1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#561
08.06.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von DerHennes:
Zitat von Kenneth:

.....Was Schorch betrifft: ich fürchte, er kassiert ein hohes Gehalt. Dementsprechend besteht einerseits das Interesse, ihn loszuwerden, andererseits steht dieses Gehalt aber auch einem Wechsel zu einem Zweit- oder Dritt-ligisten im Wege......

Und das gilt für ALLE von uns abzugebenden Spieler:

-> ca 7 - 8 noch ausgeliehene,
-> ca 3 - 4 verbliebene, bei denen wir uns keine Ablöse erhoffen und
-> ca 5 - 6 noch anwesesende, bei denen wir eine Ablöse erwarten.

Summa summarum:

Die Nachfrage ist gering.
Das Gehalt ist zum Teil bis exorbitant hoch anzusetzen.
D.h. wir werden auf einem Großteil hocken bleiben bzw
bei einigen vielleicht sogar ABSTANDSZAHLUNGEN leisten müssen, um sie los zu werden.

Die Finanzsünden der Vergangenheit drohen uns aufzufressen.
Ob der -zumindest meiner Meinung nach- düsteren Finanzzukunft wegen werden wir kleine bis kleinste Brötchen backen müssen.
Sollten wir sogar Spieler behalten müssen, denen wir einen Wechsel nahe gelegt hatten, dann
erhalten wir eine vergiftete Atmosphäre, die uns sportlich in den Sumpf führen kann.

Grüße vom DerHennes,
der finanziell düstere Wolken auf uns zukommen sieht
und daher Angst (mehr noch als Valen) vor der sportlichen Zukunft hat

Ok, schauen wir uns mal unsere restlichen Leute an, die wir noch los werden wollen.

Novakovic - verkauf - Alt, hohes Gehalt, schwieriger Charakter. Zog aber durchaus schon mehrfach interesse auf sich, hat in den letzten 5 Jahren immer siene Tore gemacht. Geeigneter Chinaverkauf, kaum bis keine Ablöse aber "Abstandszahlungen" wohl kaum.

Ionita - verkauf - Jung, ein wenig taltentiert für Ostblockligaverhältnisse, durchschnittliches Gehalt, will seine Karriere aber bestimmt nicht wegen 100.000 euro die er hier mehr verdient verrotten lassen und dürfte in Rumänien einen Abnehmer für niedrige 6stellige Ablöse finden.

Schorch - Jung, galt als großes Talent, gute Einstellung, verletzungsanfällig. Er hat ähnlich wie Ionita noch seine ganze Karriere vor sich und wird sicher auf Gehalt verzichten wenn ein anderer Verein ihm Stammplatzchancen einräumt, Ablösefrei absolut machbar.

Ben Mazana - Leihe - hat in Ried weitestgehend stamm gespielt, variabel, jung, telantiert und niedriges Gehalt, dürfte ein einfaches sein ihn zu verleihen.

Lanig - verkauf - Gestandener Spieler der dafür noch nicht sehr alt ist, gefragter 6er Typ mit durchschnittsgehalt, die niedrige festgeschriebene Ablöse von 0,8 sollte zu erreichen sein 0,5 minimum.

Rensing - verkauf - Super Torhüter im besten Alter, gutes Standing in Deutschland, wo aber kein Torwartproblem herrscht. Ist keiner der aufs Geld pocht, wird auch kein Übergehalt verdienen, für 0,5 ins Ausland absolut machbar.

Geromel - verkauf - galt als einer der besten Verteidiger in Deutschland über mehrere Jahre hinweg, vor der Saison wahrscheinlich >5 millionen Ablöse, jetzt für 2 - 3 wohl machbar, da Innenverteidiger gefragt sind.

Riether - verkauf - gilt als Musterprofi war vor nicht allzulanger Zeit bestandteil der deutschen Meister aus Wolfsburg, variabel und erfahren. >=1 mio sollte machbar sein

Salger - verkauf - wird uns selbst bei Verbleib kein Loch ins Budget reißen, hat in Osnabrück ordentlich gespielt, da oft im Team, denke er würde in der 3. Liga als junger deutscher einigermaßen talentierter Spieler Abnehmer finden.

Vunguidica - verkauf - ähnlich wie Salger.

