1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#14551
06.08.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von Alpenbomber
Ich denke unsere Kaderplanung wird mit dem heutigen Tag beendet werden. Ich bin mehr als zufrieden und zuversichtlich. Natürlich gibt es keine Garantie, dass wirklich alle Spieler einschlagen. Ich hoffe es zumindest sehr. Auf dem Papier haben wir sicherlich einen Kader der im unteren Mittelfeld mitspielen kann. Des Weiteren sind unsere Neuverpflichtungen alle noch entwicklungsfähig.

Ich hoffe lediglich noch auf einige Abgänge, da unser Kader einfach zu groß ist!

Dem kann ich nur beipflichten. Bin sogar sehr zufrieden mit der Transferphase. Was mich halt stört, ist das ich die neuen absolut nicht kenne und garnicht abschätzen kann ob und wenn ja wann bzw wie sie uns weiterhelfen. Aber ich schenke da unseren handelnden Personen einfach mal Vertrauen.
Der Grund warum ich trotzdem sehr zufrieden bin, ist dass wir endlich mal von Anfang bis Ende unsere Baustellen angegangen sind die hier gefühlte 10 Jahre ignoriert oder verharmlost wurden. Endlich Positionsgetreu eingekauft und nicht wieder positionsfremde Experimente. Ich denke die letzten Jahre haben deutlich gezeigt das ein 8er/10er nicht zwangsläufig in einer doppel6 oder generell im DM spielen können. Auch das Thema RV mit 3 Spielern zu versehen in der hoffnung das zumindest einer einschlägt finde ich gut.

Jetzt heißt es abwarten und daumen drücken

•     •     •

Come on FC!!
FC. Kaderplanung |#14552
06.08.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von Neutraler

Zitat von pillo

Die Transferpolitik des FC ist in meinen Augen Harakiri.
Samt vieler Verpflichtungen vom letzten Jahr, ist das diese Saison inklusive Trainer sehr sehr wenig Bundesligaerfahrung und zu viele Spieler mit Sprachproblemen. Beim vorletzten Abstieg 11/12 hatte man auch ein paar Spieler zu viel auf dem Platz, die weder die Liga kannten, noch die Sprache konnten. Bornauw ist noch ein Küken, der eine halbe Saison Profifußballerfahrung in der Belgischen Liga gesammelt hat, was nichts ist und jetzt geht es direkt in die deutlich stärkere Bundesliga.
Wenn man in den sozialen Medien unter den Belgischen Meldungen zum bevorstehenden Wechsel viele Kommentare liest und einige Reaktionen sieht, dann hat man ordentlich daneben gegriffen, so als hätte der FC Sörensen für 7 Millionen an Hannover verkauft.

Ich hoffe, dass der FC zweimal in der IV nachlegt und da Mere in meinen Augen noch die Reife fehlt und er einen Führungsspieler neben sich bräuchte.

Mit dem Budget habe ich vor der Saison vielleicht nicht ganz so falsch gelegen, da scheint der FC gut geflunkert zu haben.

@pillo du bist mit den ganzen Transfers nicht zufrieden? Das wir uns, mit unserem Budget nicht so eindecken können wie du es dir vielleicht vorstellst, ist verständlich. Wie hoch die einzelnen Budgets im einzelnen waren, wissen nur die wenigsten. Dann sag mir bitte bei welchem Sportdirektor es bessere Transfers diese Saison gab.

Neutraler,
@FC_Fuppes
ich sag nicht, dass die neuen alle nichts sind, aber man hatte einige Zeit mit der Devise Spieler mit Bundesligaerfahrung zu holen einen guten Weg eingeschlagen, damals störte mich eher, dass eben keiner wie Skhiri DAZU geholt wurde, sondern man fast nur in Deutschland geschaut hat.
Das mit dem kein Geld, das sollte mittlerweile vielen klar sein, war eine gute Finte. Klar hatte man mehr zur Verfügung, auch durch den Verkauf von Guirassy. Natürlich sind selbst 15-20 Millionen nicht viel Geld, aber da muss man halt mal auch 2 Spieler leihen.

