Regionalliga Bayern

FC Bayern München Amateure

29.08.2012 - 20:57 Uhr
FC Bayern München Amateure |#1021
16.03.2013 - 20:39 Uhr
Aha OK. Mir ist der Sinn wurst hauptsache ich bekomme eine Liste wer alles Nicht darf. Wäre viel einfacher ;)
FC Bayern München Amateure |#1022
16.03.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von Absurdistan:
Aha OK. Mir ist der Sinn wurst hauptsache ich bekomme eine Liste wer alles Nicht darf. Wäre viel einfacher ;)

Dadurch das ganze Politisch ist, wird es nie einfach sein. Schau dir mal die länder an die dürfen.
In Nordafrika sieht man es sehr deutlich, ausserdem auch im südöstlichen Mittelmeerraum.

Dann schau dir den Balkan an, hier das gleiche Bild.
FC Bayern München Amateure |#1023
17.03.2013 - 13:47 Uhr
Die Jungs selbst sind schockiert über dass was die Giesinger abziehen. Ist wirklich war.

Ausgeschlossen dass Sammer sich das gefallen lässt.

Auch wenn der typ meint alles Regelkonform.
FC Bayern München Amateure |#1024
17.03.2013 - 14:01 Uhr
Zitat von Zauberlehrling:
Zitat von Absurdistan:
Dante geht nicht :angry

Mal kurz nachgehakt: Warum geht Dante nicht?

Laut DFB-Spielordnung dürfen bis zu drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbogen stehen, sprich im Kader sein - und damit ja wohl auch spielberechtigt. Oder hat Dante keine Arbeitserlaubnis für Ligen unterhalb der 2. Bundesliga (müsste nämlich ein seperater Wisch sein).

Weiß jemand mehr?

Hier nochmal die Ausländerregelung vom DFB:
http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf

Du beantwortest Dir ja bereits selbst, weshalb Dante (vermutlich) nicht geht. Wie aus dem PDF hervorgeht, scheitert Dante (vermutlich) bereits an der ersten Prüfung, jedenfalls deutet nichts darauf hin, weshalb er eine unbeschränkte Arbeitserlaubnis haben sollte.

Ganz kurz vielleicht etwas Licht ins Dunkel, da ich bei dem Thema zur Zeit auch etwas verwirrt bin: Das gepostete PDF ist das neueste, was es vom DFB zu der Sache gibt. Es stammt aus einer Zeit, da die Regionalligen noch DFB-Sache waren. Diese sind jetzt aber Sache der Regionalverbände. Nur noch die 3. Liga ist eine DFB-Liga.

Daher gilt das PDF nur für die 3. Liga auf jeden Fall. Beim DFB sagt man (aus Gründen der Gerechtigkeit): Es darf nur unterhalb der zweiten Liga spielen, wer eine unbeschränkte Arbeitserlaubnis hat. Wer nur als "Spitzenkraft" (beschränkte Arbeitserlaubnis) bei einem der Lizenzvereine beschäftigt ist, darf dann von seinem Arbeitgeber auch nur in diesem "Bereich" eingesetzt werden. Und für die "Zweitvertretungen" ist dann eben die uneingeschränkte Arbeitserlaubnis nötig.

Unter den Regionalverbänden scheint es wohl verschiedene Auslegungen zu geben. Der Westdeutsche Fußballverband sagt, dass, wer die Arbeitserlaubnis hat, bei einem Profiverein arbeiten zu dürfen, dann in allen Mannschaften dieses Vereins arbeiten/spielen darf. Also auch bei den Amateuren (auf E-Mail-Nachfrage eines tm.de-Users).

Wie es nun beim BFV gehandhabt wird, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da es noch keinen Präzendenzfall gab. Vielleicht sollte man versuchen, Dante spielen zu lassen - dann würden wir mehr rausfinden. :D

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
FC Bayern München Amateure |#1025
17.03.2013 - 14:49 Uhr
Die kleinen Löwen 3:0 vorne zur Halbzeit gegen Seligenporten. :/:

Sollte da in der zweiten Halbzeit nicht etwas ganz Unerwartetes passieren, sind wir 8 Punkte hinter 1860 (beide mit 24 Spieltagen).
Ich fürchte der Aufstieg wird ganz schwer werden, denn 1860 wird so weitermachen und die beiden direkten Duelle sind auch schon gespielt.

