1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#14281
27.06.2019 - 00:15 Uhr
ebenso wie in der Innenverteidigung - im defensiven Bereich immer noch ein Kaderplatz frei. Mit Neuzugang Birger Verstraete (25) aus Gent sowie den etablierten Vincent Koziello (Veh: "Es gibt keinen Gedanken ihn abzugeben") und Marco Höger ("Ich nehme den Kampf an") steht dem Trainer ein Trio zur Verfügung, das auf jeden Fall ergänzt werden soll. Dass diese Ergänzung Stefan Ilsanker (30, RB Leipzig) heißen wird, ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Nicht allein, weil der Österreicher einen Vertrag bis 2020 zu erfüllen hat und dementsprechend Ablöse kostet. "Ilse" träumt den Traum von England, ließ häufig vernehmen, dass er seine Karriere auf der Insel beenden will. Also: weitersuchen. Veh schreckt dies nicht: "Der Markt ist noch nicht richtig in Bewegung. Wir müssen Geduld haben. Es passiert ganz sicher noch was."

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Kaderplanung |#14282
27.06.2019 - 08:37 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
ebenso wie in der Innenverteidigung - im defensiven Bereich immer noch ein Kaderplatz frei. Mit Neuzugang Birger Verstraete (25) aus Gent sowie den etablierten Vincent Koziello (Veh: "Es gibt keinen Gedanken ihn abzugeben") und Marco Höger ("Ich nehme den Kampf an") steht dem Trainer ein Trio zur Verfügung, das auf jeden Fall ergänzt werden soll. Dass diese Ergänzung Stefan Ilsanker (30, RB Leipzig) heißen wird, ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Nicht allein, weil der Österreicher einen Vertrag bis 2020 zu erfüllen hat und dementsprechend Ablöse kostet. "Ilse" träumt den Traum von England, ließ häufig vernehmen, dass er seine Karriere auf der Insel beenden will. Also: weitersuchen. Veh schreckt dies nicht: "Der Markt ist noch nicht richtig in Bewegung. Wir müssen Geduld haben. Es passiert ganz sicher noch was."

Find ich gut und aua zugleich, wenn ich das so lese.
FC. Kaderplanung |#14283
27.06.2019 - 08:43 Uhr
Gestern fiel mal die Aussage das man Koziellos guten Spiele an einer Hand abzählen kann. Da dachte ich mir " bei gefühlt 5 Einsätzen ne super Quote " smile

Wenn man sich die Spielminute ansieht kommen özcan, Hauptmann und Koziello echt nur grob auf 5-7 Spiele .
Daher finde ich die Bewertungen hier ziemlich hart, auch wenn ich persönlich bei Hauptmann zb. ebenfalls NIX gesehen habe was uns helfen könnte augen-zuhalten. Da wir quantitativ auf jeden Fall abspecken müssen ,sollte das bei ihm auf eine Leihe hinaus laufen.

Özcan wäre natürlich irgendwie schade, doch als Alternative Nummer 5 wäre das weder für ihn noch für uns sinnig und würde dann wohl auf einen ablösefreien Wechsel in einem Jahr hinauslaufen.
Also wenn möglich jetzt lieber 2 Millionen mitnehmen und alles Gute wünschen.

Koziello würde ich persönlich gerne halten. Hoffe er greift nochmal voll an und etabliert sich irgendwie neben einem 6er .Je nach Gegner und Ausrichtung kann man da ja variieren. Denke für ihn wäre einfach ein 433 ala Barca am besten , aber das sehe ich bei uns nicht wirklichsmile

Finde unseren Kader definitv spannend, mit vielen noch spannenderen fragen:

- wie funktionieren Cordoba&Mo
- wie schlagen die neuen ein
- wie machen sich Schaub und Drexler in der Bundesliga ( da ich kein kainz Fan bin, gefallen mir die alternativen kainz, Risse, Clemens nicht wirklich. Wäre schön wenn Schindler und churlinov da die positiven Überraschungen werden)

Auch wenn noch ein paar handgriffe zu tun sind beginnt nun langsam die Vorfreude auf die ERSTE Bundesliga stark
FC. Kaderplanung |#14284
27.06.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von Benjay2407
Auch wenn noch ein paar handgriffe zu tun sind beginnt nun langsam die Vorfreude auf die ERSTE Bundesliga stark

