1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4891
28.07.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von Amilit09
Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben. Ich denke die Lösung unseres Problems ist ein Spieler wie Kirchhoff, Sané oder auch Diop...Der sowohl als 6er als auch in der IV spielen kann. Es gibt genug dieser Spielertypen und ich denke, dass sich da jemand finden lässt.

Kirchhoff ist doch auch noch verletzt. ich weiß gar nicht warum manche User Kirchhoff immer wieder erwähnen, wann hat der zuletzt ne Halbserie mal ohne Verletzung gespielt? Dazu wird er Gehaltstechnisch total versaut sein. Sane ist diesen Sommer zu teuer, vielleicht nächstes Jahr. Zwinkernd Diop kenne ich nicht, aber persönlich denke ich, es wird niemand mehr kommen, außer Maroh fällt länger als befürchtet aus. Aber den Bedarf für einen 6er scheinen Schmadtke und Stöger nicht zu sehen, sonst wären wir wohl schon aktiv geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_beercules am 28.07.2015 um 09:27 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4892
28.07.2015 - 09:50 Uhr
Weiß auch gar nicht, warum hier so viele unbedingt noch einen 6er wollen. Lehmann und Vogt sind da gesetzt. Gerhardt soll laut Stöger auch künftig immer mehr als 6er eingespielt werden.

Sodann hätten wir noch Jojic, Hector und (mit Abstrichen) Nagasawa, die diesen Part notfalls kurzfristig übernehmen könnten. Bei den letztgenannten wären auch entsprechende Back-Ups für die eigentlichen Positionen vorhanden. Für mich gibt es absolut keinen Bedarf sich in dieser Transferperiode noch nach einem neuen 6er umzusehen.

Was die IV angeht: Da bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass es nur darauf ankommt, wie lange Maroh nun tatsächlich ausfallen wird. Einige wenige Spiele (2-4) zu Saisonstart können Heintz/Sörensen mit Klünter als Alternative schon ohne Probleme machen. Sollte Maroh jedoch tatsächlich länger ausfallen, wäre es schon nicht schlecht, sich noch um einen weiteren IV zu bemühen.
Aber da über die Verletzung nach wie vor nichts genaueres bekannt ist, bilde ich mir da mal kein Urteil und vertrau der sportlichen Führung einfach. Die werden wohl am besten/ehesten wissen, wie lange Maroh ausfällt und ob sie es den jungen IVs für den entsprechenden Zeitraum zutrauen. smile
FC. Kaderplanung |#4893
28.07.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von Amilit09
Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben. Ich denke die Lösung unseres Problems ist ein Spieler wie Kirchhoff, Sané oder auch Diop...Der sowohl als 6er als auch in der IV spielen kann. Es gibt genug dieser Spielertypen und ich denke, dass sich da jemand finden lässt.

Kirchhoff ist doch auch noch verletzt. ich weiß gar nicht warum manche User Kirchhoff immer wieder erwähnen, wann hat der zuletzt ne Halbserie mal ohne Verletzung gespielt? Dazu wird er Gehaltstechnisch total versaut sein. Sane ist diesen Sommer zu teuer, vielleicht nächstes Jahr. Zwinkernd Diop kenne ich nicht, aber persönlich denke ich, es wird niemand mehr kommen, außer Maroh fällt länger als befürchtet aus. Aber den Bedarf für einen 6er scheinen Schmadtke und Stöger nicht zu sehen, sonst wären wir wohl schon aktiv geworden.

Zumal doch die offensivere 6 immernoch Kazu und Jojic übernehmen könnten. Von daher brauchen wir doch aktuell keinen weiteren 6er, wenn wir evtl im 4-1-4-1 sowieso nur mit einem Spielen. Gerhardt wäre da btw auch noch vorhanden.
Da keiner so ganz weiß, wie lang Maroh ausfällt, ist es doch sehr müßig darüber zu spekulieren. Zumal ein Klünter, auch ohne Erfahrung sicherlich hier ins kalte Wasser geworfen werden könnte. Sollte dies iwann mal notgedrungen der Fall sein, würden wir sicherlich defensiver als Gesamtformation agieren... Wir haben drei Bulispiele bis zur nächsten Länderspielpause anfang September und spielen außer gegen WOB gegen keine großen Offensivfeuerwerke. Ich würde hier ein wenig mehr Vertrauen in den Kader stecken und hoffe einfach mal, dass Domme bald wieder auf den Beinen steht.

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
FC. Kaderplanung |#4894
28.07.2015 - 11:10 Uhr
Ich verstehe wirklich nicht warum so viele krampfhaft noch mehr neue Spieler sehen möchten. Wir sind endlich so weit das junge talentierte Spieler den FC anderen Vereinen vorziehen, eben weil sie bei uns gute Entwicklungsmöglichkeiten sehen. Da wäre es wirklich mehr als kontraproduktiv jetzt diesen Spielern noch einen gestandenen IV und Flügel vor die Nase zu setzen. Wenn alle fit sind wären das 6 IV. Wir sind immer noch im erst im zweiten Jahr Bundesliga und spielen nicht europäisch. Hier wollen einige jede Position doppelt und dreifach besetzt haben...

