1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#11
14.05.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von JappiJappi:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Germany89:
http://www.express.de/fc-koeln/laufpass-fuer-altstars-der-koelsche-umbruch,3192,15234940.html

Hier stehen wieder neue Informationen.

Rensing, Riether, Geromel sollen weg, die jungen ran.
Find ich irgendwie richtig gut.
Auch, wenn der FC in der nächsten Saison nicht aufsteigen sollte gefällt mir das.

Ich hoffe man kann noch den ein oder anderen etablierten Spieler holen, der die Jungs führen kann, am besten einen Innenverteidiger, einen Außenverteidiger (wenn auch Brecko geht) und einen defensiven Mittelfeldspieler, damit wir im nächsten Jahr eine gute Rolle spielen und am Ende der Saison auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte landen.

Glaube so wie so das mit dem Aufstieg sollte man nicht zu hoch hängen.

Ich weiß nicht. Jugend ist schön und gut. Aber in L2 sind viele Vereine mittlerweile keine Laufkundschaft. Die Jungen die wir haben besitzen kaum Erfahrung in einer Profi-Liga. Da sollte es darum gehen sie heranzuführen. Zu viel sollte man da nicht erwarten. Dazu wird der FC erfahrene Jungs brauchen.

Wenn der Artikel die gesamte Liste der gekickten enthält, bin ich extrem zufrieden. Das wären genau die gleichen 4 "alten" gewesen, die ich auch versuchen würde loszuwerden, allerdings fehlt mir noch Peszko auf der Liste.

Und das nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus sportlichen Gründen. Dabei einzig mal Nova außen vor gelassen, der *könnte* in der 2. Liga tatsächlich eine wichtige Rolle spielen, weil wir im Sturm nun akut wirklich nur noch extreme Jugend haben, es sei denn Tese würde gehalten. Aber weinen tue ich deswegen auch nicht.

Die Wahl Riether oder Lanig als erfahrenen Führungsspieler zu behalten, wenn möglich, fällt wirklich sehr leicht zugunsten Lanigs. Er passt spielerisch besser in die 2. Liga, ist billiger, bringt weniger Ablöse und hat sich - ganz im Gegensatz zu Riether - auch abseits des Platzes immer 100% korrekt (und vor allem der Presse gegenüber still) verhalten.

Wenn dazu Brecko, McKenna, Pezzoni, Jajalo, Clemens, Chihi evtl. Eichner als erfahrene (wobei Jajalo und Clemens nicht wirklich in dem Sinne als erfahren durchgeht) bleiben, sehe ich außer im Sturm kein wirkliches Problem. Im Gegenteil, ich halte die Mischung für genau richtig.
FC. Kaderplanung |#12
14.05.2012 - 12:38 Uhr
-----------------Horn----------------- |Kessler
Brecko--Maroh--Schindler--Eichner | Ben, McKenna, Schorch, Kübler, Giannoulis
----------Jajalo---Kringe------------- | Matuschyk, Yabo, Yalcin, Schnellhardt
Chihi----------------------------Naki | Roshi, Buchtmann
-----------------Clemens------------ | Przybylko
----------Novakovic----------------- | Ishak, Tese

Alternative Verpflichtungen/Ergänzungen

RV: Kim Falkenberg IV: Lasse Sobiech, Bjarne Thoelke LV: Malik Fathi
ZM: Enis Alushi
OM/RA/HS: Charles Takyi LA: Zoltán Stieber
ST: Nick Proschwitz, Anthony Ujah, Sami Allagui, Sebastian Polter, Lennart Thy
FC. Kaderplanung |#13
14.05.2012 - 12:42 Uhr
Ich spinn dann einfach mal rum:

Gehen sollen Rensing (0,5 Mio), Riether (1,8 Mio), Podolski (ist klar, etwa 13 Mio), Geromel (3-4 Mio), Uth (0,? Mio), Weiser (0,? Mio) und Novakovic (etwa 0,5 Mio). Jemal und Sereno kehren zu ihren Leihvereinen zurück, die Verträge von Andrézinho und Petit laufen aus und werden wohl nicht verlängert.
Damit hätte man einen Großteil der Großverdiener abgegeben und fast 20 Mio an Transfereinnahmen. Die Lizenz wäre sicher und man würde sich, trotz der fehlenden TV-Gelder nicht viel weiter verschulden.

Zusätzlich würde ich noch versuchen Varvodic zu verschenken, da er absolut null Perspektive hat, Peszko zu verkaufen (1 Mio bekommt man sicher noch aus Russland).

Damit hätten wir elf (!) Spieler abgegeben.

Verlängern würde ich den Vertrag mit Chong Tese. Für die 2. Liga brauchen wir einen erfahrenen, guten Stürmer. Tese passt da perfekt!