•     •     •

Trainer
FC Bayern München Amateure |#1026
17.03.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von KLBIvey:

Sollte da in der zweiten Halbzeit nicht etwas ganz Unerwartetes passieren, sind wir 8 Punkte hinter 1860 (beide mit 24 Spieltagen).
Ich fürchte der Aufstieg wird ganz schwer werden, denn 1860 wird so weitermachen und die beiden direkten Duelle sind auch schon gespielt.

Es sind dann immer noch 14 Spiele zu bestreiten, ist ne menge Holz.
FC Bayern München Amateure |#1027
17.03.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von KLBIvey:

Es sind dann immer noch 14 Spiele zu bestreiten, ist ne menge Holz.

Ja klar, aber 8 Punkte sind 8 Punkte.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir fast alle unsere Partien gewinnen werden (was ohnehin schwer genug wird), wird es dennoch verdammt schwer.
Denn Ihr werdet mit Sicherheit nicht locker lassen und gegen Saisonende eher (noch) mehr Profis einsetzen.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

•     •     •

Trainer
FC Bayern München Amateure |#1028
17.03.2013 - 16:41 Uhr
Weihrauch, Can und Zingerle sind für die U-19 Länderspiele gegen Spanien und Ukraine nominiert und fehlen uns damit im Spiel gegen Nürnberg.

•     •     •

FC Bayern München Amateure |#1029
17.03.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von KLBIvey:

Und fünf Profis sind fünf Profis... :/: Ich weiß schon, warum ich diesen Verein nicht verputzen kann... :/:

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
FC Bayern München Amateure |#1030
17.03.2013 - 17:13 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von KLBIvey:

Und fünf Profis sind fünf Profis... :/: Ich weiß schon, warum ich diesen Verein nicht verputzen kann... :/:

Wo sind hier 5 Profis ??

Ich kopier hier mal einen Post rein, der es dir erläutern wird.

Zitat von Leo Nero:

Das kann man so nicht sagen. Das Konzept für dieses Jahr war ja eine extreme Durchlässigkeit zwischen Profis - U21 - U19, deswegen ist die U21 ja personell äußerst dünn bestückt, weil eben immer Spieler von oben oder unten reinrotieren. So ist es klar (und ja auch der eigentliche Sinn der U21), dass sich Spieler für die 1. Mannschaft empfehlen können, so wie es Wood und Ziereis gelungen ist, die daraufhin (und auch wegen der Turbulenzen beim Trainerwechsel) zu Einsätzen bei den Profis gekommen sind. Aber "Spieler der ersten Mannschaft" sind sie deshalb noch lange nicht.

Einsätze bei den Profis in der bisherigen Saison:
Schindler (22) - 880 min
Wood (20) - 569 min
Feick (24) - 460 min
Wannenwetsch (21) - 315 min
Maier (19) - 225 min
Kamara (23) - 199 min
Ziereis (20) - 191 min
Eicher (22) - 0 min

Dazu kommen noch Netolitzky (19), Steinhart (20), Vocaj (19), und Vollmann (19), die auch offiziell zum Kader der Profis gehören, aber alle heuer bisher noch keine Einsatzminuten bei den Profis hatten.

Von den Spielern sind nur Schindler, Feick und Kamara wirklich Spieler der ersten Mannschaft, die aber aus unterschiedlichen Gründen dort zur Zeit nicht im engeren Kreis sind und entsprechend nicht oder nur wenig zum Zuge kommen. Vom Alter sind die aber alle noch so, dass sie den Kriterien der II. Mannschaften (U23) entsprechen. Das wird was anderes wenn Aygün noch dazustößt.

Wie gesagt, das zeigt auch die enge Verzahnung zwischen den Mannschaften.
Und was eine eventuelle Wettbewerbsverzerrung angeht, da hat, wie schon gesagt wurde, der Glubb sich auch nicht lumpen lassen und ein paar ganz andere Kaliber als unsere Jungspunde ins Gefecht geworfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.