen gehen sollte, dann brauchen wir nen vierten BL-erfahrenen IV. Der wird nicht billiger werden als die Lösung, Sörensen einfach zu halten. Und es gibt ja offenbar auch kein Interesse an Sörensen, sonst wäre man da sicher schon tätig geworden. Wenn überhaupt, wird man den eh nur ablösefrei quitt und muss Gehalt weiterzahlen/Abfindung löhnen.
Quieros werden wir nie im Leben los, der scheint schlicht für den höherklassigen Profifußball zu schlecht zu sein, bei diesem Transfer ist irgendwas damals ganz massiv falschgelaufen. Quieros, wenn man sich seine Spielzeiten mal anschaut, muss sich gewaltig ranhalten, dann kann er Regionalliganiveau mitgehen oder zweite niederländische Liga. Der wird seinen Vertrag in Köln aussitzen und sich dann die Frage stellen, ob er irgendwo in einer unterklassigen Liga unterkommt oder vielleicht sogar nen "normalen" Job lernt. Will ihm nichts unterstellen, aber so schätze ich das ein.
Nen RV könnten wir tatsächlich gebrauchen, dann sollte man aber wen holen, der ein Upgrade zu Schmitz und Easy ist, weil drei RVs im Kader, die irgendwo zwischen Zweit- und Erstliganiveau pendeln, können wir auch nicht gebrauchen.

Also Kurzfassung: Der einzige Spieler, den man noch abgeben müsste, wo man aber keinen Abnehmer finden wird, ist Queiros. Noch was auf der Zugangsseite würde ich gerne auf der RV Position sehen, ansonsten müsste das so eigtl alles passen.
FC. Kaderplanung |#16484
18.09.2020 - 20:02 Uhr
Sörensen abzugeben wäre doch dumm.

Verleihen können wir ihn nicht mehr, also könnte man nur den Vertrag auflösen und müsste ihm noch was drauf zahlen. Macht doch keinen Sinn, so haben wir einen weiteren IV für den Fall von Verletzungen.

Dazu scheint er bei Gisdol einen guten Eindruck gemacht zu haben, da wäre es sinnlos ihn abzufinden und vor die Tür zu setzen. (vor allem da man dann wieder eine Baustelle mehr hätte, noch einen IV brauchen würde)

Fazit: Sinnlos!

Zum Rest, bei RV könnte man wirklich noch was machen. Sturm vermute ich dürfte jetzt erledigt sein, Limnos soll am Montag folgen. Einzig LA fällt mir noch ein, wo nach Jakobs (und dem Verletzen Kainz) Leere herrscht.
J. Horn, Katterbach wären doch auch nur halbgare Lösungen. Aber dafür müsste dann noch geld übrig sein, oder sich eine Leihe ergeben.

Edit: Clemens würde ich noch nicht völlig abschreiben, traue ihm schon noch zu im Laufe der Saison sich wieder an / in die Mannschaft zu kämpfen. Schien eigentlich in der Vorbereitung einen guten Eindruck zu machen, komisch.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 18.09.2020 um 20:09 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16485
18.09.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von MrMarky113

Verleihen können wir ihn nicht mehr, also könnte man nur den Vertrag auflösen und müsste ihm noch was drauf zahlen. Macht doch keinen Sinn, so haben wir einen weiteren IV für den Fall von Verletzungen.

Dazu scheint er bei Gisdol einen guten Eindruck gemacht zu haben, da wäre es sinnlos ihn abzufinden und vor die Tür zu setzen. (vor allem da man dann wieder eine Baustelle mehr hätte, noch einen IV brauchen würde)

Zum Rest, bei RV könnte man wirklich noch was machen. Sturm vermute ich dürfte jetzt erledigt sein, Limnos soll am Montag folgen. Einzig LA fällt mir noch ein, wo nach Jakobs (und dem Verletzen Kainz) Leere herrscht.
J. Horn, Katterbach wären doch auch nur halbgare Lösungen. Aber dafür müsste dann noch geld übrig sein, oder sich eine Leihe ergeben.

Edit: Clemens würde ich noch nicht völlig abschreiben, traue ihm schon noch zu im Laufe der Saison sich wieder an / in die Mannschaft zu kämpfen. Schien eigentlich in der Vorbereitung einen guten Eindruck zu machen, komisch.