Hätte man gute >>>Bundesligaspieler schon in den Reihen der FC Truppe, dann würde ich auch weniger Bedenken haben, aber wen hat der FC hinter Modeste, der seine Bundesligatauglichkeit langfristig bestätigt hat? Hector blieb bis auf seine ersten beiden BL Jahre unter seinen Möglichkeiten. Höger war unter Stöger längst ein Auslaufmodell und genau wie Risse ist er ständig verletzt. Da ist sonst keiner, selbst Cordoba ist eine Wundertüte und Mere sowieso.
Ich hätte mir einfach 1-2 Spieler aus der Liga gewünscht wie bspw. ein Nordtveit als Leihe.

Ich gucke zudem im Leben zuerst auf mich, was andere machen ist für mich drittrangig, so denke ich auch bei den Sportdirektors. Ich finde nicht gut, wenn man so argumentiert, sei es bei den Testspielen, dass andere auch nicht gut ausgesehen hätten. Diese Argumente sehe ich auch kommen, falls man gegen Wiesbaden im Pokal sich verabschiedet, dann wird man auf andere gucken. Natürlich habe ich in den letzten 5 Jahren Eintracht Frankfurt im Blick gehabt, da spielt sogar Neid eine Rolle, aber da sah man einen Plan, auch mit null Euro. Die sind einen guten Weg gegangen.

Ich hoffe du verstehst meine Gedanken etwas. Ich will niemanden hier mies machen, äußere nur meine Bedenken und hoffe, dass Easy, Verstraete und co. voll einschlagen, die Bundesliga nicht eine Nummer zu groß für die Jungs ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pillo am 06.08.2019 um 13:00 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14553
06.08.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von pillo

Neutraler,
ich sag nicht, dass die alle nichts sind, aber man hatte einige Zeit mit der Devise, Spieler mit Bundesligaerfahrung zu holen, einen guten Weg eingeschlagen, damals störte mich eher, dass eben keiner wie Skhiri DAZU geholt wurde, sondern man fast nur in Deutschland geschaut hat.
Das mit dem kein Geld, das sollte mittlerweile vielen klar sein, war eine gute Finte. Klar hatte man mehr zur Verfügung, auch durch den Verkauf von Guirassy. Natürlich sind selbst 20 Millionen nicht viel Geld, aber da muss man halt man auch 2 Spieler leihen.

Hätte man gute Bundesligaspieler schon in den Reihen des FC Truppe, dann würde ich auch weniger Bedenken haben, aber wen hat der FC hinter Modeste, der seine Bundesligatauglichkeit langfristig bestätigt hat? Hector blieb bis auf seine ersten beiden BL Jahre unter seinen Möglichkeiten. Höger war unter Stöger längst ein Auslaufmodell und genau wie Risse ist er ständig verletzt. Da ist sonst keiner, selbst Cordoba ist eine Wundertüte und Mere sowieso.
Ich hätte mir einfach 1-2 Spieler aus der Liga gewünscht wie bspw. ein Nordtveit.

Wir sind mit der Devise Spieler mit Bundesligaerfahrung zu holen gut gefahren? Ist das so? Wann soll das gewesen sein? Vor 25 Jahren? In der näheren Vergangenheit jedenfalls nicht, wenn man mal so zurück schaut. Sonst würden wir nicht in aller Regelmäßigkeit absteigen.