Yalcin - verkauf/leihe -junger, deutscher nicht schlechter Spieler mit türkischen Wurzeln, dürfte dort oder hier in Liga 2 abnehmer finden, auch hier würden wir bei Verbleib wohl kein Loch im Budget bekommen und vllt. könnte er sogar bei uns noch weiterhelfen.

Varvodic - verkauf - ok, den müssen wir einfach irgendwohin verschenken, in den Osten oder so, das Gehalt dürfte hier auch nicht über Ostblockniveau der ersten Liga liegen.

Ich verstehe also die ganze Aufregung nicht, klar wird gepokert, aber es ist ja generell so das in EM / WM Jahren mit den Transfers etwas abgewartet wird. Man muss auch sehen dass das Transferfenster noch sehr lang auf ist, noch über 2 Monate soweit ich weiß ... da passiert noch so viel, ich würde also ruhig bleiben. Und mal ganz im ernst, klar haben wir Schulden aber schätzt mal das Gehaltsbudget unseres jungen Teams, selbst wenn da ein Schorch, Nova oder Geromel drin bleiben, wird es uns nicht das Genick brechen, auch wenn es aus mehreren Gründen nicht optimal ist.

Schätzt man meine Startelf + jeweiligen Ersatz (auch wenn 2 mit XXXX gekennzeichnete noch gekauft werden müssen aber als Ersatzleute sicher nicht viel Gehalt verschlingen) kommt man sicher nicht weit über 10 millionen Gehalt

------------------------------Przybylko--------------------------- 0,3
--------------------------------(Ishak)---------------------------- 0,3
Clemens----------------------Chihi----------------------Bröker 1,8
(Buchtmann)----------------(Jajalo)--------------------(Roshi) 1,3
------------------------Strobl---------Matuschyk---------------- 0,8
-----------------------(Pezzoni)---------(Yabo)----------------- 0,5
Eichner---------------------------------------------------Brecko 1,4
(Giannoulis)---------------------------------------------(XXXX) 0,3 (bisher)
-----------------------Maroh------------Kübler------------------ 0,8
----------------------(XXXX)---------(McKenna)---------------- 0,6 (bisher)
---------------------------------Horn------------------------------ 0,3
-------------------------------(Kessler)--------------------------- 0,5

Das wären jetzt 8,9 schätzt man für die Ersatzleute noch 0,6 mio sinds 9,5 zählt man noch Hector (0,2), Tese (0,5), Schuhen (0,2), Schnellhardt (0,2) sind es 10,6 millionen, klar wird das nicht richtig sein aber ich denke weit aus diesem Rahmen wirds nicht laufen. Wenn man dazu jetzt 2 - 3 der oben genannten (wenns nicht grade 3 Topverdiener sind) behalten müsste und man die 25 % Gehaltsminderung miteinbezieht die diese Spieler wohl haben müssten, wird der Club finanziell schon nicht gegen die Wand fahren.

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
FC. Kaderplanung |#562
08.06.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von FC_Daum:
Ich wäre froh, wenn sich Geromel nochmal richtig reinhängt. Mit ihm spielt Maroh sicher auch gut, sodass wir hinten drin sehr gut besetzt sind. Ebenso würde ich versuchen Lanig zu halten. Ein Maroh zb wird sicher auch nicht weniger verdienen als Lanig oder Geromel. Ob man sich die 3 zusammen leisten kann, kann ich nicht bewerten.

So hätten wir jeweils einen "erfahrenen" Spieler als IV, RV und im DM.

Die Gehälter lässen sich hoffentlich stemmen. Gern auch auf Kosten neuer Spieler. Im Sturm haben wir doch genügend Alternativen.

So und so, werden wir uns keine neuen Spieler leisten können, die erfahren sind. Und unerfahrene/junge Spieler haben wir selber.

Ich denke über Lanig kann man nachdenken, aber Geromel ist wesentlich teurer (ich schätz mal nach Podolski top verdiener) und ich glaub charakterlich, passt das einfach nichtmehr ... da sind ja nach und nach Dinger rausgekommen ich weiß nicht ob der noch tragbar ist, wenn das stimmen sollte.

