FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
06.11.2024 - 00:38 Uhr
Zitat von Lazarus
Es wird sicher auch von Bedeutung sein, was Lemperle will. Wenn man sich die Vita von ihm anguckt, müsste seine Verbundenheit zum FC geringer sein als die von Diehl.
Zitat von Dirro
Zur noch ausbleibenden Verlängerung von Lemperle ist der Hinweis auf Berater rogon nicht ohne Bedeutung...
Zur noch ausbleibenden Verlängerung von Lemperle ist der Hinweis auf Berater rogon nicht ohne Bedeutung...
Es wird sicher auch von Bedeutung sein, was Lemperle will. Wenn man sich die Vita von ihm anguckt, müsste seine Verbundenheit zum FC geringer sein als die von Diehl.
Hi Lazarus, was ich schreibe geht wirklich null gegen dich persönlich, du bringst mich jetzt nur auf den Gedanken. Es ist irgendwie ein verrückter Forum Effekt, dass der Wille eines Spielers genau dann angesprochen wird, wenn man es irgendwie nachteilig für die FC Verantwortlichen auslegen kann, dieser Wille aber völlig ausgeklammert wird, wenn dies für die Argumentation gegen FC Verantwortliche unterstützt wie z.B. seit Monaten bei Urbig, Selke oder anderen.
06.11.2024 - 07:02 Uhr
Zitat von EmJaade
Hi Lazarus, was ich schreibe geht wirklich null gegen dich persönlich, du bringst mich jetzt nur auf den Gedanken. Es ist irgendwie ein verrückter Forum Effekt, dass der Wille eines Spielers genau dann angesprochen wird, wenn man es irgendwie nachteilig für die FC Verantwortlichen auslegen kann, dieser Wille aber völlig ausgeklammert wird, wenn dies für die Argumentation gegen FC Verantwortliche unterstützt wie z.B. seit Monaten bei Urbig, Selke oder anderen.
Zitat von Lazarus
Zitat von Dirro
Es ist ein verrückter Effekt, wenn die Leistungen auf einmal so stark sind, dass alle mit Weitsicht vorher verlängert hätten. Läuft es andersherum, wie konnte man nur.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber man kann alles in eine gewisse Richtung interpretieren.
Trotzdem ist das hier kein Viehhandel, der Spieler und Berater müssen ja auch interessiert sein. Der FC wird sicherlich Lempi gerne halten wollen, vielleicht ist man auch schon weit in verhandlungen?
Was wissen wir denn schon. Die Presse war in der Vergangenheit nun wahrlich nicht gut informiert. Wenn es nach denen gegangen wäre, wäre die Hälfte des aktuellen Kaders nach dem Abstieg bereits weg gewesen
06.11.2024 - 07:30 Uhr
Zitat von EmJaade
Zitat von Lazarus
Zitat von Dirro
Dann werde ich Dich mit meiner vor ein paar Tagen geposteten Einschätzung zu Lemperle wohl noch mehr schocken. Und nein, da ist keine Verschwörung im Gange, dass ich die FC-Führung retten will. Aber gut, wir erleben ja auch noch die zweite Amtszeit von Trump. Wer weiß, was in der Welt alles im Gange ist. Für mich ist das allerdings eine rein sachliche Analyse, die auf Logik fußt. Der man gerne wieder mit einer anderen Logik begegnen kann.
Zitat von Lazarus
Bei Lemperle wüsste ich auch nicht, warum er in Köln bleiben sollte. Mal fernab vom Berater, ist er in Frankfurt geboren und kam erst mit 15 Jahren zum FC. Wäre hier eine tiefe Verbundenheit zum FC gewachsen, hätte er vermutlich schon längst verlängert. Und dass er im Sommer selbst bei Aufstieg bessere Optionen haben wird, sollte klar sein.