Bleibt das "Problem" mit den Leihspielern:

- Kessler: Erklärt er sich dazu bereit die Nr. 2 hinter Timo Horn zu werden, würde ich ihn zurücknehmen. Die Voraussetzung muss sein, dass er keinen Stress macht. Sieht er das nicht ein, muss man ihn abgeben und einen Ü30-Keeper als Stütze für Horn holen.
- Giannoulis: Mittlerweile zum Nationalspieler gereift. Wenn er für fähig gehalten wird und die 2. Liga mitmachen würde, würde ich gerne zurückholen. Sollte Atromitos allerdings bereit sein eine mittlere sechstelligen Summe zu überweisen, würde ich ihn in Griechenland lassen.
- Schorch: Ein "Talent", identifiziert sich mit dem FC und sollte endlich mal als Innenverteidiger in Betracht gezogen werden. Sein größter Makel ist die enorme Verletzungsanfälligkeit. Sollte als Back-Up zurückgeholt werden.
- Salger: Ich hab gehört Osnabrück will ihn behalten. Qualität reicht wohl nur für die 3. Liga. Sollte weg bleiben.
- Matuschyk: Zurückholen. Außer er spielt überraschenderweise eine gute Rolle bei der EM und jemand wedelt mit den Geldscheinen. Dann weg und einen erfahrenen Mann dazu holen.
- Vunguidica: Nicht zu gebrauchen. Verkaufen.
- Yalcin: Der deutsch-türkische Jajalo. Einer von beiden reicht mMn, da man auch noch Schnellhardt in der Hinterhand hat.
- Yabo: Ominöse Verletzung, keine gute Saison in Aachen, aber ich halte dennoch viel von Ray. Man sollte ihn in jedem Fall zurückholen und ihm eine Chance geben.
- Basala-Mazana: Angeblich ist Fürth interessiert. Man sollte ihn ziehen lassen. Hat in Ried sehr enttäuscht. Meine Einschätzung zu ihm ist in seinem Thread nachzulesen.
- Makino: Wenn es die Option gibt Makino schon im Sommer zurückzuholen, sollte man diese mMn nach nutzen. Makino ist ein guter Allrounder und für die 2. Liga sicher zu gebrauchen.
- Ionita: Überzeugt anscheinend nicht in seiner Leihe. Bukarest wird keine 0,8 Mio zahlen um ihn zu halten und so müssten wir ihn quasi verschenken. Zurückholen, zwei/drei Wochen Zeit geben um in der Vorbereitung zu überzeugen. Klappt das nicht, dann kann man ihn immer noch sehr günstig hergeben.

Alles in Allem würde ich dann mit folgendem Kader in die Saison gehen:

Torhüter:
Horn, Kessler/Ü30-Torwart, Schwabke

Innenverteidiger:
McKenna, Pezzoni (auch DM), Kübler, Makino (auch AV)/Neuzugang, Neuzugang, Schorch

Außenverteidger:
Brecko (?), Eichner, Giannoulis/Neuzugang, Vaaßen/Spinrath

Defensive Mittelfeldspieler:
Lanig, Matuschyk/Neuzugang, Yabo, Neuzugang (Kettenhund)

Mittelfeld Außenbahn:
Chihi, Clemens, Buchtmann, Roshi, Neuzugang (Naki?)

Mittelfeld Offensive:
Jajalo/Yalcin, Schnellhardt

Stürmer:
Tese, Ishak, Przybylko, Ionita

Das wären 25 Feldspieler und 3 Torhüter, davon 2 bis 5 neue Spieler, je nachdem ob man Makino, Giannoulis und Matuschyk zurückholt.
Die Neuzugänge sollten gestandene Spieler mit zweit- und am besten sogar erstligaerfahrung sein.
Wegen der Verletzungsanfälligkeit von Chihi und Buchtmann, würde ich definitiv noch einen Spieler wie Deniz Naki holen.

Die Truppe finde ich an und für sich sehr akzeptabel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Hauschi am 14.05.2012 um 12:46 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14
14.05.2012 - 13:02 Uhr
Für mich ist die TW Position eine schwer zu beantwortene Frage. Sollte Rensing einen Verein finden dann könnte ich damit leben. Er hat sich als einer der wenigen immer korrekt verhalten und nie den Eindruck vermittelt zu resignieren, darum würde ich ihn als Typen und Charakter vermissen. Leider hat Nostalgie im Profifussbal nicht viel verloren und unter dem Eindruck der finanziellen Lage wohl richtig ihn gehen zu lassen.
Auf der Stürmerposition zeichnet sich ein deutlich klareres Bild. Nova darf keinen Platz mehr im Kader haben, zwar ist er letzte Saison ohne Skandälchen ausgekommen aber eben auch ohne Motivation.
Mit Roshi und Ishak haben wir min zwei taugliche Spitzen im Kader die auch fürs Mannschaftsspiel wichtig sind.
Die üblichen prognostizierten Abgänge sind mE ok. Pezsko, Riether, Geromel und McK reissen zwar Löcher aber stopfen sie auf der Ausgabenseite.

•     •     •

Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steht sollte man den Kopf besser nicht hängen lassen.
FC. Kaderplanung |#15
14.05.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Ich spinn dann einfach mal rum:

(...)

Die Truppe finde ich an und für sich sehr akzeptabel!

Stimme Dir in vielem zu, aber ich würde mir mehr frisches Blut wünschen, um die Mentalität des Kaders nachhaltig umzukrempeln.

