FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
20.07.2019 - 19:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach dem Spiel machte Sport-Boss Armin Veh (58) deutlich, was Spieler, die in Köln keine Perspektive auf Einsatzzeiten haben, in Zukunft erwartet – das Amateur-Team! Veh: „Wir haben auch eine 2. Mannschaft, die erfolgreich sein will. Es kann sein, dass der ein- oder andere Spieler dann dort dabei ist.“
Tja heute haben sich die Namen nochmal bestätigt, mit welchen Spielern wohl nicht mehr geplant wird. So haben heute Bader, J. Horn, Özcan und Hauptmann die wenigste Spielzeit bekommen, bis auf letzteren haben alle 3 anderen nur 20 Min gespielt (Haupe 30 Min)
Das dürften dann tatsächlich die Abgangskandidaten sein, bzw nur in der 2. Mannschaft spielen.
Auffällig allerdings, dass Jakobs 60 Min bekommen hat und damit wohl vor Horn steht, könnte dann tatsächlich sein, dass Jakobs und Katterbach sich die Rolle als Hector Backup teilen.
20.07.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von Saphirflug
Auffällig allerdings, dass Jakobs 60 Min bekommen hat und damit wohl vor Horn steht, könnte dann tatsächlich sein, dass Jakobs und Katterbach sich die Rolle als Hector Backup teilen.
Ist ja auch die einzig logische Herangehensweise, nachdem J.Horn schon in der 2.Liga defensiv total überfordert war, wenn der Trainer ihn als 1.Back-Up betrachten würde dann gute Nacht. Als LOM hat er auch zu viele Spieler vor sich (Churlinov, Drexler, Kainz) wenn dann müsste Kainz gehen dass Horn überhaupt Chancen auf ein paar Einsatzminuten hier und da hätte. Sorry aber als FC sollten wir mit gewissen Spielern kurzen Prozess machen wenn die Leistung über lange Zeit ausbleibt, da braucht man Horn jetzt auch in den nächsten Testspielen garnicht mehr im Kader haben. Das gleiche trifft auch auf Özcan zu wobei bei beiden das Problem ist dass es kaum Geld geben würde bei 2 Spielern die selbst in der 2.Liga kaum gespielt haben, und wenn sie spielten, untergingen. Aber besser ein bisschen Geld für die 2 einnehmen als garnichts.
20.07.2019 - 21:56 Uhr
Zitat von odonkor99
Ist ja auch die einzig logische Herangehensweise, nachdem J.Horn schon in der 2.Liga defensiv total überfordert war, wenn der Trainer ihn als 1.Back-Up betrachten würde dann gute Nacht. Als LOM hat er auch zu viele Spieler vor sich (Churlinov, Drexler, Kainz) wenn dann müsste Kainz gehen dass Horn überhaupt Chancen auf ein paar Einsatzminuten hier und da hätte. Sorry aber als FC sollten wir mit gewissen Spielern kurzen Prozess machen wenn die Leistung über lange Zeit ausbleibt, da braucht man Horn jetzt auch in den nächsten Testspielen garnicht mehr im Kader haben. Das gleiche trifft auch auf Özcan zu wobei bei beiden das Problem ist dass es kaum Geld geben würde bei 2 Spielern die selbst in der 2.Liga kaum gespielt haben, und wenn sie spielten, untergingen. Aber besser ein bisschen Geld für die 2 einnehmen als garnichts.
Ohne Jannes Horn geht es Dienstag ins Trainingslager nach Kitzbühel! FC-Cheftrainer Achim Beierlorzer: „Ich habe nach dem Turnier in Lohne mit Jannes gesprochen und ihn persönlich darüber informiert, dass er nicht mit uns nach Kitzbühel reisen wird. Er wird ab nächste Woche in der U21 trainieren und spielen, weil es für ihn aktuell am wichtigsten ist, dass er regelmäßig Spielpraxis sammelt. Er hat die Entscheidung positiv und professionell aufgenommen.“ #effzeh Zitat von Saphirflug
21.07.2019 - 21:55 Uhr
Nach ersten Transfers und einigen Eindrücken aus den ersten Testspielen möchte ich mal meine Eindrücke schildern. Auf der neuralgischen 6 er Position bin ich mit dem Transfer von Verstraede und dem offenbar bevorstehenden Transfer von Skhiri ziemlich zufrieden. Mehr kann man hier denke ich als Kassenpatient (Aufsteiger) nicht verlangen. Durch die Verpflichtungen erhoffe ich mit neben mehr Qualität auf der Position an sich auch eine gewisse Entlastung der Abwehr und mehr taktische Flexibilität (z.B. Doppelsechs). Außerdem sollte durch den dauerhaften Einsatz von Hector auf Links dort auch ein gewisses Upgrade erfolgen.
