1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#581
11.06.2012 - 17:04 Uhr
Am Freitag geht das Training los und man hat schon seit Ewigkeiten keine Abgangs-Gerüchte zu den Spielern, die den Verein verlassen sollen, gehört.
Ich weiß, dass das Transfer-Fenster bislang nicht mal geöffnet hat und auch noch bis zum 31. August Zeit ist, aber ich werd irgendwie schon ein wenig nervös.
Wir haben einen Kader von ca. 40 Spielern am Hals und sollten davon mMn mindestens 10 verkaufen und bis zu 5 Spieler sollten verliehen, oder eben in die U21 gesteckt werden.

Das wird noch eine echte Mammut-Aufgabe für Jakobs, Schaefer und Stanislawski. Viel Glück.
FC. Kaderplanung |#582
11.06.2012 - 18:41 Uhr
Zitat von Huuugi:
Zitat von Ismet:
Hallo Zusammen erstmal.....

Also ich würde aufjedenfall Geromel behalten! Klar, sein gehalt ist gerade nicht recht wenig! Aber auch in der 2.Liga brauchen wir eine gute bzw eine starke Verteidigung,wenn wir NUR mit jungen Spieler da antreten,geht es in die Hose..

brecko-geromel-maroh-eichner

Das sieht doch schonmal ganz gut aus....Ich würde eher noch einen Spielmacher holen,dass fehlt uns schon seit Jahren...Nach Lottner kam eigentlich nichts mehr richtiges....

Ganz gut ist wohl leicht untertrieben, mit der Verteidigung wärste in Liga 1 schon gut unterwegs. Das mit dem Spielmacher ... ich finde Köln hat einfach im Mittelfeld sehr viele zu gleiche Spielertypen die aber nichts wirklich perfekt können, wir haben nur sehr wenig Zerstörer bzw. Spielmacher, dafür viel halbgares Personal, das beides ein bisschen kann.

Umso besser,dann könnte man sich,wenn der Wiederaufstieg gelingen würde,schon eingespielt haben! So sieht es aus...Wir haben immer "nur" Aussenspieler! Wir brauchen einen richtigen 6er so ein Bommelchen und einen richtigen Spielmacher so wie Diego...:-)
FC. Kaderplanung |#583
11.06.2012 - 22:17 Uhr
Zitat von Ismet:
Zitat von Huuugi:
Zitat von Ismet:

Also ich würde aufjedenfall Geromel behalten! Klar, sein gehalt ist gerade nicht recht wenig! Aber auch in der 2.Liga brauchen wir eine gute bzw eine starke Verteidigung,wenn wir NUR mit jungen Spieler da antreten,geht es in die Hose..

Das sieht doch schonmal ganz gut aus....Ich würde eher noch einen Spielmacher holen,dass fehlt uns schon seit Jahren...Nach Lottner kam eigentlich nichts mehr richtiges....

Ganz gut ist wohl leicht untertrieben, mit der Verteidigung wärste in Liga 1 schon gut unterwegs. Das mit dem Spielmacher ... ich finde Köln hat einfach im Mittelfeld sehr viele zu gleiche Spielertypen die aber nichts wirklich perfekt können, wir haben nur sehr wenig Zerstörer bzw. Spielmacher, dafür viel halbgares Personal, das beides ein bisschen kann.

Umso besser,dann könnte man sich,wenn der Wiederaufstieg gelingen würde,schon eingespielt haben! So sieht es aus...Wir haben immer "nur" Aussenspieler! Wir brauchen einen richtigen 6er so ein Bommelchen und einen richtigen Spielmacher so wie Diego...:-)

Caio ist zu haben, ist schon ein guter aber passt glaub ich nich so ins neue konzept ...

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
FC. Kaderplanung |#584
11.06.2012 - 22:42 Uhr
Zitat von Ismet:
Zitat von Huuugi:
Zitat von Ismet:

Wer weiß, vieleicht ist Strobl der kleine van Bommel und Yabo der Khediera in unseren Reihen dann eine Station weiter vorne der Chihi.
Es ist doch garnicht abzusehen wer spielt und wie gut sie sich einspielen! Wir haben keine Kohle um einen Geromel zu halten, der schon im letzten Jahr weg wollte. Du möchtest hier Spieler halten die keinen Bock auf unseren Bock haben und du bist bereit für solche Spieler auch viel Kohle für den Stadionbesuch auszugeben?

Ich kann manche User nicht verstehen.
FC. Kaderplanung |#585
11.06.2012 - 23:27 Uhr
Zitat von Huuugi:

Caio ist zu haben, ist schon ein guter aber passt glaub ich nich so ins neue konzept ...

Fürwahr! Und dass er ein Guter ist, wäre auch immer noch zu beweisen... ;) Ich glaube, wir werden ohnehin ohne Spielmacher auskommen müssen.
FC. Kaderplanung |#586
12.06.2012 - 00:09 Uhr
Der klassische Spielmacher ist doch ohnehin mittlerweile von gestern.
Seine Aufgaben sind mittlerweile auf viele Schulten verteilt.

Ich hoffe, dass Jajalo, Matuschyk und Chihi zu guter Form finden werden,
und sich einen Stammplatz erkämpfen.
Diese Spieler haben eine gute Technik.
Du brauchst Spieler, die auch mal einen Ball halten können, wenn du dominant aufspielen willst.
In Liga 2 war es das mit dem Lauern auf Konter.