Ich bin mir nicht so 100% sicher, dass Bornauw nicht doch noch geht. Ich weiß nicht warum, aber das sein Berater bei einem Freundschaftsspiel auftaucht, er bei Belgischen U21 als Kapitän ein starkes Spiel gegen Deutschland macht, dann im darauffolgenden Pokalspiel für uns 6 Tage später nicht bei 100% sein soll.
Vielleicht interpretiere ich das auch über.
FC. Kaderplanung |#16486
19.09.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von fc_fab

Ich bin mir nicht so 100% sicher, dass Bornauw nicht doch noch geht. Ich weiß nicht warum, aber das sein Berater bei einem Freundschaftsspiel auftaucht, er bei Belgischen U21 als Kapitän ein starkes Spiel gegen Deutschland macht, dann im darauffolgenden Pokalspiel für uns 6 Tage später nicht bei 100% sein soll.

Und wenn schon: Ich vertraue auf einen guten Riecher seitens Heldt und Co, die einen guten Ersatz finden werden.
Die Einkäufe im letzten Sommer waren schon gut. So einen Spieler musst Du erstmal bekommen als Aufsteiger, der dann auch schon performt.
FC. Kaderplanung |#16487
19.09.2020 - 00:21 Uhr
Zitat von fc_fab
Zitat von MrMarky113

Glaube ich eher weniger, hier hat Bornauw einen Stammplatz egal was kommt. Er betonte mehrfach das er bleiben will, selbst sein Berater meinte eine weitere Saison beim FC wäre gut.
Denke das war eher eine reine Vorsichtsmaßnahme, gegen einen (bei allem Respekt) unterklassigen Gegner kann man das schon mal machen. Trainingslager war anstrengend, dann ist er auf Länderspielreise gewesen. Da ist eine Pause durchaus mal angebracht, damit er morgen (heute) auch 100% geben kann.

Mache mir da eigentlich keine Sorgen, und wenn er geht - dann dürfte er mehr einbringen als Córdoba. Noch ewig langer Vertrag, als IV 5 Tore in der letzten Saison (in der Buli) und zu 90% gute Spiele. Das würde nicht billig werden.

Im nächsten Sommer allerdings kann es schon es ganz anders aussehen. Macht er so weiter, dann werden wir ihn nicht mehr lange halten können.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#16488
19.09.2020 - 18:03 Uhr
Wenn man sich unser Spiel von heute angeguckt hat fällt eines auf. Wir machen eigentlich ein gutes Spiel, selbst die zwei neuen die eigentlich noch nicht wirklich „integriert“ sein können, aber unsere rechte Seite war echt schwach.
Sowohl mit Rex und Höger als auch mit Rex und Eazy (auch wenn das etwas besser aussah)
Ich denke unsere größte Baustelle aktuell dürfte mal wieder die RV-Position sein.
FC. Kaderplanung |#16489
19.09.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Greenfield
Wenn man sich unser Spiel von heute angeguckt hat fällt eines auf. Wir machen eigentlich ein gutes Spiel, selbst die zwei neuen die eigentlich noch nicht wirklich „integriert“ sein können, aber unsere rechte Seite war echt schwach.
Sowohl mit Rex und Höger als auch mit Rex und Eazy (auch wenn das etwas besser aussah)
Ich denke unsere größte Baustelle aktuell dürfte mal wieder die RV-Position sein.

Auf RV sollte tatsächlich nochmal nachgelegt werden, aber bitte Richtig und nicht irgendwas Wundertütenmäßiges, sondern wirklich mal jemand der bereits gezeigt hat ein starker RV zu sein. Gerne auch als Leihe mit KO

Darüber hinaus würde ich entweder gerne einen weiteren neuen LIV sehen, oder einen Spieler der Czichos ersetzt. Der Mann ist solide ja und Bundesliga kann er auch, aber diese Böcke (auch wenn der Elfer sehr strittig ist) zerstören einfach zu oft ein gutes Spiel. Wenn wir einen Elfer gegen uns bekommen, dann ist gefühlt immer Czichos der Foulende...
Er ist zwar Abwehrchef und tritt auch so auf, aber seine Böcke kommen leider zu häufig vor..
FC. Kaderplanung |#16490
19.09.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von Greenfield

Was sich Gisdol bei unserer rechten Seite heute gedacht hat, weiß ich auch nicht.
Sei es drum. Ich denke (und hoffe), dass es mit Limi und Easy besser werden kann und wird.
Man merkt aber, und dass ist nun mal so bei allen Abstiegskandidaten, wenn Schlüsselspieler einen schlechten Tag erwischen, dann wird es schwierig.
Dennoch bin ich äußerst positiv gestimmt und freue mich auf den ersten Sieg nächste Woche!

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.