Auf RV sehe ich die Verpflichtung von Ehizibue ebenfalls positiv. Evtl. erreichen wir durch die Geschwindigkeit und Dynamik hier in der Spitze ein Upgrade. Zumindest aber ist der Konkurrenzkampf deutlich angeheizt und es muss keine Notlösung im Stile von Risse und Sörensen befürchtet werden.
Im Mittelfeld haben wir auch viele Optionen und eine gute Kaderbreite. Hier würde ich mir in näherer Zukunft eventuell mal einen Transfer wünschen, der qualitativ vielleicht noch ein Regal höher liegt. Muss aber natürlich auch finanziell machbar sein. In vorderster Front sind wir für einen Aufsteiger denke ich ebenfalls gut bis sehr gut besetzt.
Lediglich in der IV bin ich mir unschlüssig. Zwar halte ich viel von Mere, bin aber beim Rest der Innenverteidigung nicht sicher ob es für Liga 1 reicht. Bei einem Transfer von Mere hätte man hier die Möglichkeit mindestens zwei oder drei gute Alternativen zu verpflichten. Möchte keine Namen nennen, aber mit mehr als 20 Mio. ist hier sicher einiges möglich. Dies würde auch das Risiko von Verletzungen und Formschwankungen auf mehrere Schultern verteilen. Sollte Mere bleiben, so hoffe ich noch auf einen IV mit Bundesligaformat. Czichos, Sobiech und Co. können mich natürlich gerne positiv überraschen.
Offenbar scheint sich anzudeuten, dass es Özcan, J.Horn und Sörensen schwer haben werden. Bisschen schade, da ich bei allen ein gewisses Potential sehe. Kann es aber aus den unterschiedlichen Gründen auch bei allen nachvollziehen. Özcan hat einfach das nächste Level nicht erreicht, Horn fehlt es an Einstellung und Sörensens Karriere wurde auf der RV Position zerstört. Er tut mir daher am meisten leid. Mit einem Sörensen in Normalform als IV hätte man keinen Sobiech gebraucht. Aber sei es drum. Ist halt passiert.
Zu Schluss hoffe ich in der neuen Saison darauf, das junge Spieler wie Katterbach und Churlinov etc. gefördert werden. Das war mir in der Vergangenheit etwas zu wenig der Fall.
Auf RV sehe ich die Verpflichtung von Ehizibue ebenfalls positiv. Evtl. erreichen wir durch die Geschwindigkeit und Dynamik hier in der Spitze ein Upgrade. Zumindest aber ist der Konkurrenzkampf deutlich angeheizt und es muss keine Notlösung im Stile von Risse und Sörensen befürchtet werden.
Im Mittelfeld haben wir auch viele Optionen und eine gute Kaderbreite. Hier würde ich mir in näherer Zukunft eventuell mal einen Transfer wünschen, der qualitativ vielleicht noch ein Regal höher liegt. Muss aber natürlich auch finanziell machbar sein. In vorderster Front sind wir für einen Aufsteiger denke ich ebenfalls gut bis sehr gut besetzt.
Lediglich in der IV bin ich mir unschlüssig. Zwar halte ich viel von Mere, bin aber beim Rest der Innenverteidigung nicht sicher ob es für Liga 1 reicht. Bei einem Transfer von Mere hätte man hier die Möglichkeit mindestens zwei oder drei gute Alternativen zu verpflichten. Möchte keine Namen nennen, aber mit mehr als 20 Mio. ist hier sicher einiges möglich. Dies würde auch das Risiko von Verletzungen und Formschwankungen auf mehrere Schultern verteilen. Sollte Mere bleiben, so hoffe ich noch auf einen IV mit Bundesligaformat. Czichos, Sobiech und Co. können mich natürlich gerne positiv überraschen.
Offenbar scheint sich anzudeuten, dass es Özcan, J.Horn und Sörensen schwer haben werden. Bisschen schade, da ich bei allen ein gewisses Potential sehe. Kann es aber aus den unterschiedlichen Gründen auch bei allen nachvollziehen. Özcan hat einfach das nächste Level nicht erreicht, Horn fehlt es an Einstellung und Sörensens Karriere wurde auf der RV Position zerstört. Er tut mir daher am meisten leid. Mit einem Sörensen in Normalform als IV hätte man keinen Sobiech gebraucht. Aber sei es drum. Ist halt passiert.
