1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1191
31.07.2012 - 12:36 Uhr
Also Jungs bitte, ich will ohne dem Typ Friend zu nahe zu treten ihn beim besten willen nicht für geschenkt beim FC sehen! Sorry aber wenn die FC verantwortlichen ihn auf der Liste haben, verspielen sie wieder sehr sehr viele Pluspunkte die sie die letzte Zeit bei mir gesammelt haben.
wenn Geld da wäre oder noch irgendwie rein kommt, finde ich zwar auch das noch ein Stürmer geholt wird aber kein Friend bitte! Wenn ich gern beim FC sehen würde wäre der Stefan Maierhofer! Groß, Erfahren, Kopfball stark, Kämpfer mit Leib und Seele, rennt bis zum umfallen, Team Player! Könnte aber sein das er zu teuer ist.
FC. Kaderplanung |#1192
31.07.2012 - 12:42 Uhr
Ich muss aber auch sagen das mich der aktuelle Kader positiv Überrascht! Und denk auch das ein Ishak, Tese, Chihi, Clemens, Royer, Pritsche, Bröker, Jajalo in der Offensive für genug Torgefahr sorgen! Also mich würde es nicht wundern wenn wir ohne weitere Verpflichtung in die Runde gehen. Vielleicht lässt man sich so ja auch einen Spielraum für den Winter falls es doch nicht passt.
FC. Kaderplanung |#1193
31.07.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von Aendie:
Also Jungs bitte, ich will ohne dem Typ Friend zu nahe zu treten ihn beim besten willen nicht für geschenkt beim FC sehen! Sorry aber wenn die FC verantwortlichen ihn auf der Liste haben, verspielen sie wieder sehr sehr viele Pluspunkte die sie die letzte Zeit bei mir gesammelt haben.
wenn Geld da wäre oder noch irgendwie rein kommt, finde ich zwar auch das noch ein Stürmer geholt wird aber kein Friend bitte! Wenn ich gern beim FC sehen würde wäre der Stefan Maierhofer! Groß, Erfahren, Kopfball stark, Kämpfer mit Leib und Seele, rennt bis zum umfallen, Team Player! Könnte aber sein das er zu teuer ist.

Ruhig Blut, Friend war nur so Idee. Kann mir nicht vorstellen, dass der FC den auf der Liste hat.
Denke der wird wenn, dann zu nem anderen Zweitligisten oder gleich in die MLS wechseln.

Aber Maierhofer bitte auch nicht. Der ist doch kein Team Player, und so ne tolle Quote hat der nun ebenso nicht.
FC. Kaderplanung |#1194
31.07.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von Aendie:

Maierhofer soll stolze 1,4 Mio kosten, aber wenn es die wahl zwischen maierhofer und friend gäbe, würde ich mich für friend entscheiden (Das kleinere Übel), da man bei ihm ein geringeres finanzielles Risiko eingeht und die selben Qualitäten, wie ein Maierhofer hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 31.07.2012 um 12:49 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1195
31.07.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von FC-POLDI:

Wann hast du Friend das letzte Mal spielen gesehen? Ich wohne in Hessen und durfte ihn bei der Eintracht ein paar mal live erleben. Er ist viel langsamer und auch unbeweglicher als zu seiner Blütezeit in Gladbach geworden. Und wenn man sich dann noch seine Chnacenverwertung anschaut, sieht man, das die Statistik in diesem Fall nicht lügt ;)
Einen Tese haben wir nun mal in der Mannschaft. Und er hatte bei Bochum vor seiner Verletzung eine bessere Torquote als ein Friend.

Aber mal abgesehen davon, ist ein solcher Stoßstürmer bei Stani eh nicht vorgesehen, da man in der Offensive ja viel rotieren will.

Ich habe jede Sekunde der Eintracht letzte Saison live gesehen, und ich kann mir keine fundierte Meinung über Rob Friend bilden, weil seine Sekunden bzw. minuten Einsätze nicht aussagekräftig sind. Das er kein Laufwunder ist ist klar, das war er nie und wird er auch nie sein, aber er hat immerhin als er mal die Chance bekommen hat in Cottbus ein entscheidendes Tor geköpft.

Rob Friend ist mMn deutlich besser als sein Ruf, oder sagen wir lieber den Ruf den er sich in Kooperation mit Armin Veh in Frankfurt "erarbeitet" hat. Da der FC diese Art Stürmer eh nicht sucht ist es eh völlig unnötig über ihn zu diskutieren.