Was bringen dir Spieler aus der Bundesliga, im Grunde geht es dabei um das Niveau, denn besonders schwerer Fußball wird in der Bundesliga nicht praktiziert, als das es eine große Umstellung ist in die Bundesliga zu wechseln.
Welche Erfahrung fehlt bspw einem Skhiri, die ein Nordveidt hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saphirflug am 06.08.2019 um 13:03 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14554
06.08.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von pillo
Zitat von Neutraler

Zitat von pillo

Samt vieler Verpflichtungen vom letzten Jahr, ist das diese Saison inklusive Trainer sehr sehr wenig Bundesligaerfahrung und zu viele Spieler mit Sprachproblemen. Beim vorletzten Abstieg 11/12 hatte man auch ein paar Spieler zu viel auf dem Platz, die weder die Liga kannten, noch die Sprache konnten. Bornauw ist noch ein Küken, der eine halbe Saison Profifußballerfahrung in der Belgischen Liga gesammelt hat, was nichts ist und jetzt geht es direkt in die deutlich stärkere Bundesliga.
Wenn man in den sozialen Medien unter den Belgischen Meldungen zum bevorstehenden Wechsel viele Kommentare liest und einige Reaktionen sieht, dann hat man ordentlich daneben gegriffen, so als hätte der FC Sörensen für 7 Millionen an Hannover verkauft.

Ich hoffe, dass der FC zweimal in der IV nachlegt und da Mere in meinen Augen noch die Reife fehlt und er einen Führungsspieler neben sich bräuchte.

Mit dem Budget habe ich vor der Saison vielleicht nicht ganz so falsch gelegen, da scheint der FC gut geflunkert zu haben.

@pillo du bist mit den ganzen Transfers nicht zufrieden? Das wir uns, mit unserem Budget nicht so eindecken können wie du es dir vielleicht vorstellst, ist verständlich. Wie hoch die einzelnen Budgets im einzelnen waren, wissen nur die wenigsten. Dann sag mir bitte bei welchem Sportdirektor es bessere Transfers diese Saison gab.

Neutraler,
@FC_Fuppes
ich sag nicht, dass die neuen alle nichts sind, aber man hatte einige Zeit mit der Devise Spieler mit Bundesligaerfahrung zu holen einen guten Weg eingeschlagen, damals störte mich eher, dass eben keiner wie Skhiri DAZU geholt wurde, sondern man fast nur in Deutschland geschaut hat.
Das mit dem kein Geld, das sollte mittlerweile vielen klar sein, war eine gute Finte. Klar hatte man mehr zur Verfügung, auch durch den Verkauf von Guirassy. Natürlich sind selbst 15-20 Millionen nicht viel Geld, aber da muss man halt mal auch 2 Spieler leihen.

Hätte man gute >>>Bundesligaspieler schon in den Reihen der FC Truppe, dann würde ich auch weniger Bedenken haben, aber wen hat der FC hinter Modeste, der seine Bundesligatauglichkeit langfristig bestätigt hat? Hector blieb bis auf seine ersten beiden BL Jahre unter seinen Möglichkeiten. Höger war unter Stöger längst ein Auslaufmodell und genau wie Risse ist er ständig verletzt. Da ist sonst keiner, selbst Cordoba ist eine Wundertüte und Mere sowieso.
Ich hätte mir einfach 1-2 Spieler aus der Liga gewünscht wie bspw. ein Nordtveit als Leihe.

Ich gucke zudem im Leben zuerst auf mich, was andere machen ist für mich drittrangig, so denke ich auch bei den Sportdirektors. Ich finde nicht gut, wenn man so argumentiert, sei es bei den Testspielen, dass andere auch nicht gut ausgesehen hätten. Diese Argumente sehe ich auch kommen, falls man gegen Wiesbaden im Pokal sich verabschiedet, dann wird man auf andere gucken. Natürlich habe ich in den letzten 5 Jahren Eintracht Frankfurt im Blick gehabt, da spielt sogar Neid eine Rolle, aber da sah man einen Plan, auch mit null Euro. Die sind einen guten Weg gegangen.

Ich hoffe du verstehst meine Gedanken etwas. Ich will niemanden hier mies machen, äußere nur meine Bedenken und hoffe, dass Easy, Verstraete und co. voll einschlagen, die Bundesliga nicht eine Nummer zu groß für die Jungs ist.

