1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#16531
03.10.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Hennes899
Zitat von Saphirflug

Die Verteidigung muss dringend gestärkt werden, es sind echt immer die selben, die Böcke schießen....
Das kann es doch echt nicht sein
Es braucht einen guten RV und einen Guten LIV
M.Weiser ausleihen cool

Das ist doch eigentlich angesichts dieses Spiels Schwachsinn. Eazy war defensiv eigentlich okay, war das wirklich ein klarer Elfmeter? Wir haben auch noch Schmitz und Wolf hat das ja auch schon gespielt.
Das Problem lag heute doch eher in der Innenverteidigung, würde sogar noch eher übers DM reden als über RV.
FC. Kaderplanung |#16532
Zitat von Hennes899
Zitat von Saphirflug

Die Verteidigung muss dringend gestärkt werden, es sind echt immer die selben, die Böcke schießen....
M.Weiser ausleihen cool

Was war denn mit Czichos, schlechter als die anderen beiden war der in meinen Augen heute auch nicht?
FC. Kaderplanung |#16533
Zitat von Saphirflug

Ich finde, dass unser Kader auf allen Position ausreichend stark besetzt ist. Es braucht vor allem einer besseren taktischen Abstimmung und Einstellung. Ehizibue ist aktuell erneut etwas unkonstant, aber das Talent bringt er mit. Ja, er hat den Elfmeter zum 0:3 verschuldet, aber ich sehe ihn nicht als aktiven Schwachpunkt. Ich würde zudem ganz gerne Katterbach auf dieser Position probieren.

Ich denke, dass wir vor allem Verstärkung im defensiven Mittelfeld brauchen. Ich hätte hier gerne Dorsch gesehen, der auch in Genk überragend spielt. Für 3,5 Mio € hätten wir einen potentiellen deutschen Nationalspieler bekommen. Aktuell haben wir den formschwachen Hector und Skhiri, den langsamen Höger und den stark schwankenden Rexhbecaj. Hinzu kommt Özcan, den ich einfach noch nicht einschätzen kann.

Ich sehe unsere größten positionsbedingten Probleme im DM und im Tor. Grundsätzlich denke ich aber, dass wir taktisch nicht gut eingestellt sind.
FC. Kaderplanung |#16534
03.10.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Hennes899

Zitat von Saphirflug

M.Weiser ausleihen cool

Das ist doch eigentlich angesichts dieses Spiels Schwachsinn. Eazy war defensiv eigentlich okay, war das wirklich ein klarer Elfmeter? Wir haben auch noch Schmitz und Wolf hat das ja auch schon gespielt.
Das Problem lag heute doch eher in der Innenverteidigung, würde sogar noch eher übers DM reden als über RV.

Er hat Elfmeter gegeben, was keine klare Fehlentscheidung war und daher kein Grund für den VAR, somit berechtigter Elfmeter. Wenn ich im 16er so hingehe, wie auch Czichos gegen Hoffenheim, kann immer ein Elfmeter resultieren.

Offensiv ist er ebenfalls eine Fehlbesetzung bei diesen Flanken, da kommt doch nichts bei rum wenn er sich durchsetzt. Wenn Wolf das speilen soll von mir aus, aber Ehizibue bitte nicht mehr.

Skhiri spielt auch viel Grütze, Hector hat auch nicht gerissen und Rexhbecaj hat für mich auch nichts mehr in der 1. Elf verloren egal ob ZM oder RA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fc_fab am 03.10.2020 um 17:45 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16535
03.10.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von fc_fab

Zitat von Hennes899

Zitat von Saphirflug

M.Weiser ausleihen cool

Was war denn mit Czichos, schlechter als die anderen beiden war der in meinen Augen heute auch nicht?

Czichos ist absolut kein Kandidat für eine Stammelf, auch heute wieder beim 0:1 gepennt.
Der Junge ist solide, aber für die erste Elf muss mehr Qualität her
Daher heute auch zurecht ausgewechselt im Gegensatz zu Sörensen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saphirflug am 03.10.2020 um 17:43 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16536
03.10.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von MVP14

Zitat von Saphirflug

Ich finde, dass unser Kader auf allen Position ausreichend stark besetzt ist. Es braucht vor allem einer besseren taktischen Abstimmung und Einstellung. Ehizibue ist aktuell erneut etwas unkonstant, aber das Talent bringt er mit. Ja, er hat den Elfmeter zum 0:3 verschuldet, aber ich sehe ihn nicht als aktiven Schwachpunkt. Ich würde zudem ganz gerne Katterbach auf dieser Position probieren.

Ich denke, dass wir vor allem Verstärkung im defensiven Mittelfeld brauchen. Ich hätte hier gerne Dorsch gesehen, der auch in Genk überragend spielt. Für 3,5 Mio € hätten wir einen potentiellen deutschen Nationalspieler bekommen. Aktuell haben wir den formschwachen Hector und Skhiri, den langsamen Höger und den stark schwankenden Rexhbecaj. Hinzu kommt Özcan, den ich einfach noch nicht einschätzen kann.

Ich sehe unsere größten positionsbedingten Probleme im DM und im Tor. Grundsätzlich denke ich aber, dass wir taktisch nicht gut eingestellt sind.

Taktisch war das aber gegen Hoffenheim und Bielefeld absolut okay defensiv. Heute hat Gisdol Mist gebaut, keine Frage.

