1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#14511
29.07.2019 - 13:13 Uhr
Zitat von Comander12
Ich habe mal eine frage , wie seht ihr die Leistung von Modeste bis jetzt , in der Vorbereitung.?? Weil mir gefällt er zurzeit überhaupt nicht .

Und hierfür darfst du gerne den passenden Thread nutzen:

1. Spieler-Thread Modeste
2. Sommerfahrplan 2019/2020

Wenn es in einem neuen Forum noch etwas undurchsichtig ist, schau erstmal, ob du durch ein wenig mitlesen dir einen Überblick verschaffen kannst.
Ansonsten frage doch mal im Schwaadlappe-Thread, wo du was fragen kannst bzw. über was diskutieren kannst.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#14512
29.07.2019 - 13:16 Uhr
Da habe ich nach gefragt, die geben auch Keine richtige Info..Aber ist auch nicht so wichtig.. Danke.
FC. Kaderplanung |#14513
30.07.2019 - 13:43 Uhr
Der FC sollte den Kader ausdünnen. Im Moment würde ich mit folgenden Kader planen

Torhüter
- Horn
- Kessler
- Scott oder Krahl (Kann mir beide sogar als Nummer 2 vorstellen)

Verteidiger
- Mere
- Czichos
- Sobiech
- Hector
- Katterbach
- Ehizibue
- Schmitz
- * Neuer erfahrner IV
- * IV aus der Zweiten/Jugend

Mittelfeld Zentral
- Skhiri
- Verstraete
- Höger
- Koziello

Mittelfeld Außen
- Schindler
- Clemens
- Schaub
- Drexler
- Kainz
- Churlinov

Sturm
- Modeste
- Cordoba
- Terodde

Daraus ergeben sich folgende Abgänge:
- Scott oder Krahl in die Zweite, wobei es eigentlich nicht schadet, auch einen vierten Torhüter zu haben
- Sörensen (Kein Selbstvertrauen, fehleranfällig und bereits seit 2 Jahren außen vor)
- J. Horn (ist ohnehin schon in der Zweiten und sollte verkauft werden)
- Bader (Leihe in Liga zwei/drei, weil gute Anlagen)
- Özcan (Wird es beim FC nicht mehr packen)
- Hauptmann (Leihe in Liga zwei/drei, weil gute Anlagen)
- Nartey (Zunächst zurück in die Zweite)
- Risse (Wenn alles normal läuft, wird Risse selten im Kader stehen. Hat sein Tempo verloren und kann in der zweiten/dritten Liga helfen)
FC. Kaderplanung |#14514
30.07.2019 - 13:57 Uhr
Nach dem Abgang von Jan-Christoph Bartels zum Pokalgegner Wehen Wiesbaden sollen sich in der kommenden Saison Brady Scott und RB Leipzig-Neuzugang Julian Krahl im Tor der U21 abwechseln.
Zitat von MVP14

- Scott oder Krahl in die Zweite, wobei es eigentlich nicht schadet, auch einen vierten Torhüter zu haben

Beide sind für die U21 vorgesehen. Das finde ich auch richtig, denn für beide ist es wichtig, Spielpraxis zu bekommen.
FC. Kaderplanung |#14515
30.07.2019 - 13:59 Uhr
Nach dem Abgang von Jan-Christoph Bartels zum Pokalgegner Wehen Wiesbaden sollen sich in der kommenden Saison Brady Scott und RB Leipzig-Neuzugang Julian Krahl im Tor der U21 abwechseln.
Zitat von MVP14

Beide sind für die U21 vorgesehen. Das finde ich auch richtig, denn für beide ist es wichtig, Spielpraxis zu bekommen.
FC. Kaderplanung |#14516
30.07.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von MVP14
Der FC sollte den Kader ausdünnen. Im Moment würde ich mit folgenden Kader planen

Torhüter
- Horn
- Kessler

Verteidiger
- Mere
- Czichos
- Sobiech
- Hector
- Katterbach
- Ehizibue
- Schmitz
- * Neuer erfahrner IV

Mittelfeld Zentral
- Skhiri
- Verstraete
- Höger
- Koziello

Mittelfeld Außen
- Schindler
- Clemens
- Schaub
- Drexler
- Kainz
- Churlinov

Sturm
- Modeste
- Cordoba
- Terodde

- Sörensen (Kein Selbstvertrauen, fehleranfällig und bereits seit 2 Jahren außen vor)
- Risse (Wenn alles normal läuft, wird Risse selten im Kader stehen. Hat sein Tempo verloren und kann in der zweiten/dritten Liga helfen)

Bin überall bei dir, außer das Risse meiner Meinung nach oft im Kader stehen wird, da Clemens noch länger ausfällt und niemand weiß wie stark er zurückkommt. Daher wird er weiterhin zum Kader gehören und als BackUp für die rechte Seite gedacht sein.