Bin erst mal skeptisch was die Neuzugänge angeht...ausnahmslos kennt keiner die Bundesliga...die meisten sprechen auch kein Wort deutsch...
Was man allerdings sagen kann ist, dass man wirklich investiert hat und viel Risiko mit den Neuen geht.. wertungsfrei das Ganze.
Zudem lehnt man sich schon vor der Saison aus dem Fenster und propagiert teilweise eine sorgenfreie Saison...(glaub Schumacher meinte dass man die Klasse vor dem letzten Spieltag sicher macht)...sehe das auch vollkommen als richtig an denn wenn man auch vor Augen hält wieviel Geld die anderen Aufsteiger in die Hand genommen hat dann weiß jeder Bescheid. Habe jetzt auch nicht geguckt aber interessant wäre wieviel Ausgaben in neues Personal Freiburg Augsburg Mainz etc (also Mannschaften mit denen wir uns vergleichen sollten ) hatten...

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
FC. Kaderplanung |#14555
06.08.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von pillo
Zitat von Neutraler

Zitat von pillo

Neutraler,
@FC_Fuppes

Ich finde deinen Beitrag gut und deine Meinung differenziert, obgleich ich sie nicht teile.

Ist Frankfurt nicht das beste Beispiel, dass es wohl klüger ist, mehr auf die Qualität an sich als auf das Prädikat bundesligaerfahren und -bewährt zu schauen? Die haben vor rund 3 Jahren damit angefangen, auf den ersten Blick wirklich wild und unstrukturiert eine Weltauswahl zusammenzukaufen bzw zu leihen und wurden - auch von mir - lange Zeit belächelt und die Strategie zum scheitern verurteilt.

Der FC hingegen als Gegenbeispiel hat sehr stark auf Sicherheit im Sinne Deutsch und Bundesliga gesetzt. Da solche Spieler jedoch ihren Preis haben, hat doch eindeutig die Qualität gelitten. Ein Risse oder Höger, Kölner hin oder her, wären doch ohne ihre Verletzungshistorie niemals zu uns gekommen. Diese wiederum hat ihre Leistungsfähigkeit in den letzten Jahren eindeutig beeinträchtigt.

Wo stehen wir heute und wo die Eintracht? Es geht nur um Qualität bzw diese Qualität im Verhältnis zum Preis. Um nichts anderes. Und diese ist in Belgien, Holland, Frankreich einfach besser. Ob der Spieler in der Bundesliga „groß geworden“ ist oder in Frankreich oder Belgien, mit ist es wirklich ****** egal. Weil es meiner Überzeugung nach keine bzw kaum eine Rolle spielt. Das gilt übrigens weniger für eine Liga wie Norwegen. Hier kann der Sprung zur Bundesliga tatsächlich schon mal was zu groß sein. Daher halte ich den von Veh gesetzten Fokus für wirklich optimal.
FC. Kaderplanung |#14556
06.08.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Ne-Koelsche

Zitat von DonMarvel

Zitat von odonkor99

Zitat von DonMarvel

Zitat von odonkor99

Zitat von marley66

Zumal Skhiri laut Veh auch IV spielen kann. Wenn er die ihm nachgesagte Qualität wirklich hat, wäre mir auch da nicht zu bang, wenn doxh keiner mehr käme.

Du machst mich hier von der Seite blöd an weil ich faktische Probleme aufliste (wir haben eben nur einen BL reifen IV) und dann kommst du mit so einem Vorschlag an? ...
Bevor Spieler wie Czichos und Sobiech noch keine Chancen hatten jene Bundesligatauglichkeit unter Beweis zu stellen, sollte man mit "Fakten" vorsichtig sein.