Maroh ist in unserer Situation ein toller Spieler, Typ Ballgewinner.
Ihm muss aber definitiv jemand zur Seite gestellt werden, der einen guten Spielaufbau beherrscht.
Denn darin ist Maroh sehr schwach.

Horn soll ja ein rundum 'moderner' Torhüter sein, ich hoffe, dass er den Durchbruch schafft.
Über Rensing wurde zum Teil sehr viel Käse erzählt, aber in einem haben seine Kritiker Recht:
Sein Spielaufbau ist sehr schwach.
Er ist halt noch einer der Torhüter der alten Schule.
Dennoch wäre Rensing ein absoluter Top-Keeper in Liga 2.
Aber wenn man Horn das Vertrauen geben will, bin ich absolut dafür.
Und hoffe, wie gesagt, dass sich etabliert, und wir dann einen Keeper der modernen Generation in den Reihen haben.

Außenbahnen Defensiv und Offensiv sind gut besetzt.
Stellt sich für mich noch die Frage, wer an vorderster Front den Strafraumspieler geben wird?
Ishak bringt hierfür vieles mit.
Spielintelligent, physisch sehr stark, gutes Auge, weiß wie er zu laufen und wo er zu stehen hat.
Schnelligkeit entsprechend seines Körpers, aber ausreichend.
Technisch okay.
Die einzige Frage, die mich bei Ishak schon länger beschäftigt, ist:
Ist er ein Knipser?

Soweit ich mich erinnere war seine Torquote in Schwedens 2.Liga schon nicht soo überragend (9 Tore in einem Jahr?), dazu hat er trotz durchaus guter Auftritte im FC-Trikot noch nicht getroffen. Nichteinmal in der zweiten Mannschaft hat er getroffen.
Jetzt hat er 2x für Schwedens U21 getroffen, aber gegen Andorra(?)...

Ich halte schon viel von ihm, aber seine Knipser-Qualitäten kann ich noch nicht so recht einschätzen.
Bröker halte ich eher für einen guten Back-Up für die 4 offensivsten Positionen in einem 4-2-3-1. Außerdem sagt er selber, dass wohl noch jemand fürs Sturmzentrum kommen soll.
Ich würde es begrüßen, wenn noch ein richtig guter, mitspielender, arbeitender Strafraumstürmer kommen würde, der die Qualität mitbringt, in Liga 2 12-15 oder mehr Tore in einer Saison zu machen. Sofern realisierbar und finanzierbar.
Was meint ihr?
FC. Kaderplanung |#587
12.06.2012 - 08:17 Uhr
Zitat
Jetzt hat er 2x für Schwedens U21 getroffen, aber gegen Andorra(?)...

Gegen Malta.
FC. Kaderplanung |#588
12.06.2012 - 09:24 Uhr
Zitat von moke91:
Ist er ein Knipser?

Also in meinen Augen bringt er alles mit um mehr zu sein als ein Knipser wie Novakovic. Wenn er einen spielenden Stürmer gibt, würde er damit auch endlich mal unser Mittelfeld stärken und der Sturm nicht komplett auf Vorstöße und Ideen anderer angewiesen sein. Seine Ansätze im Spiel waren sehr gut, er hat einen guten Riecher wann er schießen kann und wann die Situation es noch nicht hergibt. Technisch waren seine Tore in der U21 gut gemacht. Ich würde jetzt nicht zu viel erwarten, aber grundsätzlich besteht Grund zur Hoffnung bei ihm. :)
FC. Kaderplanung |#589
12.06.2012 - 09:49 Uhr
Zitat von bonzy:
Zitat von moke91:
Ist er ein Knipser?

Also in meinen Augen bringt er alles mit um mehr zu sein als ein Knipser wie Novakovic. Wenn er einen spielenden Stürmer gibt, würde er damit auch endlich mal unser Mittelfeld stärken und der Sturm nicht komplett auf Vorstöße und Ideen anderer angewiesen sein. Seine Ansätze im Spiel waren sehr gut, er hat einen guten Riecher wann er schießen kann und wann die Situation es noch nicht hergibt. Technisch waren seine Tore in der U21 gut gemacht. Ich würde jetzt nicht zu viel erwarten, aber grundsätzlich besteht Grund zur Hoffnung bei ihm. :)

Ich fand auch, dass er für sein Alter super mitgespielt hat. Wie torgefährlich er ist kann ich aber nicht einschätzen. In der Phase in der er bei uns mal ran durfte, lief ja nicht gerade viel in Richtung gegenerisches Tor.
FC. Kaderplanung |#590
12.06.2012 - 09:56 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von bonzy:
Zitat von moke91:
Ist er ein Knipser?

Ich fand auch, dass er für sein Alter super mitgespielt hat. Wie torgefährlich er ist kann ich aber nicht einschätzen. In der Phase in der er bei uns mal ran durfte, lief ja nicht gerade viel in Richtung gegenerisches Tor.
Er hätte durchaus das eine oder andere Tor machen können. Ich erinnere mich an zwei, drei Szenen, für man Novakovic öffentlich am Marktplatz gehängt hätte.
Ich schreib das aber mal seiner Unerfahrenheit und der Nervösität zu.

Ob das nun die Ausnahme oder die Regel war, werden wir kommende Saison zu sehen bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.