Am Ende ist es dumm gelaufen. Ich wüsste aber auch nicht, was man hätte groß anders machen sollen. Wenn man den Berichten Glauben schenken kann, hat er sich schon unter Baumgart weiter gesehen, als er war. Dann hatte er für die Leihe nochmal verlängert und ich kann es verstehen, wenn er angesichts seiner Position nur bis 25 verlängern wollte. Im Sommer hatten wir die Transfersperre und sein Transferwert dürfte auch nicht so hoch gewesen sein, wie es jetzt der Fall ist. Wenn Tim seine Leistung bringt und wir am Ende vielleicht sogar noch durch ihn aufsteigen, wurde nicht viel falsch gemacht. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
Bei Lemperle wüsste ich auch nicht, warum er in Köln bleiben sollte. Mal fernab vom Berater, ist er in Frankfurt geboren und kam erst mit 15 Jahren zum FC. Wäre hier eine tiefe Verbundenheit zum FC gewachsen, hätte er vermutlich schon längst verlängert. Und dass er im Sommer selbst bei Aufstieg bessere Optionen haben wird, sollte klar sein.
Am Ende ist es dumm gelaufen. Ich wüsste aber auch nicht, was man hätte groß anders machen sollen. Wenn man den Berichten Glauben schenken kann, hat er sich schon unter Baumgart weiter gesehen, als er war. Dann hatte er für die Leihe nochmal verlängert und ich kann es verstehen, wenn er angesichts seiner Position nur bis 25 verlängern wollte. Im Sommer hatten wir die Transfersperre und sein Transferwert dürfte auch nicht so hoch gewesen sein, wie es jetzt der Fall ist. Wenn Tim seine Leistung bringt und wir am Ende vielleicht sogar noch durch ihn aufsteigen, wurde nicht viel falsch gemacht. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
https://www.transfermarkt.de/tim-lemperle-25-/thread/forum/26/thread_id/184174/page/38#anchor_913750
06.11.2024 - 07:43 Uhr
Finde deine Einschätzung völlig in Ordnung.
Lemperle hat sich sehr ordentlich entwickelt, nach der letzten Saison haben ihn ja auch genügend User hier eher links gesehen und nicht unbedingt im Sturm. Momentan macht er das aber wirklich klasse.
Dass ein Spieler auch erstmal sehen möchte wo es hingeht ist doch legitim. Dass er nach einer möglicherweise sehr ordentlichen Bundesligasaison ablösefrei wechseln darf spielt ihm genauso in die Karten. Steigt der Effzeh auf, könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen. Lieber Stamm beim FC als in Hoffenheim und Co. Auf der Bank zu landen. Steigen wir nicht auf, halte ich es aber für sehr realistisch dass er sich einem Erstligisten anschließen wird.
Ob der Wechsel dann letztendlich zu früh käme oder nicht wird man sehen. Fakt ist aber ja: Der Effzeh setzt auf ihn, wenn er sich dann woanders sieht - u. a. Vielleicht auch dank seines Beraters - dann ist das so.
Schade, aber okay…
Warten wir es ab, da wird das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen sein.
Lemperle hat sich sehr ordentlich entwickelt, nach der letzten Saison haben ihn ja auch genügend User hier eher links gesehen und nicht unbedingt im Sturm. Momentan macht er das aber wirklich klasse.
Dass ein Spieler auch erstmal sehen möchte wo es hingeht ist doch legitim. Dass er nach einer möglicherweise sehr ordentlichen Bundesligasaison ablösefrei wechseln darf spielt ihm genauso in die Karten. Steigt der Effzeh auf, könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen. Lieber Stamm beim FC als in Hoffenheim und Co. Auf der Bank zu landen. Steigen wir nicht auf, halte ich es aber für sehr realistisch dass er sich einem Erstligisten anschließen wird.
Ob der Wechsel dann letztendlich zu früh käme oder nicht wird man sehen. Fakt ist aber ja: Der Effzeh setzt auf ihn, wenn er sich dann woanders sieht - u. a. Vielleicht auch dank seines Beraters - dann ist das so.
Schade, aber okay…
Warten wir es ab, da wird das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen sein.
