Regionalliga Bayern

FC Bayern München Amateure

29.08.2012 - 20:57 Uhr
FC Bayern München Amateure |#161
24.09.2012 - 22:37 Uhr
Unsere 2te hat scheinbar einfach keinen faehigen Stuermer.
FC Bayern München Amateure |#162
24.09.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von blubb0r:

Wie schätzt du denn den bisherigen Saisonverlauf ein? Wir scheinen ja irgendwie nicht so richtig in die (Erfolgs-)Spur zu finden... Wir haben zwar auf der einen Seite die beste Abwehr der Liga, auf der anderen Seite einen äußerst unterdurchschnittlichen Angriff - obwohl wir ja individuell allen anderen Mannschaften überlegen sein müssten!

Dass wir das Tor nicht treffen, kann ja nicht nur mit Pech und Unvermögen zu tun haben... oder glaubst du, dass wenn einmal der Knoten platzt (wovon ich ja eigentlich nach dem 2:1 heute ausgegangen bin), wir eine Serie starten können?

Alles ein wenig schwierig. Generell ähnelt unser Spiel bekannten Krisen der Profis, als wir dort ab und an in den van Gaal Zeiten 3 Spiele ohne Tor blieben. Wir spielen zwar viel rum, haben in den meisten Partien deutlich mehr Ballbesitz, aber verstehen es nicht, diesen zu nutzen. Zum einen haben wir nicht diese individuelle Klasse auf den Flügeln wie bei den Profis, mit der man auch ab und an mal alleine Spiele gewinnt, zum anderen spielen wir nach Ballgewinnen nicht schnell genug nach vorne, sondern sichern viel zu oft den Ball, anstatt den Weg in die Spitze zu suchen.

Letzteres war aber heute deutlich besser, woraus auch die meisten guten Chancen entstanden. Wir hatten die Illertissener vollkommen im Griff, die haben so gut wie keinen Stich gemacht offensiv, aber 2 Standards gehen halt dann rein und am Ende beim 3:2 wird der Gegenspieler von Pangallo (Glaub ich) nur begleitet, statt angegriffen.

Was auch auffällig ist, ist die Bedeutung des Namens "Bayern München" in dieser Liga. Wir alle fahren ja schon viele Jahre zu den Amateuren, in der Regionalliga Süd und in der 3. Liga und der FC Bayern war schon immer ein Verein, der für höhere Zuschauerzahlen gesorgt hat. Aber in dieser Saison ist das eine ganze Ecke extremer, da war das heutige Spiel das beste Beispiel: 3000 Zuschauer am frühen Montagabend, ein Illertissener sagte heut zu mir, dass sie noch nie mehr als 1000 Zuschauer hatten. Solch hohe Zuschauerzahlen motivieren natürlich die jeweiligen Heimmannschaften extrem.

Generell bin ich absolut von Mehmet Scholl überzeugt und kann diese Stimmungsmache gegen ihn nicht nachvollziehen. Es gibt nur einen Mann, den ich lieber als Mehmet Scholl bei den Amateuren sehen würde und ich denke, ich brauch den Namen gar nicht erst aussprechen. Aber die Besetzung ist nunmal so wie sie ist und ich bin zuversichtlich, dass uns irgendwann der Befreiungsschlag gelingt. Das bringt mich zu einem letzten ganz großen Problem, das ich sehe: Selbstvertrauen. Das fehlt vollkommen. Ähnlich wie in der Rückrunde der Abstiegssaison merkt man es der Mannschaft einfach an, dass sie verunsichert ist, vor allem vor dem Tor. Ich weiß nicht, was passieren muss, dass diese Barriere fällt, aber sie ist auf jeden Fall da.

