1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4921
30.07.2015 - 12:02 Uhr
Ihr schreibt das immer so schön " ja da kann man den oder den zurück ziehen oder den nach außen bla bla"
Es ist nicht Ziel immer andere Mannschaftsteile auseinander zu reißen damit eine andere Position besetzt werden kann.
Klar kann Risse hinten rechts spielen und auch Sörensen hat schon rechts gespielt aber wenn Sörensen hinten rechts ran muss brauchen wir wieder einen IV der dann Klünter wäre und mit Heintz und Klünter in der IV Bundesliga zu spielen wäre Risiko, da beide noch nicht wirklich in der Juli gespielt haben! Zudem nicht gerade Kopfballstark in der Mitte! Mit Risse hinten rechts geht es mal aber wäre sehr offensiv auf dieser Position und ich sehe ihn lieber rechts vorne da hilft er uns am meisten!

Ich denke da kann man diskutieren wie man will, jedem seine Meinung!

Ich bin mir sicher das da noch einer kommt und finde das dann auch gut so! Ob das nun Kevin Großkreuz ist oder ein anderer.
FC. Kaderplanung |#4922
30.07.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Koelner-boy
Wie willst du einen Klünter denn ranführen?
Gerhradt und Horn haben auch direkt den Sprung geschafft.
So läuft es übrigens meistens ab, eher selten das es den Fall Hector gibt...

Wenn 4 IV da sind und 2 RV, wie soll Klünter dann zu Einsatzzeiten kommen? Das ist keine Position wo man im Spiel immer mal wieder ein und auswechselt...

Gerhardt hat es aber auch noch nicht geschafft (sicherlich auch wegen seiner Erkranung) uns in der Bundesliga dauerhaft zu verstärken.

Wie Klünter zu Einsätzen kommen soll? In dem er besser ist als seine Konkurrenten.

Ja natürlich muss er sich aufdrängen, dass setze ich voraus, sonst würde er auch keine Wahl darstellen.

Ich finde es nur leichtfertig zu denken, dass wenn wir jetzt noch einen Großkreutz holen würden, das die Chance für Klünter sich durchzusetzen gleich bleiben.
Das ist absolut nicht der Fall. Am Ende benötigt auch ein junger Spieler Spielpraxis auf hohem Niveau.

Wenn er dann auf 2 Positionen insegesammt 6 Konkurrenten hat (deren Stammposition die IV und RV ist) finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass er sich durchsetzen wird. Da müsste es insgesamt schon sehr mit dem Teufel zu gehen bei uns...
FC. Kaderplanung |#4923
30.07.2015 - 12:11 Uhr
Stimme zu:

1) Junge Spieler müssen mit Qualität überzeugen. Die Vorstellung, man wirft seine Jugendspieler in die erste Elf und sie entwickeln sich plötzlich, ist doch eher Wunschdenken. Auch Hector hat sich aufgedrängt. Wenn Klünter wirklich gut ist, muss er sich eben auch als 3. RV oder 5. IV aufdrängen können.

2) Wir haben jetzt sowohl links als auch rechts hinten keine gelernten Ersatzspieler. Da muss eigentlich nachgelegt werden.
FC. Kaderplanung |#4924
30.07.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Barathin
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Aendie
Zitat von Koelner-boy
Wir brauchen defenitiv keinen neuen Spieler.
Mit Klünter, Sörensen und Risse haben wir 3 Spieler hinter Olkowski die dort spielen können.

Ich bin mir sicher das wir da nochmal nachlegen!
Zum einen ist unser Kader einfach zu klein und es wäre fahrlässig so in die Bundesliga zu gehen!
Wir spielen erste Liga und nicht mehr zweite! Da Klünter sofort fest ein zu planen wäre zu riskant auch wenn er talent hat! Ich denke er wird langsam ran geführt und wird diese Saison oft bei den Profis dabei sein aber noch nicht richtig mit eingeplant!

