FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
03.07.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von Luelle
------------------------Scott
Bader------Sörensen----J.Horn----Handwerker
----------------Nartey----Özcan
Risse------------Hauptmann---------Churlinov
---------------------Clemens
Ich überlege gerade, dieses Paket im Bundle dem HSV anzubieten...
"Ihr bekommt endlich ein paar vernünftige Spieler (2-3 davon nur als Leihe), wir wollen im Gegenzug van Drongelen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 03.07.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
03.07.2019 - 13:09 Uhr
Also ich für meinen Teil hoffe sehr, dass Spieler wie Risse und Sörensen zum Saisonauftakt mindestens im Kader sind.
Bis auf sinnentleerte Haubrichs-Kommentare habe ich, glaube ich, auch eher mitbekommen, dass der FC und/oder Beierlorzer allen Spielern die. Hänse geben wollen.
Sörensen hat gezeigt, dass er Buli Niveau spielen kann als IV und Risse auch.
Die Kings, Schaub, Drexler, Sobiech, Czichos haben das alle nicht.
Allein an Horn glaube auch ich tatsächlich nicht mehr so wirklich und Clemens muss man halt ausklammern.
Bis auf sinnentleerte Haubrichs-Kommentare habe ich, glaube ich, auch eher mitbekommen, dass der FC und/oder Beierlorzer allen Spielern die. Hänse geben wollen.
Sörensen hat gezeigt, dass er Buli Niveau spielen kann als IV und Risse auch.
Die Kings, Schaub, Drexler, Sobiech, Czichos haben das alle nicht.
Allein an Horn glaube auch ich tatsächlich nicht mehr so wirklich und Clemens muss man halt ausklammern.
03.07.2019 - 15:52 Uhr
So sehe ich das auch @EmJaade ... Ich bin was das anbelangt auch ein unverbesserlicher Optimist. Ich habe bei einem Trainerwechsel immer die Hoffnung, dass ein zuvor quasi ausgemusterter Profi zu alter Stärke zurückfinden kann oder ein noch nicht gänzlich angekommener Spieler plötzlich liefert. Da dieser Trainer nun zu einem günstigen Zeitpunkt - nämlich vor der Saison - seine Tätigkeit aufnimmt bestärkt mich in meiner Hoffnung. Es wurde ja auch betont, dass jedem Spieler "die Hand gereicht wird".
Jeder Spieler im momentanen Kader sollte also seine Chance in der Vorbereitung bekommen, sich dem neuen Trainer zu beweisen. Ach, wenn ich schonmal hier bin mach ich direkt ma ne kleine Kaderanalyse (womit ich sicherlich einige Inhalte hier im Thread einfach wiederholen werde - ejal...).
Wir haben momentan mit den 4 Jungs von den Junioren (Jakobs, Churlinov, Katterbach und evtl. Nartey(?)) 28 Feldspieler + 4 Torhüter (Horn, Kessler, Krahl und Scott) . Gehen wir weiterhin von 2 zusätzlichen Neuzugängen (IV+DM) aus kommen wir auf 30 Feldspieler + 4 Torhüter.
Mit den momentan im Kader stehenden wäre mein WUNSCH erstmal folgender:
_____________MODESTE_____CORDOBA______________
_____________(Terodde)_____(Schindler)_____________
SCHAUB__________________________________DREXLER
(Kainz)_____________________________________(Risse)
____________VERSTRAETE__KOZIELLO________________
_____________(Höger)_______(Öczan)________________
HECTOR_______MERÉ______SÖRENSEN_______EHIZIBUE
(Handwerker)_(Czichos)_____(Sobiech)________(Schmitz)
____________________HORN_______________________
___________________(Kessler)______________________
Jakobs, Churlinov, Nartey und Katterbach hab ich nie spielen sehen, daher kann ich das nicht einschätzen. Freue mich natürlich immer, wenn es einer aus der Jugend packt. Mit der Spieltagskaderaufstockung zur neuen Saison ist es sicherlich leichter, die Jungs mal mitzunehmen. Ansonsten gefällt mir die Doppelbesetzung auf jeder Position sehr gut. Offensiv sehe ich uns sehr gut und variabel (mit Schaub/Drexler oder Kainz/Schindler) aufgestellt. Die Außenverteidigerposition hängt natürlich davon ab, inwiefern Ehizibue unsere Erwartungen erfüllt, mit einem soliden Schmitz in der Hinterhand waren wir hier in den letzten Jahren auf dem Papier aber auch schon wesentlich schlechter einzuschätzen. Wenn nun noch die beiden Verstärkungen für unser Zentrum hinzukommen, dann sehe ich eine konkurrenzfähige Bundesligatruppe, mit der mir in Kombination mit unseren Trainer-Dreigestirn nicht Anst und Bange ist - ganz im Gegenteil...