•     •     •

FC. Kaderplanung |#563
08.06.2012 - 19:09 Uhr
Wir müsse ja nicht unbedingt alle genannten loswerden. Wichtig ist denke ich vorallem, dass man von den Topverdienern Riether, Geromel, Nova, Lanig maximal einen halten kann. Mir wäre von diesen Spielern Geromel der liebste, ich befürchte aber, dass wir auf Lanig oder Nova sitzen bleiben. Dann müssen die Geromel und Riether sicher weg. Die jungen Spieler kann man zur Not immer noch verleihen.
Das Problem ist halt, dass von den Abgängen abhängt, wenn man noch verpflichtet. Bekommt man Riehter und Lanig los kann man noch über eine Alternative im Defensiven Mittelfeld nachdenken.
Wird man Nova nicht los, wäre ein neuer Stürmer nicht sinnvoll.
Wenn Geromel bleibt, muss man in der Innenverteidigung andere Spieler loswerden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Handelnden Personen besser wissen, wen man losbekommt und wen nicht. Die Verpflichtung von Maroh, deutet darauf hin, dass Geromel auf jeden Fall geht. Als Fan würde man sicher gern mehr wissen, aber letztlich ist ruhiges handeln besser als wenn täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Schließlich lesen andere Clubs auch Zeitung :)
FC. Kaderplanung |#564
08.06.2012 - 22:17 Uhr
Zitat von Huuugi:
...

Schätzt man meine Startelf + jeweiligen Ersatz (auch wenn 2 mit XXXX gekennzeichnete noch gekauft werden müssen aber als Ersatzleute sicher nicht viel Gehalt verschlingen) kommt man sicher nicht weit über 10 millionen Gehalt

Das wären jetzt 8,9 schätzt man für die Ersatzleute noch 0,6 mio sinds 9,5 zählt man noch Hector (0,2), Tese (0,5), Schuhen (0,2), Schnellhardt (0,2) sind es 10,6 millionen, klar wird das nicht richtig sein aber ich denke weit aus diesem Rahmen wirds nicht laufen. Wenn man dazu jetzt 2 - 3 der oben genannten (wenns nicht grade 3 Topverdiener sind) behalten müsste und man die 25 % Gehaltsminderung miteinbezieht die diese Spieler wohl haben müssten, wird der Club finanziell schon nicht gegen die Wand fahren.

Bis zu Deinen Gehaltsschätzungen bin ich ja bei Dir, aber ab da dürftest sehr weit daneben liegen! 10 Mios, das ist wohl nichts weiteres als ein feuchter Traum!

Brecko und Eichner 1,4 Mios, wo es allein bei Eichner Gerüchte um 1,5 Mios gegeben hat, as abzüglich 20% immer noch 1,2 Mios sind und ein Brecko den Vertrag VOR der WM verlängerte, also zu einem sehr teuren Zeitpunkt. 2,x Mios ist da wohl viel realistischer.

Pezzoni und Yabo 0,5 Mios, wobei Pezzoni auch verlängerte als es größeres Interesse an ihm gab, sogar italienische Vereine dran waren. Dazu Yabo als Riesentalent dürfte wohl auch nicht für nur 0,1-0,2 Mios kicken. Sprich 1 Mio oder etwas mehr ist wohl realistischer.

Und 1,8 Mios für Clemens, Chihi und Bröker dürfte wohl auch zu wenig sein. Chihi ist zwar extrem schwer einzuschätzen, Clemens ist aber wohl eher über 0,6 Mios und Bröker vermutlich auch.

Um nur mal manche Zahlen zu kommentieren. Schaut bei solchen Schätzungen nicht nur aufs sportliche, sondern darauf, WANN die Verträge unterzeichnet wurden, wie damals das Interesse war, etc. Und 1 Mio p.a. ist in der Bundesliga absolut NORMAL!
FC. Kaderplanung |#565
08.06.2012 - 22:41 Uhr
Zitat von marley66:
Zitat von Neutraler:
Zitat von Aendie:
...Zidan ist z.b. momentan ablösefrei ;-) (muss man darauf achten wie es mit Charakter aus sieht).

Nicht nur der Charakter zählt, auch der Unterhalt ;) .

ja, der Unterhalt kann einen schonmal finanziell belasten. ;)

Klar zählt das auch nur ich bin mir sehr sicher das Zidan keine 2 Mio in Dortmund verdient hat und auf ein wenig Geld in Mainz verzichtet hat. Ich Schätze das er in Mainz so 1-1,3 verdient hat. Klar immer noch sehr viel für einen in der zweiten Liga dazu ist es jetzt schwierig ihn charakterlich ein zu schätzen nach dem was man aus Mainz so hört.
FC. Kaderplanung |#566
08.06.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von Skydiver76:

Bis zu Deinen Gehaltsschätzungen bin ich ja bei Dir, aber ab da dürftest sehr weit daneben liegen! 10 Mios, das ist wohl nichts weiteres als ein feuchter Traum!