•     •     •

FC. Kaderplanung |#14517
30.07.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von MaxixKoeln
Zitat von MVP14

Torhüter
- Horn
- Kessler

Verteidiger
- Mere
- Czichos
- Sobiech
- Hector
- Katterbach
- Ehizibue
- Schmitz
- * Neuer erfahrner IV

Mittelfeld Zentral
- Skhiri
- Verstraete
- Höger
- Koziello

Mittelfeld Außen
- Schindler
- Clemens
- Schaub
- Drexler
- Kainz
- Churlinov

Sturm
- Modeste
- Cordoba
- Terodde

Bin überall bei dir, außer das Risse meiner Meinung nach oft im Kader stehen wird, da Clemens noch länger ausfällt und niemand weiß wie stark er zurückkommt. Daher wird er weiterhin zum Kader gehören und als BackUp für die rechte Seite gedacht sein.

Zu den Torhütern ist es so wie @mowgli es schreibt, wenn nun einer die Nummer 2 werden sollten wird der andere in der U21 alleiniger Stammtorhüter. Die Frage ist wie man in diesem Fall der neuen Nr. 2 Spielpraxis geben will.

In der Innenverteidigung sehe ich Sörensen in jedem Fall vor Sobiech, aber wie du feststellst ist Sörensen verbrannt. Wobei Sobiech für mich auch maximal zu gebrauchen ist als Turm in der Schlacht wenn man einen Vorsprung über die Zeit bringen muss. Neuer IV zwingend notwendig m.E. sogar noch vor Czichos, bei dem ich am Buli-Niveau Zweifel.
Bisseck ist in Kiel, Sonnenberg und Becker haben uns im Sommer verlassen und gegen die Fortuna standen mit Laux und Nottbeck eher zwei Routiniers in der IV, ob jemand in der A Jugend soweit ist kann ich nicht beurteilen. Im Allgemeinen finde ich aber, dass die Position für das Junge Talent eigentlich schon der 4. IV sein sollte, weil ein 5. IV vermutlich keine Spielzeit erhält.

Jakobs sehe ich auf einer Stufe mit Katterbach.

Koziello hat mich nicht nicht mehr überzeugt als Özcan, aber viellicht bin ich da auch zu subjektiv, weil ich es unserem eigenen Talent mehr gönne. Veh hat sich da a leider schon deutlich positioniert, was m.E. auch damit zusammenhängen könnte das er Koziello und Hauptmann, der ja scheinbar auch einen höheres Ansehen als Özcan genießt, geholt hat. Hauptmann sehe ich sogar von den dreien als den schwächsten an, aber unter 2. Liga, da hatte er in Dresden bereits überzeugt, würde ich ihn nicht verleihen. Nartey sehe ich ein bisschen analog zu Özcan. Ich kann bei beiden absolut nachvollziehen das sie nicht verlängern wollen, denn welche Perspektive bietet ihnen der FC?

Wie haben nächstes Jahr einen Spieltagskader von 20 Spielern, wovon Neun Mann auf der Bank Platz nehmen inkl. dem Ersatztorhüter. Risse wird höchstwahrscheinlich nicht zu den ersten Elf gehören. Ich nehme mal an dass die 8 Feldspieler auf der Bank sich wie folgt zusammen setzen:

1. IV
2. Sobiech/Katterbach/Jakobs
3. Schmitz
4. Höger
5. Koziello
6. & 7. 2 Spieler von den die bei Dir unter Mittelfeld Außen laufen oder einer aus der Kategorie Sturm, wenn Drexler, Schaub, Schindler etc. die 2. Spitze spielen.
8. Terodde