Nun zu den Wackelkandidaten:
Jetzt wird es langsam bisschen lang, sorry - ich komm zum Schluss...
Ich war lange nicht hier und habe Nachholbedarf
Vor allem auf den beiden Positionen LV und ZM deutet sich ja jeweils ein Dreikampf an, um die Plätze hinter den Platzhirschen. Mit Katterbach, Horn und Handwerker drei für die linke Seite hinter Hector und Kainz. Am wahrscheinlichsten ist wohl der Abgang von J.Horn, dem ich auf der einen Seite den Leistungssprung am wenigsten zutraue und der auf der anderen Seite wohl noch am ehesten finanziellen Spielraum eröffnen würde (Ablöse+Gehalt).
und mit Koziello, Öczan und Hauptmann gibts 3 für die etwas offensiver interpretierte ZM-Position neben Verstraete, Höger und dem neuen der wohl noch kommen wird. Hier bin ich mega gespannt, weil alle 3 sehr unterschiedlich sind und ich in jedem das Potenzial für die Bundesliga sehe (wie gesagt bei Hauptmann kann ich das nur sehr schwer einschätzen, hier verlasse ich mich auf das bisschen was ich gesehen habe und das was so zu lesen ist).
Sörensen und Bader scheinen dagegen ja schon ziemlich sicher auf der Verkaufsliste zu stehen. Vll gibts ja noch ne unerwartete Wendung unter Beierlorzer.
Freue mich riesig auf die Vorbereitung und sehe in jedem Fall jetzt schon einen guten Bundesliga-Kader.
Jeder Spieler im momentanen Kader sollte also seine Chance in der Vorbereitung bekommen, sich dem neuen Trainer zu beweisen. Ach, wenn ich schonmal hier bin mach ich direkt ma ne kleine Kaderanalyse (womit ich sicherlich einige Inhalte hier im Thread einfach wiederholen werde - ejal...).
Wir haben momentan mit den 4 Jungs von den Junioren (Jakobs, Churlinov, Katterbach und evtl. Nartey(?)) 28 Feldspieler + 4 Torhüter (Horn, Kessler, Krahl und Scott) . Gehen wir weiterhin von 2 zusätzlichen Neuzugängen (IV+DM) aus kommen wir auf 30 Feldspieler + 4 Torhüter.
Mit den momentan im Kader stehenden wäre mein WUNSCH erstmal folgender:
_____________MODESTE_____CORDOBA______________
_____________(Terodde)_____(Schindler)_____________
SCHAUB__________________________________DREXLER
(Kainz)_____________________________________(Risse)
____________VERSTRAETE__KOZIELLO________________
_____________(Höger)_______(Öczan)________________
HECTOR_______MERÉ______SÖRENSEN_______EHIZIBUE
(Handwerker)_(Czichos)_____(Sobiech)________(Schmitz)
____________________HORN_______________________
___________________(Kessler)______________________
Jakobs, Churlinov, Nartey und Katterbach hab ich nie spielen sehen, daher kann ich das nicht einschätzen. Freue mich natürlich immer, wenn es einer aus der Jugend packt. Mit der Spieltagskaderaufstockung zur neuen Saison ist es sicherlich leichter, die Jungs mal mitzunehmen. Ansonsten gefällt mir die Doppelbesetzung auf jeder Position sehr gut. Offensiv sehe ich uns sehr gut und variabel (mit Schaub/Drexler oder Kainz/Schindler) aufgestellt. Die Außenverteidigerposition hängt natürlich davon ab, inwiefern Ehizibue unsere Erwartungen erfüllt, mit einem soliden Schmitz in der Hinterhand waren wir hier in den letzten Jahren auf dem Papier aber auch schon wesentlich schlechter einzuschätzen. Wenn nun noch die beiden Verstärkungen für unser Zentrum hinzukommen, dann sehe ich eine konkurrenzfähige Bundesligatruppe, mit der mir in Kombination mit unseren Trainer-Dreigestirn nicht Anst und Bange ist - ganz im Gegenteil...