Brecko und Eichner 1,4 Mios, wo es allein bei Eichner Gerüchte um 1,5 Mios gegeben hat, as abzüglich 20% immer noch 1,2 Mios sind und ein Brecko den Vertrag VOR der WM verlängerte, also zu einem sehr teuren Zeitpunkt. 2,x Mios ist da wohl viel realistischer.

Pezzoni und Yabo 0,5 Mios, wobei Pezzoni auch verlängerte als es größeres Interesse an ihm gab, sogar italienische Vereine dran waren. Dazu Yabo als Riesentalent dürfte wohl auch nicht für nur 0,1-0,2 Mios kicken. Sprich 1 Mio oder etwas mehr ist wohl realistischer.

Und 1,8 Mios für Clemens, Chihi und Bröker dürfte wohl auch zu wenig sein. Chihi ist zwar extrem schwer einzuschätzen, Clemens ist aber wohl eher über 0,6 Mios und Bröker vermutlich auch.

Um nur mal manche Zahlen zu kommentieren. Schaut bei solchen Schätzungen nicht nur aufs sportliche, sondern darauf, WANN die Verträge unterzeichnet wurden, wie damals das Interesse war, etc. Und 1 Mio p.a. ist in der Bundesliga absolut NORMAL!

Hmmm ja da kann man wohl nur schätzen aber Eichner 1,5 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, er war bei Hoffenheim nie gefragt und als unser Angebot kam, war er ganz klarer Bankdrücker, auch wenn der Vertrag nach einer starken Rückrunde verlängert wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr als eine Million vorstellen.

Brecko vor der WM, das ist ein Argument. Dennoch war er zu diesem Zeitpunkt in Köln nicht grade unumstritten, man hat schon öfter nach nachfolgern ausschau gehalten, bei denen es dann letztlich am Geld lag, das man Brecko dann einen Vertrag über 2,x mio auf den Tisch legt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Schätzt man Eichner und Brecko auf 1,5 und 2,x denke ich würde man sich zumindest von Brecko trennen, da er dann zu den Topverdienern zählen würde.

Bei Pezzoni gebe ich dir recht das kann sein, das aber Yabo der natürlich als riesen Talent galt, mehr als 0,5 bekommt (zugegeben auch mehr als meine Schätzung) glaube ich aber nicht, da er unter Profi Bedingungen nie nachgewiesen hat was er kann.

Clemens und Bröker könnten durchaus 100 - 200 k über meinen geschätzten 0,6 mio liegen, Chihi ist wirklich schwer, da bei ihm irgendwie immer jemand dran war, was dann aber doch wieder heiße Luft war.

Wichtig ist ja das mein Grundgedanke verstanden wurde, nämlich das Köln nicht auf teufel komm raus alle Spieler verscherbeln muss, weil man sonst Gefahr läuft Konkurs zu gehen.

•     •     •

FC. Kaderplanung |#567
08.06.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von Skydiver76:
Zitat von Huuugi:
...

Also ich Denk bei den Gehältern wird es schon ein wenig mehr sein als Huuugi geschätzt hat. Bei Chihi ging es doch damals ein wenig hin und her weil er mehr wollte als der fc geboten hatte und am Ende hat man sich um die 70.000-80,000 im Monat geeinigt.

Nova wird man wohl in China los wenn r mit spielt ( oder bei der Eintracht ;) )
Bei Lanig ist man wohl in Gesprächen mit mehreren Vereinen.
Geromel wird man auch noch los werden. Leider wohl unter dem was wir vor einem halben Jahr bekommen hätten. Ich Denk da so um die 2-2,5 Mio.
Bei Riether wird sich auch einer finden der am Ende 1,2 Mio hinblättern wird eventuell ein wenig mehr. Auch wenn er ne sehr schlechte runde gespielt hat hoffe ich das man ihn hält und er bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
Peszko werden wir bestimmt auch los für 0,8-1 Mio.