Interessant, ist mir neu dass Sobiech noch nie in der Bundesliga gespielt hat rolleyes
Außerdem, was ist das dann für ne Argumentation? Also würde Messi vielleicht auch nicht den SV Mattersburg bereichern denn schließlich wird in Österreich anders Fussball gespielt als in Spanien?
Und nein, ich werde mit diesem ''Fakt'' nicht vorsichtig sein. Jemand (wie Sobiech) der selbst in der 2.Liga überfordert ist in den Zweikämpfen, ist ganz sicher nicht gut genug für die 1 Liga. Oder ist seit neuestem die 2.Liga besser als die Erste? Nein. Fakt, Punkt, Ende.

"Ich will jetzt hier nicht auf das selbe niveaulose Level wie du runtergehen", aber vielleicht sollte man nicht so viel Dünnpfiff von sich geben. Bist du in der Lage ordentlich zu argumentieren oder legt man dich auch zu den Akten?

HSV und Fürth, da hatte Herr Sobiech wohl schon mal die Gelegenheit. Aber das sind wohl die Argumente, die irgendwie keine sind. Mit Don auch nur versuchen über Fakten zu sprechen ist nicht möglich, er bleibt seiner Linie treu und beleidigt lieber. Mit Argumenten kann er nicht so umgehen.
Fakt ist Sobiech hatte die Chance in der BuLi und hat sie nicht genutzt. In der zweiten Liga hat es nicht zur Stammkraft bei uns gereicht. Er hat deutliche Defizite, vor alle in Punkto Schnelligkeit und dem erkennen von Spielsituationen.
Czichos erinnert doch sehr stark an Maroh, der sehr robust in Zweikämpfe geht und gerne auch mal die Grätsche auspackt. Auch er hat, wenn auch etwas weniger eklatant die selben Schwächen wie Sobiech, kann aber im Gegensatz zu Lasse das Spiel hinten heraus öfter durch einen langen Pass eröffnen. Wir werden ja sehen, aber tendenziell wird er Kartensammler.

tongue

Du bist auch ein ganz lustiger Kauz. Man liest nur das, was man lesen will, nicht wahr? Wenn du beim nächsten Mal reingrätschen musst, weil ich ein Dorn für dich im Auge bin, mach es in Zukunft eleganter und nicht auf dieser plumpen Art.

Kommen wir mal zu den angeblichen "Fakten". Sobiech hat 30 Bundesligaspiele in den letzten SIEBEN Jahren für den HSV und Fürth absolviert. In dem jungen Alter diese Anzahl auf dem Buckel zu haben, soll Aufschluß über die Bundesligatauglichkeit gegeben haben? Aber gut, heutzutage ist es eben einfach zu behaupten, dass ein damaliger jungen Spieler seine Chancen nicht nutzen konnte, egal unter welchen Umständen sie vielleicht zustande kamen. Dass ihm vielleicht die nötige Reife damals gefehlt hat, was mit 21 oder 22 auch nicht ganz unüblich ist, völlig egal, man definiert sich lieber über typisches Schubladendenken.

Witzig, du schreibst sie hatten keine Chance und nun gestehst du ein das zumindest Sobiech die hatte und stellst es dar, als ob 2 Sainson mit 34 Spielen bei zwei Vereinen also keine Chance sind Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Natürlich können Umstände die offensichtlich aber niemand kennt eine Rolle Spielen, aber ohne Irgendeinen Hintergrunf ist das ja heutzutage einfach zu behauoten, das es die ganz vielleicht gegebn haben könnte und die Entwicklung beieinflusst haben könnten.
Ist zwar ein bisschen weit her geholt, aber es könnte ja sein.
Es ist aber numal ein Fakt, dass er dich Chance hatte, warum er sie nicht genutzt hat ist was völlig anderes.
Bist und bleibst halt einfach jemand der alles zu seinen Gunsten zu drehen versucht. Das meinte ich damit, dass es nicht Möglich ist mit dir ein konstruktives Gespräch zu führen. Kannst du eben nicht.
FC. Kaderplanung |#14557
06.08.2019 - 13:36 Uhr
Zitat von Lissi1910

Habe jetzt auch nicht geguckt aber interessant wäre wieviel Ausgaben in neues Personal Freiburg Augsburg Mainz etc (also Mannschaften mit denen wir uns vergleichen sollten ) hatten...

