FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
09.10.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Im Prinzip kein dissens. Insbesondere, dass wir hier Richtung erster Liga noch wen brauchen, sehe ich auch so. Und auch, dass christensen eine wundertüte ist, gehe ich mit. Es klingt nur bei vielen beiträgen so, als wäre er leistungstechnisch aussortiert worden und hätte quasi den Stand von soldo. Das stimmt halt einfach auch nicht...
Im Prinzip kein dissens. Insbesondere, dass wir hier Richtung erster Liga noch wen brauchen, sehe ich auch so. Und auch, dass christensen eine wundertüte ist, gehe ich mit. Es klingt nur bei vielen beiträgen so, als wäre er leistungstechnisch aussortiert worden und hätte quasi den Stand von soldo. Das stimmt halt einfach auch nicht...
Fairer Punkt! Dank Dir für den Hinweis, die Verletzung habe ich übersehen.
12.10.2024 - 13:25 Uhr
In einem anderen Forum zirkuliert die Nachricht, dass die Kölnische Rundschau über ein FC-Interesse an Stefan Lainer (BMG) und Christopher Trimmel (Union Berlin) berichten soll - online ist davon allerdings nicht zu finden.
Beides RVs, Lainer ist 32, Trimmel 37. Über die Eignung der beiden für diese Position kann es m.E. keine zwei Meinungen geben. Aber wahr ist auch, dass sie sicherlich schon über den Zenit ihrer Laufbahn hinaus sind.
Zudem berichtet die Zeitung angeblich, dass ein erfahrener Torjäger gefunden worden sein soll. Ein Name wird allerdings offenbar nicht genannt.
Wie gesagt, bis jetzt halte ich das noch für eher spekulativ, online gibt es (noch) nichts dazu.
Beides RVs, Lainer ist 32, Trimmel 37. Über die Eignung der beiden für diese Position kann es m.E. keine zwei Meinungen geben. Aber wahr ist auch, dass sie sicherlich schon über den Zenit ihrer Laufbahn hinaus sind.
Zudem berichtet die Zeitung angeblich, dass ein erfahrener Torjäger gefunden worden sein soll. Ein Name wird allerdings offenbar nicht genannt.
Wie gesagt, bis jetzt halte ich das noch für eher spekulativ, online gibt es (noch) nichts dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thielen78 am 12.10.2024 um 13:29 Uhr bearbeitet
12.10.2024 - 14:03 Uhr
Das soll wohl der Artikel sein, in dem die Rundschau über mögliche Winterzugänge spekuliert/berichtet:
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gerhard-strubers-extralob-fuer-einen-youngster-878526
Liegt hinter der Paywall, vielleicht kann ihn ja jemand hier lesen.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gerhard-strubers-extralob-fuer-einen-youngster-878526
Liegt hinter der Paywall, vielleicht kann ihn ja jemand hier lesen.
12.10.2024 - 14:20 Uhr
Also wenn gleich schon die ersten beiden spekulierten Kandidaten Österreicher aus der Bundesliga sind, kann der noch unbekannte Sturmkandidat ja tatsächlich nur Onisiwo sein.
Auch wenn ich genau das dem FC zutraue (und ich zumindest Lainer ne echt super Option hielte), kann das alles natürlich auch nur die Fantasie eines Schreiberlings sein, der einen österreichischen Cheftrainer mit österreichischen Spielern zusammenbringt, die irgendwie fast schon ein bisschen zu offensichtlich wären.
Auch wenn ich genau das dem FC zutraue (und ich zumindest Lainer ne echt super Option hielte), kann das alles natürlich auch nur die Fantasie eines Schreiberlings sein, der einen österreichischen Cheftrainer mit österreichischen Spielern zusammenbringt, die irgendwie fast schon ein bisschen zu offensichtlich wären.
18.10.2024 - 21:40 Uhr
Den Großangriff auf dem Transfermarkt können wir uns ja dann erstmal sparen bzw. auf den Sommer verschieben. Said El Mala darf gerne schonmal kommen und sich an Liga 2 gewöhnen. Aber für Spieler, die uns sofort weiterhelfen, werden wir kaum attraktiv genug sein, wenn wir um Platz 10 herumdümpeln.
19.10.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von dezzperado
Den Großangriff auf dem Transfermarkt können wir uns ja dann erstmal sparen bzw. auf den Sommer verschieben. Said El Mala darf gerne schonmal kommen und sich an Liga 2 gewöhnen. Aber für Spieler, die uns sofort weiterhelfen, werden wir kaum attraktiv genug sein, wenn wir um Platz 10 herumdümpeln.
