Regionalliga Bayern

FC Bayern München Amateure

29.08.2012 - 20:57 Uhr
FC Bayern München Amateure |#101
08.09.2012 - 21:41 Uhr
Zitat von Pannenkeeper:
Pizarro und Ballack zu den Amas, oder? :ugly :ugly

Nein! Inzaghi holen! :cool :p :ugly

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
FC Bayern München Amateure |#102
08.09.2012 - 22:10 Uhr
Zitat von Napto:
Man darf das Spiel nicht rein vom Ergebnis bewerten. Im Grunde genommen lief das Spiel ähnlich wie die bisherigen Heimspiele bzw. sogar besser. Frohnlach kommt in 95 Minuten zweimal vor unser Tor, einmal schepperts und einmal haben wir Glück, dass dem Stürmer der Ball verspringt.

Sonst gings nur in eine Richtung und diesmal sogar mit Chancen. So viele Tormöglichkeiten wie heute hatten wir in dieser Saison in noch keinem Spiel zuvor. Duhnke muss an seiner Kopfballgefährlichkeit arbeiten, da hat er zwei gute Möglichkeiten liegen gelassen.

Zustimmung zu diesem Teil. Ich will aber einschränkend sagen, dass die vielen Chancen wahrscheinlich daran gelegen haben, dass Frohnlach echt extrem schwach war.

Zitat
Allerdings wird er wohl länger ausfallen, das sah mit seiner Verletzung nicht gut aus. Generell haben wir heute offensiv eher ein 4-3-3 gespielt, da war Fischer stets sehr offensiv fast schon zwischen Duhnke und Jennings positioniert. Auf der linken Seite fehlt uns ganz klar ein laufstarker Außenverteidiger, Strieder machte das besser als Pangallo, so ging relativ viel über Rankovic rechts.

Ah, ok jetzt verstehe ich das, was du mit 4-3-3 meintest. Insgesamt kann ich dir zustimmen, Fischer spielte wirklich sehr offensiv, aber war imo schon noch ein 4-4-2, da Jennings sich eigentlich fast das ganze Spiel im Zentrum aufhielt und selten nach Außen auswich.
Beim Teil zu Pangallo und Rankovic absolute Zustimmung.

Und zum Ende hin zitiere ich nochmal meine eigenen Eindrücke vom Spiel.
Zitat
Was gibts sonst noch zu sagen. Dale Jennings war schwach, ich will ihm aber keinen Vorwurf machen, weil er meiner Meinung nach im Sturmzentrum total fehl am Platz ist. Duhnke hat die dickste Chance versiebt, der Torwart lag schon am Boden und er schießt ihn aus 7 Metern erneut an.
Außerdem kann ich Kuemmjens Verwunderung nur teilen: Warum spielte Weihrauch nicht von Anfang an? Kam später für den bis dato besten Spieler Schöpf, der wirklich jede Großchance bis dahin eingeleitet hat, und sorgte sofort für Wirbel.
Duhnke musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss raus und für ihn kam dann Vastic, der in einer Rangelei, die der Schiri nicht unter Kontrolle brachte, genauso wie der bis auf diesen Aussetzer starke Wein eine Tätlichkeit begangen hat.

Auch die Kritik am System ist imo berechtigt. Durch die vielen zentralen Spieler verstopfen wir die Mitte, und die Außen verwaisen quasi. Auf Rechts konnte das der offensiv sehr starke und hoch sowie breit stehende Außenverteidiger Rankovic noch recht gut ausnutzen, doch auf der anderen Seite ging über Pangallo gar nichts, weil der neben den fehlenden technischen Fähigkeiten anscheinend auch keinen linken Fuß hat.
FC Bayern München Amateure |#103
08.09.2012 - 22:24 Uhr
Ist natürlich auch schwer zu sagen, ob es einfach daran liegt, dass Fischer die 10er Position schlicht anders interpretiert als der sonst dort spielende Weihrauch oder ob es ein spezieller Auftrag von Scholl war, bei eigenem Ballbesitz mit drei Leuten im Zentrum zu stehen.
FC Bayern München Amateure |#104
08.09.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von Napto:
Ist natürlich auch schwer zu sagen, ob es einfach daran liegt, dass Fischer die 10er Position schlicht anders interpretiert als der sonst dort spielende Weihrauch oder ob es ein spezieller Auftrag von Scholl war, bei eigenem Ballbesitz mit drei Leuten im Zentrum zu stehen.