Was zur Hölle ist daran fahrlässig?
Wir sind auf jeder Position doppelt und dreifach besetzt.
Haben einen ausgeglichenen Kader und viele können auch auf andere Positionen eingesetzt werden!
Großkreutz mag ein netter Typ sein, fände es jetzt auch nicht schlimm wenn er kommt, aber wir brauchen ihn einfach nicht!

Wie willst du einen Klünter denn ranführen?
Gerhradt und Horn haben auch direkt den Sprung geschafft.
So läuft es übrigens meistens ab, eher selten das es den Fall Hector gibt...

Wenn 4 IV da sind und 2 RV, wie soll Klünter dann zu Einsatzzeiten kommen? Das ist keine Position wo man im Spiel immer mal wieder ein und auswechselt...

Wie er zu EInsatzzeiten kommen soll? So wie es junge Spieler schon seit Jahrzehnten schaffen und noch Jahrzehnte schaffen werden, über Leistung im Training, und nicht weil sich ein Stammspieler verletzt und man ins kalte Wasser geworfen wird. Sowas funktioniert doch äußerst selten!

Wenn Brecko geht brauchen wir einen Back Up, jemanden der weiter ist als Klünter und jemand der natürlich nicht Risse ist und nen Stammplatz auf ner anderen Position hat.
Am besten jemanden wie Svento der rechts offensiv und defensiv spielen kann.

In der Abwehr?
Also da ist es eher selten, dass einer sich richtig aufdrängen konnte, vor allem wenn es bei dem Verein an sich gut läuft.

Tah beim HSV reingerutscht weil es schlecht lief, Baumgartel das selbe Spiel... Das sind die jüngsten Beispiele bei TopTalenten in der Abwehr...(Und ich rede von 1.BL)

Ja das sind gute Beispiele! hast du dir mal angeschaut wie die Quote der beiden ist?
tah hat für den HSV 16 spiele gemacht und in denen haben sie 34 Gegentore bekommen! Bei Baumgartl sieht es nicht viel anders aus!
Und ob Klünter dessen talent hat bleibt ab zu warten. Oder bist du dir da so sicher?
Ich will mich aber nicht darauf verlassen und Gerhardt ist jetzt 2 Jahre bei den Profis und hat uns in der Bundesliga auch noch nicht entscheident verstärkt. Da hatte man auch immer genug andere im Kader und er hat trotzdem seine Spielzeiten bekommen weil Stöger sein talent gesehen und ihn langsam ran geführt hat. Jetzt nach 2 Jahren verpflichtet man nach einem Abgang eines 6er keinen Ersatz weil man nun Gerhardt absolut zu traut die Rolle zu spielen in der Bundesliga.
genauso wird es bei Klünter laufen denke ich!
FC. Kaderplanung |#4925
30.07.2015 - 12:36 Uhr
Ich glaube da ist was im Busch.

Entweder kommt Heiko Westermann der IV / RV kann oder Kevin Grosskreutz zwinker
FC. Kaderplanung |#4926
30.07.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von SamtheBam
Ich glaube da ist was im Busch.

Entweder kommt Heiko Westermann der IV / RV kann oder Kevin Grosskreutz zwinker

Ich persönlich halte nicht mehr so viel von Westermann. Seine Leistung war die letzte Saison nicht gerade das gelbe vom Ei und im Abstiegskampf wurde seine abfallende Formkurve ein wenig ausgebremst. Er stand zurecht in der Kritik und musste sich bewusst den Unmut von den Fans auch anhören. Ich bin generell gegen Druck auf einem Spieler aber Westermann wirkte auf mich ziemlich lustlos und da ist mir ein Kevin 1000x lieber