Wird halt bei dem ein oder anderen noch ein wenig dauern. Nach der EM fängt das große rotieren an. Und ich Denk da wird der fc den ein oder anderen los.
FC. Kaderplanung |#568
08.06.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von Huuugi:

Hmmm ja da kann man wohl nur schätzen aber Eichner 1,5 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, er war bei Hoffenheim nie gefragt und als unser Angebot kam, war er ganz klarer Bankdrücker, auch wenn der Vertrag nach einer starken Rückrunde verlängert wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr als eine Million vorstellen.

Brecko vor der WM, das ist ein Argument. Dennoch war er zu diesem Zeitpunkt in Köln nicht grade unumstritten, man hat schon öfter nach nachfolgern ausschau gehalten, bei denen es dann letztlich am Geld lag, das man Brecko dann einen Vertrag über 2,x mio auf den Tisch legt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Schätzt man Eichner und Brecko auf 1,5 und 2,x denke ich würde man sich zumindest von Brecko trennen, da er dann zu den Topverdienern zählen würde.

Ich meinte natürlich für Eichner UND Brecko 2,x Mios, also zusammen, sprich ca. 1 Mio für Eichner und ca. 1 für Brecko.

Bei Eichner finde ich 1,5 Mios, bzw. jetzt 1 oder 1,2 eigentlich auch zu viel, aber die 1,5 war zumidnest eine Zahl aus der Presse, glaub sogar dass sie zweimal in der Presse fiel.

In Hoffenheim dürfte er übrigens schon sehr viel verdient haben, denn er kam als Identifikationsfigur (um die Ecke groß geworden) und Stammspieler vom Absteiger KSC und das ablösefrei. Ablösefreiheit bringt ja nicht immer ein Megahandgeld, es kann ja auch niedrigeres Handgeld und dafür höheres Gehalt sein. Denkbar könnte es also schon sein, dass er bei uns wirklich 1,5 Mios in Liga 1 hatte, nur wäre das auch mir zu viel.

Zitat
Bei Pezzoni gebe ich dir recht das kann sein, das aber Yabo der natürlich als riesen Talent galt, mehr als 0,5 bekommt (zugegeben auch mehr als meine Schätzung) glaube ich aber nicht, da er unter Profi Bedingungen nie nachgewiesen hat was er kann.

Klar, 0,5 Mios für Yabo sehe ich auch als denkbar an, dann aber noch ein Pezzo mit 0,7-0,8 Mios und schon sind es eben 1,2 Mios statt Deinen 0,5 Mio.

So bist Du eben schnell bei 15, 16, 17 Mios statt eben Deinen 10-11 Mios. Und 15,x Mios wäre für Dein aufgestelltes Team wohl viel realistischter und auch passend zu den kolportierten 20 Mios, eben noch etwas Spielraum, weil man intern evtl. auch kalkuliert, dass man nicht alle los bekommt und das Trainerteam kommt ja auch noch dazu.

Clemens und Bröker könnten durchaus 100 - 200 k über meinen geschätzten 0,6 mio liegen, Chihi ist wirklich schwer, da bei ihm irgendwie immer jemand dran war, was dann aber doch wieder heiße Luft war.

Wichtig ist ja das mein Grundgedanke verstanden wurde, nämlich das Köln nicht auf teufel komm raus alle Spieler verscherbeln muss, weil man sonst Gefahr läuft Konkurs zu gehen.
FC. Kaderplanung |#569
08.06.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von Aendie:
Nova wird man wohl in China los wenn r mit spielt ( oder bei der Eintracht ;) )
Bei Lanig ist man wohl in Gesprächen mit mehreren Vereinen.
Geromel wird man auch noch los werden. Leider wohl unter dem was wir vor einem halben Jahr bekommen hätten. Ich Denk da so um die 2-2,5 Mio.
Bei Riether wird sich auch einer finden der am Ende 1,2 Mio hinblättern wird eventuell ein wenig mehr. Auch wenn er ne sehr schlechte runde gespielt hat hoffe ich das man ihn hält und er bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
Peszko werden wir bestimmt auch los für 0,8-1 Mio.

Nova ist Wunschdenken. China macht er wohl nur mit, wenn er dort mehr verdient. Die Eintracht wird ihn sicher nicht auf der Liste haben.

Lanig kriegen wir auf jeden Fall weg, sofern er möchte.

Bei Geromel wird es drauf ankommen, ob wir ihn zu dem angebotenen Preis gehen lassen wollen.