Ja, das stimmt allerdings.
FC Bayern München Amateure |#105
08.09.2012 - 22:35 Uhr
Naja, vielleicht sollte man Friesenbichler wirklich mal testen...

Ein Beispiel:

----------------Raeder/Zingerle-----------------
Rankovic----Wein-------Grill----------Vrzogic
-------------Schöpf---------Buck-------------------
Weiser------------Fischer------------Weihrauch
----------Schweinsteiger/Friesenbichler-------

Alternativ Lala für Grill, wenn dieser sich nicht so gut, wie aktuell wohl, entwickelt.
Zingerle bis Raeder wieder da ist.
Höjbjerg und Derflinger sind auch noch Alternativen.

Ich habe hier schon einige verschiedene Aufstellungen gepostet. Problem ist halt meiner Meinung nach auch, dass sich da bisher keine 1. Elf gebildet hat.

Langsam sollte sich mal eine feste Elf bilden...

@Napto
Fandest du Schöpf auch so stark?

•     •     •

FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pannenkeeper am 08.09.2012 um 22:40 Uhr bearbeitet
FC Bayern München Amateure |#106
08.09.2012 - 23:03 Uhr
Zitat von XXL_Talent:
Dass ihn Sportdirektor Matthias Sammer in der U 23 ein anders taktisches System spielen lässt, als es die Profis praktizieren, zeugt ganz offensichtlich auch von höchster Wertschätzung, wenngleich Scholl diesen Umstand eher lapidar auf die Formel reduzierte: „Ich muss mich nach dem Spielermaterial richten, das ich habe.“ Das ist zweifelsfrei hochkarätig für die Liga, dass Scholls System mit der Dreier-Sechs vor der Abwehr, das blitzschnell zur Raute wird, in Buchbach nicht zündete, war in erster Linie den aufopferungsvoll kämpfenden und taktisch cleveren Buchbacher geschuldet. Möglich ist dieses System wohl überhaupt nur, wenn man so schnelle Außenverteidiger wie Mitchell Weiser oder den zur Pause eingewechselten Fabian Hürzeler hat, der den Buchbacher Pfeil Stefan Lex nicht nur einmal einfach „ablief.“ „Puh, war der schnell“, stöhnte der beste Buchbacher Torschütze nach der Partie.

Erklärt doch einiges oder?

Ja, das stimmt, das Rautensystem funktioniert nur mit zwei offensivstarken Außenverteidigern. Rankovic macht das echt stark auf der rechten Seite, auf der linken ist das Experiment mit Mini (wohl) leider gescheitert und Weiser spielt auch nur, wenn er Zeit und Gelegenheit hat.
FC Bayern München Amateure |#107
09.09.2012 - 09:50 Uhr
Puh, da waren schon ordentliche Chancen dabei, mit denen man eigentlich mal zwei Tore machen kann. Da fehlt nich viel, aber wir brauchen die Tore, denn Zeit haben wir nicht wirklich.

•     •     •

FC Bayern München
FC Bayern München Amateure |#108
09.09.2012 - 11:02 Uhr
Hello Bayern Amateure Fans

Wie gehts den Österreichern bei euch?

Hab gesehen, Schöpf hat die ersten 4 Spiele gespielt, dann nicht mehr,...
Vastic 2 Kurzeinsätze
Friesenbichler und Derflinger scheinen kein Thema zu sein oder?
FC Bayern München Amateure |#109
09.09.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von herbs85:
Hello Bayern Amateure Fans

Wie gehts den Österreichern bei euch?

Hab gesehen, Schöpf hat die ersten 4 Spiele gespielt, dann nicht mehr,...
Vastic 2 Kurzeinsätze
Friesenbichler und Derflinger scheinen kein Thema zu sein oder?

Schöpf war verletzt, stand gestern aber wieder in der Startelf. Derflinger war zu Saisonbeginn verletzt, hat sich dann in die erste Elf gespielt, ist jetzt wieder spurlos verschwunden, wie das bei den Amas ja üblich ist. Vastic spielt aktuell keine große Rolle, Friesenbichler spielt (noch) in der A-Jugend.
FC Bayern München Amateure |#110
09.09.2012 - 12:31 Uhr
Ich hoffe nur, dass Derflinger nicht schon wieder verletzt ist... :/: :(

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.