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
FC. Kaderplanung |#4927
30.07.2015 - 13:00 Uhr
Ich würde mich auch über Großkreutz freuen - hätte dann auch nichts dagegen, wenn wir z.B. noch Peszko oder Svento abgeben würden.
Durch seine Flexibilität würden wir auf mehreren Positionen (LV, RV, LM,LA,RA) profitieren bzw. immer einen guten Backup haben.
Zu Klünter: Ich finde es sehr gut, den Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu bestreiten. Aber von "vor die Nase setzen" kann hier keine Rede sein - am Ende entscheidet es sich über Qualität, Willen und Professionalität, ob ein junger Spieler sich durchsetzt. Das ist einfach Bundesliga und kein Wunschkonzert (alles klar, 5 Euro ins Phrasenschwein).
Bein einigen ist hier aus meiner Sicht ein wenig zu viel Jugendwahn ausgebrochen. Am Ende geht's doch immer um Qualität.
FC. Kaderplanung |#4928
30.07.2015 - 13:08 Uhr
Ok, nehmen wir mal an, dass sich tatsächlich alle unsere Spieler mit Kreuzbandriß am ersten Spieltag verabschieden. Wie hilft uns dann ein Kevin Großkreutz weiter, der aktuell im Aufbautraining ist und wenn er jetzt käme evtl. einmal mit der Mannschaft trainiert und evtl. am ersten Spieltag Luft für 20 Min hat?
Wir sind außerdem kein Verein, der es sich leidten kann diesen KG dann auf die Tribüne zu setzen wenn ihn Klünter verdrängen sollte. Wen würde man denn dann durchs Dorf treiben wegen absolut mieser Transferpolitik?
Westermann wird auch nachdem sich unsere fünf Spieler am 1. Spieltag ihren Kreuzbandriß geholt haben noch auf dem Markt sein, Spieler ohne Vertrag dürfen doch immer noch außerhalb der Transferperiode wechseln, oder?
Der Kölner Vorortverein hat doch auch letzte Saison mit vier IV und darunter einem Talent namens Jedvaj drei Wettbewerbe gespielt, aber dem konnte man bestimmt mehr zutrauen als Klünter weil er in der Seria A so toll auf der Bank ausgesehen hat, oder weil er richtig viel Ablöse gekostet hat.
Ich hab Klünter international nicht schlechter gesehen als Tah, wenn der jetzt als BU für die BL gut genug ist warum dann nicht Klünter?
Es ist ja schön und gut, wenn man sagt, dass sich die Talente durchsetzten müssen, sollen sie ja auch. Aber dann muss man ihnen doch nicht andauernd einen ausrangierten BL-erfahrenen Vollprofi vor die Nase setzen wollen.
Die Klasse von Spielern zeigt sich in der Liga, nicht im Training, nicht in Vorbereitungsspielen.
FC. Kaderplanung |#4929
30.07.2015 - 13:14 Uhr
Wir brauchen überhaupt keinen Ersatz. Mit Olkowski, Klünter/Sörensen, sowie eventuell auch Risse ham wir genug Spieler die die Position übernehmen können.
Interessanter ist die Frage wie sich Breckos Abgang auf die Hierarchie innerhalb der Mannschaft auswirkt, und wer die Binde kriegt tongue
FC. Kaderplanung |#4930
30.07.2015 - 13:19 Uhr
Nicht immer gleich übertreiben. zwinker
Großkreuz alter ausrangierter Spieler!?!
Er ist gerade 27 geworden! Und hat schon eine reisen Erfahrung was unserer Defensive gut tun würde.
Klar ist er momentan noch nicht 100% fit aber es ist ja auch noch Zeit und er muss ja hoffentlich nicht am ersten Spieltag gleich für einen anderen verletzten in die Breche springen.
Es zählt immer noch das Leistungsprinzip und nicht irgendetwas anderes!
Jeder andere Verein hat mehr defensiv Spieler im Kader als wir!
Wir werden noch einen verpflichten und Klünter langsam an die Bundesliga führen! Da vertraue ich Störer!

Es wird noch einer kommen und wir werden am ende froh drüber sein!

Da hier jeder so von Klünter schwärmt, hat ihn von euch schonmal jemand richtig spielen sehen beim FC?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aendie am 30.07.2015 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.