Und mit diesen Mannschaften "sollten", bzw. können wir uns eben NICHT vergleichen. Alles Mannschaften, die seit längerer Zeit keinen Abstieg mehr hatten.

Freiburg ist seit 2016 erstklassig, Mainz seit 10 Jahren am Stück, Augsburg seit 2011, die waren sogar 2015 in der Euro League, und haben, im Gegensatz zu unserem Ausflug, auch die Gruppenphase überstanden.

Alle diese Mannschaften haben stehen finanziell somit besser da als wir, alleine schon aufgrund des TV Gelder Rankings

Ziel ist es dieses Jahr, drei Mannschaften hinter uns zu lassen. Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 06.08.2019 um 13:36 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14558
06.08.2019 - 14:14 Uhr
Ich muss sagen, dass ich doch sehr angenehm überrascht über Vehs Einkäufe bin. Hätte ich ihm am Anfang gar nicht zugetraut, weil er da wirklich nur die „langweiligen“ und naheliegender Bundesligatransfers getätigt hat. Holland und Belgien sind halt die optimalen Märkte für junge, gute und entwicklungsfähige Spieler, die wir uns noch leisten können!

Die Transfers sind auch alle sehr gelungen mMn. Was wäre denn die „bundesligaerfahrene“ Alternative zu einem Verstraete gewesen? Wenn ein Kohr schon fast 10m€ kostet...
Wir haben jetzt eine gute Mischung aus erfahren und talentiert und sind endlich mal die Problempositionen angegangen. Wir haben für einen Aufsteiger mMn auch einen bombastischen Kader! Wir werden Leute auf der Bank sitzen haben, die bei 5-6 Bundesligisten unangefochtene Stammspieler wären!

Ich hoffe wir werden so spielen:

————————-Horn
Ezihibue —Mere—Bornauw—Hector
Schindler—Verstraete—Skhiri—Schaub
——————Modeste——-Cordoba

Dann können wir mit Risse, Curlinov, Terodde, Kainz oder Drexler wirklich nochmal offensiv gut nachlegen.
Ich bin vorsichtig optimistisch und denke sogar, dass wenn die Mannschaft sich in einen Rausch spielt, wir vielleicht gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden smile
FC. Kaderplanung |#14559
06.08.2019 - 14:15 Uhr
So sehe ich das nicht!
Freiburg, Mainz, Augsburg sind Mannschaften die sich durch Spielerverkäufe finanzieren. Also daraus Gewinne erzielen um ihr Buget zu decken! Diese Mannschaften können bei Stadion Kapazität, Mitglieder, Fan Artikel (Merchandising), Sponsorengelder ect. Nicht mit dem FC mithalten daher gleicht sich das mehr als aus!
Trotzdem muss das Ziel klar sein einfach 3 Mannschaften hinter sich zu lassen!
Denke das Veh so ein wenig den Weg der Eintracht anpeilt.
Noch relativ unbekannte Spieler holen in denen Potenzial gesehen wird sie deutlich teurer in 1-2 Jahren weiter zu verkaufen und sich so in der Liga wieder fest setzen.

Zur Kaderplanung: Bisher sagen doch nur die Medien das dies der letzte Transfer Zugang ist oder?
Also warum nicht Sörensen und Sobiech abgeben und dafür Bornauw und van der Hoorn holen.
Das wäre für mich absolut Top!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aendie am 06.08.2019 um 14:39 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14560
06.08.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von pillo

Zitat von Neutraler

Zitat von pillo

Neutraler,
@FC_Fuppes

Ich finde deinen Beitrag gut und deine Meinung differenziert, obgleich ich sie nicht teile.