Riether wird auch weg gehen.

Peszko hat doch gar keinen Vertrag mehr mit uns oder?
FC. Kaderplanung |#570
08.06.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von Aendie:
@Skydriver76

Also zum einen sage ich ja nicht das Yabo, Matuschyk, Jajalo zu schlecht sind! Sie sind ja auch in meinem Kader und spielen dort eine Rolle aber ich hätte gern (und das sehen die FC Verantwortlichen auch so) noch einen gestandenen 6er im Zentrum.

Das war von mir hier explizit eine Reaktion/Provokation auf Deine Bewertung des Mittelfeldes, dass sie so nur für ca. Platz 6 gut genug wären, nicht gut genug für ganz vorne. Und das wäre in der Tat zu wenig, wenn da dann nicht extrem viel Entwicklungspotential gesehen würde, dann müsste man bei solch einer Einschätzung die Spieler wirklich abgeben, denn wie sollten die denn dann in Liga 1 was reißen, sollte ein Aufstieg gelingen und man ja eher trotz statt wegen der Spieler aufsteigen.

Zitat
In der Spitze haben wir Ischak und Przybylko zwei 19 jährige die mMn sehr viel mit bringen und sich auch gerne durchsetzen können. Finde die zwei richtig gut! Und das mit der Formschwäche ist halt bei Jungen Spielern eher mal so und wie heißt es so schon man soll sie ja auch nicht verheitzen! Wenn man selbst Fußball gespielt hat oder spielt kennt man das und da ist oft ein erfahrener auf gleicher Position wichtig der aber auch im Team funktioniert und die Jungen wieder mit aufbaut falls mal so ein Form Loch kommt.

Das "verheizen" ist immer so eine Aussage, wo ich mir auch schwer tue. Klar darf man junge Spieler nicht zu sehr belasten und körperlich ist man mit 18 eben schneller am Limit als mit 26, aber viel wichtiger als "nicht verheizen" finde ich, dass Talenten Vertrauen ausgesprochen werden muss und daran krankt es beim FC extrem. Und das sogar seit Jahren.

Zitat
In der Innenverteidigung hätte ich halt gern noch eine Option zu Kübler der mit sicherheit nicht schlecht ist und es durchaus schaffen kann. Auch da sehen die FC Verantwortlichen das ähnlich wie ich in dem sie noch einen Jungen wie Wimmer beobachten und Interesse bekunden.

Wie gesagt ich finde den Weg der beim FC momentan eingeschlagen wird sehr sehr gut!

Wieso eine Option für Kübler. Zu was haben wir denn McKenna? Wir müssen den ja auch noch bezahlen. Mit Maroh, Pezzoni, Schorch und McKenna haben wir schon 4 mögliche IVs unter Vertrag, wo Erfahrung und alles dabei ist. Das reicht einfach!

Ein Wimmer ist da übrigens meiner Meinung nach eh etwas ganz anderes. Sowas wäre eine Perspektivverpflichtung, die eben wegen der Marktsituation überhaupt in den Fokus rückt. Der ist eben jetzt auf dem Markt, würde wohl nicht viel kosten, weshalb man sich da einen "Zusatz" gönnen könnte, evtl. auch mit der Option ihn im Winter dann nochmal zu verleihen. LASK wird eben jetzt die Lizenz entzogen (also ablösefrei), spielte in der 2. Liga Österreichs (wohl niedrigeres Gehaltsgefüge als in unserer U21) und das einzige "teurere" sind eben die Interessenten aus der österreichischen Bundesliga, die dann evtl. das Gehalt auf 200k-250k abheben würden, was aber fürn FC immer noch ein Klacks wäre, in Österreich aber schon richtig Schotter darstellt.

Und was nochmal das MF angeht, ich verstehe einfach nicht, warum ein Yalcin so abgesägt wird, der immerhin einige Einsätze bei nem Klub hatte, der in Richtung UEFA-Cup kam. vorm Trainerwechsel sogar regelmässig spielte. Dazu ist er der größte Spielmachertyp im Team, abgesehen von Schnellhardt und schießt wirklich gute Standards. Mit rechts haben wir da auch nicht gerade die Creme de la Creme im Team, es können einige (Clemens, Jajalo), aber Yalcin ist da in meinen Augen besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skydiver76 am 08.06.2012 um 23:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.