Ja allmählich steigt die Vorfreude, wobei auch Ungeduld und Neugier eine große Rolle bei mir spielen, ich hasse die Sommerpause ugly
Bin verdammt froh wenn die anfangen zu trainieren, weil derzeit sind viele der diskutierten Fragen schlichtweg nicht zu beantworten. Ich bin gespannt darauf was Beierlorzer wirklich plant, wie das taktisch aussehen soll, auf welche Spieler er dann tatsächlich setzt. Gerade im Z(D)M gibt es so viele Einflussfaktoren, ich tue mich recht schwer einen Spieler als passend oder unpassend einzustufen. Möglicherweise gibt es da auch die riesige Überraschung und plötzlich setzt sich ein Hauptmann durch, alles möglich.
Auf Mo und Cordoba bin ich auch gespannt, sowohl als Duo als auch einzeln betrachtet. Schafft Mo es halbwegs seinen ehemaligen Wert für die Mannschaft wieder aufs Feld zu bringen? Kann Jhon auch in der ersten Liga an die letzte Saison anknüpfen?
Abgesehen von der Verpflichtung eines IVs würde ich jetzt in Bezug auf Zugänge auch erstmal die Füße ruhig halten und gucken was die ersten Wochen unter dem neuen Trainer bringen, wo dieser dann wirklich den größten Bedarf sieht und mit wem er schlichtweg nicht plant.
FC. Kaderplanung |#14285
27.06.2019 - 09:36 Uhr
ich habe letztens gelesen das veh es schwer hat wegen den ganzen altlasten seines vorgängers

1) ja das stimmt: spieler wie risse, höger, sörensen etc haben sehr gut datierte und langfristige verträge erhalten und nehmen nun ggf. kaderplätze weg und andere vereine können das gehalt nicht bezahlen.

2) macht er aber selber auch: einem czichos, sobiech etc 4 jahres verträge zu geben war katastrophe. die blockieren durch ihr bestimmt nicht schlechtes gehalt nun auch oder in zukunft kaderplätze und werden nicht gehen da andere vereine nicht bereit sind das gehalt zu zahlen.

zur aktuellen kaderplanung muss man sagen das unsere sportliche leitung diesmal wirklich kreativer wird und wie schon einige gefordert haben sich in den nachbarligen umschaut und nicht nur altlasten anderer bundesligisten holt.

der kader bedarf meiner meinung noch ein bisschen mehr veränderung als die verantwortlichen sehen. natürlich kenne ich nicht die vertragdetails aller spieler oder die finanzielle situation des vereins, aber ich denke man müsste um den klassenerhalt zu schaffen schon etwas mehr ins risiko gehen. damit meine ich nicht seinen finaziellen spielraum komplett zu überziehen (bitte nicht wie früher) jedoch schon alles auszuquetschen was möglich ist.

der kader umfasst einfach aktuell zu viele kaderleichen und spieler die uns nicht weiterhelfen. auch die schon von vielen beschriebene alterstruktur in den einzelnen kaderteilen sollte beücksichtigt werden.

abgänge (realität und wunsch treffen aufeinander)

scott (leihe)
bader (leihe)
handwerker (verkauf)
horn (verkauf)
sörensen (verkauf)
sobiech (verkauf)
özcan (leihe)
hauptmann (leihe)
nartey (leihe)
kainz (verkauf)
risse (verkauf)
FC. Kaderplanung |#14286
27.06.2019 - 10:45 Uhr
Zitat von fcandroesen89

abgänge (realität und wunsch treffen aufeinander)

scott (leihe)
bader (leihe)
handwerker (verkauf)
horn (verkauf)
sörensen (verkauf)
sobiech (verkauf)
özcan (leihe)
hauptmann (leihe)
nartey (leihe)
kainz (verkauf)
risse (verkauf)

Ich schreib mal meine Meinung zu deinen abgängen

scott (leihe) ✔
bader (leihe) ✔
handwerker (verkauf) Finde katterbach als ersatz für hector zu wenig. Er hat noch kein Spiel bei den Profis gemacht und keiner weiß wie gut er da ist. Er profitiert grade nur von den vorschuss lohrbeeren.
horn (verkauf) ✔
sörensen (verkauf) ✔
sobiech (verkauf) Wenn man bedenkt, dass noch ein IV und ein ZDM kommen sollen sind 3 Innenverteidiger im Kader zu wenig.
özcan (leihe) Ja wenn man den vertrag verlängert bekommt und Hauptmann nicht verliehen wird ansonsten verkaufen bevor er ablösefrei geht.
hauptmann (leihe) wenn Özcan bleibt dann ja. Ansonsten hätten wir nur noch Koziello als ZM was mir dann wieder zu wenig erscheint. Lässt sich aber drüber steiten mit dem ZMs und ZDMs kommt halt drauf an welches System wir am ende spielen.
nartey (leihe) ✔
kainz (verkauf) Warum? Er ist der einzige LM im Kader und dazu meiner Meinung nach der dribbelstärkste Spieler. Könnte noch wichtig werden.
risse (verkauf) ✔
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezzery am 27.06.2019 um 10:47 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14287
27.06.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von Dezzery

kainz (verkauf) Warum? Er ist der einzige LM im Kader und dazu meiner Meinung nach der dribbelstärkste Spieler. Könnte noch wichtig werden.