Clemens ist bis zur Rückrunde außen vor, also duellieren sich vorerst 6 Spieler inkl. Risse um die Mittelfeld Außen und die vermutlich beiden Plätze auf der Bank. Favoriten sind hier für mich aktuell Schindler, Drexler, Kainz, Churlinov und/oder Schaub.
Durch die Sperre von Cordoba und den späteren Einstieg Skhiri wird sich die Kaderzusammenstellung zu Beginn anders darstellen - z.B. Koziello oder Höger in der Startelf- und sich daher die Zusammensetzung der Bank ändern, viellicht wird auch zu Lasten der Positionen 2. oder 3. ein weiterer Mittelfeld Außen Spieler nominiert, allerdings she ich Risse da als letzte Alternative. Daher würde ich Risse vielleicht doch eher in die U21 schicken, wo er für die Jungen ein Führungsspieler sein kann.
FC. Kaderplanung |#14518
31.07.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von fc_fab
Koziello hat mich nicht nicht mehr überzeugt als Özcan, aber viellicht bin ich da auch zu subjektiv, weil ich es unserem eigenen Talent mehr gönne. Veh hat sich da a leider schon deutlich positioniert, was m.E. auch damit zusammenhängen könnte das er Koziello und Hauptmann, der ja scheinbar auch einen höheres Ansehen als Özcan genießt, geholt hat. Hauptmann sehe ich sogar von den dreien als den schwächsten an, aber unter 2. Liga, da hatte er in Dresden bereits überzeugt, würde ich ihn nicht verleihen. Nartey sehe ich ein bisschen analog zu Özcan. Ich kann bei beiden absolut nachvollziehen das sie nicht verlängern wollen, denn welche Perspektive bietet ihnen der FC?

Ich glauben das Ansehen hat damit wenig zu tun, sondern viel mehr mit der Vetragssituation. Ich denke schon das allen bewusst ist welches Talent Özcan und Nartey haben. Aus verschiedenen, unterschiedlichen, Gründen konnten es beide nicht zeigen oder sich weiterentwickeln. Wenn Nartey sich in den letzten Jahren nicht mehrmals zu entscheidenden Zeitpunkten verletzt hätte, hätte er meiner Meinung nach schon mehr Profieinsätze. Oder vielleicht auch unter einem anderen Trainer als Anfang. Salih hätte ich letztes Jahr zu Saisonbeginn auch nicht nach einem Spiel auf der 6 abgesägt aber das ist nun mal leider alles Vergangenheit.

Was man in Hauptmann sieht weiß ich auch nicht, aber es hieß ja damals das er auch Angebote aus der 1. Liga hatte, also sollte da schon etwas sein. Mir ist er bei uns noch nicht besonders positiv aufgefallen und vorher kannte ich ihn ehrlicherweise auch gar nicht.

Wird zwar nicht passieren, aber ich würde mir wünschen Özcan und Nartey verlängern ihre Verträge und werden mit Hauptmann in die zweite Liga oder eine schwäche erste (Holland oder Österreich) verliehen.

Der gesuchte IV (schnell! und Kopfballstark) wäre wirklich noch wichtig, dann sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Ich teile Buelents Meinung das dies auf dem Papier ein stärkerer Kader ist als unter Stöger ist. Besonders die Torgefahr aus dem Mittelfeld, welche früher nicht vorhanden war, ändert einiges.
FC. Kaderplanung |#14519
31.07.2019 - 10:03 Uhr
Also in der Saison 16/17 und 17/18 hatten wir auch einen guten Kader allerdings nicht in der Breite! Die erste elf war gut!
Der Unterschiede dieser Saisons waren: Verletzungen, Stimmung (Trainer/Sportliche Leitung) und 1-2 Transfers die nicht direkt Top Leistungen gebracht haben.

Ich sehe jetzt einen guten bis sehr guten Kader der auch wieder eine richtig gute Stimmung hat! Zwischen Trainer und Mannschaft sowie Sportlicher Leitung scheint es zu stimmen.
Wenn nun noch der passende IV kommt haben wir einen top Kader, wo nur noch 2-3 Leute gehen müssen, um in der Bundesliga zu überraschen!
Es hat sich etwas getan und ich freue mich auf die Spielweise unseres FC‘s! Endlich ist mal wieder Geschwindigkeit mit drin!
Bei der Suche nach einem Iv würde ich auf einen erfahrenen Mann setzen der weiß was er macht und am besten die Bundesliga schon kennt.
Ich hätte z.b. Nix gegen einen Höwedes.
Ich glaube auch das wir nicht nach einem Spieler auf der Position suchen der Jung, unerfahren, nicht deutsch spricht aber ein Talent ist suchen!
FC. Kaderplanung |#14520
31.07.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von SelecaoSid

Zitat von fc_fab

Der gesuchte IV (schnell! und Kopfballstark) wäre wirklich noch wichtig, dann sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Ich teile Buelents Meinung das dies auf dem Papier ein stärkerer Kader ist als unter Stöger ist. Besonders die Torgefahr aus dem Mittelfeld, welche früher nicht vorhanden war, ändert einiges.

Hier würde ich mir zum Beispiel Falette wünschen, der ja wohl bei Düsseldorf Kandidat ist. Sollte stemmbar sein, kennt die Liga und hat auch in der EL seine Klasse bewiesen. Zudem ist er noch im besten Fußballalter und der Charakter (außer er wechselt nach Düsseldorf) scheint auch zu stimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allgaeubock am 31.07.2019 um 11:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.