Ich bin kein Freund von "Aggressiv Leadern" (wer hat eigentlich dieses dämliche Wortkonstrukt erfunden?), aber so 1-2 positiv verrückte Kampfschweine mit einer gewissen Erfahrung fänd' ich super... ;)
FC. Kaderplanung |#16
14.05.2012 - 13:07 Uhr
so wie es momentan aussieht, bleibt rensing wohl. dann würde kessler wohl gehen. aber egal wie die torwartfrage entschieden wird, beide sind sehr gute männer!
takiy würde ich mir an eurer stelle nicht antun! das ewige talent.......
naki war in hamburg nicht wirklich der publikumsliebling - wohl nur von etlichen ultras, die ihn wegen der fahnen/rostock aktion lieben. viel gezeigt hat er aber nicht wirklich, er macht viel zu wenig aus seinem talent. aber stani hatte ihn ganz gut im griff. seine anfängliche "fallsucht" haben wir ihm am millerntor abgewöhnt.
FC. Kaderplanung |#17
14.05.2012 - 13:15 Uhr
Dann will ich meine Kaderplannung für die Zweite Liga abgegen.

Zugänge: Correia(http://www.transfermarkt.de/de/marcel-correia/profil/spieler_55597.html), Naki(http://www.transfermarkt.de/de/deniz-naki/profil/spieler_52317.html), Proschwitz(http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html)

Abgänge: Rensing, Andrezinho, Petit, Novakovic, Peszko, Podolski, Geromel, Sereno, Jemal, Yalcin, Salger, Vunguidica, Basala-Mazana, Ionita, Varvodic, Riether, Weiser, Uth

Der Kader:

Tor:
Horn
Kessler
Schwabke

Abwehr:
McKenna
Kübler
Brecko
Eichner
Giannoulis
Schorch
Correia
Makino

Mittelfeld:
Jajalo
Clemens
Chihi
Schnellhardt
Buchtmann
Naki
Roshi
Matuschyk
Yabo
Pezzoni
Lanig

Sturm:
Proschwitz
Ishak
Przybylko
Tese

Das schwerste wird die Kaptiänsfrage sein, wobei ich hier McKenna favorisiere. Allerdings kann ich mir vorstellen das McKenna nicht alle Spiele durchspielen können wird.

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Genso am 14.05.2012 um 13:17 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#18
14.05.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von Genso:
Dann will ich meine Kaderplannung für die Zweite Liga abgegen.

Zugänge: Correia(http://www.transfermarkt.de/de/marcel-correia/profil/spieler_55597.html), Naki(http://www.transfermarkt.de/de/deniz-naki/profil/spieler_52317.html), Proschwitz(http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html)

Abgänge: Rensing, Andrezinho, Petit, Novakovic, Peszko, Podolski, Geromel, Sereno, Jemal, Yalcin, Salger, Vunguidica, Basala-Mazana, Ionita, Varvodic, Riether, Weiser, Uth

Der Kader:

Tor:
Horn
Kessler
Schwabke

Abwehr:
McKenna
Kübler
Brecko
Eichner
Giannoulis
Schorch
Correia
Makino

Mittelfeld:
Jajalo
Clemens
Chihi
Schnellhardt
Buchtmann
Naki
Roshi
Matuschyk
Yabo
Pezzoni
Lanig

Sturm:
Proschwitz
Ishak
Przybylko
Tese

Das schwerste wird die Kaptiänsfrage sein, wobei ich hier McKenna favorisiere. Allerdings kann ich mir vorstellen das McKenna nicht alle Spiele durchspielen können wird.

Mit dem Kader kann ich mich sehr gut anfreunden, und die Kapitänsfrage ist doch wirklich keine. Das wäre in der Truppe ganz eindeutig Lanig, und damit wäre ich wiederum sehr zufrieden.
FC. Kaderplanung |#19
14.05.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:

Find ich irgendwie richtig gut.
Auch, wenn der FC in der nächsten Saison nicht aufsteigen sollte gefällt mir das.

Ich hoffe man kann noch den ein oder anderen etablierten Spieler holen, der die Jungs führen kann, am besten einen Innenverteidiger, einen Außenverteidiger (wenn auch Brecko geht) und einen defensiven Mittelfeldspieler, damit wir im nächsten Jahr eine gute Rolle spielen und am Ende der Saison auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte landen.

100% agree.
Ich sehe das Ganze hier jetzt auch eher als Chance, die uU auch ein paar Saisons in Anspruch nimmt, bevor es dann wieder zurück ins Oberhaus geht. Aber ich denke, dass man sich die Zeit auch nehmen soll, um dann gestärkt - mit hoffentlich vielen Eigengewächsen - zurückzukehren.
Denen muss man dann auch nicht erklären was ein "Derby" ist und was es für die Fans bedeutet!

•     •     •

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. (Henry Ford)
FC. Kaderplanung |#20
14.05.2012 - 13:35 Uhr
Ich muss sagen sowohl der Kader von Hauschi als auch der von Genso gefallen mir wirklich gut! So könnte der Kader mMn ruhig aussehen.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.