Edit:
Ansonsten gebe ich dir recht. Ist aber evtl mehr ein Formproblem als ein generelles, hätte mir heute ne Chance für Özcan gewünscht um seine Leistungsfähigkeit dort zu prüfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 03.10.2020 um 17:49 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16537
03.10.2020 - 17:51 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von MVP14

Zitat von Saphirflug

Taktisch war das aber gegen Hoffenheim und Bielefeld absolut okay defensiv. Heute hat Gisdol Mist gebaut, keine Frage.

Edit:
Ansonsten gebe ich dir recht. Ist aber evtl mehr ein Formproblem als ein generelles, hätte mir heute ne Chance für Özcan gewünscht um seine Leistungsfähigkeit dort zu prüfen.

Tatsächlich war es defensiv okay. Das Umschaltspiel wirkte aber ziemlich unrund. Natürlich auch, weil die Offensive gefühlt nur aus neuen Spielern besteht die keine Vorbereitung absolviert haben. Gerade das kann man in den 2 Wochen Länderspielpause eigentlich angehen. Wenn diese Spieler denn da wären...

Zur Taktik gehört aber auch die Personalwahl. Thielmann und Rex als Außenspieler z.B. war extrem unglücklich.
FC. Kaderplanung |#16538
03.10.2020 - 18:00 Uhr
Ich kann unseren Kader nicht einschätzen, tut mir leid. Sind 90% der Spieler in einem Formtief, oder schätzt man die Spieler besser ein als sie es tatsächlich sind?

Duda und Andersson sind von den neuen Feldspielern jetzt am „längsten“ da. Der eine spielt aktuell nicht besser als damals ein Jojic in unserem Trikot, und der andere macht weniger Bälle fest als erhofft. Kann ja noch alles werden, aber die Spieltage werden weniger und nicht mehr.

Generell würde mich aber mal interessieren ob die Vertrage von den gekauften (Duda, Andersson, Limnios) auch für die 2. Liga gelten. Müssten sie normalerweise ja bei der Zielsetzung „Klassenerhalt“.
FC. Kaderplanung |#16539
03.10.2020 - 18:22 Uhr
Also ganz ehrlich, in der Defensive muss etwas getan werden, dass geht so schlicht nicht weiter. Da braucht es anderes Personal.
Wir waren letzte Saison schon die Mannschaft mit der 2. schlechtesten Defensive
Davor beim Aufstieg haben wir für einen Aufsteiger teils sagenhaft viele Gegentore kassiert
Und Jetzt kassieren wir wieder viele Gegentore und das auf die einfachste Weise...

Entweder sind alle Trainer Schrott oder das Personal dahinten ist einfach nicht gut genug.

Über Horn wird ja schon lange diskutiert, aber so oft wie der auch aufs Tor bekommt, ist es auch teilweise kein Wunder, dass er da patzt. Er braucht eine Pause, aber auch ein Zieler wird nicht besser aussehen, wenn ihm die Bälle so oft um die Ohren fliegen.

Auf Rechts haben wir Schmitz und Easy.
Schmitz ist hier jetzt seit 2 Jahren und die guten Spiele lassen sich an einer Hand abzählen, aber gut er hat diese Saison noch nicht gespielt.
Aber Easy, dem wird zwar oft Talent nachgesagt, aber was kann der Junge genau, außer schnell laufen? Defensiv ist das teils Vogelwild (so auch heute), dazu oft mit falscher Entscheidungsfindung und von den Flanken (kann man die eig so nennen?) will ich gar nicht anfangen. Welchen Mehrwert liefert ein Easy?

Innenverteidigung:
Ein Bornauw hatte in der Vorbereitung einen Durchhänger, aber bisher eigentlich Fehlerlos, eigentlich eine Benchmark an der man sich orientieren sollte. Könnte ein etwas besseres Passspiel haben, aber würden alle so spielen wie er, dann hätten wir keine Probleme.

Czichos, ja der Junge ist nicht so schlecht, wie man vor einem Jahr befürchtet hat, aber halt immer für einen Fehler gut und leider liefert er diesen auch in jedem Spiel. Wenn wir über T. Horn wegen seiner Patzer diskutieren, dann muss Czichos genauso betrachtet werden.

Mere, kam diese Saison noch zu keinem Einsatz, außer dem Pokal, aber auch er muss sich steigern, vor allem Körperlich, sonst reicht das im leben nicht.

Sörensen, ist auch erst kurz wieder zurück, da war klar das da noch Sachen schief gehen, aber mit zunehmender Dauer des Spiels besser. Des Rätsels Lösung ist er aber nicht.

Linksverteidigung:
Ja Jannes Horn hat sich verbessert, aber Defensiv schon mehrmals entscheidend gepatzt, wenn auch oft nicht so Auffällig. Offensiv verbessert, aber Defensiv teils Überfordert mit der Qualität der Gegner...

Katterbach in dieser Saison noch kaum gespielt, aber als 19 Jähriger darf er auch nicht des Rätsels Lösung sein, dann läuft gewaltig etwas schief...

Das ist jetzt das Dritte Jahr in Folge unter diversen Trainern, das wir Defensiv schlecht da stehen, vlt sollte man das Personal da mal Hinterfragen?
FC. Kaderplanung |#16540
03.10.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von Saphirflug
Das ist jetzt das Dritte Jahr in Folge unter diversen Trainern, das wir Defensiv schlecht da stehen, vlt sollte man das Personal da mal Hinterfragen?

Na ja, wenn man sich so anschaut, wer da in den letzten drei Jahre unsere Trainer waren, dann wundert es mich ehrlich gesagt wenig, dass wir viele Tore gefangen haben.

Defensivstabilisierung war jedenfalls niemals das wichtigste Element von deren Trainerarbeit, mal vorsichtig ausgeedrückt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.