Nun zu den Wackelkandidaten:
- Sörensen: Gerade Sörensen ist für mich das beste Beispiel. Er hat für uns in der Innenverteidigung schon über einen längeren Zeitraum eine gute Leistung gezeigt und Bundesliga-Niveau nachgewiesen. Ich weiß nicht, wohin dieses Leistungsvermögen verschwunden sein sollte. 2 Jahre fürn Pöppes, na und? Neue Saisonvorbereitung, neues Glück.
- Bader: Hab ich keine Meinung zu. Ist nie wirklich angekommen. Neuer RV schon da und Schmitz ist ein solider Ersatzmann. Schaunwama, aber ein Verkauf halte ich für den wahrscheinlichsten Ausgang.
- Horn: Jo. Hier gilt ähnliches wie für Bader. Da seine Stammposition mit Hector, Handwerker und Katterbach die mit am besten besetzte Position im Kader ist, sehe ich auch wenig Land für ihn. Ist auch mit der Einzige der vll noch wenigstens ne kleine Ablöse generieren könnte.
- Handwerker: Ihn hab ich auch immer sehr mögen und er hat ein gutes Jahr in den Niederlanden hinter sich. Hat jetzt mit seinen 21 Jahren schon ein paar Erfahrungen sammeln können und ich bin gespannt, wie er sich in der Vorbereitung macht. Bin bei diesen Hypes um die ganz jungen aus dem Nachwuchs immer sehr skeptisch. Für Katterbach ist es gut mal herangeführt zu werden, aber ihn schon vor der Saison direkt als Ersatz für Hector einzuplanen (noch vor Handwerker und Horn) halte ich für gewagt. Auch hier gilt wieder - Erstmal die Wochen unter Beierlorzer abwarten.
- Koziello: Von Koziello halte ich persönlich extrem viel und ich trauere immer noch etwas der letzten 2. Liga-Saison hinterher, die ihm als Stammspieler über die ganze Saison extrem gut getan hätte. Aber wäre wäre Fahrradkette... Natürlich sieht jeder die körperlichen Defizite die er zweifelsohne hat. Aber ich halte ihn für einen extrem cleveren Spieler, dem ich es zutraue, dieses "Handicap" mit anderen Attributen (mit seinen Bewegungsabläufen, seiner Antizipation und Ballsicherheit,...) auszugleichen. Bin mega gespannt was Beierlorzer in ihm sieht.
- Öczan: Gleiches Spiel - vll schafft er unter Beierlorzer den nächsten Schritt. Ansonsten halt Verlängerung/Leihe oder Verkauf. Ich hoffe er packts.
- Hauptmann: Er hat den Sprung noch nicht geschafft, ist aber auch erst ein Jahr hier. Wie zu lesen war traut man ihm ja durchaus zu ins "Beierlorzsche System" zu passen. Ich kann ihn und seine Situation nur schwer einschätzen.
Jetzt wird es langsam bisschen lang, sorry - ich komm zum Schluss...
Ich war lange nicht hier und habe Nachholbedarf
Vor allem auf den beiden Positionen LV und ZM deutet sich ja jeweils ein Dreikampf an, um die Plätze hinter den Platzhirschen. Mit Katterbach, Horn und Handwerker drei für die linke Seite hinter Hector und Kainz. Am wahrscheinlichsten ist wohl der Abgang von J.Horn, dem ich auf der einen Seite den Leistungssprung am wenigsten zutraue und der auf der anderen Seite wohl noch am ehesten finanziellen Spielraum eröffnen würde (Ablöse+Gehalt).
und mit Koziello, Öczan und Hauptmann gibts 3 für die etwas offensiver interpretierte ZM-Position neben Verstraete, Höger und dem neuen der wohl noch kommen wird. Hier bin ich mega gespannt, weil alle 3 sehr unterschiedlich sind und ich in jedem das Potenzial für die Bundesliga sehe (wie gesagt bei Hauptmann kann ich das nur sehr schwer einschätzen, hier verlasse ich mich auf das bisschen was ich gesehen habe und das was so zu lesen ist).
Sörensen und Bader scheinen dagegen ja schon ziemlich sicher auf der Verkaufsliste zu stehen. Vll gibts ja noch ne unerwartete Wendung unter Beierlorzer.
Freue mich riesig auf die Vorbereitung und sehe in jedem Fall jetzt schon einen guten Bundesliga-Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ollus am 03.07.2019 um 15:53 Uhr bearbeitet
03.07.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von Ollus
Jakobs, Churlinov, Nartey und Katterbach hab ich nie spielen sehen, daher kann ich das nicht einschätzen.
Jakobs, Churlinov, Nartey und Katterbach hab ich nie spielen sehen, daher kann ich das nicht einschätzen.