06.11.2024 - 18:24 Uhr
Hallo aus Nürnberg,
ohne jetzt konkrete etwas Neues gehört zu haben, wollte ich mich bei euch mal über die Personalie Jens Castrop informieren. Denkt ihr, er könnte im Winter eine Option sein für Köln? Es gab ja mal Gerüchte, dass eine niedrige Rückkaufoption vorhanden sei. Bei uns ist er aktuell Leistungsträger und er wäre ein herber Verlust. Gibt es bei euch überhaupt Bedarf im ZM?
Freue mich über Antworten und viel Erfolg am Samstag gegen das Kleeblatt
ohne jetzt konkrete etwas Neues gehört zu haben, wollte ich mich bei euch mal über die Personalie Jens Castrop informieren. Denkt ihr, er könnte im Winter eine Option sein für Köln? Es gab ja mal Gerüchte, dass eine niedrige Rückkaufoption vorhanden sei. Bei uns ist er aktuell Leistungsträger und er wäre ein herber Verlust. Gibt es bei euch überhaupt Bedarf im ZM?
Freue mich über Antworten und viel Erfolg am Samstag gegen das Kleeblatt
06.11.2024 - 18:37 Uhr
Bedarf haben wir an Castrop. Die Frage ist allerdings auch, ob er zum FC möchte. Der Transfermarkt ist ja kein Sklavenhandel. Er hat einen freien Willen und ich kann mir vorstellen, dass er gerade sehr glücklich in Nürnberg ist und eher einen Wechsel im Sommer forciert (eventuell ins Ausland oder die Bundesliga). Ansonsten würden ihn viele wieder beim FC sehen.
Die Frage ist zudem auch, zu welchen Zeitpunkten die Rückkaufklausel gilt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie im Winter ihre Gültigkeit hat.
Die Frage ist zudem auch, zu welchen Zeitpunkten die Rückkaufklausel gilt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie im Winter ihre Gültigkeit hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 06.11.2024 um 18:38 Uhr bearbeitet
06.11.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von Flankentod
Schwäbe wieder ins Tor zu stellen ist mE die richtige Entscheidung gewesen. Sollte er sich klar zum FC und dem Vertrag bekennen, spricht nichts dagegen Jonas Urbig zu "versilbern" (von mir aus auch schon im Winter ) mindestens in Höhe des Marktwertes.
Wir brauchen jeden Euro um den Kader weiter umzubauen und den Aufstieg irgendwie zu schaffen. Das es an vielen Stellen im Kader hierfür noch an Qualität fehlt ist wohl jedem klar. Von der Bank kommt wenig bis gar kein Druck! Ob aber im Winter tatsächlich Spieler geholt werden können, die uns sofort weiterhelfen kann man nur hoffen. Vielleicht muss man auch mal jemanden holen der perspektivisch den Kaderwert bzw. Transferwert nicht mehr pusht aber sportlich eine Verstärkung ist.
Schwäbe wieder ins Tor zu stellen ist mE die richtige Entscheidung gewesen. Sollte er sich klar zum FC und dem Vertrag bekennen, spricht nichts dagegen Jonas Urbig zu "versilbern" (von mir aus auch schon im Winter ) mindestens in Höhe des Marktwertes.
Wir brauchen jeden Euro um den Kader weiter umzubauen und den Aufstieg irgendwie zu schaffen. Das es an vielen Stellen im Kader hierfür noch an Qualität fehlt ist wohl jedem klar. Von der Bank kommt wenig bis gar kein Druck! Ob aber im Winter tatsächlich Spieler geholt werden können, die uns sofort weiterhelfen kann man nur hoffen. Vielleicht muss man auch mal jemanden holen der perspektivisch den Kaderwert bzw. Transferwert nicht mehr pusht aber sportlich eine Verstärkung ist.
Nee, das ist nicht jedem klar, V. Mir zum Beispiel nicht. Erstens ist der Aufstieg diese Saison faktisch kein Ziel (mehr) und zweitens wäre der Kader auf dem Papier stark genug den Aufstieg zu erreichen.