Ganz zum Schluss sollte man aber nicht vergessen, dass nicht alle Spiele so gelaufen sind. Wir hatten auch Partien v.A. in Hof und in Buchbach sowie zum Schluss gegen Ingolstadt, in der uns der Gegner phasenweise fast an die Wand gespielt hat. Bisher taucht das aber Gott sei Dank nur in größeren Abständen auf und ist kein Dauerzustand. Auch da muss man gespannt sein, ob man solche leistungstechnischen Ausreißer nach unten weiter zu Gesicht bekommt.
FC Bayern München Amateure |#163
25.09.2012 - 01:43 Uhr
Zitat von Napto:
Zitat von blubb0r:

Wie schätzt du denn den bisherigen Saisonverlauf ein? Wir scheinen ja irgendwie nicht so richtig in die (Erfolgs-)Spur zu finden... Wir haben zwar auf der einen Seite die beste Abwehr der Liga, auf der anderen Seite einen äußerst unterdurchschnittlichen Angriff - obwohl wir ja individuell allen anderen Mannschaften überlegen sein müssten!

Dass wir das Tor nicht treffen, kann ja nicht nur mit Pech und Unvermögen zu tun haben... oder glaubst du, dass wenn einmal der Knoten platzt (wovon ich ja eigentlich nach dem 2:1 heute ausgegangen bin), wir eine Serie starten können?

Alles ein wenig schwierig. Generell ähnelt unser Spiel bekannten Krisen der Profis, als wir dort ab und an in den van Gaal Zeiten 3 Spiele ohne Tor blieben. Wir spielen zwar viel rum, haben in den meisten Partien deutlich mehr Ballbesitz, aber verstehen es nicht, diesen zu nutzen. Zum einen haben wir nicht diese individuelle Klasse auf den Flügeln wie bei den Profis, mit der man auch ab und an mal alleine Spiele gewinnt, zum anderen spielen wir nach Ballgewinnen nicht schnell genug nach vorne, sondern sichern viel zu oft den Ball, anstatt den Weg in die Spitze zu suchen.

Letzteres war aber heute deutlich besser, woraus auch die meisten guten Chancen entstanden. Wir hatten die Illertissener vollkommen im Griff, die haben so gut wie keinen Stich gemacht offensiv, aber 2 Standards gehen halt dann rein und am Ende beim 3:2 wird der Gegenspieler von Pangallo (Glaub ich) nur begleitet, statt angegriffen.

Was auch auffällig ist, ist die Bedeutung des Namens "Bayern München" in dieser Liga. Wir alle fahren ja schon viele Jahre zu den Amateuren, in der Regionalliga Süd und in der 3. Liga und der FC Bayern war schon immer ein Verein, der für höhere Zuschauerzahlen gesorgt hat. Aber in dieser Saison ist das eine ganze Ecke extremer, da war das heutige Spiel das beste Beispiel: 3000 Zuschauer am frühen Montagabend, ein Illertissener sagte heut zu mir, dass sie noch nie mehr als 1000 Zuschauer hatten. Solch hohe Zuschauerzahlen motivieren natürlich die jeweiligen Heimmannschaften extrem.

Generell bin ich absolut von Mehmet Scholl überzeugt und kann diese Stimmungsmache gegen ihn nicht nachvollziehen. Es gibt nur einen Mann, den ich lieber als Mehmet Scholl bei den Amateuren sehen würde und ich denke, ich brauch den Namen gar nicht erst aussprechen. Aber die Besetzung ist nunmal so wie sie ist und ich bin zuversichtlich, dass uns irgendwann der Befreiungsschlag gelingt. Das bringt mich zu einem letzten ganz großen Problem, das ich sehe: Selbstvertrauen. Das fehlt vollkommen. Ähnlich wie in der Rückrunde der Abstiegssaison merkt man es der Mannschaft einfach an, dass sie verunsichert ist, vor allem vor dem Tor. Ich weiß nicht, was passieren muss, dass diese Barriere fällt, aber sie ist auf jeden Fall da.

Ganz zum Schluss sollte man aber nicht vergessen, dass nicht alle Spiele so gelaufen sind. Wir hatten auch Partien v.A. in Hof und in Buchbach sowie zum Schluss gegen Ingolstadt, in der uns der Gegner phasenweise fast an die Wand gespielt hat. Bisher taucht das aber Gott sei Dank nur in größeren Abständen auf und ist kein Dauerzustand. Auch da muss man gespannt sein, ob man solche leistungstechnischen Ausreißer nach unten weiter zu Gesicht bekommt.

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Zitat
"Es gibt nur einen Mann, den ich lieber als Mehmet Scholl bei den Amateuren sehen würde und ich denke, ich brauch den Namen gar nicht erst aussprechen."