Zu Schluss hoffe ich in der neuen Saison darauf, das junge Spieler wie Katterbach und Churlinov etc. gefördert werden. Das war mir in der Vergangenheit etwas zu wenig der Fall.
23.07.2019 - 12:08 Uhr
Quelle: www.express.de
Aber: Der FC hat weiterhin zwei Innenverteidiger auf der Liste, auch deshalb wurde Wimmer zu Hause gelassen. Einer dieser Kandidaten soll Ex-Bundesliga-Profi Carlos Zambrano (30) sein. „Es wäre schön, in die Bundesliga zurückzukehren. Ja, ich würde es lieben“, zitiert die peruanische Zeitung „El Comercio“ den Abwehrspieler.
Hmmm...packe es mal in die Kaderplanung
23.07.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von totti1010
Aber: Der FC hat weiterhin zwei Innenverteidiger auf der Liste, auch deshalb wurde Wimmer zu Hause gelassen. Einer dieser Kandidaten soll Ex-Bundesliga-Profi Carlos Zambrano (30) sein. „Es wäre schön, in die Bundesliga zurückzukehren. Ja, ich würde es lieben“, zitiert die peruanische Zeitung „El Comercio“ den Abwehrspieler.
Hmmm...packe es mal in die KaderplanungKann sein derzeitiges Leistungsvermögen nicht einschätzen.
Wenn ich allerdings an seine BuLi-Zeit denke, würde ich einen solchen Transfer eigentlich begrüßen. Kompromisslos im Zweikampf, unangenehm bespielbar für jeden Stürmer.
Für kleines Geld, immer her mit ihm.
23.07.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von totti1010
Hmmm...packe es mal in die KaderplanungHatte damals in Frankfurt unter Armin Veh eine sehr starke Zeit. Wenn er daran anknüpfen könnte würde ich mir fast wünschen, dass er zu uns kommt. Jedoch ist fraglich was die letzten Jahre mit ihm gemacht haben. Seit der Rückrunde in Basel und der zurückliegenden Copa scheint es für ihn ja wieder bergauf zu gehen.
Glaube einer der fiesesten Gegenspieler den die Buli je gesehen hat
24.07.2019 - 12:54 Uhr
Habe folgendes einfach mal in die Kaderplanung gesteckt, weil es mir hier am besten aufgehoben scheint.
Gedankenspiel: Wir sind ja nach wie vor noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger.... Wir wäre es denn, wenn man Marco Höger in die Überlegungen mit einbezieht. Meines Wissens hat er in der letzten Saison 6 Mal auf dieser Position gespielt und, wenn ich mich recht erinnere, hat er das garnicht mal schlecht gemacht?! Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung, dann dürft ihr mich gerne korrigieren bzw. interessiert mich eure Meinung zu meinem Vorschlag.
Gedankenspiel: Wir sind ja nach wie vor noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger.... Wir wäre es denn, wenn man Marco Höger in die Überlegungen mit einbezieht. Meines Wissens hat er in der letzten Saison 6 Mal auf dieser Position gespielt und, wenn ich mich recht erinnere, hat er das garnicht mal schlecht gemacht?! Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung, dann dürft ihr mich gerne korrigieren bzw. interessiert mich eure Meinung zu meinem Vorschlag.
24.07.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von WolfOver
Habe folgendes einfach mal in die Kaderplanung gesteckt, weil es mir hier am besten aufgehoben scheint.
Da hat er jedoch in einer 3er Kette als Aufbauspieler gespielt. Vom Spielaufbau ist Höger sicherlich sehr gut, jedoch ist er auch sehr langsam. Vom Profil her suchen wir einen schnellen IV für die Viererkette. Daher denke ich gibt es bessere Optionen für uns. Den Gedankengang in den eigenen Reihen zu suchen finde ich aber nicht falsch.
24.07.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von WolfOver
Ich persönlich stünde dem relativ neutral gegenüber weil er dort für mich genauso eine Alternative wäre wie im zdm . Wobei er im zdm wohl näher an Einsatzchancen wäre wie in der IV.
Denn wie du richtig sagst sind wir noch auf der Suche nach einem IV. Somit lässt sich sein "Standing" bei den Verantwortlichen für diese Position ja ganz gut abschätzen
Also wenn mal 2 IV ausfallen und wir in München und Dortmund unsere 1:0 Führung nach Hause Mauern, kann er da sicher mal auftauchen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 24.07.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.