Im Winter bringen Aktionen aus meiner Sicht demnach nur Nachteile: Kaderleichen und noch mehr Gehaltskosten.
Warum soll der Verein also nennenswert aktiv werden im Winter?
Damit sich der sprichwörtliche Fan am kurzfristig absehbaren Aktionismus ergötzen kann? Veränderungen diskutieren kann? Dass "anders" die Möglichkeit besser nicht ausschliesst?
ich schreib das jetzt zum dritten Mal in ähnlicher Form. Also bitte nicht eigene Fan-Wünsche mit "ist doch jedem klar" garnieren.
Zitat von Flankentod
Diesen Weg hat Union Berlin über Jahre sehr erfolgreich gewählt. Da wurde z.B. mal ein Robin Knoche geholt und weitere Spieler die nicht mehr als Talente galten. Davon haben wir einfach zu wenige im Kader. Talententwicklung und Transferwertgenerierung ist wichtig, aber nicht um jeden Preis.
Union Berlin hat garantiert nicht im WINTER Geld ausgegeben wenn das bis zum Sommer nicht refinanziert geworden wäre. Diesen Weg hat Union Berlin über Jahre sehr erfolgreich gewählt. Da wurde z.B. mal ein Robin Knoche geholt und weitere Spieler die nicht mehr als Talente galten. Davon haben wir einfach zu wenige im Kader. Talententwicklung und Transferwertgenerierung ist wichtig, aber nicht um jeden Preis.
Robin Knoche wurde von Union Berlin im SOMMER verpflichtet, das ist was völlig anderes.
Im Sommer 2025 kann und sollte beim FC viel passieren, da bin ich dabei. Bis dahin vergehen aber noch einige Monate.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 06.11.2024 um 20:47 Uhr bearbeitet
06.11.2024 - 22:07 Uhr
Das ist in meinen Augen einfach mehr als unlogisch.
Weder ist der Aufstieg „de facto“ weg noch handelt es sich um totes Kapital. Selbst wenn man dann nicht aufsteigt hat man im Zweifel 2 Spieler mehr die man im Sommer einplanen kann die eben nicht ganz neu sind und sich erst eingewöhnen müssen.
Weder ist der Aufstieg „de facto“ weg noch handelt es sich um totes Kapital. Selbst wenn man dann nicht aufsteigt hat man im Zweifel 2 Spieler mehr die man im Sommer einplanen kann die eben nicht ganz neu sind und sich erst eingewöhnen müssen.
06.11.2024 - 22:46 Uhr
Zitat von Lazarus
Bedarf haben wir an Castrop. Die Frage ist allerdings auch, ob er zum FC möchte. Der Transfermarkt ist ja kein Sklavenhandel. Er hat einen freien Willen und ich kann mir vorstellen, dass er gerade sehr glücklich in Nürnberg ist und eher einen Wechsel im Sommer forciert (eventuell ins Ausland oder die Bundesliga). Ansonsten würden ihn viele wieder beim FC sehen.
Also grundsätzlich besteht Bedarf im zentralen Mittelfeld, wie auch beim RV. Da Castrop also zwei Problempositionen abdecken kann, fände ich ihn durchaus interessant.
06.11.2024 - 22:53 Uhr
Zitat von FreiNord
Erstens ist der Aufstieg diese Saison faktisch kein Ziel (mehr) und zweitens wäre der Kader auf dem Papier stark genug den Aufstieg zu erreichen…
Erstens ist der Aufstieg diese Saison faktisch kein Ziel (mehr) und zweitens wäre der Kader auf dem Papier stark genug den Aufstieg zu erreichen…
Bist du es Jens oder hast du die Bedeutung des Worts „faktisch“ schlichtweg nicht verstanden? 😉
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass man im Winter lieber am Transfermarkt zurückhaltend agieren sollte, aber das an vermeintlich feststehende Tatsachen zu knüpfen, die noch nicht mal stimmen, untermauert die eigene Position nicht sonderlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.