1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#16551
04.10.2020 - 17:37 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von hoemmahausen

Zitat von tibu87

Zitat von hoemmahausen

Zitat von tibu87

Zitat von hoemmahausen

Zitat von tibu87

In der Abwehr haben wir auch immer noch die Option J. Horn in die IV auf links zustellen und dann Katterbach oder Hector auf LV. Haben dann ja noch Sörensen und Mere und noch Wolf und Schmitz auf rechts...
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass noch irgendwer für die Defensive kommt. Da müsste jemand gehen, haben da einfach zu viel Masse. Die Klasse könnte auch ausreichen wenn einige Akteure Sörensen, Mere und J. Horn ihr volles Niveau erreichen...
Czichos sehe ich an seiner Grenze.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir jetzt nicht auf den letzten Drücker nicht noch ne Option für die Offensive MS,Konterspieler, links außen finden??

Sollten wir versuchen Zirkzee auszuleihen oder ist er Tolu zu ähnlich? In seiner spielerischen Entwicklung sicher ein Stück weiter...

Jo Zirkzee auch vorhin gelesenCool
Hammer , das der in der dominanten Bayern Mannschaft keinen Platz mehr hat .grins
Ist Lewa so gierig , oder warum bekommt der nicht mehr Einsatzzeiten? Wenn eine Mannschaft mal eben Bubis reinwerfen kann , dann doch die Bayern.
Vor Allem , warum so kurz vor Toreschluß?
Her damit tongue

Ja weil die Bayern doch CHOUPO-MOTING verpflichtet haben...den hatte ich hier auch schonmal bei uns ins Spiel gebracht...dann müssen wir uns halt das BackUp vom BackUp Krallen!

Auf gehts Hotte! Nix mit Kurzurlaub am Deadlineday!

Ach ja EMC , wo ich als Elektriker impulsiv immer an eine elektromagnetische Störung im Netz denken muss .tongue
Verstehe wirklich den Zeitpunkt nicht .
Der Junge hat Talent und wenn ich keine Einsatzzeiten bieten kann , dann doch rechtzeitig an die richtige Adresse verleihen .
Frag mich gerade ob der auch Flügel kann?grins

Laut seinem TM-Profil kam er noch nicht auf dem Flügel zum Einsatz. Das mag aber auch daran liegen das die Bayern da auf beiden Seiten auch mit Backups fast auf Weltklasse Niveau besetzt sind und waren...

Bei uns könnte er wohl mindestens im Halbfeld ne echte Verstärkung sein...hängende Spitze kann er auch.

Alternativ fällt mir noch Schalke ein die ihn gebrauchen könnten...vielleicht gehts auch zurück nach Holland um richtiger Leistungsträger zu werden??? Habe noch keine Hinweise gefunden wo die Reise hin geht...

Schalke würde wirklich passen .
Der taucht morgen irgendwo auf , wo ihn keiner erwartet hätte .grins
Mainz , Augsburg , selbst Freiburg wären da auch so Vereine , ach Bremen könnte recht klamm auch noch in der Verlosung sein tongue

Diskutiert ihr ernsthaft über Zirkzee? Der Junge wäre absolut keine Verstärkung. Wenn der in keinem System spielt, wo alles passt, dann ist der keine Hilfe
Dazu Soll er ein Einstellungsproblem haben und selbst bei Bayern hält er es nicht nötig beim Pressing mit zu machen. Deshalb holen die auch Choupo-Moting...
Der Junge wär absolut keine Hilfe

Ja tun wirgrins
FC. Kaderplanung |#16552
04.10.2020 - 19:36 Uhr
Interessanter ist doch, dass Bayern wohl Fein an Arminia verleihen will. Wir sollten da mit einsteigen. Fein würde uns richtig gut tun.

Wenn ich so darüber nachdenke wer günstig zu haben war diesen Sommer:

TW: Ullreich, Gikiewicz
DM: Dorsch, Fein

Ich hoffe, dass da noch einer kommt fürs DM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MVP14 am 04.10.2020 um 19:37 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16553
05.10.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von MVP14
Interessanter ist doch, dass Bayern wohl Fein an Arminia verleihen will. Wir sollten da mit einsteigen. Fein würde uns richtig gut tun.