Meiner Meinung nach gibt es nur auf DM Bedarf (um Lehmann zu ersetzten) und das wird wohl erst nächste Saison passieren (was auch ok ist) außer es gibt noch ein super Angebot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SelecaoSid am 28.07.2015 um 11:12 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4895
28.07.2015 - 12:17 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, aber ich würde ruhiger schlafen, wenn wir für die IV noch einen erfahrenen Spieler dazu bekämen...

Warte heute auch schon ganz gespannt auf eine Meldung meiner FC-App, dass Schmadtke C. Zambrano für 1,5 Mio. verpflichtet hat!

grinsgrinsgrins

Edit sagt, dass in dem vorhergehenden Post, den ich -sorry- nicht gelesen hatte, genau mein Anliegen kritisiert wird.
Edit sagt auch: Ist mir doch egal! Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johma am 28.07.2015 um 12:19 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4896
28.07.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von johma
Ich kann mir nicht helfen, aber ich würde ruhiger schlafen, wenn wir für die IV noch einen erfahrenen Spieler dazu bekämen...

Warte heute auch schon ganz gespannt auf eine Meldung meiner FC-App, dass Schmadtke C. Zambrano für 1,5 Mio. verpflichtet hat!

grinsgrinsgrins

Edit sagt, dass in dem vorhergehenden Post, den ich -sorry- nicht gelesen hatte, genau mein Anliegen kritisiert wird.

Zambrano ist ablösefrei, wird aber denke ich eine Menge Gehalt schlucken, sonst hätte er mit der SGE schon verlängert.
Außerdem scheinen das wohl noch ausländische Investoren irgendwelche anteile zu besitzen.
Brauchen tun wir Zambrano auch auf keinen Fall. Maroh soll ja nur die ersten paar spiele verpassen und Mavraj soll im Herbst wieder zurück kommen und da wir keine zwei Innenverteidiger auf die Bank setzen werden, wird einer sowieso immer auf der Tribüne sitzen (meistens wohl Mavraj). Holt man Zambrano sitzen zwei Innenverteidiger jede Woche auf der Tribüne und man verschleudert unnötig Geld.

Ich denke wir brauchen keinen weiteren IV, die drei die wir haben sollten in unserem gesicherten Defenisvverbund für ein paar Spiele ausreichen und zur Not kann man auch nach den ersten Spielen noch jemanden holen.
Dann aber lieber einen Madlung für ein Jahr, als einen Zambrano.
Ich denke außerdem, dass wir weder einen Sechser noch einen Großkreutz brauchen, selbst wenn Zoller gehen sollte reißt das keine Lücke.
Unsere Bank ist eh schon überfüllt und es werden jede Woche Spieler nicht im Kader stehen (vermutlich immer ein bis zwei aus Modeste/Osako/Hosiner/Zoller/Finne und einer aus Svento/Peszko/Bittencourt/Nagasawa, wobei Svento den Vorteil der Flexibilität als LM und LV genießt.)
Wenn man Talente wie Klünter, Cueto, oder Hartel (wenn fit) mitnehmen will, wird es noch enger.

Der Kader ist komplett, so wie er ist.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Kaderplanung |#4897
28.07.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von johma

grinsgrinsgrins

Bestätigt nur meine Meinung das das Problem des FC immer die Fans bleiben werden zwinker
FC. Kaderplanung |#4898
28.07.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von keolner

Zambrano ist ablösefrei, wird aber denke ich eine Menge Gehalt schlucken, sonst hätte er mit der SGE schon verlängert.

BILDonline von heute:

"Bisher dachten alle, der Verteidiger hat seinen Vertrag nur bis 2016 verlängert – und könnte dann ablösefrei gehen. Ein Trugschluss.

Zambrano hat bereits jetzt langfristig bis 2019 unterschrieben. Mit der bekannten Ausstiegsklausel über 1,5 Millionen Euro, die bis Ende der Saison 2015/16 gültig ist.

Ein Schnäppchen-Preis für einen Verteidiger seiner Qualität."
FC. Kaderplanung |#4899
28.07.2015 - 13:22 Uhr
Zitat von SelecaoSid

Bestätigt nur meine Meinung das das Problem des FC immer die Fans bleiben werden zwinker

Da magst Du Recht haben, ich bin halt vielleicht ein bisschen zu ängstlich...

Gebranntes Kind der letzten 20 FC-Jahre!

Hoffe, dass unsere jungen IVs mich und meine Ängste durch ihre Leistungen als "hysterisch" brandmarken werden grins
FC. Kaderplanung |#4900
28.07.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von johma
Zitat von keolner

BILDonline von heute:

"Bisher dachten alle, der Verteidiger hat seinen Vertrag nur bis 2016 verlängert – und könnte dann ablösefrei gehen. Ein Trugschluss.

Zambrano hat bereits jetzt langfristig bis 2019 unterschrieben. Mit der bekannten Ausstiegsklausel über 1,5 Millionen Euro, die bis Ende der Saison 2015/16 gültig ist.

Ein Schnäppchen-Preis für einen Verteidiger seiner Qualität."

Mir war bislang nicht bekannt, dass er seinen Vertrag überhaupt schon über diesen Sommer hinaus verlängert hat. In seinem Profil steht zwar "Vertrag bis 2016", es gab dazu auf TM.de aber nie eine Meldung, deswegen ging ich davon aus, er sei immer noch Vereinslos.
So oder so steckt dahinter ein kompliziertes Vertragswerkt und wir brauchen ihn auch nicht, daher ist das fast egal.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.