Kainz ist sicherlich nicht der beste Dribbler, da sehe ich einen Schaub definitiv stärker. Und auch sonst, Kainz hat mich in der Rückrunde überhaupt nicht überzeugt. Wenn man den zu nem anständigen Preis verkaufen könnte (Ohne Verlust) dann wäre das für mich ein MUSS.
FC. Kaderplanung |#14288
27.06.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von koelle
Zitat von Dezzery

Kainz ist sicherlich nicht der beste Dribbler, da sehe ich einen Schaub definitiv stärker. Und auch sonst, Kainz hat mich in der Rückrunde überhaupt nicht überzeugt. Wenn man den zu nem anständigen Preis verkaufen könnte (Ohne Verlust) dann wäre das für mich ein MUSS.

Naja Kainz hat auch fast die ganze Rückrunde Positionsfremd gespielt. Habe niemals erwartet dass er als Offensiver Linksverteidiger spielen würde. Hatte mit ihm als Schaub/Drexler Ersatz gerechnet. Er ist halt ein Linksaußen und kein Außenspieler im Sinne des 3-5-2 . nachdem er dann auf LA unter Pawlak spielen durfte (Wo ich seine beste Position sehe) hat er mit 3 Assists in 3 Spielen und guten leistungen insbesondere in Fürth überzeugend gespielt. Vorteil: Er ist beidfüßig, das macht ihn variabel. Bin auch kein Riesen Fan von ihm. Aber das er eine gute Alternative in der Bundesliga ist, hat er meiner Meinung nach auch schon in Bremen gezeigt. Sollte ein Angebot reinflattern und man würde ihn mit einem kleinen Plus verkaufen, wäre ich aber auch überhaupt nicht traurig.
FC. Kaderplanung |#14289
27.06.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von koelle

Zitat von Dezzery

Okay an schaub hab ich nicht gedacht. Bei mir wär kainz dann allerdings auf platz 2. Mein Lieblingsspieler ist kainz auch nicht dafür trifft er zu oft nach dem er zwar im eins gegen eins jemanden ausgedribbelt falsche Entscheidungen und Abschluss stark ist er auch nicht wirklich. Dennoch finde ich ihn besser auf der LM Position als die notlösungen Drexler (für mich ZOM), Clemens (Eher RM) und Hector (aufjedenfall LV notfalls ZDM).
Dazu würde ich es dumm finden die Problematik auf der LM Position wieder auf zu machen und leute da spielen zu lassen die da eigentlich nicht hin gehören (beispiel guirassy).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezzery am 27.06.2019 um 12:19 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14290
27.06.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von Libero8
Zitat von koelle

Zitat von Dezzery

Naja Kainz hat auch fast die ganze Rückrunde Positionsfremd gespielt. Habe niemals erwartet dass er als Offensiver Linksverteidiger spielen würde. Hatte mit ihm als Schaub/Drexler Ersatz gerechnet. Er ist halt ein Linksaußen und kein Außenspieler im Sinne des 3-5-2 . nachdem er dann auf LA unter Pawlak spielen durfte (Wo ich seine beste Position sehe) hat er mit 3 Assists in 3 Spielen und guten leistungen insbesondere in Fürth überzeugend gespielt. Vorteil: Er ist beidfüßig, das macht ihn variabel. Bin auch kein Riesen Fan von ihm. Aber das er eine gute Alternative in der Bundesliga ist, hat er meiner Meinung nach auch schon in Bremen gezeigt. Sollte ein Angebot reinflattern und man würde ihn mit einem kleinen Plus verkaufen, wäre ich aber auch überhaupt nicht traurig.

Das Problem ist nun aber auch, dass Beierlorzer ja die offensiven Außen in seinem 4-4-2 Konzept eher eingerückt sieht ("Das Tor steht ja auch in der Mitte") und auf diesen Positionen dann wahrscheinlich Drexler und Schaub die Nase sehr weit vorne haben. Die Flügelpower kommt da eher über die AV (wofür Hector dann aber wieder der falsche ist...)

Jedenfalls hatte ich im Winter Probleme bei der Personalie Kainz schon vor seiner Unterschrift befürchtet. Aber auch mich hört ja niemand. zwinker Manchmal wahrscheinlich auch gut so...

Zitat von Luelle
Einem Kainz-Transfer stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ja, er würde uns für den Aufstieg helfen - aber dann? Finde ihn in Summe nicht bundesligatauglich. Er hatte mal eine gute Phase bei Bremen, als das komplette Team einen Lauf hatte (1.Hälfte der Rückrunde letzter Saison). Hat auch in der Nationalmannschaft null gescored, auch nicht gegen die kleinen Nationen. Ist irgendwie ein Oldschool Außenbahnspieler, der die Seite rauf und runter rennt, aber nicht den Unterschied machen kann. Kein großer Dribbler und keiner mit einer gewissen "Torgeilheit".

Wäre er 21 Jahre, würde ich sagen: Let's try! Aber eigentlich spricht nicht so viel für eine langfristige Zusammenarbeit. Hoffe maximal auf eine Leihe mit K.O., die wir im Sommer nur ziehen, wenn wir nichts besseres bekommen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.