Ich glaube zu der Person gibts definitiv mehr als 2 Meinungen :)

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
FC. Kaderplanung |#1196
31.07.2012 - 13:06 Uhr
Maierhofer soll stolze 1,4 Mio kosten, aber wenn es die wahl zwischen maierhofer und friend gäbe, würde ich mich für friend entscheiden (Das kleinere Übel), da man bei ihm ein geringeres finanzielles Risiko eingeht und die selben Qualitäten, wie ein Maierhofer hat...[/zitat]
Zitat von Furios

Klar hab ich ja gesagt das er wohl zu teuer sein wird.
Friend hat letztes Jahr schon so gut wie garnicht mehr gespielt in der zweiten Liga und wurde bei der Eintracht aussortiert!
Friend hat 2 gute Jahre in Gladbach gehabt danach ist er meist nur noch von der Bank gekommen wenn überhaupt und hat dazu wenn er gespielt hat auch meist nicht überzeugt! Dazu ist er 31j! Glaub kaum das er nochmal richtig in Schwung kommt hier in Deutschland egal ob erste oder zweite Liga!
Dazu verdient er in Frankfurt garnicht so schlecht wie vielleicht der ein oder andere denkt.
Klar ist ein Mayerhofer etwas teurer würde dem FC aber wesentlich besser zu Gesicht stehen wie ein Friend!

Da er aber wohl nicht zu bezahlen ist kann man sich das auch sparen bevor ich sinnlos Geld für einen Friend ausgebe der dann am Ende hinter Tese, Ishak, Pritsche nur Stürmer Nummer 4 wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aendie am 31.07.2012 um 13:09 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1197
31.07.2012 - 13:49 Uhr
Aus Deutschland kommen wohl nur ganz wenige Spieler überhaupt in Frage. Friend wurde schon genannt, kann ich mir aber aufgrund seiner Leistungen nicht vorstellen. Lakic fällt mir ansonsten noch ein, mehr gibt die Bundesliga nicht her. Fraglich jedoch, ob er sich Liga zwei antun will und finanzierbar ist. Einsatzchancen hat er bei vw wohl keine mehr. Denke man wird wenn überhaupt jemanden aus dem Ausland holen.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
FC. Kaderplanung |#1198
31.07.2012 - 13:56 Uhr
Doch Stani drängt intern auf die Verpflichtung eines groß gewachsenen „Wandstürmers“, der vorne anspielbar ist und die nachrückenden Spieler in Szene setzen kann.
Hier nochmal was ausm Express zu dem Thema.

Ich hätte ja auch auf Idrissou gehofft, da ich ihn - auch wenn seine Leistungen und Perönlichkeit durchaus diskussionswürdig sind - immer irgendwie mochte. Ist halt rein subjektiv, aber ich glaube, er wäre durchaus ne Verstärkung gewesen.

Hätte, hätte, Fahrradkette... letztlich können wir gespannt sein wer es wird (so es denn einer wird). Entscheident wird sein, ob es ein erfahrener Stürmer sein soll, der bestenfalls deutsch spricht und /oder zumindest die Liag kennt. Hierfür spräche, dass er erst während der Saison zum Team stößt und somit als Nachzügler einfacher integriert werden könnte. In diesen Fällen könnte es tatsächlich jemand à la Friend werden (zum Glück ist Wagner bereits untergekommen).

Falls man jemanden für die Zukunft holen will fallen mir momentan nicht wirklich viele jüngere Spieler ein, auf die die obrige Beschreibung passt. Eventuell könnte es dann auch jemand aus Jakobs Kiste werden, so im Stile von Ya Konan, etc., also jemanden den keiner auf der Rechung hat.

Vielleicht (eignetlich müsste es heissen: sicherlich) hat Rhino ein paar interessante Spieler, die sonst kein Schwein kennt... ;)
FC. Kaderplanung |#1199
31.07.2012 - 14:20 Uhr
Ich will Fred von Fluminense! :D Den wünsche ich mir schon seit Jahren in die Bundesliga.

Aber Spaß beiseite, ich fand z. B. unsere Defensivlösung mit Wimmer sehr gut. Sowas könnte man doch auch mal im Sturmbereich angehen. Meinetwegen Igor Tadic aus der zweiten schweizer Liga. Schießt da Tore am laufenden Band. Oder Adis Jahovic aus der gleichen Spielklasse.
Talentierte Kicker, ohne großes finanzielles Risiko.
Wobei man da ja nie sicher sein kann, ob die dann am Ende noch unter dem Ionita-Niveau stehen. Aber ein paar brauchbare Stürmer werden sich doch wohl in der weiten Welt scouten lassen, wenn man 's denn drauf anlegt. Norwegen, Südafrika, Sambia ( :cool ).
FC. Kaderplanung |#1200
31.07.2012 - 14:22 Uhr
Bloß nicht Rob Friend das ist für mich überhaupt keiner,selten so einen steifen Spieler gesehen da ist selbst Novakovic noch beweglicher.

Ich bin der Meinung das wir nicht so dringend einen Wandstürmer brauchen,ich halte sehr viel von Ishak und kann ehrlich gesagt sowieso nicht nachvollziehen das Tese ihm vorgezogen wird.

Falls man sich wirklich noch einen Stürmer zulegen will sollte man sich eher mit Leuten wie Schipplock oder Edu von Schalke beschäftigen.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.