Ich finde es spannend. Ich lese das so oft, habt ihr den Burschen mal über 60-90min spielen sehen?
Ich halte von Said extrem viel, ich gucke im Schnitt 2/3 der Spiele der Viktoria. Said hat eine super Veranlagung und könnte durchaus ein Spieler sein der auch mal die letzten 15-20min ein richtiger Unruheherd werden könnte, ich glaube aber dass es zu früh wäre ihn im Winter zu uns zuholen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon weiter ist als Obuz, wird es aber in 1- 1 1/2 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit sein.
Ich lese das aber mittlerweile so oft, dass ich manchmal etwas überrascht bin.
Sinnvoller für uns wäre eine direkte Ergänzung für die außen und Obuz dann abzugeben. Der scheint ja offensichtlich nicht zur Spielweise unseres Trainers zu passen - bzw. Dieser scheint keine große Verwendung für ihn zu haben.
19.10.2024 - 13:02 Uhr
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, nach den Wünschen dieses Trainers einzukaufen.
Wenn er weiter so stur und eindimensional seinen Stiefel fährt, puh...
Alles sehr kompliziert, da ich Kellers Schicksal mit Stuber eng verknüpft sehe.
Ich denke einen weiteren Trainer wird Keller nicht aussuchen dürfen.
Das ist alles wirklich bescheiden. Am besten wäre, wenn Struber wirklich schleunigst die Kurve bekommt und die richtigen Anpassungen vornimmt.
Ansonsten haben wir wieder den ganz großen Salat, den eigentlich keiner will...
Das ist alles wirklich bescheiden. Am besten wäre, wenn Struber wirklich schleunigst die Kurve bekommt und die richtigen Anpassungen vornimmt.
19.10.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, nach den Wünschen dieses Trainers einzukaufen.
Struber muss dringend anpassen, personell und taktisch, das ist wohl Fakt. Andererseits wäre ein Mittelfeld mit Ljubi und Kainz statt Lemperle und Maina wohl auch etwas balancierter.
Daher bleibt es für mich bei der Meinung von vor dem Darmstadt Spiel, RV und eine Art zweiter Ljubi würden uns enorm helfen und der Mannschaft mehr Stabilität geben.
19.10.2024 - 13:30 Uhr
Ich sehe eigentlich nur die DM Position, die bei uns mit Humba zu offensiv besetzt ist - als Schwachpunkt an. Da so einen fiesen Knochen wie beispielsweise Kohr (nicht Kohr, nur in der Art wie Kohr) - das täte uns sehr gut. Stabiler RV wäre auch schön, allerdings glaube ich, das ein guter 6er bereits die AVs deutlich besser ausshen lässt. Sturm würde ich nichts machen. Das Geld, was man da benötigt, um etwas zu verbessern, sollte man sparen; außerdem würde man dann die Jungen vorne blockieren
gehen werden nach jetzigem Stand: Tigges, Soldo sowie zwei vom Trio Adamyan/Dietz/Obuz. Glaube auch, das diese Gespräche bereits geführt wurden und dass das naturgemäß (nach der langen Transfersperre) jetzt die Hygiene im Team negativ beanflusst. Ich bin froh, wenn wir zwischen 8 und 11 in die Winterpause gehen können
gehen werden nach jetzigem Stand: Tigges, Soldo sowie zwei vom Trio Adamyan/Dietz/Obuz. Glaube auch, das diese Gespräche bereits geführt wurden und dass das naturgemäß (nach der langen Transfersperre) jetzt die Hygiene im Team negativ beanflusst. Ich bin froh, wenn wir zwischen 8 und 11 in die Winterpause gehen können
19.10.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von BigGulden
Ich sehe eigentlich nur die DM Position, die bei uns mit Humba zu offensiv besetzt ist - als Schwachpunkt an. Da so einen fiesen Knochen wie beispielsweise Kohr (nicht Kohr, nur in der Art wie Kohr) - das täte uns sehr gut. Stabiler RV wäre auch schön, allerdings glaube ich, das ein guter 6er bereits die AVs deutlich besser ausshen lässt. Sturm würde ich nichts machen. Das Geld, was man da benötigt, um etwas zu verbessern, sollte man sparen; außerdem würde man dann die Jungen vorne blockieren
Das sehe ich genauso. Im Mittelfeld beschreibst du es ja auch genau wie ich. Mit Downs, Lemperle und Waldschmidt sind da drei die das vorne abdecken können. Erst recht, wenn man evtl. Mal nur mit einem Stürmer spielen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.