Wenn ich so darüber nachdenke wer günstig zu haben war diesen Sommer:

TW: Ullreich, Gikiewicz
DM: Dorsch, Fein

Ich hoffe, dass da noch einer kommt fürs DM.

Hmm, letzter Tag der Transferperiode. Bin mal gespannt, ein weiterer Neuzugang würde mit Sicherheit nicht schaden.

Sehe unseren Kader aber eigentlich recht gut aufgestellt:

Tor: Horn, Zieler

RV: (Wolf, glaube er wird hier spielen), Eazy, Schmitz
IV: Bornauw, Czichos, Sörensen, Mere, Cestic
LV: Horn, Katterbach

DM/ZM: Shkiri, Hector, Rexhbecaj, Özcan
ZOM: Duda, (Özcan, für mich aber primär Box-to-Box-Spieler)
Flügel: Limnios, Jakobs, Kainz, Wolf, Thielmann, Lemperle

MS: Andersson, Modeste, Tolu

Die Jungs müssen anfangen ihre Leistung abzurufen und individuelle Fehler abstellen, die Basics stimmen diese Saison (Laufleistung, Fitness etc). Wir haben mMn vor allem ein Formproblem und die Mannschaft muss sich aufgrund der zahlreichen neuen Spieler vor allem in der Offensive noch finden. Muss jetzt schnell gehen, aber hier kann man Heldt auch keinen Vorwurf machen der lange Zeit nur sehr beschränkt handlungsfähig war.
FC. Kaderplanung |#16554
05.10.2020 - 10:11 Uhr
Joshua Zirkzee wird bei den Bayern wohl noch verliehen; um den hätte der FC sich meiner Meinung nach vor Wochen bemühen sollen, dann müsste man nicht ständig einen noch nicht weit entwickelten Thielmann etc. da vorne reinstellenaugen-zuhalten Zirkzee hat bereits nachgewiesen was er drauf hat. War zwar bei den Bayern wo die Flanken sitzen, aber trotzdem
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dave96 am 05.10.2020 um 10:12 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16555
05.10.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von Dave96
Joshua Zirkzee wird bei den Bayern wohl noch verliehen; um den hätte der FC sich meiner Meinung nach vor Wochen bemühen sollen, dann müsste man nicht ständig einen noch nicht weit entwickelten Thielmann etc. da vorne reinstellenaugen-zuhalten Zirkzee hat bereits nachgewiesen was er drauf hat. War zwar bei den Bayern wo die Flanken sitzen, aber trotzdem

Zirkzee ist genauso weit wie ein Thielmann, wenn nicht sogar hinter Thielmann.
Seine Stats sehen gut aus ja, aber eben bei den Bayern. Was er aber sonst abliefert ist doch sehr schwach, dazu mit Einstellungsproblemen und ohne Arbeit nach hinten. Am Pressing der Bayern beteiligt er sich auch nicht
Wäre eine schlechte wahl
FC. Kaderplanung |#16556
05.10.2020 - 11:42 Uhr
Schade, dass wir offenbar heute nicht mehr (leihweise) tätig werden. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass nicht nur offensiv der Schuh weiterhin drückt (wie auch, wenn ein großer Teil der offensive bisher kaum zusammen trainierte), allerdings bringen unsere "arrivierten" Spieler bis dato auch keine Bäume ausgerissen, allen voran Hector, der dazu defensiv ebenfalls wackelt und durch Rex jetzt nicht wirklich gut vertreten wurde.

Ich hätte gerne noch einen defensiven Stabilisator gesehen, die Position selbst in der Defensive wäre da fast schon egal gewesen (ob reiner 6er oder Innenverteidiger), uns fehlt es da an taktischem Verständnis bzw. einem echten Organisator. Czichos ist ein prima Kerl und in gewisser Weise erfahren, allerdings merkt man, dass er lange auf niedrigem Niveau spielte. Er ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird, man sieht aber deutlich, dass er viel zu lange in unteren Ligen herumdümpelte, in denen man mit Qualität auch seine Stellungsfehler ab und zu wett machen kann.