Ist Frankfurt nicht das beste Beispiel, dass es wohl klüger ist, mehr auf die Qualität an sich als auf das Prädikat bundesligaerfahren und -bewährt zu schauen? Die haben vor rund 3 Jahren damit angefangen, auf den ersten Blick wirklich wild und unstrukturiert eine Weltauswahl zusammenzukaufen bzw zu leihen und wurden - auch von mir - lange Zeit belächelt und die Strategie zum scheitern verurteilt.

Der FC hingegen als Gegenbeispiel hat sehr stark auf Sicherheit im Sinne Deutsch und Bundesliga gesetzt. Da solche Spieler jedoch ihren Preis haben, hat doch eindeutig die Qualität gelitten. Ein Risse oder Höger, Kölner hin oder her, wären doch ohne ihre Verletzungshistorie niemals zu uns gekommen. Diese wiederum hat ihre Leistungsfähigkeit in den letzten Jahren eindeutig beeinträchtigt.

Wo stehen wir heute und wo die Eintracht? Es geht nur um Qualität bzw diese Qualität im Verhältnis zum Preis. Um nichts anderes. Und diese ist in Belgien, Holland, Frankreich einfach besser. Ob der Spieler in der Bundesliga „groß geworden“ ist oder in Frankreich oder Belgien, mit ist es wirklich ****** egal. Weil es meiner Überzeugung nach keine bzw kaum eine Rolle spielt. Das gilt übrigens weniger für eine Liga wie Norwegen. Hier kann der Sprung zur Bundesliga tatsächlich schon mal was zu groß sein. Daher halte ich den von Veh gesetzten Fokus für wirklich optimal.

Danke, finde es gut, dass man im Moment sich hier zumeist gut austauschen kann, obwohl man anderer Meinungen ist.

Natürlich hast du recht damit, dass Frankfurt in den ersten Jahren mit Bobic sehr stark im Ausland zugeschlagen hat und ständig einen aufgeblähten Kader hatte (Gehälter wurden aber oft von Stammvereinen mitgetragen) und das zum Teil gegen meine Wunschvorstellung spricht, aber was ich nicht erwähnte, da es hier eigentlich nicht um Frankfurt geht, sie aber fast ausschließlich aus den Topligen von guten Teams Spieler geholt haben, die auf sehr hohem Niveau geschult sind, was auch daran liegt, dass diese Spieler bei ihren Stammvereinen nicht an Topstars vorbei kamen. Trotzdem, Eisen schmiedet Eisen ist keine Floskel wie wir wissen, ganz im Gegenteil.

Bis auf Skhiri, den ich für einen guten grundsoliden Sechser halte, sind die neuen beim FC von ordentlichen Ligen gekommen, deren Niveaus aber nach den ersten 3-5 Mannschaften stark abfallen und zwischen unserer zweiten und dritten Liga liegen meiner Einschätzung nach. Natürlich produzieren Belgier und Holländer aktuell schon die zweite starke Generation an Spielern in Folge, die zurecht zumeist alle in den A- und U- Nationalmannschaften spielen. Verstraete durfte auch einmal ran, Easy hat ein U21 Spiel gemacht, der war immer hinten dran. Aber bei ihm sieht man bspw. gut, dass er Potenzial wie auch Schwächen hat. Er ist etwas wie Brecko, aber nur in schnell, aber genauso ein leichtsinniger Geselle. Bei Verstraete sah man sehr gute Dinge, gerade beim Umschalten, aber auch diverse Abspielfehler, die wir in ähnlicher Form einem Özcan ständig zurecht vorhalten. Da muss man sehen, ob der Belgier das in der Bundesliga eindämmen kann.

Ich bleibe skeptisch im Moment, aber werde auch der erste sein, der gerne zugibt, dass ich falsch lag, sollte die Truppe nach der Hinrunde 20 Punkte haben und ich hoffe dann immer noch mit Beierlorzer an der Spitze, der auch noch beweisen muss, dass er Bundesliga kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.