Hier musste ich ja doch mal schmunzeln!

Ich hoffe, dass Scholl das Ruder rumreißen kann, wir brauchen eine Serie! Ich weiß nicht, inwiefern die Regionalliga die Entwicklung unserer Jugendspieler hemmt - vom Imageverlust nach Niederlagen gegen Frohnlach und Co. mal ganz abgesehen!
Zumal ich mir die Tabelle nicht angucken kann, wenn die Giesinger vor uns stehen... Derbysieg hin oder Derbysieg her, die müssen wir hinter uns lassen!
FC Bayern München Amateure |#164
25.09.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von unstyle:
Unsere 2te hat scheinbar einfach keinen faehigen Stuermer.

Nicht scheinbar, sondern anscheinend. Ein Blick ins Deutschbuch hilft.
Und nicht 2te, sondern Amateure...

Ich hatte heute Nacht ne Eingebung: Können wir unsere Spieltagsthreads nicht hier in diesem Forum aufmachen...? Spricht da irgendwas dagegen, Panne?! :)
"Oben" ist mir einfach zu viel ahnungsloses Geblubber dabei, das ich so ein bisschen zu umgehen hoffe. ;) :p

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 25.09.2012 um 10:40 Uhr bearbeitet
FC Bayern München Amateure |#165
25.09.2012 - 15:25 Uhr
Zitat von Kuemmjen:

Ich hatte heute Nacht ne Eingebung: Können wir unsere Spieltagsthreads nicht hier in diesem Forum aufmachen...? Spricht da irgendwas dagegen, Panne?! :)
"Oben" ist mir einfach zu viel ahnungsloses Geblubber dabei, das ich so ein bisschen zu umgehen hoffe. ;) :p

Ich behaupte, dass es nicht lange dauern wird, bis die ersten davon Wind bekommen. Als einzige Hoffnung bliebe nur übrig, dass sie den Weg hierher durch das tm.de Foren-Gewusel nicht finden können. :D

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 25.09.2012 um 15:24 Uhr bearbeitet
FC Bayern München Amateure |#166
25.09.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von Derbysieger:
Zitat von Kuemmjen:

Ich behaupte, dass es nicht lange dauern wird, bis die ersten davon Wind bekommen. Als einzige Hoffnung bliebe nur übrig, dass sie den Weg hierher durch das tm.de Foren-Gewusel nicht finden können. :D

Glaub nicht dass da jemand rüber kommen würde. Und die, die es tun sind dann wenigstens interessiert an der Sache. Hast ja gesehen als es noch ein eigenes Forum gab. Von denen die da jetzt im Spieltagsthread schreiben war kaum jemand zu sehen.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
FC Bayern München Amateure |#167
25.09.2012 - 17:04 Uhr
Gibts irgendwo ne Zusammenfassung vom Spiel?

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
FC Bayern München Amateure |#168
25.09.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Kuemmjen:

Ja dieses "Scholl ist dumm"-, "Schweini ist dumm"-, "Die Kaderzuammenstellung ist dumm"- und alle "Scholl raus"-Kommentare gehen dermaßen auf den Sack. Vor Allem, weil Woche für Woche der selbe Dreck geschrieben wird. :angry
FC Bayern München Amateure |#169
25.09.2012 - 17:57 Uhr
Zitat von Vassel:
Zitat von Kuemmjen:

Ja dieses "Scholl ist dumm"-, "Schweini ist dumm"-, "Die Kaderzuammenstellung ist dumm"- und alle "Scholl raus"-Kommentare gehen dermaßen auf den Sack. Vor Allem, weil Woche für Woche der selbe Dreck geschrieben wird. :angry

Ja nervt mich auch oder wie manche meinen das jeder dort das riesen Talent ist :D z.B Fabian-Mueller. Schaut euch einfach mal die MWA von Weihrauch an, wie er dort mein das eben dieser der Hausgemachte Agüero werden kann.

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
FC Bayern München Amateure |#170
25.09.2012 - 17:57 Uhr
Auf www.bfv.tv haben sie ne extra Sendung über das Spiel gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.