Es ist auch deutlich zu sehen, dass gerade heute sehr, sehr spannende Spieler auf den Markt kamen, mich überrascht da zB, dass Arne Maier angeblich nach Bielefeld verliehen werden soll. Der wäre zumindest ein Defensiv-Allrounder gewesen, der ein Upgrade zu Czichos oder eben in der Mittelfeld-Zentrale gewesen wäre. Leider nicht sehr erfahren und noch nicht vollends gereift, was mir lieber wäre aber dennoch eine Verstärkung.

Naja, wird schon schief gehen schief
FC. Kaderplanung |#16557
05.10.2020 - 11:47 Uhr
Sehe ich genau so. Wenn Werder jetzt eine günstige Leihe von Grujic klar macht, dann ist das ein sehr cleverer Transfer....

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. Kaderplanung |#16558
05.10.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von Dave96

Seine Stats sehen gut aus ja, aber eben bei den Bayern. Was er aber sonst abliefert ist doch sehr schwach, dazu mit Einstellungsproblemen und ohne Arbeit nach hinten. Am Pressing der Bayern beteiligt er sich auch nicht
Wäre eine schlechte wahl

Das mit der Arbeit nach hinten kann ich nicht beurteilen; dafür habe ich die Bayern zu wenig geguckt. Aber von der Torgefahr würde ich ihn definitiv vor Thielmann und natürlich auch Tolu sehen, der sich komplett noch zurecht finden muss was womöglich noch sehr lange dauert. Zirkzee hat dieses hohe Niveau schon kennengelernt und auch clever Tore erzielt. Bei uns wird häufig (wenn wir dann man ne Chance haben) direkt auf den TW geschossen.
FC. Kaderplanung |#16559
05.10.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Dave96
Zitat von Saphirflug

Zitat von Dave96

Wäre eine schlechte wahl

Das mit der Arbeit nach hinten kann ich nicht beurteilen; dafür habe ich die Bayern zu wenig geguckt. Aber von der Torgefahr würde ich ihn definitiv vor Thielmann und natürlich auch Tolu sehen, der sich komplett noch zurecht finden muss was womöglich noch sehr lange dauert. Zirkzee hat dieses hohe Niveau schon kennengelernt und auch clever Tore erzielt. Bei uns wird häufig (wenn wir dann man ne Chance haben) direkt auf den TW geschossen.

Naja Zirkzee ist Mittelstürmer, Thielmann eher hinter der Spitze, daher würde ich dir da zustimmen, aber spielen auch nicht auf der gleichen Position. Bei Tolu muss man abwarten, das Zirkzee Torgefärlicher ist, sehe ich noch nicht, Tolu konnte sich dahingehend noch gar nicht beweisen...

Mag sein, dass Zirkzee das Niveau kennen gelernt hat, aber er musste bisher auch nichts machen für seine Tore, was hier anders wäre...
Und eben das Arbeiten nach hinten ist bei uns nochmal wichtiger als bei Bayern

Ein Zirkzee würde uns absolut nicht helfen, weil da noch Basics fehlen wie Einstellung und Defensivarbeit
FC. Kaderplanung |#16560
05.10.2020 - 14:43 Uhr
Ich halte weder Zirkzee für eine gute Wahl für uns (auch nicht für ihn), noch würde ich einen Fein ausleihen. In der Zentrale haben wir genug Spieler. Wenn einer kommt, dann eine klare Verstärkung. Da aber Hector und Skhiri wahrscheinlich bis zum Ende ihrer FC-Zeit gesetzt sein werden, brauchen wir da auch keinen weiteren Spieler. Özcan und Rexh benötigen ja auch ihre Zeiten.

Wenn wir noch jemanden holen, dann bitte einen IV, vielleicht sogar mit der Option mal als RV aufzulaufen (ist aber kein Muss).

•     •     •

Come On Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.