Stimmt so eigentlich garnicht, hab 3 Spiele der U21 im Stadion gesehen und von Nartey kann ich mir auch nen Bild machen - Einschätzung trotzdem schwierig. So.
03.07.2019 - 21:32 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Nebst der Position an sich wünscht sich Beierlorzer neue Spieler mit einer einfachen Eigenschaft: „Was wir suchen, kann man in einem Wort zusammenfassen: Präsenz. Wir brauchen einen präsenten Sechser und einen präsenten Innenverteidiger. Mit allen Attributen, die da eine Rolle spielen: Selbstbewusstsein, Aggressivität, offensives Verteidigen, Kopfballstärke“, beschrieb der 51-Jährige.
Interessante Aussage von Beierlorzer, die für mich nicht danach klingt, als suche man einen IV 3 oder 4. Das schließt nicht aus dass sich dann doch ein Czichos durchsetzt, aber eine Ergänzung für die Breite oder ein junges Talent was herangeführt wird, kann man wohl ausschließen.
03.07.2019 - 21:58 Uhr
Zitat von KSKChris
Nebst der Position an sich wünscht sich Beierlorzer neue Spieler mit einer einfachen Eigenschaft: „Was wir suchen, kann man in einem Wort zusammenfassen: Präsenz. Wir brauchen einen präsenten Sechser und einen präsenten Innenverteidiger. Mit allen Attributen, die da eine Rolle spielen: Selbstbewusstsein, Aggressivität, offensives Verteidigen, Kopfballstärke“, beschrieb der 51-Jährige.
Interessante Aussage von Beierlorzer, die für mich nicht danach klingt, als suche man einen IV 3 oder 4. Das schließt nicht aus dass sich dann doch ein Czichos durchsetzt, aber eine Ergänzung für die Breite oder ein junges Talent was herangeführt wird, kann man wohl ausschließen.Für mich klingt das irgendwie nach Sörensen, außer selbstbewusst
04.07.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von Luelle
"Ihr bekommt endlich ein paar vernünftige Spieler (2-3 davon nur als Leihe), wir wollen im Gegenzug van Drongelen."
Zitat von Luelle
Mit der Elf hast du eine ruhige Saison in Liga 2.
04.07.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Für mich klingt das irgendwie nach Sörensen, außer selbstbewusst
Zitat von KSKChris
Interessante Aussage von Beierlorzer, die für mich nicht danach klingt, als suche man einen IV 3 oder 4. Das schließt nicht aus dass sich dann doch ein Czichos durchsetzt, aber eine Ergänzung für die Breite oder ein junges Talent was herangeführt wird, kann man wohl ausschließen.Für mich klingt das irgendwie nach Sörensen, außer selbstbewusst

Ich finde auch, dass man auf Sörensen bauen sollte.
Man sollte im nur klar sagen, dass er kein sauberes Passspiel von hinten betreiben soll, ansonsten hat er eigentlich alles was ein Innenverteidiger braucht.
Damals mit Heintz war er ein tolles Duo. Das kann mit Meré genauso gut werden.
Ich hoffe der AB bekommt ihn noch einmal richtig motiviert.
04.07.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von RealMadrid2009
Man sollte im nur klar sagen, dass er kein sauberes Passspiel von hinten betreiben soll,
Damals mit Heintz war er ein tolles Duo. Das kann mit Meré genauso gut .
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von KSKChris

Man sollte im nur klar sagen, dass er kein sauberes Passspiel von hinten betreiben soll,
Damals mit Heintz war er ein tolles Duo. Das kann mit Meré genauso gut .
Sollte er demnach ein unsauberes Passspiel betreiben?
04.07.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von RealMadrid2009
Man sollte im nur klar sagen, dass er kein sauberes Passspiel von hinten betreiben soll, ansonsten hat er eigentlich alles was ein Innenverteidiger braucht.
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von KSKChris

Sehe ich ähnlich. Ich hab auch letztes Jahr nicht verstanden, warum man sich zwei ältere 2 Liga IV holt, wenn man Sörensen hat. Dazu sind alle 3 ja auch noch recht ähnliche Spielertypen. (Langsam, Groß, Robust)
Dazu hab ich den Punkt auch immer noch nicht ganz gefunden, warum Sörensen plötzlich jegliche Qualität abgesprochen wurde. Ich finde nicht, dass er ein Top IV ist, aber schlechter als die 2 genannten sehe ich Ihn auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xLuckyLuciano am 04.07.2019 um 11:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.